“Mäßige Kost” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Le Faubourg

Restaurant Le Faubourg
Augsburger Strasse 41 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+49 30 8009997700
Platz Nr. 100 von 6.086 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 24 - USD 42
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftsessen
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Direkt am Kudamm gelegen erinnert das elegante und zugleich lässige Restaurant Le Faubourg an die kulinarischen Hot Spots in Paris. Unter der Leitung von Chef de Cuisine Felix Mielke wird die Interpretation der französischen Küche spürbar. Beginnend mit den „Starters to Share“ können die Gäste auf eine einfache und unkonventionelle Weise Ihr gemeinsames Abendessen beginnen. Bei den Hauptgängen kann zwischen der traditionellen Zubereitungsweise und den jeweils modernen Interpretationen des Gerichts gewählt werden. Der Schwerpunkt liegt hier auf französischen Gerichten mit regionalen und saisonalen Produkten. Die den Jahreszeiten angepasste Karte bietet zum Lunch wechselnde Gerichte an, die der neuen Philosophie des Restaurants entsprechen. Ein weiteres Highlight ist das überarbeitete Sortiment der Weine, das die Kreationen von Felix Mielke komplementiert. Der jüngste Sommelier Deutschlands, Mathias Brandweiner, berät über die außergewöhnlichen Weine, die vor allem von deutschen und französischen Winzern mit kleinen Familienbetrieben stammen.
“Mäßige Kost”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Typisches Hotelrestaurant. Service: "Ich habe nur 2 Hände!" klingt nicht nach dem Feinsten. Essen nichts Besonderes im Geschmack, völlig überzogene Preise, die meisten Rotweine über 100 Euros. Würde die Brasserie nicht weiterempfehlen, schade eigentlich, hatte mich auf ordentliches Essen in der Gegend gefreut.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

• Hebräische zuerst
Herborn, Deutschland
“Service vom Feinsten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Nicht nur dass das Essen ausgezeichnet war, begeisterte uns der Service.
Auf die Frage nach einer alternativen Beilage die passt bekamen wir die Antwort: darf ich in der Küche nachfragen um ihnen eine schöne Antwort geben zu können. Bei der Weinempfehlung bekamen wir 3 Sorten zum Probieren. Nur die Nachspeise bekam eine kleine Kritik.Antwort:
Vielen Dank für Ihre Kritik, nur so können wir versuchen besser zu werden.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mexiko-Stadt, Mexiko
“Sehr gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das Service war einwandfrei und stets hoeflich und zuvorkommend.
Die Weinempfehlung hervorragend und die Hauptspeise sehr delikat und ganz nach meinem Geschmack.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln
“Sehr gutes Hotel-Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Dieses freundlich ausgestattete Restaurant ist einen Besuch wert. Service aufmerksam und kompetent. Hervorragende Weinbegleitungen zu moderaten Preisen. Für den Concorde-Gast ein Muss

Aufenthalt Januar 2014
“Absolut Empfehlenswert! Selten so stimmig gegessen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Diese Lokalität ist ein Traum an Produkt- und Menueauswahl. Die Gerichte sind raffiniert und die Küche überzeugt durch hervorragende Qualität und sehr guter geschmacklicher Umsetzung.
Hier ißt nicht nur das Auge mit.
Hervorragend...
Auch hervorzuheben ist der excellente Service.

Die Preise sind für eine Lokalität dieser Finesse und Qualität einwandfrei.
Wir hatten einen wunderschönen Abend.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente