“Ausgezeichnetes vietnamesisches Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Monsieur Vuong

Monsieur Vuong
Alte Schonhauser Str. 46 | Berlin-Mitte, 10119 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 99296924
Platz Nr. 62 von 6.198 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 7 - USD 13
Geeignet für: Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Mitte
Zurich Switzerland
“Ausgezeichnetes vietnamesisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir waren am Freitag Abend nicht ganz allein - aber das Warten hat sich gelohnt! Man gibt kurz seinen Namen an, wartet draussen und wir schön der Reihe nach aufgerufen. Und das Warten lohnt sich allemal - das Essen ist ausgezeichnet, obwohl die Auswahl eher klein ist. Aber was kulinarisch geboten wird, ist super vietnamesische Küche in sehr netter und ungezwungener Athmosphäre. Ich denke wenn wir wieder mal hier sind, besuchen wir Monsieur Vuong sehr gerne wieder!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Bonn, Deutschland
“Rundumklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Schick eingerichtet, ohne aufgesetzt zu sein. Hippe Kellner, die nicht aufdringlich sind. Eine kleine Karte mit wundervollen Kreationen, alles rundum super!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Tolles kleines Restaurant, die Qualität ist ausgesprochen gut. Man bekommt gesundes und nahrhaftes Essen. Im Lokal sind viele Berliner und man fühlt sich nicht touristisch. Die Gegend hat mir besonders gut gefallen und ladet zum spazieren und Stadt erkunden ein. Wir wären gerne ein zweites mal hin gegangen.

Aufenthalt Juli 2013
Essen, Deutschland
“Könnte man jeden Tag essen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Monsieur Voung ist ein absolutes Muss in Berlin. Super lecker zu super Preisen. Man bekommt frisches gesundes Essen zu echt fairen Preisen.
Der Laden ist eigentlich immer voll, jedoch dauert es nie lange, bis man einen Platz bekommt. Der Service ist sehr gut, sowie der Laden an sich.
Als Tip: Die Smoothies der Tageskarte sind immer eine Versuchung wert.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Heidelberg, Deutschland
“Vietnam in Berlin - leckerschmecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

September 2013 - ein Berlinwochenende - Freitag hingeflogen und Sonntag heim. Leider waren wir in den drei Tagen nur zweimal im Monsier Vuong.

Die Lage:

Das Lokal in der Alten Schönhauser Straße (nicht verwechseln mit der Schönhauser Allee!!!) erreicht man am besten, wenn man mit der U-Bahn bis zum U-Bahnhof Weinmeisterstraße fährt. Von da aus sind es nur ein paar Schritte.

In der Umgebung gibt es schöne kleine Läden und die Hackeschen Höfe sind auch in der Nähe.

Der Empfang:

Es kann sein, dass man nicht gleich einen Platz bekommt. Man steht dann auch schon mal vor dem Lokal und wartet auf Plätze. Man wartet jedoch nie lange und das Warten lohnt.

Kommt man dann rein, wird man sehr freundlich empfangen und meistens irgendwo dazu gesetzt.

Das Ambiente:

Der Gastraum ist in Rot-/Orangetönen gehalten und wird beherrscht von einer großen Theke, an der man auch zum Essen sitzen kann. Drumherum gibt es Holztische mit recht niedrigen Hockern. Die Stimmung ist umtriebig, die Musik - wenn man sie hört - eher jazzig aber nicht schräg. Es ist kein Lokal, in dem man unbedingt stundenlang verweilt, man wird aber auch keineswegs gedrängelt.

Draußen unter einer Markise gibt es auch ein paar Plätze auf dem Gehweg.

Alles ist sauber und die Toiletten sind in Ordnung (schöne Idee einen alten Asiatischen Schrank als Unterschrank für das Waschbecken zu nehmen!)

Der Service:

Viele junge Leute, die meisten sehen asiatisch aus, bedienen einen schnell und freundlich. Weil so viel los ist, bleibt kaum Zeit für Geplänkel. Trotzdem werden meine Extrawünsche (kann ich bitte noch ein bisschen hiervon, bzw. davon haben) berücksichtigt. Fein!

Das Essen:

Seit Vietnam die besten Suppen (Pho Bo, Pho Hanoi), die ich gegessen habe. Es könnten ein paar mehr frische Kräuter darauf sein. Die die sind wohl teuer und die Suppen sind günstig.
Die Suppen gibt es in groß und in klein, aber klein ist auch ziemlich groß. Wenn man es scharf möchte, gibt es frische Chillisauce zum Nachwürzen.

Ich könnte das JEDEN TAG essen!

Die Frühlingsrollen waren mir etwas zu teigig, der Papayasalat - von der TAGESKARTE - mit Grapefruit und Garnelen dafür überköstlich!

Die Getränke:

Neben den üblichen Softdrinks gibt es Smoothies und frischen Minztee! UND es gibt - und das ist fast das allerbeste: Echten VIETNAMESISCHEN Kaffee. Unbedingt probieren!

Die Preise:

Für 2 Vorspeisen, zwei Suppen nicht alkoholische Getränke für 2 und 2 Kaffee ca. 35,00 EUR.

Das Fazit:

Nicht unbedingt geeignet für einen romantischen Abend zu zweit, für ein Geschäftsessen oder zu Omas 80. Geburtstag (kommt aber natürlich auf die Oma an) aber ansonsten PERFEKT.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente