“Berlin-Wochenende” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
3.0 von 5 Hotel   |   Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland (Moabit)   |
Nr. 337 von 666 Hotels in Berlin
Wuppertal, Deutschland
“Berlin-Wochenende”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Das Zimmer war sehr zweckmäßig eingerichtet und genügt zum reinen Übernachten. Zum längeren Verweilen ist es allerdings nicht ausgerichtet, da es platzmäßig doch sehr eingeschränkt ist. Zimmer sowie Bad sind sauber und ordentlich. Das Hotel hat im Ganzen das Ambiente einer Jugendherberge, d. h. es war vorwiegend 'von Jugendlichen besucht. Allerdings war der Zimmerpreis so gesehen ganz entschieden zu hoch.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

• Indonesisch zuerst
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Im November 2010 hatte ich einen Wochenendaufenthalt in Berlin im Meininger Hotel direkt am Berliner HBF. Die Lage ist super, da direkt am HBF und trotz der nähe zu diesem, hört man nichts von den Zügen.
Die Zimmer sind modern ausgestattet mit TV, Bad/Dusche/WC sowie gratis Internet.
Zum Essen kann ich nicht viel sagen, da ich nur gefrühstückt habe im Hotel - dieses war jedoch gut.

• Aufenthalt November 2009, Business
köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Ich bin mir beim Meininger am Hauptbahnhof nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Das Zimmer, das ich hatte, war tadellos. Sauber, sehr geräumig mit TV und einem guten Bett. Ansonsten musste ich beim Check In relativ lange warten, hier sparen sie wohl am Personal. Auf Frühstuck etc. habe ich auch verzichtet. Die Lage am Hbf war für mich zwar ideal, für den Touristischen Berlinbesucher gibt es sicherlich angenehmeres.

Wenn der Preis stimmt, ist es eine gute alternative zum Hostel

Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Modernes praktisches Hotel mit guter Atmosphäre, jedoch sind die Preise zu Peak-Zeiten unangemessen hoch. Servicemängel wegen zu wenig Personal sind bei den hohen Peak-Preisen nicht mehr akzeptabel. Das Frühstück ist zwar preiswert aber die Qualität inakzeptabel. Kein Wunder, daß trotz der Lage direkt am Bahnhof der Zugang zum Frühstück nicht kontrolliert werden muß. Tip: Super Foodcourt im Bahnhof mit 15% Discount auf die Zimmerkarte, aber wie lange noch?

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Muc
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Wir waren im Februar anläßlich einer Konferenz in Berlin und waren im Hotel Meininger am Hauptbahnhof untergebracht. Schon beim Betreten des Hotel waren wir etwas verwirrt denn in der "Mini Lobby" lümmelten ca. 20 Jugendliche auf Sesseln herum, tranken Cola und unterhielten sich lautstark. Die Zimmer waren winzig, zwischen Bett und Wand gab es ca. 20 cm Abstand, das Bad hätte nicht kleiner sein können. Insgesamt machte das Hotel den Eindruck einer Jugendherberge, die es wohl auch vorher war. Die Bezeichnung Hotel ist irreführend und nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Bensheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2010

Der Service war am Tag meiner Anreise sichtlich überfordert, 2 Auszubildende an der Rezeption, was eigentlich nicht schlimm ist, aber beide waren noch relativ neu, laut ihrer Aussage. Was mich persönlich nicht so sehr gestört hat, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es andere stört, ist, dass ich von Anfang an geduzt wurde.
Das Zimmer war sehr sauber und genau, wie beschrieben, eingerichtet. Mit dem Telefon kan man nur nach "draußen" telefonieren, wenn man einen Code kauft. Möchte man von außerhalb angerufen werden, muss man erst eine Zentrale anrufen, die einen dann mit dem Hotel verbindet, welches die Person dann mit dem Zimmer verbindet, dieser Vorrgang kann bis zu 10 Min. dauern und bei 2 von 3 Versuchen wird der Anrufer entweder schon von der Zentrale weggedrückt oder im Hotel abgewiesen.
Die Lage direkt am Hbf ist sehr zentral und gut, schlafen bei geöffnetem Fenster dadurch aber unmöglich.
Ansonsten sind im Hotel selbst viele Schulklassen und Jugendliche anzutreffen, was laute Nächte mit sich bringt.
Das Hotel ist sehr sauber und mit 2 Fahrstühlen ausgestattet, auch die Preise sind sehr gut für diese zentrale Lage.

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 337 von 666 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof inmitten von Berlin in einer absoluten Top Lage. Von hier aus sind die zahlreichen Zentren, Bars, Shops, Clubs und Sehenswürdigkeiten der Stadt spielend leicht zu erreichen. Der Reichstag und das Kanzleramt sind in gerade mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zahlreiche Sightseeing-Touren starten direkt vor dem Haus. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist dank der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof hervorragend.Attraktion des Hauses ist die Dachterrasse in der neunten Etage mit einer atemberaubenden Aussicht über ganz Berlin. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne, klimatisierte Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Flatscreen-TV, Telefon und Fön. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HostelWorld, HostelBookers, Despegar.com, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Budget Places, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Hostel Berlin Hauptbahnhof
Meininger Hotel In Berlin
Berlin Meiniger Hotel
Meiningen Hotel Berlin

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.