“Jugendherberge mehr nicht!!!” 1 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland   |
Nr. 340 von 665 Hotels in Berlin
“Jugendherberge mehr nicht!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

War dort 10 Tage Vorort, nach getaner Arbeit hab ich mich überall entspannt nur nicht hier.

Erstmal das positive das Personal ist äußerst freundlich und bemüht.

Das war es auch schon.

Massen von lauten Jugendlichen keine gründliche Reinigung nicht täglich frische Bettwäsche.

Betten haben keine Lattenroste Schimmel in der Dusche kaputte Lampen im Treppenaufgang.

NIEMALS WIEDER MEININGER!!!

Aufenthalt Mai 2014, Business
Meininger H, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014

vorerst herzlichen Dank für Ihr Gastkommentar,
dieses nehmen wir sehr ernst, denn mit Ihrer HIlfe können wir unser Produkt stetig verbessern.

Es tut mir leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends genießen konnten.
Wir haben bereits genaue Rücksprache mit unserem Housekeeping-Personal sowie der Technikabteilung gehalten, sodass diese Unannehmlichkeiten nicht mehr auftreten.
Gerne wären wir Ihnen umgehend vor Ort entgegengekommen,
Sie haben selbstverständlich auch die Möglichkeit nochmals
persönlich mit uns in Kontakt zu treten.

Wir hoffen sehr auf eine zweite Chance für unsere beliebten MEININGER Hotels &
wünschen Ihnen alle Gute!

Freundliche Grüße,

Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Meininger liegt hervorragend 2 Minuten vom Hbf.-Ausgang (Richtung Kanzleramt). Ausreichend große Zimmer, mit TV, Klimaanlage und kostenlosen W-Lan im ganzen Hause. Über die Spree ins Regierungsviertel ist ein wirklich kurzer Fußweg. Wir waren zufrieden.

Zimmertipp: Zimmer nicht neben der Feuerhemmenden Flurtüre nehmen, ist etwas zu laut.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Meininger H, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre Online-Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben -
und begrüßen Sie gerne wieder in den MEININGER Hotels :)

Alle Gute, liebe Grüße,
Ihr M-Team
Magdeburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Das 300 Zimmer - Hotel ist idealerweise für jugendliche Reisegruppen geeignet. Als Geschäftsreisender fühlt man sich nicht so wohl. Kostenloses WLAN funktioniert nicht, da es alle nutzen wollen, Zimmer sind klein und einfach eingerichtet, aber sauber. Im Frühstücksraum einen Platz zu bekommen, ist in Stoßzeiten schwer, durch die vielen Reisegruppen sieht es dort schmutzig und schlimm aus, die Geräuschkulisse nervt. Das Personal schafft es kaum, nachzulegen und abzuräumen. Messepreise sind für diesen Komfort reine Abzocke, Großbaustelle vor der Tür sorgt nicht für ruhigen Schlaf

Zimmertipp: Zimmer jenseits des Baulärms erfragen, falls es sowas gibt
  • Aufenthalt März 2014, Business
Meininger H, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Lieber Gast,

lieben Dank für Ihr Feedback, dieses nehmen wir sehr ernst und freuen uns über Hinweise zur Verbesserung unseres Produktes.
Wir verstehen, dass bei Geschäftsreisen Zügigkeit und Ruhe während des Aufenthalts wichtig sind, wir sind sehr um unsere Kundenzufriedenheit bemüht und hoffen auf eine zweite Chance.

Während des Frühstücks können Sie auhc den gemütlichen Barbereich nutzen;
bei Fragen und Wünschen haben wir immer ein offenes Ohr und sind für Sie da.

Herzlichste Grüße & alles Gute für Sie,
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014 über Mobile-Apps

Ich habe selten so viel Geld für so schlechte Leistung gezahlt. Das einzig Positive: im Zimmer konnte man nicht umfallen. Es war so klein, dass man sich kaum umdrehen konnte. Nur fünf Kilo mehr auf den Rippen und ich hätte nicht mehr in die Nische gepasst in der die Toilette steht. Das ganze wurde noch getoppt durch fremde Haare im Bett. Ich hoffe nur, dass ich mir hier nicht noch was eingefangen habe. Naja, nach einer unruhigen nacht habe ich mich auf das "reichhaltige" Frühstücksbuffet gefreut. Aber auch hier wurde ich bitter enttäuscht. Während ich mit überlauter Jazzmusik vollgedröhnt wurde musste ich feststellen, dass zwar viele Sachen auf den Tischen standen, diese aber alles identisch waren. Effektiv gab es drei Sorten Wurst, zwei Sorten Käse, etwas Müsli, etwas Marmelade und als Nussnougatcreme stand die Aldi Hausmarke auf dem Tisch. Die Teller der Vorgänger wurden nicht abgeräumt und dir Atmosphäre glich alles in allem einer Bahnhofshalle. Hier werde ich nie wieder übernachten. Der ganze Spaß hat übrigens 116,-€ gekostet.

• Aufenthalt März 2014
Meininger H, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014

vorerst vielen Dank für Ihren Besuch und der dazugehörigen Bewertung,
Wir bedauern es sehr, dass Sie ihren Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit genossen.

Wir hätten uns sehr gewünscht, Ihnen vor Ort entgegen kommen zu können, bespielsweise mit einem Zimmerwechsel;
mein Team und ich geben täglich ihr Bestes um sich um das Wohlhaben unserer Gäste zu kümmern.

Wir passen uns Gastwünschen flexibel an, auch wenn es um die Atmosphäre oder das Frühstückes geht.

Unsere Preise werden indivduell zu besonderen Ereignissen, Messen und der Hotelauslastung angepasst, so entstehen unsere angemessene Tagesraten.

Gerne bekommen wir von Ihnen eine zweite Chance um Sie von dem beliebten und gefragtem MEININGER Konzept zu überzeugen,
wir wünschen Ihnen alles Gute,
herzlichste Grüße,

2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wie wählten dieses Hotel, weil wir in Salzburg mit dem Meininger gute Erfahrungen gesammelt hatten. Leider wurden wir hier sehr enttäuscht, das erste angebotene Doppelzimmer war sehr winzig und fast dreieckig, das Ausweichzimmer dann immernoch klein, aber wenigstens normale Form. Steigenberger Grossbaustelle direkt gegenüber mit demensprechenden Lärm und Luftverschmutzung. Spuper unbequemes Bett, da ohne Lattenrost (Matratze liegt auf einem Brett). Erste Schimmelspuren in der Dusche! Frühstücken waren wir nebenan bei Dahlback - super nett - 3,99 für kleines Frühstück mit grossem Kaffee und RUHE !
Angesicht der Leistungen ist der Preis für dieses Hotel zu teuer.
Keine Empfehlung!

Zimmertipp: Nie Zimmer 428! Zimmer rechts vom Gang Bilck auf den Hauptbahnhof links vom Gang Blick auf Steigen ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Meininger H, Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Es tut uns Leid, wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir legen viel Wert darauf eine moderne und vor allem saubere Unterkunft zu bieten. Daher möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie Ihr Zimmer nicht in der für Sie zufriedenstellenden Art vorgefunden haben sollten.

Es ist richtig, dass sich neben dem Hotel eine Baustelle befindet. Diese ist allerdings größtenteils mit der Außenbebauung abgeschlossen, sodass der Bauläm und das Staubaufkommen nicht mehr beeinträchtigend auftreten. Allerdings sind unsere Fenster auch schallschutzisoliert, sodass bei geschlossenem Fenster das Geräuchaufkommen nicht mehr zu hören sein müsste.

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in Berlin nicht so zufrieden waren, wie mit dem in Salzburg. Dennoch hoffen wir, dass wir Sie ein weiteres in einem unserer MEININGER Hotels begrüßen dürfen.

Bad Ragaz, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Dieses Hotel unterforderte mich... Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen, komfortableren Hotels eher schlecht. Frühstück wird respektive wurde zusätzlich zum Zimmerpreis für EUR 5.90 zusätzlich verrechnet. Dieser Preis ist in Ordnung, das Frühstück bietet von allem etwas, ist aber auch kein Ausreisser.

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und bezahlt. Na ja. Das Zimmer war sauber. Auch das Bad gab keinen Anlass zur Rüge. Der Grundriss des Zimmers hatte die Form eines Stück Torte, wobei das Fenster vorne das schmale Ende bildete. Mobiliar einfach, aber ok. Betten gut, Liegekomfort gut. Boden Parkett, allerdings - vermutlich durch das Reinigen und das fehlende Anbringen von Parkettschutz - stark abgenutzt, kostspielige Aufarbeitung wohl nötig. Pech gehabt.

Im Hotel waren mehrere Schülergruppen untergebracht. Diese machten sich dann auch bis gut 2 Uhr in der Frühe bemerkbar. An ein Einschlafen war nicht zu denken. Türe auf, Türe zu, Türe auf, Türe zu, Türe auf, Türe zu und das Ganze wieder von vorne. Dazwischen lauthalses Geschrei auf dem Flur. Trotz Nachsehen und bösem Blick gab es den Herrschaften nichts zu denken, damit weiter zu machen.

Ich kann daher das Hotel - ausser für Schülergruppen und Leute mit schlechtem Gehör - nicht weiter empfehlen.

Zimmertipp: Sich versichern, dass keine Gruppen auf dem selben Flur sind. Vor der Reise kein zu grosses Körperma ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Es tut uns sehr leid, wenn wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Es stimmt, dass auch Schulklassen zu unseren Gästen zählen. Unserer Unternehmensphilosophie entsprechend ist in unserem Haus jeder willkommen, unabhängig von Alter und Herkunft. Dies sollte Ihren Aufenthalt jedoch in keinster Weise beeinträchtigen- im Gegenteil! Die Begebenheiten in unserer Lobby sowie in allen anderen öffentlichen Bereichen sollen den Austausch födern und eine offene, kommunikative Atmosphäre schaffen.

Das Zimmer dagegen stellt den Rückzugsbereich dar und wir legen viel Wert darauf, dass vor allem in den Abend- und Nachtstunden für die notwendige Ruhe im Haus gesorgt wird. Sollte dies aus irgendeinem Grund während Ihres Aufenthaltes nicht gewährleistet worden sein, möchten wir uns hierfür in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns bei der Verbesserung unseres Service behilflich zu sein und hoffen Sie bald wieder in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen!

Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel wurde durch uns gewählt, weil Preis/Leistung anfangs sehr gut erschienen.
Leider war es sehr enttäuschen! Das Bett war unbequem, das Zimmer ziemlich klein! Nebenan ist eine Baustelle für ein neues Hotel. Ab 6:45 Uhr startete hier der Baulärm im extremen Maße - eine Frechheit!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Toni_Meyer, Front Office Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihr Kommentar.
Es tut uns sehr Leid, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat.
Dennoch würden wir uns freuen Sie noch ein weiteres Mal in einem unserer MEININGER Hotels begrüßen zu dürfen.

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 340 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof inmitten von Berlin in einer absoluten Top Lage. Von hier aus sind die zahlreichen Zentren, Bars, Shops, Clubs und Sehenswürdigkeiten der Stadt spielend leicht zu erreichen. Der Reichstag und das Kanzleramt sind in gerade mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zahlreiche Sightseeing-Touren starten direkt vor dem Haus. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist dank der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof hervorragend.Attraktion des Hauses ist die Dachterrasse in der neunten Etage mit einer atemberaubenden Aussicht über ganz Berlin. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne, klimatisierte Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Flatscreen-TV, Telefon und Fön. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, HostelWorld, HostelBookers, TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Hostel Berlin Hauptbahnhof
Meininger Hotel In Berlin
Meiningen Hotel Berlin
Berlin Meiniger Hotel

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.