Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zentral, sauber, ... ausreichend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nova

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Hotel Nova gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Nova
3.0 von 5 Hotel   |   Weitlingstrasse 15, 10317 Berlin, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 280 von 665 Hotels in Berlin
Hamburg
Profi-Bewerter
48 Bewertungen 48 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
89 "Hilfreich"-<br>Wertungen 89 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentral, sauber, ... ausreichend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2009

Das etwa 100 Jahre alte, lt. Hotelprospekt vor einigen Jahren umfassend renovierte Hotel mit 40 Zimmern und 70 Betten beherbergte während meines Aufenthalts auf seinen 4 Stockwerken viele jüngere, internationale Gäste auf Städte-Trip.
Das Haus ist nicht barrierefrei und für Seh- und Gehbehinderte wegen diverser Stufen auf den Hotelfluren ungeeignet. Ein Lift ist zwar vorhanden, aber da nachträglich im Innenhof angebaut, hält er wegen des Treppenhauses jeweils zwischen 2 Etagen, und etliche Treppenstufen sind nach oben bzw. unten evtl. mit Gepäck noch zu überwinden. Die Treppenstufen und Dielen knarren beim Gehen. Das Haus beschreibt sich selbst als Hotel der gehobenen Mittelklasse - wird aber diesem Anspruch nicht ganz gerecht und läßt einiges vermissen.
(siehe http://www. hotelsterne.de/downloads/Kriterienkatalog_2005-2009. pdf)

Lage für die Navi-Eingabe: 10317 Berlin-Lichtenberg, Weitlingstr. 15 (Tel. 030/32296060). Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße in Lichtenberg, direkt gegenüber vom Bahnhof (S-, U- und Fernbahnhof). Für den Vorteil der zentralen Lage zu öffentlichen Verkehrsmitteln als Ausgangspunkt für den Städte-Trip in Berlin und Postdam muß man in den Zimmern zur Straßenseite (Richtung Bahnhof) bei geöffnetem Fenster als Nachteil laute Straßengeräusche hinnehmen. Die Züge + S-Bahnen hört man dagegen kaum. Über die Mobilnetze ist man gut erreichbar, es befinden sich aber auch Durchwahl-Telefone in den Zimmern.

Das Personal an der Rezeption ist teils sehr, sehr zuvorkommend und hilfsbereit, teils wünschte man sich ein wenig mehr Freundlichkeit im Umgang mit den Gästen. Der check-in und -out verlief zügig. Man bemühte sich, Zimmerwünsche so weit möglich zu realisieren. Fernseher und eine aktuelle TV-Zeitung befanden sich auf dem Zimmer. Ein Internet-Zugang war in Form eines kostenpflichtigen hot-spot möglich. Kreditkarten wurden akzeptiert.
Der Zimmerreinigung war zwar unauffällig sauber, allerdings war anschließend das Zimmer abends bei der Rückkehr nicht abgeschlossen! Im Service bzw. room keeping sind Schulung bzw. Verbesserungen notwendig. Die sog. HausDAME, die für die Zimmerreinigung zuständig ist, überraschte mich eines Morgens dann noch einmal, indem sie trotz der von innen abgeschlossenen Tür und ohne anzuklopfen plötzlich im Zimmer stand. Sie wollte etwas vorwurfsvoll erfahren, wann sie hier reinigen könne. Auf die Beschwerde in dem Hotel der "gehobenen" Mittelklasse wurde sehr unangemessen reagiert. Man war an der Rezeption der Meinung, daß das doch mal vorkommen könne... Keine Entschuldigung!

Gebucht wurde ein ruhiges Nichtraucher-Zimmer, bereit gehalten wurde ein stark verrauchtes Zimmer im 4. Stock (unter dem Dach), mit Kingsize-Bett und Stand-Ventilator. Die Alternative war ein kleines Zimmer im 3. St. ebenfalls zur Straßenseite, das beim Betreten muffig (modrig) roch und einfachem 1-Sterne-Anspruch gerecht wurde. Das Bett in dem kleinen Einzelzimmer stand mit einer Längsseite zur Wand, die schmale Matratze war durchgelegen weich. Der ebenfalls recht schmale Schrank hatte eine Kleiderstange mit 4 Kleiderbügeln, bot oben ein kleines Ablagefach, aber keinen Platz/Schubladen für Wäsche und Unterwäsche etc. Wer länger auf Reisen ist, muß hier mehr aus dem Koffer leben. Das EZ war ohne Kofferablage, Safe, Föhn, aber mit Minibar ausgestattet. Die Schallschutzfenster schlucken bei geschlossenem Fenster recht gut den Verkehrslärm zur Straßenseite. Zum Flur und seinen nicht immer leisen Gästen + Zimmerservice erscheinen die Zimmer recht hellhörig. Ein nach hinten gelegenes, ruhigeres DZ war um einiges größer, und mit großem TV, Minibar (Bier, Wasser, Limo, Cola je € 2, 15), 2 Steckdosen und Safe (EUR 2, 50/Aufenthalt) ausgestattet. In dem recht großen Bad war ein Fön fest fixiert, am Waschbecken stand ein Seifenspender zur Verfügung. Dazu ein großes und kleineres Handtuch, die auf Wunsch täglich gewechselt wurden. Duschgel, Shampoo, Kosmetikartikel waren nicht vorhanden. Für Reisende mit Wirbelsäulenproblemen ist das Haus nicht unbedingt empfehlenswert, denn die nicht mehr zeitgemäßen Matratzen waren in die Jahre gekommen und durchgelegen. Die Polster der Sitzmöbel waren teils abgewetzt und aufgerissen, der Teppichboden fleckig, die 3 Teile der Duschwand im Bad hingen unten lose aus der Führungsschiene (Verletzungsgefahr). Wer lichtempfindlich ist: Die hellen, dünnen Vorhänge dunkelten kaum ab. Rolläden sind nicht vorhanden.

Einige Parkplätze befanden sich hinter dem Haus im Innenhof. Das Vietnamesisch-Thailändische Restaurant um die Ecke (Irenenstraße) können wir wegen der Speisenzubereitung nicht empfehlen. Alle georderten Gerichte (selbst die Nachspeise) waren paniert, fett überbacken bzw. frittiert an den Tisch serviert worden.

  • Aufenthalt August 2008, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

106 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    24
    54
    19
    5
    4
Bewertungen für
18
51
8
4
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Hotel Nova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Nova

Anschrift: Weitlingstrasse 15, 10317 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Hotelstil:
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 43 € - 66 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Nova 3*
Anzahl der Zimmer: 42
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Unister, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Budget Places, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Nova Hotel Berlin
Hotel Nova Berlin Lichtenberg
Hotel Nova Bewertung
Hotel Nova Kritik

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Nova besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.