“Neu und nah” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ivbergs Premium

Ivbergs Premium gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ivbergs Premium
4.0 von 5 Hotel   |   Kleiststrasse. 9-12 | Schöneberg, 10787 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 69 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Neu und nah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum zwischen Nollendorfplatz und Wittenbergplatz. Von unserem Zimmer aus konnten wir das KaDeWe sehen.
Das Personal ist sehr freundlich. Insgesamt sieht das Hotel sehr neu und sauber aus, alles ist sehr modern eingerichtet.

Unser Doppelzimmer war von einer dem Standard entsprechenden Größe. Die Betten gut, aber nicht sehr gut. Nachts war es etwas laut, was aber auch daran liegen mag, dass wir ein Eckzimmer zur Straße hin hatten (also 2/4 Wänden Fenster).

Das Besondere an den Zimmern ist allerdings, dass bei dem Versuch Platz zu sparen, das Badezimmer quasi "wegmodernisiert" wurde. Man kann sich das folgendermaßen vorstellen:
Wenn man vor der Tür zum Bad steht, dann wird man als erstes feststellen, dass es keine Tür gibt. Man sieht direkt auf das Waschbecken. Links ist ein Separée (mit Schiebetür) zur Toilette, rechts ein Separée (mit Glastür) zur Dusche.

Uns hat es zwar nicht gestört, aber wer auf seine Privatsphäre beim Duschen Wert legt sollte hier besser nicht nächtigen. Wenn man beispielsweise morgens duscht und die Putzfrau käme herein, wäre das erste was sie sähe wie man nackt unter der Dusche steht...
Dabei hätte man doch so einfach Abhilfe schaffen können, indem man die Glastür zur Dusche undurchsichtig macht.

Das Frühstück ist Durchschnitt. Zu wenig frisches Obst für meinen Geschmack. Mit Getränken wird man nicht am Platz bedient, man holt sie sich am Büffet.

Internet gibt es kostenlos, auf den Zimmern aber nur mit einem Netzwerkkabel, das man an auch an der Rezeption ausleihen kann. An für sich ist mir das Recht, nur war das Kabel leider etwas zu kurz.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Unser einziger Kritikpunkt ist, dass in den Duschen Griffe fehlen, für meine Mutter, die zur Zeit aufgrund von diversen Operationen mit dem Gehen und Stehen Schwierigkeiten hat, war dies ein Problem.
Ansonsten waren wir mit dem Hotel vollständig zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2011

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel liegt sehr zentral und ist relativ gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Mein Zimmer war relativ groß und modern ausgestattet. Da ich ein Eckzimmer hatte, hatte ich auch reichlich Fenster. Daher war der Straßenlärm relativ laut. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße. Im Zimmer gab es zwar kostenloses Internet, aber leider kein WLAN, sondern nur mit Kabel. In Zeiten von iPad und iPhone natürlich nur sehr unbefriedigend.

Der Frühstücksraum war sehr groß und die Auswahl war OK. Leider musste man für jede Tasse Kaffee lange Wege zurücklegen und auch anstehen. Becher wäre hier ein deutlicher Fortschritt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Von außen wirkt das Hotel zwar eher kalt und unauffällig, doch das Hotel verdient meiner Meinung nach mehr als vier Sterne: sehr geräumige, modern eingerichtere Zimmer mit getrenntem Bad/WC, das Frühstück hatte von der Auswahl und Qualität her ein 5-Sterne-Niveau, alles sauber, freundliches Personal. Die Zimmer zur Straße sind etwas laut, aber beim geschlossenen Fenster hört man nicht viel von draußen. Das einzige Manko waren fehlende getrennte Betten, anscheinend gibt es nicht viele Zimmer mit getrennten Betten in diesem Hotel. Die Lage ist sehr zentral: man ist in wenigen Minuten am KaDeWe und Europa-Center, einige U-Bahn-Stationen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Neuwied
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Unser Zimmer war sehr groß , Waschplatz Dusche und Toilette alles getrennt nutzbar, was wir echt super fanden.Auch hat man keine Geräusche von aussen oder von innen gehört.Das Frühstücksbuffet war echt reichhaltig und wurde immer nachgefüllt.
Konnten unser Koffer schon vor dem Einchecken abstellen und auch gleich vor Ort eine Welcome cart Berlin kaufen.Verkehrsanbindung war gut.
Uns hat der Aufenthalt auf jeden Fall gefallen und wir werden dieses Hotel auch bei unserm nächsten Besuch wieder buchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Das Hotel hat seine Sterne verdient. Geräumige und gut ausgestattete Zimmer. Insbesondere die Hofzimmer sind sehr ruhig.
Anständiges Frühstücksbuffet. Freundlichees Personal. Gute Verkehrsanbindung und zentrale Lage.

Gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel wirkte von Außen schlicht und die Überdachung vor dem Eingang war lückenhaft, sodass sich bei meinem Aufenthalt der Regen trotzdessen seinen Weg auf meinen Kopf suchte. Ein geringfügig früherer Check-in (13:30 Uhr) war möglich. Die Lobby war für meinen Geschmack zu einfach und stillos eingerichtet, sodass ich teilweise nicht den Eindruck hatte, mich in einem Hotel zu befinden. Die Möblierung innerhalb des Zimmers wirkte hochwertiger, als sie war. Der Verschluss der Tür zum Bad war nicht funktionsfähig. Wirklich überzeugt hat mich nur die authentische Dusche. Das Frühstück, welches mit 15€ hochpreisig war, verdient diese Vergütung in keinster Hinsicht. Lediglich der günstige Zimmerpreis rechtfertigt den Standart, den dieses Hotel bietet.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Ivbergs Premium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ivbergs Premium

Anschrift: Kleiststrasse. 9-12 | Schöneberg, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 55 der Luxushotels in Berlin
Nr. 121 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ivbergs Premium 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Cancelon, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ivbergs Premium daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ivbergs Premium Berlin
Hotel Ivbergs Premium Berlin
Ivbergs Premium Hotel Berlin
Berlin Hotel Ivbergs Premium

Wenn Sie Ivbergs Premium besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.