“Sehr gutes Hotel-Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Le Faubourg

Restaurant Le Faubourg
Augsburger Strasse 41 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+49 30 8009997700
Platz Nr. 103 von 6.092 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 24 - USD 42
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftsessen
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Direkt am Kudamm gelegen erinnert das elegante und zugleich lässige Restaurant Le Faubourg an die kulinarischen Hot Spots in Paris. Unter der Leitung von Chef de Cuisine Felix Mielke wird die Interpretation der französischen Küche spürbar. Beginnend mit den „Starters to Share“ können die Gäste auf eine einfache und unkonventionelle Weise Ihr gemeinsames Abendessen beginnen. Bei den Hauptgängen kann zwischen der traditionellen Zubereitungsweise und den jeweils modernen Interpretationen des Gerichts gewählt werden. Der Schwerpunkt liegt hier auf französischen Gerichten mit regionalen und saisonalen Produkten. Die den Jahreszeiten angepasste Karte bietet zum Lunch wechselnde Gerichte an, die der neuen Philosophie des Restaurants entsprechen. Ein weiteres Highlight ist das überarbeitete Sortiment der Weine, das die Kreationen von Felix Mielke komplementiert. Der jüngste Sommelier Deutschlands, Mathias Brandweiner, berät über die außergewöhnlichen Weine, die vor allem von deutschen und französischen Winzern mit kleinen Familienbetrieben stammen.
Köln
“Sehr gutes Hotel-Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Dieses freundlich ausgestattete Restaurant ist einen Besuch wert. Service aufmerksam und kompetent. Hervorragende Weinbegleitungen zu moderaten Preisen. Für den Concorde-Gast ein Muss

Aufenthalt Januar 2014

• Hebräische zuerst
“Absolut Empfehlenswert! Selten so stimmig gegessen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Diese Lokalität ist ein Traum an Produkt- und Menueauswahl. Die Gerichte sind raffiniert und die Küche überzeugt durch hervorragende Qualität und sehr guter geschmacklicher Umsetzung.
Hier ißt nicht nur das Auge mit.
Hervorragend...
Auch hervorzuheben ist der excellente Service.

Die Preise sind für eine Lokalität dieser Finesse und Qualität einwandfrei.
Wir hatten einen wunderschönen Abend.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Solingen
“TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Dies ist ein Hotel Restaurant
Ich war schon in der ganzen Welt unterwegs
Dieses Restaurant ist in meiner internen Hitliste auf Platz 2
top essen sehr gute Weine perfekter Service

Aufenthalt September 2013
“Super Qualität, schönes Ambient, Service ok”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Ich habe ein vier Gänge Menü genossen. Die Vorspeise war wow, absolut überraschend neu, u.a. Melone in Sushi Algen...toll. Zuvor fand ich schon das Amuse Bouche frisch und lecker. Die Qualität der Speisen blieb auf sehr hohem Niveau, das Dessert hat sich auch gelohnt, obwohl ich kein großer Dessertfan bin. Zum abschließenden Espresso gab es kleine Törtchen und Macaron dazu gereicht, sehr aufmerksam und köstlich.
Beim Service fand ich etwas störend, dass insgesamt vier Personen mich bedienten. Außerdem finde ich es in einem solchen Restaurant nicht angemessen, dass sich das Restaurantpersonal so laut privat unterhält , dass man als Gast jedes Wort mitbekommt...schon gar nicht, wenn es um andere Gäste geht. Auch bei der Tischzuweisung fand ich es eher unklug, Tische aufzuzählen, die aus welchen gründen auch immer gar nicht gehen, anstatt mögliche Tische mit einem Lächeln anzupreisen. Das war ein Wermutstropfen , der bei einem Restaurant mit einem so tollen Küchenteam , nicht sein dürfte bzw. müsste. Insgesamt ist die Brasserie Le Faubourg aber absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Nur zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Mein Mann und ich waren vor ca. 6 Wochen zum Abendessen hier. Wir waren begeistert! Sehr aufmerksamer Service und sehr leckeres Essen. Wir haben uns beide für die collection culinaire entschieden, diese wird incl. Weinbegleitung angeboten. Einziger Krtikpunkt: Da mein Mann keinen Alkohol trinkt, wurde der Wein einfach weggelassen. Hier hätten wir uns einen Alternativvorschlag gewünscht. Dennoch sehr empfehlenswert und wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Liebe Tsimmi,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Ihnen die
Speisen so gut gemundet und wir Ihren Geschmack getroffen haben.

Ihren Hinweis zum Alternativangebot für Wein haben wir zur Kenntnis genommen
und bereits an den Restaurantmanager weitergeleitet.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns bewirten zu dürfen!

Herzlichste Grüße aus Berlin

Carsten Colmorgen