“Sehr guter Business Lunch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Le Faubourg

Restaurant Le Faubourg
Augsburger Strasse 41 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+49 30 8009997700
Platz Nr. 152 von 6.409 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 25 - USD 43
Küche: international, französisch
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Direkt am Ku‘damm gelegen, erinnert das elegante und zugleich lässige Restaurant Le Faubourg an die kulinarischen Hot Spots in Paris. Unter der Leitung von Chef de Cuisine Felix Mielke wird die Interpretation der französischen Küche spürbar. Beginnend mit den „Starters to Share“ können die Gäste auf eine einfache und unkonventionelle Weise Ihr gemeinsames Abendessen beginnen. Bei den Hauptgängen kann zwischen der traditionellen Zubereitungsweise und den jeweils modernen Interpretationen des Gerichts gewählt werden. Der Schwerpunkt liegt hier auf französischen Gerichten mit regionalen und saisonalen Produkten. Die den Jahreszeiten angepasste Karte bietet zum Lunch wechselnde Gerichte an, die der neuen Philosophie des Restaurants entsprechen. Ein weiteres Highlight ist das überarbeitete Sortiment der Weine, das die Kreationen von Felix Mielke komplementiert. Der jüngste Sommelier Deutschlands, Mathias Brandweiner, berät über die außergewöhnlichen Weine, die vor allem von deutschen und französischen Winzern mit kleinen Familienbetrieben stammen. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie das neue Le Faubourg - Maître Robert Skala und das Le Faubourg Team freuen sich auf Sie!
Forli, Italien
“Sehr guter Business Lunch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Waren hier zum Business Lunch. Hatten Fisch und Lamm, beides war sehr gut und frisch, wenn auch nicht ausgezeichnet. Preislich absolut empfehlenswert. Service war nett, leider hat das Essen für ein Business Lunch etwas zu lange gedauert, kann aber eine Ausnahme sein. Die Location ist gut designt, wenn auch meiner Meinung nach etwas ungemütlich da man in die Hotellobby sehen kann bzw. von der Lobby in den abgegrenzten Bereich des Le Faubourg. Das Concorde ist zwar ein ebenfalls architektonisch sehr gelungenes Hotel, das Koffer gerolle war dennoch nicht ganz mein Fall :-)
Fazit: Aufjedenfall einmal ausprobieren! Gehobene Küche zum vernümpftigen Business Lunch Preis! Begeistert hat mich das Wasser während des gesamten Essens ohne nachfrage kostenlos an den Tisch gebracht wurde, auch der Espresso war inbegriffen. Wunderbar großzügig an den richtigen Stellen - hat man leider selten in Deutschland

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Lieber Maximilian P,

es freut mich sehr, dass wir Sie mit unserem Konzept
begeistern konnten.

Wenn Sie es ruhiger mögen, besuchen Sie uns einmal
in den schönen Abendstunden und lernen unsere
a la Carte Gerichte kennen.

Viele Grüße & Bis bald

• Hebräische zuerst
Stuttgart
“Super Business-Lunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Leichte, delikate Küche; sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; sehr angenehmer Service. Will unbedingt auch mal am Abend hin ...

Aufenthalt März 2013
Liebe/r siddha1913,

Schön, dass wir Sie neugierig gemacht haben!
Besuchen Sie uns Abends und lernen unsere
tollen Gerichte kennen!

Herzlichste Grüße

“Immer wieder lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir sind oft in der Brasserie Le Faubourg, meist Mittags, das Lunchmenü bietet ein super Preis-Leistungsverhältnis: Suppe oder Salat, Hauptgang (wahlweise Fleisch, Fisch oder Vegetarisch), Dessert, Wasser und Kaffee für 15 €.
Das Essen ist immer hervorragend, auch der Service ist aufmerksam, schnell und freundlich.
Ein paar Mal waren wir auch schon Abends dort und haben das 5-Gänge-Menü mit korrespondierenden Weinen (oder auch mit korrespondierenden alkoholfreien Cocktails) für 64€ genossen. Auch hier: Essen vorzüglich, Service super.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2013
Liebe/r 13nini,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung.

Es freut mich außerordentlich, dass wir Sie anscheinend
zu unseren treuen Stammgästen in der Brasserie zählen
dürfen. Ihre tollen Komplimente habe ich bereits an
das Team und auch den Küchenchef Steffen Sinzinger
weitergeleitet.

Herzlichste Grüße & Auf bald

“Einfach spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Ein Restaurant auf hohem Niveau, dass zu jedem Berlin Besuch gehört. Es gibt Menu aber auch A la Carte, zu empfehlen sind das Rindstartare sowie die flambierten Crepes zum Dessert. Beides wird am Tisch direkt zubereitet. Und über Mittag gibt es sehr leckere Lunchmenues zu ansprechenden Preisen.

Aufenthalt November 2012
Lieber austrianguest100,

es freut mich sehr, dass wir Sie mit unserer Küche
so begeistern konnten.
Auch über Ostern bieten wir ein köstliches Menü an!
Schauen Sie einfach mal rein!

Herzlichste Güße und bis bald

General Manager
“Testen Sie die "collection culinaire"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Bei unserem Aufenthalt im Concorde Hotel waren wir zur viert abends Gast im Le Faubourg und hatten die 5 gängige "collection culinaire".
Die Zusammenstellung der 5 Gänge mit pasenden Weinen war geschmacklich phantastisch und preislich sehr angemessen.
Der Service war sehr aufmerksam und freundlich, wir haben einen vergnüglichen Abend verlebt.

Aufenthalt Dezember 2012
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Liebe/r Anonyme/r,

vielen Dank für Ihr Lob an das Le Faubourg Team!

Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder mit neuen
Köstlichkeiten zu verwöhnen.

Herzlichste Grüße