“gespaltene Meinung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ivbergs Premium

Ivbergs Premium gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ivbergs Premium
4.0 von 5 Hotel   |   Kleiststrasse. 9-12 | Schöneberg, 10787 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 67 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Düsseldorf, Deutschland
“gespaltene Meinung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel wirkte von Außen schlicht und die Überdachung vor dem Eingang war lückenhaft, sodass sich bei meinem Aufenthalt der Regen trotzdessen seinen Weg auf meinen Kopf suchte. Ein geringfügig früherer Check-in (13:30 Uhr) war möglich. Die Lobby war für meinen Geschmack zu einfach und stillos eingerichtet, sodass ich teilweise nicht den Eindruck hatte, mich in einem Hotel zu befinden. Die Möblierung innerhalb des Zimmers wirkte hochwertiger, als sie war. Der Verschluss der Tür zum Bad war nicht funktionsfähig. Wirklich überzeugt hat mich nur die authentische Dusche. Das Frühstück, welches mit 15€ hochpreisig war, verdient diese Vergütung in keinster Hinsicht. Lediglich der günstige Zimmerpreis rechtfertigt den Standart, den dieses Hotel bietet.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

• Hebräische zuerst
Heimsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Dieses Haus ist kein 'Romantik-Hotel', sondern bietet zu einem fairen Preis alles, was der Hauptstadt-Besucher braucht. Deshalb seien auch die Vor- und Nachteile schnörkellos aufgezählt:
-sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (jedenfalls beim von uns gebuchten Bahn+Hotel-Arrangement)
- reichhaltiges Frühstücksbuffet
- verkehrsgünstig zwischen den beiden U-Bahnhöfen Nollendorf- und Wittenbergplatz gelegen, mehrere Busse halten in der Nähe
- Kadewe und Ku'damm zu Fuß erreichbar
- zahlreiche preisgünstige Restaurants zwischen Nollendorf- und Winterfeldtplatz
- sauber, gute Matratzen, gut schallisoliert (selbst in unserem Zimmer zur Straße war - bei geschlossenen Fenstern - kein Verkehrslärm zu hören)
- WC abgetrennt
- kostenlos: Internet-Benutzung und Telefonate ins deutsche Festnetz
- effizienter Service am Empfang; z.B. gibt's dort die Welcome-Card zu kaufen, auch Briefmarken...
Nachteile:
- die Klimaanlage ist anscheinend wirklich nicht völlig abzustellen (das haben ja schon frühere Tester bemängelt)
- Bei WC-Benutzung geht nicht nur dort der Lüfter an, sondern auch in der Dusche (ziemlich störend, besonders nachts)
- es gibt durchaus Raucher, die ein Nichtraucherzimmer wählen, weil sie zu Hause auch nicht im Schlafzimmer rauchen. Diese werden im Ivbergs buchstäblich im Regen (und Wind und Kälte) stehen gelassen. Auf meine diesbezügliche Frage wurde ich auf das Restaurant bzw. die angeschlossene - aber räumlich getrennte -Bar verwiesen, die allerdings erst ab 16 Uhr öffnet.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Das Hotel ist recht neu oder neu renoviert.. genau weiß ich es nicht... auf jeden Fall wird alles frisch und neu.
Die Zimmer sind modern ausgestattet (dunkles Holz) mit guter Dusche (alles aus Granit), Doppelbett, Minibar, Flachbild-TV, etc.
Die Lage ist bestens: ca. 400m zum Ku'Damm, KaDeWe und die U-Bahn-Haltestelle Wittenbergplatz noch näher dra.
Tiefgaragenplatz kostet 10€ am Tag. Konnten sogar nach dem auschecken unser Auto noch dort stehen lassen.
Das Frühstück war gut... alles vorhanden was das Herz begehrt - somit war das Frühstücksbuffett für mich mehr als als ausreichend.
Allerdings mußte man sich den Kaffee selbst am Automat holen, für mich etwas üblich in einem 4Sterne-Hotel, aber auch nicht weiter tragisch ;-)

Preis/Leistung ----- TOP!!! Wir haben für 1Übernachtung im Doppelzimmer 45,00€ inkl. Frühstück gezahlt. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Georgensgmünd
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das Hotel Ivbergs Premium befindet sich in der Nähe des Kurfürstendamms und ist nur wenige Gehminuten von einer U-Bahn Station Wittenbergstrasse entfernt. Das Hotel befindet sich unmittelbar neben dem Uranium und wirkt von außen eher unscheinbar. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hifsbereit. Das (Einzel-)Zimmer war ausreichend groß, ansprechend (in edlen Brauntönen) gestaltet und top sauber. Dusche und WC sind getrennt, in der Mitte das Waschbecken. Mein Zimmer war sehr ruhig gelegen, ob das die Zimmer zur Hauptstrasse auch sind, kann ich nicht beurteilen. Top war das umfangreiche Frühstücksbuffet mit hervorragenden warmen und kalten Speisen. Insbesondere die Obst- und Brotauswahl verdient ein Extralob. Lediglich das Kaffeeangebot könnte optimiert werdne, es gab keinen Cappuchino oder Espresso. Insgesamt aber ein sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Eltville am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Waren anläßlich eines Geburtstags drei Tage im Ivbergs Premium. Wir waren total
begeistert super Lage, super freundlich, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit vielfältiger
Auswahl. Trotz Lage zur Straße konnten wir bei geschlossenem Fenster gut schlafen.
Das Zimmer sauber und sehr gepflegt - gute Matratzen. Vielfach wird die offene Gestaltung des Waschbeckens, der Duche und des WC's beanstandet - wir fanden das o.k. Wir waren Freitags bereits um 9.00 Uhr im Hotel und fragten ob wir unsere Koffer deponieren könnten - die nette Dame schaute in den Unterlagen nach und da unser Zimmer bereits fertig war durften wir sofort einchecken. Besser geht es nicht!!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

4-Sterne Haus, sehr verbaut und verwinkelt angelegt, riesengroßer Frühstücksraum mit sehr kühler Atmosphäre, Zimmer groß, großes Bad. Personal sehr unterschiedlich, manchmal wurde man freundlich begrüßt und verabschiedet, manchmal keines Blickes gewürdigt obwohl die Eingangstür direkt gegenüber dem Empfang liegt.
Zimmer war ruhig gelegen, Blick auf Hinterhof. Die Lage des Hotels ist gut, öffentliche Verkehrsmittel ca. 5 Min. zu Fuss entfernt.
Alles in allem fehlt dem Hause die Liebe zum Detail und die "Seele".

• Aufenthalt März 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Die Lage des Hotels zwischen dem szenigen Nollendorfplatz und dem Einkaufsparadies Wittenbergplatz / Kurfürstendamm, der Service und die Freundlichkeit des Personals sind großartig!
Die Zimmer bzw. das ganze Haus, welches von außen eher unscheinbar wirkt, sind frisch renoviert. Die Doppelzimmer sind geräumig, mit kostenlosem Safe, separatem WC und einer begehbaren Dusche!
Das Frühstücksbuffet ist für ein Vier-Sterne-Haus angemessen und wird bis 10:30 Uhr gereicht. Nur der Frühstücksraum selbst (sehr geräumig, keine Wartezeiten!) dürfte liebevoller gestaltet werden.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Ivbergs Premium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ivbergs Premium

Anschrift: Kleiststrasse. 9-12 | Schöneberg, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 50 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 52 der Luxushotels in Berlin
Nr. 96 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ivbergs Premium 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Cancelon, Agoda, Weg, Hotels.com, EasyToBook, Unister, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ivbergs Premium daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ivbergs Premium Berlin
Hotel Ivbergs Premium Berlin
Ivbergs Premium Hotel Berlin
Berlin Hotel Ivbergs Premium

Wenn Sie Ivbergs Premium besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.