“Stinkt! Zum davonlaufen” 1 von 5 Sternen

Nr. 350 von 665 Hotels in Berlin
Landshut, Deutschland
“Stinkt! Zum davonlaufen”
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Auf dem Flur starker Geruch nach Käse & Dreck, im zimmer mengte der sich mit dem Duft eines starken kloputzmittels, wie es in bahnhofstoiletten verwendet wird. Das winzige Zimmer war mit einer schmalen Liege ausgestattet. Hart! Kein wunder, unter der dünnen Matratze war nur ein Brett. Das Zimmer war überheizt. Klimaanlage hört sich an wie ein Auto. Temperaturegulierung über das immerhin zu öffnende fenster ist direkt am Hbf auch kein Spaß. Das bad war ok. Frühstück a la Jugendherberge - selbst abräumen ist angesagt. Aber das Notwendige ist in brauchbarer Qualität vorhanden. Das Personal ist freundlich und schnell.

• Aufenthalt Januar 2015

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Landfermann-Gymnasium Duisburg
Das Hotel "Meininger Hotel Berlin Hbf" ist ideal für Klassenfahrten. Direkt am Hbf kommt man schnell überall hin.
Alles ist sehr sauber. Der 24h-Service ist super!! Alle Angestellten sind sehr freundlich und keine Frage bleibt unbeantwortet. Jeder kann kostenlos das Internet benutzen - super!
Die Zeiten für das Essen können individuell mit dem Hotel abgestimmt weden und können auch täglich geändert werden - absolut ideal für die untersch. Zeiten der Programmpunkte einer Klassenfahrt. Das Essen ist immer als Buffet aufgebaut. Es ist sehr gut und sehr vielseitig (Brötchen/Brot, Marmelade, Honig, Nutella, Wurst, Käse, Kornfleks, Müsli, Joghurt, Obst, Milch, Tee, Kaffe, ... Das warme Essen ist sehr lecker - eine Mahlzeit für Vegetarier, eine für Fleischesser. Man kann beliebig wählen und sich immer nachholen. Alles wird immer wieder neu aufgetischt. Natürlich gibt es auch leckeren Nachtisch.
Die Bar ist sehr gut für alt und jung ausgestattet. Minderjährige Schüler bekommen definitiv keinen Alkohol an der Bar. Dafür sorgt ein Armband vom Hotel, dass alle Schüler tragen müssen.
Die Einzelzimmer mit Bad/WC + TV sind geräumig, haben Paketboden und werden täglich gereinigt. Wer will, kann jeden Tag neue Handtücher bekommen. Die Schülerzimmer sind Mehrbettzimmer mit Etagenbetten + Bad/WC + TV einschl. täglicher Reinigung. Alle Zimmer haben absolut schalldichte Fenster. Alle Zimmertüren sind schalldicht und per Karte zu bedienen. Die Flure sind mit Teppichboden ausgelegt, sodass auch keine Lauf- oder Rollkoffergeräusche zu hören sind.
Zwei Aufzüge sorgen für den schnellen Transport zu den Etagen.
Insgesamt ist das Haus sehr ruhig (!!), obwohl viele Schülergruppen im Haus sind. D.h., man kann nachts wirklich sehr gut schlafen und wird nicht gestört.
Nur bei den Malzeiten kann es je nach gewählter Essenszeit natürlich laut werden.
WIR KÖNNEN DAS HOTEL WIRKLICH NUR EMPFEHLEN!!!

Zimmertipp: Zwischentür zu dem Flur der Schülerzimmer macht alles noch ruhiger als es ist.
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
MEININGERHotels, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast,

wir möchten uns herzlichst bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie und die Klasse einen tollen Aufenthalt bei uns hatten und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen - egal ob privat oder mit der nächsten Klassenstufe.

Alles Gute

Ihr MEININGER-Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns fuer unsere stadt reise ueber weihnachten fuer das meininger hotel entschieden.
Wir waren zu fuenft.
Mein mann , 3 kinder fuenf,vier jahre und 10 monate.
Bei der online buchung lief alles reibugslos.
Am hotel angekommen hiess es wir muessten 2 zimmer nehmen :(
Es waehre alles ausgebucht.
Im zimmer angekommen,erster schock viel zu kleines zimmer kein keiderschrank.
Billige federkern matratzen, total umbequen,
Konnte nachts nicht schlafen.
Kissen ungemuehtlich.
Also besser eins von zuhause mitnehmen.
Sauberkeit magelhaft,
da unser kleiner auf dem boden krabbelt konnte es unmoeglich so bleiben,
musste ich erst mal selbst handanlegen, alles saubergemacht und desinfiziert.

Reinigen der zimmer:
Zimmerservice war sehr freundlich, nur leider sehr schlecht gereinigt.
Es wurden taeglich handtuecher gewechselt und der muell entleert das war aber auch.
Der boden wurde nie sauber gemacht.
Die betten wurden grob zusammengelegt.
Zimmerservice ein flopp.

Fruehstueck:
Fruehstueck war nicht teuer,aber jeden tag das selbe
Lyoner,salami , kaese, brot,
Muesli , gurken,tomaten.
Ein richtiges standart essen nichts besonderes.
Massenabfertigung.
Nach ein paar tagen sehr langweilig.

Aber zu loben ist der hotel service an der rezeption sehr freundlich und immer total hilfsbereit einfach top!!!

Lage:
Gute lage des hotels , zentral und gute verbindungen.
Trotz vieler jungendlichen sehr ruhig.
nachts ebenso ruhig trotz der naehe dem bahnhof.
Zimmer sind gut gedichtet.

Preis leistung super fuer 1-2 tage, fuer laengeren aufenthalt leider nicht.

• Aufenthalt Dezember 2014
NN
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014

Die Unterkunft ist insgesamt sehr gut gewesen. Aus meiner Sicht ist lediglich Zimmertemperatur ist für die Nacht etwas zu warm eingestellt, ansonsten trotz Jugendherbergsatmosphäre erstaunlich ruhig..

• Aufenthalt November 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

MEININGERHotels, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für die positive Bewertung!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Bis zum nächsten Besuch in Berlin
Ihr MEININGER-Team
Bamberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014

Ich kenne Meininger aus Wien, Frankfurt (Flughafen) und München. Bis jetzt habe ich nicht mehr als 1-2 Nächte dort übernachtet. In Berlin war ich ein paar Tage auf Dienstreise und wollte ein Hotel in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und günstig. Meininger erfüllte alle diese Kriterien. Die Lage ist wirklich top, gleich neben dem Hauptbahnhof, 5 Minuten zu Fuß bis zum Reichstag, 10 Minuten bis zum Brandenburger Tor, auch Alexanderplatz ist schnell zu Fuß zu erreichen. Schöner Ausgangspunkt, um Tagesausflüge nach Potsdam zu machen, da man in wenigen Minuten schon im Zug sitzen kann. Auch Citytour-Buse fahren direkt vor der Tür ab! Leider aber auch etwas laut in der Nacht, da man die Ansage im Bahnhof sehr laut hört...
Das Zimmer für ca. 50 EUR pro Nacht war ok, aber leider sehr sehr klein und echt dreckig!!! Der Boden war gar nicht gewischt, alle Möbeln leider sehr staubig, im Bad waren Haare in der Dusche. Echt enttäuschend! Sauber wurde auch nicht richtig gemacht, der Boden war jeden Tag so dreckig wie bei der Anreise. :-(
Das Frühstück ist günstig aber auch dürftig. Brot, Käse, Wurst, Marmelade und Standardmüsli, alles ziemlich günstig - Massenware. Mir kommt es so vor, dass es in Wien doch schöner und liebevoller war. Der Frühstücksraum ist groß, lieblos, hostelmäßig laut und unpersönlich. Das Personal war auch sehr wechselhaft: mal hilfsbereit und gut drauf, mal ignorant und desinteressiert...
Alles in einem: als Hostel für eine kurze Städtereise - ja, als Hotel für einen längeren erholsamen Aufenthalt - niemals. Ich werde dort wahrscheinlich nicht mehr übernachten. Schade eigentlich, weil ich von anderen Meininger-Hotels nur positives berichten konnte.

Zimmertipp: Nicht mit dem Fenster zu den Gleisen, sonst sehr laut nachts :-(
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das ausführliche Feedback!
Die Mängel bezüglich der Sauberkeit entsprechen natürlich nicht unseren Standards
und wir bedauern, dass diese Ihren Aufenthalt in Berlin getrübt haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie den MEININGER Hotels treu bleiben und wir Sie beim nächsten Besuch wieder von unserem Service überzeugen können.

Viele Grüße
Ihr M-Team
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Super hotel,klasse Lage nur die Blondine an der Rezeption ist bissig!so ein unhöfliches Service Personal habe ich noch nie erlebt.Bewertung:-5! Ich wollte nur eine Gabel und die Dame an der Rezeption meinte ich sollte 2 Stunden warten bis das küchenpersonal Schicht hat. Bis ich mich beschwert hab und eine andere Dame sich erbarmt hat mir eine zu holen.VIELEN DANK AUCH.

Aufenthalt Oktober 2014, Business
MEININGERHotels, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass sich sich Zeit für ein Feedback genommen haben!
Wir entschuldigen uns für das Verhalten unserer Mitarbeiterin, dies entspricht natürlich nicht unseren Standards. Wir verfügen über eine Gästeküche, wo es Besteck und Geschirr für unsere Gäste gibt...wir bedauern, dass Sie diese Information nicht vor Ort erhalten haben.

Wir freuen uns Sie erneut in einem unserer MEININGER-Hotels begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Ihr M-Team

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 350 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof inmitten von Berlin in einer absoluten Top Lage. Von hier aus sind die zahlreichen Zentren, Bars, Shops, Clubs und Sehenswürdigkeiten der Stadt spielend leicht zu erreichen. Der Reichstag und das Kanzleramt sind in gerade mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zahlreiche Sightseeing-Touren starten direkt vor dem Haus. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist dank der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof hervorragend.Attraktion des Hauses ist die Dachterrasse in der neunten Etage mit einer atemberaubenden Aussicht über ganz Berlin. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne, klimatisierte Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Flatscreen-TV, Telefon und Fön. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelWorld, HostelBookers, Hotels.com, Agoda, EasyToBook, Budget Places, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Hostel Berlin Hauptbahnhof
Meininger Hotel In Berlin
Berlin Meiniger Hotel
Meiningen Hotel Berlin

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.