“Traumatische Erfahrung” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
3.0 von 5 Hotel   |   Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland (Moabit)   |
Nr. 330 von 666 Hotels in Berlin
Nijmegen, Niederlande
“Traumatische Erfahrung”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel ist eigentlich eine Art Jugendherberge, sowohl was Service angeht als das Publikum. Beim Frühstück fühlt man sich auf einem Camping. Alles ist massenhaft. Die Zimmer sind klein und ungemütlich.

• Aufenthalt April 2015, Business
MEININGERHotels, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein feedback zu geben nur so können wir uns verbessern.
In unseren MEININGER Hotels sind Gäste aus aller Welt wilkommen, sowohl Geschäftsleute als auch Schulgruppen, darauf basiert unser wunderbares Konzept. Daher tut es uns sehr leid das sie mit unserem Service nicht vollendst zufrieden waren.

Wir hoffen dennoch das Sie Ihre Zeit hier in Berlin geniessen konnten und würden uns freuen eine zweite chance zu bekommen, um uns noch einmal richtig kennen zu lernen.

• Indonesisch zuerst
Wels, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Meininger am Bahnhof war für unsere Projektwoche der ideale Ausgangspunkt für die zahlreichen Unternehmungen: zentrale Lage an den wichtigsten Linien der Öffis, ausreichend Grünflächen in Gehdistanz, praktische Einkaufsmöglichkeiten direkt im Bahnhof. Das Frühstücksbuffet bietet frisches Obst und Gemüse sowie Brot und Gepäck in guter Auswahl, und das Haus ist sauber und ordentlich. Auf die Einhaltung der Nachtruhe wird gut geachtet und das Personal ist hilfsbereit, höflich und kompetent.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Süden empfehlenswert - im Norden ist der Lärmpegel des Bahnhofs für leichte Schläfer ...
  • Aufenthalt April 2015, Business
MEININGERHotels, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und sie einen tollen Aufenthalt im MEININGER Hotel Berlin am Hauptbahnhof verbracht haben.
Gerne begrüßen wir Sie wieder, bei uns in Berlin oder auch an einem unserer anderen Standorte, wie Wien, London oder München.

Bis bald

Ihr Meininger TEam
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2015

Ich war mit einer Gruppe im Hotel untergebracht. Von Außen bietet sich einem ein angenehmer Blick und es lässt ein modernes Hotel vermuten. Im Folgenden habe ich meine Bewertung in kurze Kategorien unterteilt:

Sevice: Dieser war zuvorkommend und freundlich. Sowohl beim Check-In als auch beim Check-Out wurde ich freundlich begrüßt und auch bei Nachfrage nach dem WLan-Passwort, wurde ich freundlich behandelt.

Zimmer: Hier liegt leider eines der großen Schwachpunkte des Hotels. Die 4-Bett-Zimmer einiger Mitreisender von mir waren nur mit Doppelstockbetten ausgestattet, was sich gerade für größere Personen als ungünstig darstellt. Mein Zimmer war ein versprochenes Dreibettzimmer, allerdings wurde hier gespart und ein Doppelzimmer um ein sehr schmales Klappbett erweitert. Diesem fiel der Tisch und die Stühle zum Opfer, wodurch es keine Sitzmöglichkeiten gab. Dazu muss ich ergänzen, dass die Zimmer sehr eng geschnitten sind. Für Personen mit Platzangst ist dieses Hotel daher wirklich nicht zu empfehlen.
Ein Hauptpunkt für die schlechte Bewertung ist jedoch der Schlafkomfort. Die Betten haben keinen Lattenrost, sonder Holzbretter mit Löchern darin. Die Kissen sind extrem hart. Nach der Nacht fühlt man sich daher wie gerädert. Somit wurde der wichtigste Punkt, wozu ein Hotel da ist, nämlich zur Erholung, nicht erfüllt. Die Sauberkeit des Zimmers kann ich nicht beanstanden.
Zur Ausstattung wäre noch ein kleiner Fernsehr zu ergänzen, sonst gab es wenig Luxus.

Bad: Das Bad war klein und zweckmäßig. Es gab eine Dusche. Alles war sauber und mit Seifenspendern ausgestattet. Ein Manko war jedoch, dass Handtücher an der Rezeption extra angemietet werden mussten, was wirklich störend ist.

Die Lautstärke: Die Fenster sind gut verglast und auf dem Gang hörten wir ab und an Jugendliche. Aber das störte uns nicht sehr, da diese ab 22 Uhr Ruhe gaben.

Das Frühstück: Dieses war zweckmäßig, aber auch nicht mehr. Es gab dunkle sowie helle Brötchen, vier Wurst- und vier Käsesorten, Butter, Müsli und Joghurt, sowie einen kleinen Obstsalat. Eier oder warme Speisen suchte ich vergebens. Als Getränke konnte man sich Filterkaffee, Tee und Multi-Vitamin- sowie Orangensaft holen. Alles grenzte aber eher an Massenabfertigung, eine Bedienung am Tisch gab es nicht.

Fazit: Als Ausflugspunkt für Schulfahrten oder Städtetrips mit wenig Ansprüchen, mag das Hotel genügen. Richtig erholsam ist es aber auf Grund der harten Betten leider nicht. Daher würde ich auch nicht wieder hier einchecken. Die Preise sind Mittelklasse, aber es gibt für diese auch deutlich bessere Hotels in Berlin. Immerhin war das WLan kostenlos.

• Aufenthalt März 2015, Freunde
MEININGERHotels, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2015
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu senden. Danke, dass Sie uns so offen und ehrlich Ihre Kritik senden, nur so haben wir die Möglichkeit unseren Service zu verbessern. Unser Konzept basiert darauf, dass wir in unseren Hotels die unterschiedlichsten Gäste willkommen heißen, sowohl Familien als auch junge Reisende und Schulgruppen gehören dazu.

Wir möchten uns vielmals dafür endschuldigen das die Zimmergröße und die Einrichtung nicht Ihren Vorstellungen endsprachen. Dennoch möchten wir Sie drauf hinweisen, dass die Größe und Ausstattung auf unserer Webseite jederzeit ersichtlich ist.

Nichts desto trotzt ist uns das Wohlergehen unserer Gäste das wichtigste und liegt uns sehr am Herzen. Wir würden uns deshalb sehr freuen wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben und uns in einem unserer Hotels in Europa besuchen, damit wir sie davon überzeugen können.

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2015

Das Hotel (Sauberkeit, Service und Lage) ist im Grunde genommen ganz in Ordnung. Der Lärmpegel - verursacht durch die zahlreichen Schülerinnen und Schüler sowie Jugendgruppen - bis spät in die Nacht ist hingegen absolut inakzeptabel, zumindest wenn man auf Dienstreise ist und früh aufstehen muss. Vor 3h morgen war keine Ruhe zu finden, entsprechenden wenig habe ich während meines Aufenthalts geschlafen. Daher kann ich Reisenden, die auf nächtliche Ruhe wertlegen, von einem Aufenthalt in diesem Hotel nur abraten. Rückwirkend ärgere ich mich, dass ich nicht etwas mehr Geld in ein etwas gehobeneres Hotel investiert habe. Das Hotel ist eher als Jugendherberge/ Hostel anzusehen.

• Aufenthalt Februar 2015
MEININGERHotels, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2015
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meininung zu senden. Danke, dass Sie uns so offen und ehrlich Ihre Kritik senden, nur so haben wir die Möglichkeit unseren Service zu verbessern. In den MEININGER Hotels sind die unterschiedlichsten Gäste aus aller Welt wilkommen, auch junge Reisende sowie Familien und Geschäftsleute, daraus entsteht unser wunderbares Konzept. Nun ist unser Haus am Hauptbahnhof in Berlin sehr groß und beinhaltet natürlich viele Gäste, dennoch bieten wir eine 24 Stunden Rezeption an, diese gibt Ihnen jederzeit die möglichkeit sich zu melden damit wir direkt vor Ort unser best möglichstes tun können um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wir würden uns freuen noch einmal eine chance zu bekommen, um Ihnen das zu zeigen und hoffen Sie bald in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen.

Ihr MEININGER Hotel
Landshut, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2015

Auf dem Flur starker Geruch nach Käse & Dreck, im zimmer mengte der sich mit dem Duft eines starken kloputzmittels, wie es in bahnhofstoiletten verwendet wird. Das winzige Zimmer war mit einer schmalen Liege ausgestattet. Hart! Kein wunder, unter der dünnen Matratze war nur ein Brett. Das Zimmer war überheizt. Klimaanlage hört sich an wie ein Auto. Temperaturegulierung über das immerhin zu öffnende fenster ist direkt am Hbf auch kein Spaß. Das bad war ok. Frühstück a la Jugendherberge - selbst abräumen ist angesagt. Aber das Notwendige ist in brauchbarer Qualität vorhanden. Das Personal ist freundlich und schnell.

• Aufenthalt Januar 2015
MEININGERHotels, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2015
Lieber Gast,

erst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben uns ein Feeback zu geben. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends genießen konnten.
Wir nehmen Ihre Hinweise sehr zu Herzen und sind stets um Besserung bemüht.
Auch unser Personal ist direkt vor Ort immer für Wünsch und Fragen ansprechbar.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und liebe Grüße,

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2015

Landfermann-Gymnasium Duisburg
Das Hotel "Meininger Hotel Berlin Hbf" ist ideal für Klassenfahrten. Direkt am Hbf kommt man schnell überall hin.
Alles ist sehr sauber. Der 24h-Service ist super!! Alle Angestellten sind sehr freundlich und keine Frage bleibt unbeantwortet. Jeder kann kostenlos das Internet benutzen - super!
Die Zeiten für das Essen können individuell mit dem Hotel abgestimmt weden und können auch täglich geändert werden - absolut ideal für die untersch. Zeiten der Programmpunkte einer Klassenfahrt. Das Essen ist immer als Buffet aufgebaut. Es ist sehr gut und sehr vielseitig (Brötchen/Brot, Marmelade, Honig, Nutella, Wurst, Käse, Kornfleks, Müsli, Joghurt, Obst, Milch, Tee, Kaffe, ... Das warme Essen ist sehr lecker - eine Mahlzeit für Vegetarier, eine für Fleischesser. Man kann beliebig wählen und sich immer nachholen. Alles wird immer wieder neu aufgetischt. Natürlich gibt es auch leckeren Nachtisch.
Die Bar ist sehr gut für alt und jung ausgestattet. Minderjährige Schüler bekommen definitiv keinen Alkohol an der Bar. Dafür sorgt ein Armband vom Hotel, dass alle Schüler tragen müssen.
Die Einzelzimmer mit Bad/WC + TV sind geräumig, haben Paketboden und werden täglich gereinigt. Wer will, kann jeden Tag neue Handtücher bekommen. Die Schülerzimmer sind Mehrbettzimmer mit Etagenbetten + Bad/WC + TV einschl. täglicher Reinigung. Alle Zimmer haben absolut schalldichte Fenster. Alle Zimmertüren sind schalldicht und per Karte zu bedienen. Die Flure sind mit Teppichboden ausgelegt, sodass auch keine Lauf- oder Rollkoffergeräusche zu hören sind.
Zwei Aufzüge sorgen für den schnellen Transport zu den Etagen.
Insgesamt ist das Haus sehr ruhig (!!), obwohl viele Schülergruppen im Haus sind. D.h., man kann nachts wirklich sehr gut schlafen und wird nicht gestört.
Nur bei den Malzeiten kann es je nach gewählter Essenszeit natürlich laut werden.
WIR KÖNNEN DAS HOTEL WIRKLICH NUR EMPFEHLEN!!!

Zimmertipp: Zwischentür zu dem Flur der Schülerzimmer macht alles noch ruhiger als es ist.
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
MEININGERHotels, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2015
Lieber Gast,

wir möchten uns herzlichst bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie und die Klasse einen tollen Aufenthalt bei uns hatten und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen - egal ob privat oder mit der nächsten Klassenstufe.

Alles Gute

Ihr MEININGER-Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2014

Wir haben uns fuer unsere stadt reise ueber weihnachten fuer das meininger hotel entschieden.
Wir waren zu fuenft.
Mein mann , 3 kinder fuenf,vier jahre und 10 monate.
Bei der online buchung lief alles reibugslos.
Am hotel angekommen hiess es wir muessten 2 zimmer nehmen :(
Es waehre alles ausgebucht.
Im zimmer angekommen,erster schock viel zu kleines zimmer kein keiderschrank.
Billige federkern matratzen, total umbequen,
Konnte nachts nicht schlafen.
Kissen ungemuehtlich.
Also besser eins von zuhause mitnehmen.
Sauberkeit magelhaft,
da unser kleiner auf dem boden krabbelt konnte es unmoeglich so bleiben,
musste ich erst mal selbst handanlegen, alles saubergemacht und desinfiziert.

Reinigen der zimmer:
Zimmerservice war sehr freundlich, nur leider sehr schlecht gereinigt.
Es wurden taeglich handtuecher gewechselt und der muell entleert das war aber auch.
Der boden wurde nie sauber gemacht.
Die betten wurden grob zusammengelegt.
Zimmerservice ein flopp.

Fruehstueck:
Fruehstueck war nicht teuer,aber jeden tag das selbe
Lyoner,salami , kaese, brot,
Muesli , gurken,tomaten.
Ein richtiges standart essen nichts besonderes.
Massenabfertigung.
Nach ein paar tagen sehr langweilig.

Aber zu loben ist der hotel service an der rezeption sehr freundlich und immer total hilfsbereit einfach top!!!

Lage:
Gute lage des hotels , zentral und gute verbindungen.
Trotz vieler jungendlichen sehr ruhig.
nachts ebenso ruhig trotz der naehe dem bahnhof.
Zimmer sind gut gedichtet.

Preis leistung super fuer 1-2 tage, fuer laengeren aufenthalt leider nicht.

• Aufenthalt Dezember 2014

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 330 von 666 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof inmitten von Berlin in einer absoluten Top Lage. Von hier aus sind die zahlreichen Zentren, Bars, Shops, Clubs und Sehenswürdigkeiten der Stadt spielend leicht zu erreichen. Der Reichstag und das Kanzleramt sind in gerade mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zahlreiche Sightseeing-Touren starten direkt vor dem Haus. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist dank der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof hervorragend.Attraktion des Hauses ist die Dachterrasse in der neunten Etage mit einer atemberaubenden Aussicht über ganz Berlin. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne, klimatisierte Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Flatscreen-TV, Telefon und Fön. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelBookers, HostelWorld, TripOnline SA, Budget Places, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Hostel Berlin Hauptbahnhof
Meininger Hotel In Berlin
Berlin Meiniger Hotel
Meiningen Hotel Berlin

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.