“Sehr guter Business Lunch” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 21 - USD 45
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: In unmittelbarer Nähe vom Ku’damm, in der ruhigen Augsburger Straße gelegen, befindet sich die Resraurant „Le Faubourg“.Hier finden Gourmetfreunde, Szenekenner, Geschäftsleute, Kunstliebhaber sowie Ku’damm Besucher ein Savoir-vivre ähnlich wie in Paris: Mitten in einer Metropole und doch in einer verdeckten Seitenstraße dreht sich in der Brasserie „Le Faubourg“ alles um die Kunst, das Leben zu genießen, den Alltag ein wenig zu vergessen, sich auszutauschen und sich verwöhnen und überraschen zu lassen.Das gradlinige Ambiente von Architekt Jan Kleihues mit viel warmem Licht, dem modernen Design, edlem Holzparkett und den über hundert orangefarbenen Lichtelementen macht die Brasserie zu etwas ganz Besonderem in Berlin: Die französische Brasserie ganz modern interpretiert!Das Küchenkonzept ist ebenso angelegt und überrascht den Genießer mit französischen Brasserie Gerichten, innovativ und zeitgemäß zubereitet und dargeboten, von einem außergewöhnlich zuvorkommenden Servicepersonal serviert. Verantwortlich hierfür sind Chef de Cuisine Steffen Sinzinger und Maître Alexander Flasdieck.Beide teilen die gleiche Erfahrung, das in der Vergangenheit klassisch Erlernte plötzlich vor etwas ganz Modernen gestellt zu sehen und so die Herausforderung zu erleben, Neues mit Altem zu verbinden.
Forli, Italien
“Sehr guter Business Lunch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Waren hier zum Business Lunch. Hatten Fisch und Lamm, beides war sehr gut und frisch, wenn auch nicht ausgezeichnet. Preislich absolut empfehlenswert. Service war nett, leider hat das Essen für ein Business Lunch etwas zu lange gedauert, kann aber eine Ausnahme sein. Die Location ist gut designt, wenn auch meiner Meinung nach etwas ungemütlich da man in die Hotellobby sehen kann bzw. von der Lobby in den abgegrenzten Bereich des Le Faubourg. Das Concorde ist zwar ein ebenfalls architektonisch sehr gelungenes Hotel, das Koffer gerolle war dennoch nicht ganz mein Fall :-)
Fazit: Aufjedenfall einmal ausprobieren! Gehobene Küche zum vernümpftigen Business Lunch Preis! Begeistert hat mich das Wasser während des gesamten Essens ohne nachfrage kostenlos an den Tisch gebracht wurde, auch der Espresso war inbegriffen. Wunderbar großzügig an den richtigen Stellen - hat man leider selten in Deutschland

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Lieber Maximilian P,

es freut mich sehr, dass wir Sie mit unserem Konzept
begeistern konnten.

Wenn Sie es ruhiger mögen, besuchen Sie uns einmal
in den schönen Abendstunden und lernen unsere
a la Carte Gerichte kennen.

Viele Grüße & Bis bald

Stuttgart
“Super Business-Lunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Leichte, delikate Küche; sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; sehr angenehmer Service. Will unbedingt auch mal am Abend hin ...

Aufenthalt März 2013
Liebe/r siddha1913,

Schön, dass wir Sie neugierig gemacht haben!
Besuchen Sie uns Abends und lernen unsere
tollen Gerichte kennen!

Herzlichste Grüße

“Immer wieder lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir sind oft in der Brasserie Le Faubourg, meist Mittags, das Lunchmenü bietet ein super Preis-Leistungsverhältnis: Suppe oder Salat, Hauptgang (wahlweise Fleisch, Fisch oder Vegetarisch), Dessert, Wasser und Kaffee für 15 €.
Das Essen ist immer hervorragend, auch der Service ist aufmerksam, schnell und freundlich.
Ein paar Mal waren wir auch schon Abends dort und haben das 5-Gänge-Menü mit korrespondierenden Weinen (oder auch mit korrespondierenden alkoholfreien Cocktails) für 64€ genossen. Auch hier: Essen vorzüglich, Service super.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2013
Liebe/r 13nini,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung.

Es freut mich außerordentlich, dass wir Sie anscheinend
zu unseren treuen Stammgästen in der Brasserie zählen
dürfen. Ihre tollen Komplimente habe ich bereits an
das Team und auch den Küchenchef Steffen Sinzinger
weitergeleitet.

Herzlichste Grüße & Auf bald

“Einfach spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Ein Restaurant auf hohem Niveau, dass zu jedem Berlin Besuch gehört. Es gibt Menu aber auch A la Carte, zu empfehlen sind das Rindstartare sowie die flambierten Crepes zum Dessert. Beides wird am Tisch direkt zubereitet. Und über Mittag gibt es sehr leckere Lunchmenues zu ansprechenden Preisen.

Aufenthalt November 2012
Lieber austrianguest100,

es freut mich sehr, dass wir Sie mit unserer Küche
so begeistern konnten.
Auch über Ostern bieten wir ein köstliches Menü an!
Schauen Sie einfach mal rein!

Herzlichste Güße und bis bald

General Manager
“Testen Sie die "collection culinaire"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Bei unserem Aufenthalt im Concorde Hotel waren wir zur viert abends Gast im Le Faubourg und hatten die 5 gängige "collection culinaire".
Die Zusammenstellung der 5 Gänge mit pasenden Weinen war geschmacklich phantastisch und preislich sehr angemessen.
Der Service war sehr aufmerksam und freundlich, wir haben einen vergnüglichen Abend verlebt.

Aufenthalt Dezember 2012
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Liebe/r Anonyme/r,

vielen Dank für Ihr Lob an das Le Faubourg Team!

Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder mit neuen
Köstlichkeiten zu verwöhnen.

Herzlichste Grüße