“Ausgezeichnet mit schönem Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Le Faubourg

Restaurant Le Faubourg
Augsburger Strasse 41 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+49 30 8009997700
Platz Nr. 106 von 6.084 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 24 - USD 42
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftsessen
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Direkt am Kudamm gelegen erinnert das elegante und zugleich lässige Restaurant Le Faubourg an die kulinarischen Hot Spots in Paris. Unter der Leitung von Chef de Cuisine Felix Mielke wird die Interpretation der französischen Küche spürbar. Beginnend mit den „Starters to Share“ können die Gäste auf eine einfache und unkonventionelle Weise Ihr gemeinsames Abendessen beginnen. Bei den Hauptgängen kann zwischen der traditionellen Zubereitungsweise und den jeweils modernen Interpretationen des Gerichts gewählt werden. Der Schwerpunkt liegt hier auf französischen Gerichten mit regionalen und saisonalen Produkten. Die den Jahreszeiten angepasste Karte bietet zum Lunch wechselnde Gerichte an, die der neuen Philosophie des Restaurants entsprechen. Ein weiteres Highlight ist das überarbeitete Sortiment der Weine, das die Kreationen von Felix Mielke komplementiert. Der jüngste Sommelier Deutschlands, Mathias Brandweiner, berät über die außergewöhnlichen Weine, die vor allem von deutschen und französischen Winzern mit kleinen Familienbetrieben stammen.
“Ausgezeichnet mit schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Mein Partner und ich feierten gestern unser Jubiläum in diesem Restaurant, welches fussläufig zu unserer Wohnung liegt. Der Service war sehr gut, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der Kellner selber, und nicht wir, den Wein regelmässig nachgeschenkt hätte. Das Essen war ausgezeichnet und somit das Preis-/Leistungsverhältnis kritiklos. Ich bestellte ein Rinderfilet mit Pommes Frites und Café de Paris und mein Mann Rinder Tatar, welches am Tisch vor unseren Augen fertig zubereitet wurde. Auch wurden einige Dessertkleinigkeiten serviert, welche wir nicht extra bezahlen mussten.
Ich würde das Restaurant auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Lieber travelberlin60,

schön, zu hören, dass Sie diesen besonderen Anlass
bei un vebracht haben.
Danke für die tollen Komplimente und schauen Sie bald
wieder bei uns herein.

Viele herzliche Grüße

• Hebräische zuerst
Köln, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen, dass jeden Cent wert ist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir hatten uns für ein 3-Gänge Ostermenü inkl. Weinbegleitung entschieden. Das Personal ist von der ersten Sekunde bis zur Verabschiedung äußerst aufmerksam und zuvorkommend.
Die Weine waren gut auf den jeweiligen Gang abgestimmt.
Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt März 2013
Lieber daniel7775,

es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen unser Ostermnenü
so zugesagt hat. Momentan läuft alles unter dem Motto
"Spargel" und auch im Sommer haben wir tolle Aktionen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in der Brasserie Le Faubourg
zu verwöhnen.

Herzlichste Grüße

Forli, Italien
“Sehr guter Business Lunch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Waren hier zum Business Lunch. Hatten Fisch und Lamm, beides war sehr gut und frisch, wenn auch nicht ausgezeichnet. Preislich absolut empfehlenswert. Service war nett, leider hat das Essen für ein Business Lunch etwas zu lange gedauert, kann aber eine Ausnahme sein. Die Location ist gut designt, wenn auch meiner Meinung nach etwas ungemütlich da man in die Hotellobby sehen kann bzw. von der Lobby in den abgegrenzten Bereich des Le Faubourg. Das Concorde ist zwar ein ebenfalls architektonisch sehr gelungenes Hotel, das Koffer gerolle war dennoch nicht ganz mein Fall :-)
Fazit: Aufjedenfall einmal ausprobieren! Gehobene Küche zum vernümpftigen Business Lunch Preis! Begeistert hat mich das Wasser während des gesamten Essens ohne nachfrage kostenlos an den Tisch gebracht wurde, auch der Espresso war inbegriffen. Wunderbar großzügig an den richtigen Stellen - hat man leider selten in Deutschland

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lieber Maximilian P,

es freut mich sehr, dass wir Sie mit unserem Konzept
begeistern konnten.

Wenn Sie es ruhiger mögen, besuchen Sie uns einmal
in den schönen Abendstunden und lernen unsere
a la Carte Gerichte kennen.

Viele Grüße & Bis bald

Stuttgart
“Super Business-Lunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Leichte, delikate Küche; sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; sehr angenehmer Service. Will unbedingt auch mal am Abend hin ...

Aufenthalt März 2013
Liebe/r siddha1913,

Schön, dass wir Sie neugierig gemacht haben!
Besuchen Sie uns Abends und lernen unsere
tollen Gerichte kennen!

Herzlichste Grüße

“Immer wieder lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir sind oft in der Brasserie Le Faubourg, meist Mittags, das Lunchmenü bietet ein super Preis-Leistungsverhältnis: Suppe oder Salat, Hauptgang (wahlweise Fleisch, Fisch oder Vegetarisch), Dessert, Wasser und Kaffee für 15 €.
Das Essen ist immer hervorragend, auch der Service ist aufmerksam, schnell und freundlich.
Ein paar Mal waren wir auch schon Abends dort und haben das 5-Gänge-Menü mit korrespondierenden Weinen (oder auch mit korrespondierenden alkoholfreien Cocktails) für 64€ genossen. Auch hier: Essen vorzüglich, Service super.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2013
Liebe/r 13nini,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung.

Es freut mich außerordentlich, dass wir Sie anscheinend
zu unseren treuen Stammgästen in der Brasserie zählen
dürfen. Ihre tollen Komplimente habe ich bereits an