“TOP” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Le Faubourg

Restaurant Le Faubourg
Augsburger Strasse 41 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+49 30 8009997700
Platz Nr. 193 von 6.268 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 24 - USD 42
Küche: international, französisch
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Direkt am Kudamm gelegen erinnert das elegante und zugleich lässige Restaurant Le Faubourg an die kulinarischen Hot Spots in Paris. Unter der Leitung von Chef de Cuisine Felix Mielke wird die Interpretation der französischen Küche spürbar. Beginnend mit den „Starters to Share“ können die Gäste auf eine einfache und unkonventionelle Weise Ihr gemeinsames Abendessen beginnen. Bei den Hauptgängen kann zwischen der traditionellen Zubereitungsweise und den jeweils modernen Interpretationen des Gerichts gewählt werden. Der Schwerpunkt liegt hier auf französischen Gerichten mit regionalen und saisonalen Produkten. Die den Jahreszeiten angepasste Karte bietet zum Lunch wechselnde Gerichte an, die der neuen Philosophie des Restaurants entsprechen. Ein weiteres Highlight ist das überarbeitete Sortiment der Weine, das die Kreationen von Felix Mielke komplementiert. Der jüngste Sommelier Deutschlands, Mathias Brandweiner, berät über die außergewöhnlichen Weine, die vor allem von deutschen und französischen Winzern mit kleinen Familienbetrieben stammen.
Solingen
“TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Dies ist ein Hotel Restaurant
Ich war schon in der ganzen Welt unterwegs
Dieses Restaurant ist in meiner internen Hitliste auf Platz 2
top essen sehr gute Weine perfekter Service

Aufenthalt September 2013

• Hebräische zuerst
“Super Qualität, schönes Ambient, Service ok”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Ich habe ein vier Gänge Menü genossen. Die Vorspeise war wow, absolut überraschend neu, u.a. Melone in Sushi Algen...toll. Zuvor fand ich schon das Amuse Bouche frisch und lecker. Die Qualität der Speisen blieb auf sehr hohem Niveau, das Dessert hat sich auch gelohnt, obwohl ich kein großer Dessertfan bin. Zum abschließenden Espresso gab es kleine Törtchen und Macaron dazu gereicht, sehr aufmerksam und köstlich.
Beim Service fand ich etwas störend, dass insgesamt vier Personen mich bedienten. Außerdem finde ich es in einem solchen Restaurant nicht angemessen, dass sich das Restaurantpersonal so laut privat unterhält , dass man als Gast jedes Wort mitbekommt...schon gar nicht, wenn es um andere Gäste geht. Auch bei der Tischzuweisung fand ich es eher unklug, Tische aufzuzählen, die aus welchen gründen auch immer gar nicht gehen, anstatt mögliche Tische mit einem Lächeln anzupreisen. Das war ein Wermutstropfen , der bei einem Restaurant mit einem so tollen Küchenteam , nicht sein dürfte bzw. müsste. Insgesamt ist die Brasserie Le Faubourg aber absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nur zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Mein Mann und ich waren vor ca. 6 Wochen zum Abendessen hier. Wir waren begeistert! Sehr aufmerksamer Service und sehr leckeres Essen. Wir haben uns beide für die collection culinaire entschieden, diese wird incl. Weinbegleitung angeboten. Einziger Krtikpunkt: Da mein Mann keinen Alkohol trinkt, wurde der Wein einfach weggelassen. Hier hätten wir uns einen Alternativvorschlag gewünscht. Dennoch sehr empfehlenswert und wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Liebe Tsimmi,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Ihnen die
Speisen so gut gemundet und wir Ihren Geschmack getroffen haben.

Ihren Hinweis zum Alternativangebot für Wein haben wir zur Kenntnis genommen
und bereits an den Restaurantmanager weitergeleitet.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns bewirten zu dürfen!

Herzlichste Grüße aus Berlin

General Manager
“Ausgezeichnet mit schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Mein Partner und ich feierten gestern unser Jubiläum in diesem Restaurant, welches fussläufig zu unserer Wohnung liegt. Der Service war sehr gut, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der Kellner selber, und nicht wir, den Wein regelmässig nachgeschenkt hätte. Das Essen war ausgezeichnet und somit das Preis-/Leistungsverhältnis kritiklos. Ich bestellte ein Rinderfilet mit Pommes Frites und Café de Paris und mein Mann Rinder Tatar, welches am Tisch vor unseren Augen fertig zubereitet wurde. Auch wurden einige Dessertkleinigkeiten serviert, welche wir nicht extra bezahlen mussten.
Ich würde das Restaurant auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Lieber travelberlin60,

schön, zu hören, dass Sie diesen besonderen Anlass
bei un vebracht haben.
Danke für die tollen Komplimente und schauen Sie bald
wieder bei uns herein.

Viele herzliche Grüße

Köln, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen, dass jeden Cent wert ist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir hatten uns für ein 3-Gänge Ostermenü inkl. Weinbegleitung entschieden. Das Personal ist von der ersten Sekunde bis zur Verabschiedung äußerst aufmerksam und zuvorkommend.
Die Weine waren gut auf den jeweiligen Gang abgestimmt.
Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt März 2013
Lieber daniel7775,

es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen unser Ostermnenü
so zugesagt hat. Momentan läuft alles unter dem Motto
"Spargel" und auch im Sommer haben wir tolle Aktionen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in der Brasserie Le Faubourg
zu verwöhnen.