“Vietnam in Berlin - leckerschmecker” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Monsieur Vuong

Monsieur Vuong
Alte Schonhauser Str. 46 | Berlin-Mitte, 10119 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 99296924
Platz Nr. 41 von 5.746 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 8 - USD 16
Geeignet für: Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Mitte
Wiesbaden, Deutschland
“Vietnam in Berlin - leckerschmecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

September 2013 - ein Berlinwochenende - Freitag hingeflogen und Sonntag heim. Leider waren wir in den drei Tagen nur zweimal im Monsier Vuong.

Die Lage:

Das Lokal in der Alten Schönhauser Straße (nicht verwechseln mit der Schönhauser Allee!!!) erreicht man am besten, wenn man mit der U-Bahn bis zum U-Bahnhof Weinmeisterstraße fährt. Von da aus sind es nur ein paar Schritte.

In der Umgebung gibt es schöne kleine Läden und die Hackeschen Höfe sind auch in der Nähe.

Der Empfang:

Es kann sein, dass man nicht gleich einen Platz bekommt. Man steht dann auch schon mal vor dem Lokal und wartet auf Plätze. Man wartet jedoch nie lange und das Warten lohnt.

Kommt man dann rein, wird man sehr freundlich empfangen und meistens irgendwo dazu gesetzt.

Das Ambiente:

Der Gastraum ist in Rot-/Orangetönen gehalten und wird beherrscht von einer großen Theke, an der man auch zum Essen sitzen kann. Drumherum gibt es Holztische mit recht niedrigen Hockern. Die Stimmung ist umtriebig, die Musik - wenn man sie hört - eher jazzig aber nicht schräg. Es ist kein Lokal, in dem man unbedingt stundenlang verweilt, man wird aber auch keineswegs gedrängelt.

Draußen unter einer Markise gibt es auch ein paar Plätze auf dem Gehweg.

Alles ist sauber und die Toiletten sind in Ordnung (schöne Idee einen alten Asiatischen Schrank als Unterschrank für das Waschbecken zu nehmen!)

Der Service:

Viele junge Leute, die meisten sehen asiatisch aus, bedienen einen schnell und freundlich. Weil so viel los ist, bleibt kaum Zeit für Geplänkel. Trotzdem werden meine Extrawünsche (kann ich bitte noch ein bisschen hiervon, bzw. davon haben) berücksichtigt. Fein!

Das Essen:

Seit Vietnam die besten Suppen (Pho Bo, Pho Hanoi), die ich gegessen habe. Es könnten ein paar mehr frische Kräuter darauf sein. Die die sind wohl teuer und die Suppen sind günstig.
Die Suppen gibt es in groß und in klein, aber klein ist auch ziemlich groß. Wenn man es scharf möchte, gibt es frische Chillisauce zum Nachwürzen.

Ich könnte das JEDEN TAG essen!

Die Frühlingsrollen waren mir etwas zu teigig, der Papayasalat - von der TAGESKARTE - mit Grapefruit und Garnelen dafür überköstlich!

Die Getränke:

Neben den üblichen Softdrinks gibt es Smoothies und frischen Minztee! UND es gibt - und das ist fast das allerbeste: Echten VIETNAMESISCHEN Kaffee. Unbedingt probieren!

Die Preise:

Für 2 Vorspeisen, zwei Suppen nicht alkoholische Getränke für 2 und 2 Kaffee ca. 35,00 EUR.

Das Fazit:

Nicht unbedingt geeignet für einen romantischen Abend zu zweit, für ein Geschäftsessen oder zu Omas 80. Geburtstag (kommt aber natürlich auf die Oma an) aber ansonsten PERFEKT.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Von 87 % empfohlen
“Vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes Essen, zuvorkommender Service, flott und erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis. Was will man mehr?!
Beide Tagesgerichte waren geschmacklich ein Traum, extrem frisch und sehr liebevoll angerichtet. Rindfleisch-Röllchen im Betelblatt waren eine Offenbarung, wie auch ein Salat aus Mango und Garnelen.
Komme sicher wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
Hannover
“Wow, entspannt in der Schlange!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Nach tollen Bewertungen standen wir selbst an einem kalten Januarabend in der Schlange vor dem Restaurant, fröhlich und mit Erwartungen! Wir erhielten einen Platz am Tresen und konnten so der Zubereitung der frischen Speisen zuschauen! Sehr lecker, sehr gut, m.E. Ohne Glutamat, authentisch und zu fairen Preisen, gern immer wieder

• Aufenthalt Januar 2013
Halberstadt, Deutschland
“Absolut spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Ich habe lange nicht mehr so gut asiatisch gegessen, nicht mal in Asien. Wir hatten die Tagesgerichte und jeder Happen war eine Geschmacksplosion. Frisch, hübsch anzusehen, gutes Schärfelevel, absolut lecker. Die Getränke waren auch ein Hit. Preise für das Essen empfinde ich angesichts der handwerklichen Finesse als Schnapper. Die Getränke sind recht pricey, aber dafür frisch und fruchtig gemacht. Unser Kellner war auch sehr freundlich und zuvorkommend.

Wir hatten absolut nichts auszusetzen und sind total begeistert!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Immer konstant gute Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Alles frisch und lecker und das konstant. Gerne immer wieder! Wir waren jetzt sicher schon 20mal da.

• Aufenthalt August 2013