“Jeder Schweine Stall ist besser ” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
3.0 von 5 Hotel   |   Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland (Moabit)   |
Nr. 347 von 667 Hotels in Berlin
“Jeder Schweine Stall ist besser ”
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

1. Zimmer bei Ankunft nicht gereinigt vollkommen verschmutzt
2. Fenster können nicht geöffnet werden
3. Personal sehr unfreundlich und beinahe aggressiv
4. Essen abartig widerlich (teilweise noch gefroren, ungewürzt, zu wenig)
5. Aufzug defekt
6. jeder Bereich Videoüberwacht
7. Essensraum zu klein und daher stark überfüllt
8. Schimmel im Bad
9. Essen wurde von vielen nicht vertragen(also Konsequenz 2 Tage Magendarm)
10. Lage ist echt super (aber ab 5 Uhr morgens lärmbelästigung durch Lastfahrzeuge )
11. Betten nicht bezogen
12. es wird an allen Ecken gespart (Tische beschädigt)
13. Tische müssen selber abgeräumt werden (werden nicht geputzt/abgewischt )
14. keine Klimaanlage
15. Rauchen und Alkohol im gesamten Hotel verboten und werden mit Bußgeld geahndet

Aufenthalt Juli 2015, Business

• Indonesisch zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die einzigen positiven Aspekte sind die Lage direkt am Hauptbahnhof und die Dachterrasse....doch leider wurde diese ab 22 Uhr durch ein sehr unfreundliches Personal geschlossen.....das Essen ist unter aller Sau und teilweise noch gefroren...als wir das Zimmer beziehen wollten war es noch stark verschmutzt und wurde erst nach 3 Stunden Wartezeit gereinigt.....der Aufzug war ebenfalls defekt und es ist untersagt das Zimmer nach der Bettruhe also ab 22 Uhr zu verlassen und sich auch nur kurzzeitig auf dem Gang aufzuhalten....ebenfalls erkrankten innerhalb von 2 Tagen die Hälfte der Gruppe an Magendarm und der Schimmel in der Dusche ist widerlich...eine Klimaanlage ist selbstverständlich nicht vorhanden und durch die abgesperrten Fenster war es nicht möglich den Raum auf eine einigermaßen ertragbare Temperatur abzukühlen....es dauerte ebenfalls 4 Tage bis das überaus kompetente Servicepersonal sich überwinden konnte dass Klopapier zu erneuern.
Ich kann dieses Hotel auf keinen Fall irgendjemandem empfehlen!!!!

1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich war mit meiner Klasse (12. Klasse) dort, weil wir ein günstiges Hotel gesucht haben was auch zentral ist. Als wir ins Zimmer kamen sind wir fast umgefallen. Das Zimmer ( mit 2 Hochbetten) war winzig klein und es hat tierisch gestunken. Nur die unteren Betten waren bezogen, wahrscheinlich hatte die Putzfrau keine Lust die oberen Betten zu beziehen. So mussten wir das obere Bett nun selber beziehen. An der Wand haben sehr ekelhafte Dinge geklebt. Das Bad war auch dreckig,weshalb wir nochmal die Putzfrau antanzen ließen, die sehr schlecht Deutsch sprach und uns zuerst auch nicht verstanden hat. Die Krönung kam aber erst als sich eine Mitschülerin von mir am umziehen war und plötzlich eine Mitarbeiterin ins Zimmer platzte um unser Fenster abzuschließen damit wir auch bloß nicht rausfallen. Sie hat vorher übrigens noch nicht einmal geklopft. Nun müssten wir 5 Tage im stickigen Zimmer leben, da das Fenster ja nun nicht mehr aufging. Ich war sehr froh als es wieder nach Hause ging!!!! Überhaupt nicht zu empfehlen

Aufenthalt August 2014, Business
MEININGERHotels, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber gast,

vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben um uns zu Bewerten.

Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollendst geniessen konnten. Leider müssen wir aber auch sagen, dass die oberen Betten aus Hygienischen Günden von uns nicht bezogen werden und die Fenster aus Sicherheitsgründen abgeschlossen sind. Man kann das Fenster dennoch auf 'kipp' stellen, wir empfehlen aber hierbei lieber gebrauch unserer Belüftungsanlage zu machen, welche nur bei einem geschlossenem Fenster funktioniert.

Wir hoffen sehr um verständnis und würden uns trotzdem freuen eine zweite chance zu bekommen um Sie bald wieder als Gast in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Nürnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

ich bin mit meinem Jahrgang nach Berlin gefahren.. Studienfahrt. Ich habe tatsächlich sehr viel dazu gelernt. Das wichtigste das ich gelernt habe war, dass ich nie wieder dieses Hotel besuchen werde. Nichtmal wenn ich dafür Geld bekommen würde. Nach einer Nacht in diesem Hotel lernt man endlich das zu schätzen was man hat. Nachdem unsere Ankunft um 15 Uhr ausgemacht war und einige meiner Klassenkameraden inklusive mir bei fast 40 grad 3 Stunden auf unser Zimmer warten mussten, meinte das personal es mit einem kostenlosen Getränk wieder gut machen zu können. Höflichkeit spielt in diesem Hotel keine Rolle. In den 3 Stunden warten muss man nunmal auf die Toilette, aber um soweit zu kommen muss man erstmal mit dem Personal um einen Schlüssel streiten. Nachdem wir unser Zimmer endlich hatten (dank der tollen Klimaanlage nur 37 grad im Zimmer juhu) kam ich mir erstmal wie in einer Zelle vor. Betten ohne Lattenrost, versperrte Fenster und man konnte keinen schritt laufen ohne einer anderen Person auf den Fuß zu steigen. Der Grund für die verschlossenen Fenster ist auf das Niveau des Hotels abgestimmt. "Ihr müsst zuerst unterschreiben dass ihr kein Suizid begeht". Jeder noch so anständige Mensch würde von der Dachterasse springen statt sich durch verdreckte, mit Gummibärchen beklebte Fenster zu quetschen. Wobei es nicht gerade leicht ist auf die Dachterrasse zu kommen um von dort zu springen, denn bis diese wundervollen riesengroßen Aufzüge einen in das 9te Stockwerk transportiert haben, ist man bereits an Altersschwäche gestorben. Nun zu den positiven Seiten des Hotels: Du bist niemals allein! Nein im Gegenteil auf den Gängen steht nachts das Personal, das dich zuallererst noch einmal anmault " geh ins Zimmer, sei leise" bevor du in dein schönes großes, nichtmal vom Hotel bezogenes Bett kommst in dem für dich eigentlich gar kein Platz mehr ist, da es stark besucht von Bettwanzen oder Würmern ist! Wie ich bereits sagte, du bist nie allein. Achja, dass man keinen Alkohol auf seinem Zimmer haben darf ist ebenfalls eine Frechheit, da dies 1. Privatsphäre ist was man trinkt und 2. ist dieses Hotel nüchtern nicht zu ertragen. Aber okay, ist die erste Nacht überlebt kommt es zum Frühstück. Das Hotel hat ca 900 Zimmer mit mehreren Personen. Sagen wir mal 3 Personen pro Zimmer waren 2700 Menschen. Wieso gibt es dann einen Essens Saal in dem Platz für 120 Leute ist? Vielen Dank, das Frühstück braucht man dann eben auch nicht mitbuchen. An den lieben Leiter der Meininger Hotelkette: neue Putzfrauen, Tiere und andere Mitarbeiter rausschmeissen, vielleicht gibt es dann von anderen eine bessere Bewertung.

Lieber Gast,

Vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben uns zu Bewerten.

Wir finden es sehr schade, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohl gefühlt haben, gerne möchten wir nochmal auf die einzelnen Punkte eingehen:

Das der check in bei Ihnen so lang dauerte tut uns wirklich sehr leid, der Mitarbeiter hat wahrscheinlich versucht es Ihnen in dem Zeitraum so angenehm wie möglich zu machen um mehr Informationen dies bezüglich zu erhalten werden wir dahingehend noch einmal Rücksprache mit dem gesamten Team halten.

Wir verfügen über keine Klimaanlage, dies ist so auch ersichtlich gewesen. Wir können e natürlich gut nachvollziehen das es grade in den warmen Tagen für Unmut sorgt. Unsere Fenster sind aus Sicherheitsgründen verschlossen. Sollten Sie das 18 Lebensjahr vollendet haben, können Sie mit einer Unterschrift bestätigen, dass sie die alleinige Haftung übernehmen, sollten Gegenstände rausgeworfen und somit Passanten zu Schaden kommen. Ist dies, wie in Ihrem falle nicht so, kann das der Lehrer erledigen, sofern er den Schülern vertraut.

Unser Personal ist stets bemüht, die vielen Gäste, welche auch Schulklassen beinhalten immer bei Seite zu stehen. Nur eine Zusammenarbeit mit dem Gast ermöglicht uns einen reibungslosen Ablauf. Das der Verzehr von Fremdalkohol ohne Aufsicht daher nicht gestattet werden kann, vor allem wenn das vom Lehrer vorher so vereinbart wurde ist selbsterklärend. Auch die Nachtruhe versuchen wir so gut es geht einzuhalten, da wir auch Familien, Geschäftsleute und Touristen bei uns beherbergen ist ein respektvolles miteinander wichtig.

Wir hoffen sehr das sie diese Punkte nachvollziehen können und hoffen um Verständnis.. Nichts desto trotz hoffen wir natürlich das Sie den Aufenthalt in Berlin Genießen konnten und hoffen das Sie uns eine zweite Chance geben, um Sie vom Gegenteil überzeugen zu können.

Mit feundlichen Grüßen

Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Der Aufenthalt erstreckte sich über 5 Nächte im Juli 2014.
Vor Tätigung einer Buchung habe ich bei der Geschäftsführung nach der Verfügbarkeit über ein rollstuhlgerechtes / behindertengerechtes Zimmer gefragt; dieses wurde mir versprochen und bei der Buchung angemerkt.
Der Check-in erfolgte sehr zügig.
Das Zimmer war jedoch weder behinderten noch rollstuhlgerecht im Sinne einer speziellen Toilette oder ausreichend Platz.
Die Tür ins Zimmer und ins Bad war barrierefrei und breit genug.
Das Badezimmer war sehr schmal und lang, das Waschbecken hatte gerade noch eine angemessene Höhe für Rollstuhlfahrer, jedoch konnte der Spiegel nicht gekippt werden.
Das Zimmer war ausgelegt für 4 Personen (wir waren zu 3) und beinhaltete 2 Hochbetten. Das behindertengerechte Zimmer ist somit durchgefallen.
Da ich jedoch sehr geübt bin, konnte ich damit sehr gut umgehen; jedoch empfehle ich dies nicht weiter, da es sehr schwierig ist. Pluspunkt jedoch für die Sauberkeit.
Da die Tage unseres Aufenthalts extrem warm waren, wurde trotz Jalousie unser Zimmer auf 27 Grad aufgeheizt. Klimaanlage war nicht vorhanden.
Dies hieß: schnell sein und raus aus dem Zimmer.
Im Erdgeschoss gab es eine spezielle Küche für Gäste und einen Kühlschrank.
Somit konnten Kleinigkeiten je nach Platz im Kühlschrank aufgehoben werden.
Tipp: Lebensmittel beschriften, in eine Tüte legen, Tüte verschließen und in den Kühlschrank legen. So verringert sich die Gefahr, dass etwas "geklaut" wird.
Gesamtergebnis:
- nicht für ältere Personen
- nicht Rollstuhlgerecht
- nicht im Sommer
- nicht für Familien
- Frühstück dazubuchen

• Aufenthalt August 2014, Familie
Lieber Gast,

Vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Wir freuen uns sehr über das Lob der zentralen Lage, umso mehr bedauern wir es das Sie mit der Ausstattung nicht vollendst zufrieden waren.

Wir können durchauus nachvollziehen das sie verärgert waren da die zimmergröße nicht dem eines Behinderten gerechten Zimmers gerecht wird. Wir sprechen in Ihrem falle wahrscheinlich auch von einem Behinderten freundlichen Zimmer, welches auch breitere Türen hat aber lange nicht dem endspricht was Sie sich wahrscheinlich vorgestellt hatten. Wir möchten uns dahingehen aufrichtig bei Ihnen endschuldigen.

Dennoch hoffen wir sehr, dass Sie den Aufenthalt in Berlin geniessen konnten und würden uns trotzdem sehr freuen Sie in einem unserer Meinininger Häuser, deren Zimmeraustattung Ihnen mehr entspricht Begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Vinschgau, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren als eine Schülergruppe dort. Es war einfach hervorragend. Ein großes Kompliment an das Meininger-Team. Selten ein solches Hotel besucht.
Frühstück war sehr lecker und viel Außwahl. Personal freundlich. Die Bar im Hotel hatte angmessene Preise. Kleines Manko: Fenster ließen sich nicht öffnen, da 8 Leute die Nacht in einem Zimmer verbrachten war es sehr warm.

Aufenthalt April 2015, Freunde
Lieber Gast,

vielen lieben Dank für Ihr tolles feedback. Wir werden das gerne an unserem Team weitergeben.

Unsere Fenster kann man öffnen lassen, sofern man Unterschreibt das man die Haftung für möglicherweise daraus endstehen Schaden übernimmt. Um Ihnen das näher zu erklären steht die Rezeption 24 Stunden zur Vefügung.

Wir freuen uns sehr Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen :)

Bis zum nächsten mal

1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich war auf Studienfahrt und mein gesamter Jahrgang war schockiert. Viele mussten mehrere Stunden auf ihr Zimmer warten, bei 37 Grad im Schatten und nach 5 Stunden Fahrt. Unter den Betten lag Müll, die Betten waren unbequem und die Zimmer sehr klein. Viele haben während unseres ganzen 5-tägigen Aufenthalts keine Handtücher bekommen. Manche hatten sogar Bettwanzen und Kakerlaken in ihren Betten. Der Service war schrecklich und unfreundlich. Die Fenster lassen sich nur mit einem Schlüssel öffnen, selbst bei der großen Hitze. Die Aufzüge fahren sogar oft an einem vorbei, selbst wenn man den Knopf drückt. Der Essenssaal kann noch nicht mal alle Besucher aufnehmen. Das einzige, was mir gefallen hat, war der Multivitaminsaft beim Frühstück.

Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nur eine Rückmeldung wie Ihre schafft es Verbesserungen zu schaffen, damit unser Team wachsen kann. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sollte ein Muss in jedem Hotel sein, genauso wie ein sauberes Zimmer, wir bedauern es sehr, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war und möchten uns dafür natürlich endschuldigen.

Bei einem Anreisetag mit vielen Gästen kann es schon mal zur Verzögerungen des Betriebs Ablaufes kommen, so das ein check in um 3:00 Uhr nicht immer garantiert werden kann. Dies betrifft ebenso die Fahrstühle. Wir sind dennoch stets bemüht alles zu geben. Daher hoffen wir auf Ihr Verständnis.

Bei Gruppen Buchungen sind Handtücher meistens nicht mit inclusive, sie können aber zu jederzeit an der Rezeption für einen kleinen Aufpreis eines ausleihen..

Die Fenster sind bei uns im gesamten Haus Abgeschlossen. Sie lassen sich dann öffnen wenn jemand die Bestätigung gibt, dass er bereit ist die Haftung und Konsequenz zu übernehmen, sollte Schaden verursacht werden. In ihrem Falle wäre das höchstwahrscheinlich der Leiter gewesen, der dies natürlich gut überlegt tuen muss.

Alles in einem hofft unser Team, dass Sie die Stadt Berlin vollends Genießen konnten und würden uns trotz Schwierigkeiten freuen, sie als Gast auch fernab einer Schulgruppe bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir ihnen alles Gute

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
aletto Kudamm Hotel & Hostel
aletto Kudamm Hotel & Hostel
Nr. 141 von 667 in Berlin
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 347 von 667 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof inmitten von Berlin in einer absoluten Top Lage. Von hier aus sind die zahlreichen Zentren, Bars, Shops, Clubs und Sehenswürdigkeiten der Stadt spielend leicht zu erreichen. Der Reichstag und das Kanzleramt sind in gerade mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zahlreiche Sightseeing-Touren starten direkt vor dem Haus. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist dank der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof hervorragend.Attraktion des Hauses ist die Dachterrasse in der neunten Etage mit einer atemberaubenden Aussicht über ganz Berlin. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne, klimatisierte Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Flatscreen-TV, Telefon und Fön. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Budget Places, HostelBookers, TripOnline SA, Venere, Odigeo, EasyToBook, Odigeo, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Hostel Berlin Hauptbahnhof
Meininger Hotel In Berlin
Berlin Meiniger Hotel
Meiningen Hotel Berlin

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.