“Nur für eine Übernachtung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
3.0 von 5 Hotel   |   Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland (Moabit)   |
Nr. 350 von 668 Hotels in Berlin
Braunschweig, Deutschland
“Nur für eine Übernachtung”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Wir waren im August auf Durchreise in die USA im Meininger Hotel. Das Positive mal vorweg. Das Hotel ist sehr zentral zum Hauptbahnhof. Nur wenige Gehminuten. Der Preis für 3 Personen ist auch gut ( ca. 80€).
Leider ist der CheckIn mit Chaos verbunden. die Mitarbeiter sind leicht überfordert. Das Zimmer war superklein und leider nicht ordentlich gereinigt. Es war auch sehr abgerockt. Man hätte ja mal die Macken an der Wand ausbessern können. Der Luftumwandler auch genannt Klimaanlage brachte nichts. So mussten wir bei offenen Fenster schlafen. Da helfen auch die Schallschutzfenster nichts mehr.
Nett ist die Bar im Hotel und die Preise ist auch OK.
Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter kann man nur sagen, dass ich ein Taxi zum Flughafen über dem Empfang ordern wollte. Mit Würde mit einen verzogenen Gesicht mausig mitgeteilt, dass gegenüber ein Taxistand ist.
Ich zeigte unser Gepäck und sagte, dass ich ein Großraum Taxi brauche und mir wurde ein Taxi dann geordert.

Ich muss da bestimmt nicht mehr übernachten. Das Hotel ist im Hostel Stil für sehr junge Leute, die keine Ansprüche stellen.

Aufenthalt August 2015, Familie
MEININGERHotels, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Lieber Gast,

vielen Dank dass sie sich Zeit genommen haben die Erfahrungen, die Sie bei uns gemacht haben, mit anderen zu teilen.

Wir würden uns natürlich freuen wenn wir Sie zu 100% überzeugen hätten können, uns tut es sehr leid dass dies nicht der Fall war. Vor allem aber für die Sauberkeit möchten wir uns endschuldigen, sollte dies doch ein Muss in jedem Hotel sein. Wir werden dementsprechend auf jedenfalls Rücksprache mit dem Housekeeping halten, damit wir Sie in Zukunft von etwas besserem überzeugen können.

Wir machen kein Geheimnis daraus das wir keine Klimaanlage haben, in Normalfällen ist diese auch nicht von Nöten, da so ein langanhaltender warmer Sommer in Berlin eigentlich nicht normal ist. Wir verstehen natürlich trotzdem ihren Unmut und werden uns bei einer anhaltenden Situation wie dieser Gedanke machen müssen, da das Wohlergehen unserer Gäste oberste Priorität hat.

Nichts desto trotz hoffen wir, auch wenn es nur eine Durchreise war, das Sie einen schönen Aufenthalt in Berlin hatten und vielleicht geben Sie uns ja noch einmal die Chance.

Wir wünschen ihnen bis dahin alles gute

Ihr Meininger team

• Indonesisch zuerst
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren mit ein paar Freunden hier und hatten ein 4 Bett Zimmer mit Hochbetten.

Es ist hier mehr wie eine schickere Jugendherberge.

Das Bad war sauber, die Matratzen und Kissen eher in einem gruseligen Zustand.

Da die Zimmer keine Klima besitzen ist es wahnsinnig warm und man muss mit offenem Fenster schlafen!

Fazit: Top gelegen am Hauptbahnhof, für ein/zwei Nächte ok - aber man sollte sich auf Einfachheit einstellen! Sauberkeit, bitte nachbessern!

Aufenthalt August 2015, Freunde
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Rückmeldungen wie Ihre liegen uns sehr am Herzen und grade das Thema Sauberkeit. Wir werden daher umgehend mit unserem Team sprechen damit sowas nicht wieder vorkommt.

Unsere Zimmer verfügen leider über keine Klimaanlage, dies ist kein Geheimnis und jederzeit auf unseren Informationsquellen wie Webseite oder ähnliches ersichtlich.

Wir hoffen trotz allem dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und Sie Berlin in vollen Zügen genießen konnten.

Mit freundlichen Grüßen und hoffentlich bis zum nächsten Mal :)

Ihr MEININGER Team
Saarbrücken, Saarland, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben eine Nacht im August in diesem Hotel verbracht. Rezeption in Ordnung, Zimmer koennte sauberer sein, Foen muss mitgebracht werden, Handtuecher fehlten, ein von 3 Betten nicht bezogen (Hochbett). Keine Klimaanlage, das Fenster musste die ganze Nacht offen bleiben, da man in dem kleinen Zimmer ohne Klima sonst kaumLuft hat. Folge:3 Stunden geschlafen, da am Haupbahnhof die ganze Nacht sehr laut ist. Das Bad i.O.

• Aufenthalt August 2015, Familie
Lieber Gast,

vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Erfahrung mit uns zu teilen.

Erst einmal möchten wir uns endschuldigen, dass Sie mit der Zimmerreinigung nicht vollends zufrieden waren. Wir werden dementsprechend Rücksprache mit der Abteilung halten, damit so etwas in Zukunft nicht noch einmal passiert.

Einen Föhn können Sie sich jederzeit an der Rezeption gegen Pfand ausleihen, dies steht auf unserer Webseite, sowohl als auch in unseren AGBs vermerkt. Ebenso dass die oberen Betten von uns nicht bezogen werden können.

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen dass dies Ihren Aufenthalt nicht getrübt hat.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und Sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MEININGER Team
Geltendorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Zunächst war der Check-in alles andere als freundlich. Vom Personal bekam man immer nur die Antwort "das weiß ich nicht" - "ich arbeite normalerweise nicht in dieser Filiale". Der einzig kompetente, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter war der Techniker im Haus! In der Beschreibung steht, dass in der Nähe kostenfreie Parkplätze zur Verfügung stehen. Leider war dies nicht der Fall! Wir hatten Glück und haben vor dem Intercity-Hotel einen Parkplatz in Parkzone 35 gefunden. Dieser kostete jedoch 10 € pro Nacht und es ist auch noch ein Pfand in Höhe von 100 € für das Parkticket beim Hotel zu hinterlegen! Die meisten Besucher haben wohl Pech und ergattern nicht einen der ca. 20 öffentlichen Parkplätze und dürfen dann im Parkhaus am Hauptbahnhof für 20 € die Nacht parken. Zum Zimmer finde ich eigentlich schon fast keine Worte! Das Fenster konnte man nicht öffnen (nur kippen) - bei unserem Besuch hatte es 38 Grad!!!! Das Badezimmer war schon bei der Ankunft nicht gereinigt. Wir sind zu dritt angereist und es waren nur zwei Betten bezogen. Wie in einem Hostel durften wir das dritte Bett also selbst beziehen. Vorher sah man jedoch die versiffte Matratze (voller Flecken, Flusen und Haare). Eckelhaft! Wir hatten einen Aufenthalt von drei Nächten. Das Zimmer wurde kein einziges Mal geputzt! Selbst als das Toilettenpapier ausging, mussten wir bei der "Putzfrau" danach fragen. Kam man aus der Dusche, hatte man gleich den Dreck der letzten Tage an den Füßen. Die gezeigten Bilder der Zimmer entsprechen nicht dem was wir vorgefunden haben. Hier wurden wohl nur die "besten" abfotografiert. Unser Check-out war ebenfalls mehr als unfreundlich. Im Normalfall wird man gefragt, wie denn der Aufenthalt war aber hier kam lediglich ein "Tschüß"! Na immerhin! Dieses Hotel ist zwar in bester Lage (wir hatten Gott sei Dank den Blick auf den Vorplatz des Hauptbahnhofes) aber das war´s dann auch schon. Hier würden wir keine Nacht mehr verbringen. Das war mit Abstand das schlechteste Hotel in dem wir je waren!

• Aufenthalt August 2015, Freunde
MEININGERHotels, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast,

vielen Dank für ihre Ausführliche Bewertung unseres Hauses.

wir bedauern es sehr das sie ihren Aufenthalt nicht Genießen konnten und möchten natürlich Stellungnahme zu den geschilderten Vorkommnissen nehmen.

Unfreundliches Personal und ein nicht sauberes Zimmer ist ein no go und auf keinen Fall Standard bei uns. Da wir mehrere Filialen auch in Berlin haben, kann es durchaus mal zu einem Austausch der Mitarbeiter kommen. Wir werden auf jedenfall Rücksprache halten, damit so etwas in Zukunft nicht noch einmal passiert.

Der diesjährige Sommer war wirklich sehr warm und leider können auch wir keine Abhilfe schaffen, das Fenster ist bei uns aus Sicherheitsgründen verschlossen aber man kann sie aufschließen lassen. Hierzu müssten Sie allerdings unterschreiben dass sie die Haftung übernehmen.

In keiner unserer aktuellen Webseiten, Kataloge oder anderen informationquellen bieten wir kostenfreie Parkplätze an. Das diese 10,00 Euro kosten ist überall vermerkt. Die 100,00 Euro Pfand bekommen Sie selbstverständlich zurück. Diese Information können sie überall entnehmen, ebenso wie das die oberen Betten von uns nicht bezogen werden.

Alles in einem hoffen wir das trotz Fehler unserer Seitz und Missverständnissen sie Ihren Aufenthalt in Berlin Genießen konnten.

Beste Grüße

1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2015

1. Zimmer bei Ankunft nicht gereinigt vollkommen verschmutzt
2. Fenster können nicht geöffnet werden
3. Personal sehr unfreundlich und beinahe aggressiv
4. Essen abartig widerlich (teilweise noch gefroren, ungewürzt, zu wenig)
5. Aufzug defekt
6. jeder Bereich Videoüberwacht
7. Essensraum zu klein und daher stark überfüllt
8. Schimmel im Bad
9. Essen wurde von vielen nicht vertragen(also Konsequenz 2 Tage Magendarm)
10. Lage ist echt super (aber ab 5 Uhr morgens lärmbelästigung durch Lastfahrzeuge )
11. Betten nicht bezogen
12. es wird an allen Ecken gespart (Tische beschädigt)
13. Tische müssen selber abgeräumt werden (werden nicht geputzt/abgewischt )
14. keine Klimaanlage
15. Rauchen und Alkohol im gesamten Hotel verboten und werden mit Bußgeld geahndet

Aufenthalt Juli 2015, Business
Lieber Gast,

vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben Ihre Erfahrung mit uns zu teilen.

Wir finden es sehr schade dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends Genießen konnten. Freundliches Personal und ein Zimmer in dem man sich wohlfühlt bieten zu können, sollte das a&o in jedem Hotel sein, auch unser vielseitiges Buffet am morgen soll für eine gute Laune am Tag Sorgen, damit man die Stadt mit vollen Kräften erkunden kann. Uns tut uns sehr leid dass Sie dahingehen eine so schlechte Erfahrung machen mussten, die ist so noch nicht vorgekommen und keines Wegs Standard in unserm Haus.

Unser Hotel am Hauptbahnhof ist mit fast 1000 Betten eines der größten seiner Art. Nicht immer ist es möglich einen geregelten Ablauf bieten zu können, wir versuchen trotzdem unser bestes alles einer gewissen Struktur zu verleihen. Wartezeiten am Fahrstuhl und ein vollerer Speisesaal sind nicht schön, können aber vorkommen, als aus weich Möglichkeit haben wir zu unseren zwei Aufzügen auch zwei Treppenhäuser, die auch gerne benutzt werden möchten zu Verfügung. Um den Ansturm beim Frühstück gerecht zu werden, bekommt jede Gruppe ab 12 Personen eine Zeit zu geteilt, damit ein zu großes aufkommen vermieden werden kann, Voraussetzung ist natürlich da man sich daran hält.
Die Videoüberwachung ist in unserem Haus ausschließlich in der Lobby und auf der Dachterrasse. Sie dient der reinen Sicherung Vorkehrung, die uns in der Vergangenheit schon oft geholfen hat. Weitergehend ist dieses Verfahren auch eher üblich als bedenklich. Genauso wie das Rauchverbot, welches laut gesetzt 2005 in Gastronomischen Betrieben und Hotels eingeführt wurde und auch Gesetzlich mit einer Bußgeld Strafe verfolgt wird. Es ist auch selbsterklärend das Alkoholische Getränke in einer Räumlichkeit wo diese verkauft werden, nicht mitgebrachten werden dürfen. Dies wird allerdings nicht unter Strafe gestellt. Lediglich fordern wir auf uns diesen zu übergeben. Sollten Sie bereits 18 Jahre alt sein bekommen Sie ihn am Abreisetag selbstverständlich ausgehändigt, wenn nicht, ist es laut Jugendschutzgesetzt natürlich vollkommen untersagt.

Alles in einem möchten wir uns für unsere Fehler die definitiv stattgefunden haben, aufrichtig entschuldigen und hoffen, das dies nicht Ihren Aufenthalt in der wunderschönen Stadt Berlin getrübt hat.

Mit freundliche grüßen

1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2015

Die einzigen positiven Aspekte sind die Lage direkt am Hauptbahnhof und die Dachterrasse....doch leider wurde diese ab 22 Uhr durch ein sehr unfreundliches Personal geschlossen.....das Essen ist unter aller Sau und teilweise noch gefroren...als wir das Zimmer beziehen wollten war es noch stark verschmutzt und wurde erst nach 3 Stunden Wartezeit gereinigt.....der Aufzug war ebenfalls defekt und es ist untersagt das Zimmer nach der Bettruhe also ab 22 Uhr zu verlassen und sich auch nur kurzzeitig auf dem Gang aufzuhalten....ebenfalls erkrankten innerhalb von 2 Tagen die Hälfte der Gruppe an Magendarm und der Schimmel in der Dusche ist widerlich...eine Klimaanlage ist selbstverständlich nicht vorhanden und durch die abgesperrten Fenster war es nicht möglich den Raum auf eine einigermaßen ertragbare Temperatur abzukühlen....es dauerte ebenfalls 4 Tage bis das überaus kompetente Servicepersonal sich überwinden konnte dass Klopapier zu erneuern.
Ich kann dieses Hotel auf keinen Fall irgendjemandem empfehlen!!!!

Aufenthalt Juli 2015, Freunde
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr dass Sie sich Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben.

Unsere zentrale Lage ist uns schon immer wichtig gewesen, wir freuen uns dass dies auch Ihnen gefallen hat.

Umso mehr bedauern wir es dass Sie Ihren Aufenthalt nicht so verbracht haben, wie wir es Ihnen gewünscht hätten. Wir möchten uns Aufrichtig für die Unzufriedenheit mit unserem Personal, dem Essen und der Sauberkeit entschuldigen. Da das Punkte sind, die uns besonders am Herzen liegen. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns dabei unser junges Unternehmen stetig zu verbessern, so dass wir Ihnen eine zentrale Unterkunft in der man sich wohlfühlt, anbieten können. Wir werden dementsprechend auf jedenfall Rücksprache halten.

Auch ein respektvoller und freundlicher Umgang mit den Gästen untereinander ist uns wichtig. Wir versuchen dieses so gut wie möglich zu kontrollieren und immer an der Seite zu stehen, sollte es mal ein Problem geben. Gewissen Regeln bleiben hier natürlich nicht aus. Die Nachtruhe von 22:00 Uhr ist daher ein Muss und gesetzlich geregelt. Wir sind daher in der Pflicht dem nach zu kommen und um Einhaltung zu sorgen. Wir würden dennoch nie jemanden verbieten über den Flur zu laufen, fernab das Zimmer zu verlassen, sofern er sich nicht über einen gewissen Lautstärke Pegel bewegt. Auch das Schließen der Fenster ist unabdingbar, da wir auch schon in der Vergangenheit schlechte Erfahrung grade mit Gruppen machen mussten, besteht die Regel das ein Leiter der Gruppe mit Hand einer Unterschrift die Haftung übernehmen muss, sollten beispielsweise Gegenstände aus dem Fenster geworfen werden etc.. Das gilt ebenso für die Dachterrasse. All Diese Dinge können und konnten Sie jederzeit in unseren AGBs und Hausregeln nachlesen, ebenso das eine Klimaanlage nicht vorhanden ist und nie vorhanden war.

Wir hoffen daher um ihr Verständnis und würden uns freuen sich trotz Schechter Erfahrung nochmal für uns zu endscheiden, sodass wir Sie vom Gegenteil überzeugen können.

Mit freundliche grüßen

aletto Kudamm Hotel & Hostel
aletto Kudamm Hotel & Hostel
Nr. 140 von 668 in Berlin
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 350 von 668 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof inmitten von Berlin in einer absoluten Top Lage. Von hier aus sind die zahlreichen Zentren, Bars, Shops, Clubs und Sehenswürdigkeiten der Stadt spielend leicht zu erreichen. Der Reichstag und das Kanzleramt sind in gerade mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zahlreiche Sightseeing-Touren starten direkt vor dem Haus. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist dank der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof hervorragend.Attraktion des Hauses ist die Dachterrasse in der neunten Etage mit einer atemberaubenden Aussicht über ganz Berlin. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne, klimatisierte Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Flatscreen-TV, Telefon und Fön. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelBookers, Hotels.com, Budget Places, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, HostelWorld, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Hostel Berlin Hauptbahnhof
Meininger Hotel In Berlin
Berlin Meiniger Hotel
Meiningen Hotel Berlin

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.