“Guten Hotel, gute Lage” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland   |
Nr. 341 von 663 Hotels in Berlin

NN
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Unterkunft ist insgesamt sehr gut gewesen. Aus meiner Sicht ist lediglich Zimmertemperatur ist für die Nacht etwas zu warm eingestellt, ansonsten trotz Jugendherbergsatmosphäre erstaunlich ruhig..

• Aufenthalt November 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

MEININGERHotels, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast,

vielen Dank für die positive Bewertung!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Bis zum nächsten Besuch in Berlin
Ihr MEININGER-Team
Bamberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich kenne Meininger aus Wien, Frankfurt (Flughafen) und München. Bis jetzt habe ich nicht mehr als 1-2 Nächte dort übernachtet. In Berlin war ich ein paar Tage auf Dienstreise und wollte ein Hotel in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und günstig. Meininger erfüllte alle diese Kriterien. Die Lage ist wirklich top, gleich neben dem Hauptbahnhof, 5 Minuten zu Fuß bis zum Reichstag, 10 Minuten bis zum Brandenburger Tor, auch Alexanderplatz ist schnell zu Fuß zu erreichen. Schöner Ausgangspunkt, um Tagesausflüge nach Potsdam zu machen, da man in wenigen Minuten schon im Zug sitzen kann. Auch Citytour-Buse fahren direkt vor der Tür ab! Leider aber auch etwas laut in der Nacht, da man die Ansage im Bahnhof sehr laut hört...
Das Zimmer für ca. 50 EUR pro Nacht war ok, aber leider sehr sehr klein und echt dreckig!!! Der Boden war gar nicht gewischt, alle Möbeln leider sehr staubig, im Bad waren Haare in der Dusche. Echt enttäuschend! Sauber wurde auch nicht richtig gemacht, der Boden war jeden Tag so dreckig wie bei der Anreise. :-(
Das Frühstück ist günstig aber auch dürftig. Brot, Käse, Wurst, Marmelade und Standardmüsli, alles ziemlich günstig - Massenware. Mir kommt es so vor, dass es in Wien doch schöner und liebevoller war. Der Frühstücksraum ist groß, lieblos, hostelmäßig laut und unpersönlich. Das Personal war auch sehr wechselhaft: mal hilfsbereit und gut drauf, mal ignorant und desinteressiert...
Alles in einem: als Hostel für eine kurze Städtereise - ja, als Hotel für einen längeren erholsamen Aufenthalt - niemals. Ich werde dort wahrscheinlich nicht mehr übernachten. Schade eigentlich, weil ich von anderen Meininger-Hotels nur positives berichten konnte.

Zimmertipp: Nicht mit dem Fenster zu den Gleisen, sonst sehr laut nachts :-(
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das ausführliche Feedback!
Die Mängel bezüglich der Sauberkeit entsprechen natürlich nicht unseren Standards
und wir bedauern, dass diese Ihren Aufenthalt in Berlin getrübt haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie den MEININGER Hotels treu bleiben und wir Sie beim nächsten Besuch wieder von unserem Service überzeugen können.

Viele Grüße
Ihr M-Team
2 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Super hotel,klasse Lage nur die Blondine an der Rezeption ist bissig!so ein unhöfliches Service Personal habe ich noch nie erlebt.Bewertung:-5! Ich wollte nur eine Gabel und die Dame an der Rezeption meinte ich sollte 2 Stunden warten bis das küchenpersonal Schicht hat. Bis ich mich beschwert hab und eine andere Dame sich erbarmt hat mir eine zu holen.VIELEN DANK AUCH.

Aufenthalt Oktober 2014, Business
MEININGERHotels, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast,

vielen Dank, dass sich sich Zeit für ein Feedback genommen haben!
Wir entschuldigen uns für das Verhalten unserer Mitarbeiterin, dies entspricht natürlich nicht unseren Standards. Wir verfügen über eine Gästeküche, wo es Besteck und Geschirr für unsere Gäste gibt...wir bedauern, dass Sie diese Information nicht vor Ort erhalten haben.

Wir freuen uns Sie erneut in einem unserer MEININGER-Hotels begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Ihr M-Team
Hessen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2014

Niedriger Preis
Zimmer sehr sauber, Bad gut, Betten klein: 0.8x1.90 - nix für lange Kerls!
WLAN gut
Flur dreckig
Frühstücksangebot durchschnittlich, KEINE Eier!
Frühstücksgeschirr soll selbst abgeräumt werden, aber wer wischt die Tische ab? Weiteres Hygieneproblem: Auf den Boden heruntergefallenes Geschirr wird sofort wieder in den Kasten einsortiert!
Personal besteht ausser Schichtleiter nur aus völlig überlasteten Aushilfskräften, Sa und So kein Prosecco / Sekt an der Bar verfügbar. Unerfahrenes Personal an der Bar: "Aperol Spritz - was kommt da rein?"

• Aufenthalt September 2014, Freunde
Gera, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

Sehr eng für vier Personen fast eine Zumutung.Personal ok kann für die Enge nichts.Ist auf keinen Fall als Hotel zu benennen,eher Hostel oder Jugendherberge.Preis war ok,wir hielten uns mehr in der Stadt auf,liegt zentral.Frühstück nahmen wir nebenan im kleinen Kaffee ein.Jeder konnte sich aussuchen was er wollte,sauber,viel günstiger und ruhig,bequeme Sitzgruppen. Beim nächsten
Berlin besuch auf jeden Fall ein anderes Hotel.

Zimmertipp: Doppelzimmer
  • Aufenthalt August 2014, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2014

Diese Hotel ist nur für Klassenfahrten zu empfehlen, bei denen eh nur das "Saufen" im Vordergrund steht. Im Hotel wimmelte es vor angetrunkenen Jugendlichen und nachdem wir die 2 angemieteten Zimmer an der Rezeption reklamiert haben sind wir ausgezogen. Es wurde uns nicht mal eine Alternative geboten. Jetzt beginnt der Streit um die Rückerstattung. Man darf gespannt sein..

• Aufenthalt September 2014, Business

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 341 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof inmitten von Berlin in einer absoluten Top Lage. Von hier aus sind die zahlreichen Zentren, Bars, Shops, Clubs und Sehenswürdigkeiten der Stadt spielend leicht zu erreichen. Der Reichstag und das Kanzleramt sind in gerade mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zahlreiche Sightseeing-Touren starten direkt vor dem Haus. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist dank der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof hervorragend.Attraktion des Hauses ist die Dachterrasse in der neunten Etage mit einer atemberaubenden Aussicht über ganz Berlin. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne, klimatisierte Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Flatscreen-TV, Telefon und Fön. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, HostelWorld, Expedia, Venere, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Hostel Berlin Hauptbahnhof
Meininger Hotel In Berlin
Berlin Meiniger Hotel
Meiningen Hotel Berlin

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.