“Zentral gelegenes Hotel mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
3.0 von 5 Hotel   |   Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland   |
Nr. 354 von 662 Hotels in Berlin
“Zentral gelegenes Hotel mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Das Meininger Hotel in Berlin ist sehr zentral gelegen (relativ Nah an verschiedensten Sehenswürdigkeiten). Das Hotel ist sehr gut gelegen, da es direkt am Hauptbahnhof liegt, was man nicht hört!!

Zudem ist das Hotel sehr sauber, da es nicht sehr alt ist.....

Wir haben zu viert in einem Viererzimmer geschlafen...Preis lag ungefähr bei 25 Euro pro Person! Auch die Mitarbeiter waren stets sehr freundlich!

Fazit: sauberes, zentral gelegenes Hotel mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis!--top!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Holzgerlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof und damit in bester Lage. Da ich spät an- und früh wieder aus Berlin abgereist bin, suchte ich nach einer günstigen Möglichkeit zum Übernachten und wurde hier fündig. Es handelt sich um eine Art moderne Jugendherberge, die auch einzelne Schlafplätze im Vierbett-Zimmer anbietet. Dementsprechend jung und international ist das Publikum. Die Zimmer waren sauber und sehr ruhig, so dass sie meinem Anspruch vollauf gerecht wurden. Zum Übernachten ist das Hotel sehr gut geeinget, zum längeren Verweilen eher bedingt.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir waren mit 4 Personen in einem sehr kleinen Zimmer mit zwei Hochbetten. Aufenthalt im Zimmer nicht empfehlenswert. Nur zum Schlafen geeignet. Aber mehr wollten wir ja nicht. Ganzen Tag unterwegs, dann Abends nur duschen und ins Bett.
Frühstück im Hotel haben wir uns gespart. Ist ungemütlich und laut. Viele junge Menschen dort und eher Jugendherbergen-Flair.
Sonst als Auslugs-Start gut geeignet. Reichstag, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Judengedenkstätte, Checkpoint-Charlie, Friedrichsstraße, Wachsfiguren usw. alles gut zu Fuß zu erreichen.
Wenn man mit der Bahn kommt, sowieso ideal. Auch mit dem Auto gut, da direkt unter dem Bahnhof eine Tiefgarage liegt (24 Std. 20 €). Wobei wir leider hinterher erfahren haben, dass auch das Hotel einige Plätze für 10€ pro Tag hat.
Die Fenster sind schallisoliert und die Zimmer klimatisiert. Laut, wenn man das Fenster öffnet. Aber auch im Hotel ist es hellhörig. Wir hatten sogar um 2:30 Uhr Nachts einen Feueralarm mit Komplettevakuierung des Hotels. Kabelbrand. Und das sogar im Preis inbegriffen ;-)

Also, wer zu Zweit reist, kein Problem. Günstig, sauber und eben NAH dran. Zu Viert..na ja..für zwei Nächte gerade so ..aber länger?..Ne

Unserer Berlin-Reise-Bilder

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Hagen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Kleine schlichte, aber durchaus ausreichend ausgestattete Zimmer. Bei einem Preis von 66 Euro (Ü/ Frühstück) pro Person und Nacht hätte ich mir ein nettes ruhiges Frühstück für den Start in den Tag durchaus vorstellen können - statt dessen hektische Jugendherbergs - Atmosphäre, überfüllter Frühstücksraum. Wir konnten beobachten, dass wer seinen Teller und Besteck nicht ordnungsgemäß entsorgte, von der Mitarbeiterin der Küche zur Rechenschaft gezogen wurde........is das wirklich nötig?
Andere Hotels schaffen es, hier stundenweise Aushilfskräfte zu beschäftigen - und das für unter 66 Euro Übernachtungskosten......aber dieser Arbeitsplatzabbau greift ja um sich.
Ich denke das Hotel ist sehr gut für Schulklassen und Kinder / Jugendgruppen geeignet, wobei ich in den Berliner Jugendherbergen auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe und sie überwiegend gemütlicher fand.
Preis - Leistung fand ich nicht in Ordnung, zumindest was die Einzelzimmer anbelangt. Die Preise scheinen mir ohnehin sehr unterschiedlich und sind wohl vom Datum abhängig.
Berlin gerne wieder, Meiniger nicht unbedingt, auch wenn die hervorragende zentrale sicher ein großes Plus ist.

Aufenthalt Oktober 2010, Business
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

ich wusste ja das es ganz in der Nähe zum Hauptbahnhof ist, aber es ist ja fast im Hauptbahnhof! Trotz der sehr guten Dämmung der Wände und Fenster kann man aber auch die Züge leicht hören. Die 4er Hostel-Zimmer sind ausgestattet wie die anderen Hotel-Zimmer. Mit Flachbildfernseher. Sehr sauber. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Schwelm
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Meininger Hotel am Hauptbahnhof in Berlin verfügt über eher kleine, aber sehr ordentliche und saubere Zimmer. Es ist ein verhältnismäßig neues Hotel. Das Frühstück ist durchschnittlich. Besonders hervorzuheben ist die schöne Dachterrasse, von der aus sich ein Blick über das Regierungsviertel eröffnet.
W-Lan ist unten kostenfrei zu nutzen, nicht dagegen auf dem Zimmer.
Weniger zufriedenstellend ist dagegen die Lage. Möchte man abends ausgehen, ist man auf ein Verkehrsmittel angewiesen, da sich in unmittelbarer Nähe nichts zum Einkehren anbietet. Andererseits ist es unproblematisch, vom Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, da es durch die unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof natürlich gut angebunden ist.
Sieht man von der nicht so schönen Lage ab, ist das Meininger Hotel am Hauptbahnhof ohne weiteres zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Gute Lage, für Kurzgeschäftasaufenthalte gut geeignet, einfache aber ausreichende Zimmer. Gut geeignet für jüngere Menschen oder StädtetouristInnen, die vor allem darauf aus sind, zentral die Stadt zu erkunden. Gute Erreichbarkeit mit Öffis. Cafeteria vorhanden, Buchung über das Internet problemlos, gut geeignet für Reisende, die auch mit jungen Menschen Kontakt haben wollen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 354 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof inmitten von Berlin in einer absoluten Top Lage. Von hier aus sind die zahlreichen Zentren, Bars, Shops, Clubs und Sehenswürdigkeiten der Stadt spielend leicht zu erreichen. Der Reichstag und das Kanzleramt sind in gerade mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zahlreiche Sightseeing-Touren starten direkt vor dem Haus. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist dank der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof hervorragend.Attraktion des Hauses ist die Dachterrasse in der neunten Etage mit einer atemberaubenden Aussicht über ganz Berlin. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne, klimatisierte Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Flatscreen-TV, Telefon und Fön. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Budget Places, HostelBookers, HostelWorld, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Hostel Berlin Hauptbahnhof
Meininger Hotel In Berlin
Berlin Meiniger Hotel
Meiningen Hotel Berlin

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.