“Absolut Empfehlenswert! Selten so stimmig gegessen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Le Faubourg

Restaurant Le Faubourg
Augsburger Strasse 41 | Im Sofitel Berlin Kurfurstendamm, Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+49 30 8009997700
Platz Nr. 131 von 6.131 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 19 - USD 42
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: In unmittelbarer Nähe vom Ku’damm, in der ruhigen Augsburger Straße gelegen, befindet sich die Resraurant „Le Faubourg“.Hier finden Gourmetfreunde, Szenekenner, Geschäftsleute, Kunstliebhaber sowie Ku’damm Besucher ein Savoir-vivre ähnlich wie in Paris: Mitten in einer Metropole und doch in einer verdeckten Seitenstraße dreht sich in der Brasserie „Le Faubourg“ alles um die Kunst, das Leben zu genießen, den Alltag ein wenig zu vergessen, sich auszutauschen und sich verwöhnen und überraschen zu lassen.Das gradlinige Ambiente von Architekt Jan Kleihues mit viel warmem Licht, dem modernen Design, edlem Holzparkett und den über hundert orangefarbenen Lichtelementen macht die Brasserie zu etwas ganz Besonderem in Berlin: Die französische Brasserie ganz modern interpretiert!Das Küchenkonzept ist ebenso angelegt und überrascht den Genießer mit französischen Brasserie Gerichten, innovativ und zeitgemäß zubereitet und dargeboten, von einem außergewöhnlich zuvorkommenden Servicepersonal serviert. Verantwortlich hierfür sind Chef de Cuisine Steffen Sinzinger und Maître Alexander Flasdieck.Beide teilen die gleiche Erfahrung, das in der Vergangenheit klassisch Erlernte plötzlich vor etwas ganz Modernen gestellt zu sehen und so die Herausforderung zu erleben, Neues mit Altem zu verbinden.
“Absolut Empfehlenswert! Selten so stimmig gegessen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Diese Lokalität ist ein Traum an Produkt- und Menueauswahl. Die Gerichte sind raffiniert und die Küche überzeugt durch hervorragende Qualität und sehr guter geschmacklicher Umsetzung.
Hier ißt nicht nur das Auge mit.
Hervorragend...
Auch hervorzuheben ist der excellente Service.

Die Preise sind für eine Lokalität dieser Finesse und Qualität einwandfrei.
Wir hatten einen wunderschönen Abend.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

• Hebräische zuerst
Solingen
“TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Dies ist ein Hotel Restaurant
Ich war schon in der ganzen Welt unterwegs
Dieses Restaurant ist in meiner internen Hitliste auf Platz 2
top essen sehr gute Weine perfekter Service

Aufenthalt September 2013
“Super Qualität, schönes Ambient, Service ok”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Ich habe ein vier Gänge Menü genossen. Die Vorspeise war wow, absolut überraschend neu, u.a. Melone in Sushi Algen...toll. Zuvor fand ich schon das Amuse Bouche frisch und lecker. Die Qualität der Speisen blieb auf sehr hohem Niveau, das Dessert hat sich auch gelohnt, obwohl ich kein großer Dessertfan bin. Zum abschließenden Espresso gab es kleine Törtchen und Macaron dazu gereicht, sehr aufmerksam und köstlich.
Beim Service fand ich etwas störend, dass insgesamt vier Personen mich bedienten. Außerdem finde ich es in einem solchen Restaurant nicht angemessen, dass sich das Restaurantpersonal so laut privat unterhält , dass man als Gast jedes Wort mitbekommt...schon gar nicht, wenn es um andere Gäste geht. Auch bei der Tischzuweisung fand ich es eher unklug, Tische aufzuzählen, die aus welchen gründen auch immer gar nicht gehen, anstatt mögliche Tische mit einem Lächeln anzupreisen. Das war ein Wermutstropfen , der bei einem Restaurant mit einem so tollen Küchenteam , nicht sein dürfte bzw. müsste. Insgesamt ist die Brasserie Le Faubourg aber absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Nur zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Mein Mann und ich waren vor ca. 6 Wochen zum Abendessen hier. Wir waren begeistert! Sehr aufmerksamer Service und sehr leckeres Essen. Wir haben uns beide für die collection culinaire entschieden, diese wird incl. Weinbegleitung angeboten. Einziger Krtikpunkt: Da mein Mann keinen Alkohol trinkt, wurde der Wein einfach weggelassen. Hier hätten wir uns einen Alternativvorschlag gewünscht. Dennoch sehr empfehlenswert und wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Liebe Tsimmi,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Ihnen die
Speisen so gut gemundet und wir Ihren Geschmack getroffen haben.

Ihren Hinweis zum Alternativangebot für Wein haben wir zur Kenntnis genommen
und bereits an den Restaurantmanager weitergeleitet.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns bewirten zu dürfen!

Herzlichste Grüße aus Berlin

Carsten Colmorgen
General Manager
“Ausgezeichnet mit schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Mein Partner und ich feierten gestern unser Jubiläum in diesem Restaurant, welches fussläufig zu unserer Wohnung liegt. Der Service war sehr gut, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der Kellner selber, und nicht wir, den Wein regelmässig nachgeschenkt hätte. Das Essen war ausgezeichnet und somit das Preis-/Leistungsverhältnis kritiklos. Ich bestellte ein Rinderfilet mit Pommes Frites und Café de Paris und mein Mann Rinder Tatar, welches am Tisch vor unseren Augen fertig zubereitet wurde. Auch wurden einige Dessertkleinigkeiten serviert, welche wir nicht extra bezahlen mussten.
Ich würde das Restaurant auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Lieber travelberlin60,

schön, zu hören, dass Sie diesen besonderen Anlass