“Gruppen werden getrennt...” 3 von 5 Sternen

Nr. 353 von 663 Hotels in Berlin
Stuttgart, Deutschland
“Gruppen werden getrennt...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir hatten drei Betten in einem 4-Bett-Zimmer gebucht. Umso größer die Überraschung, dass wir gar nicht zusammen in einem Zimmer schlafen konnten, sondern in zwei verschiedenen Zimmern.
Ich bin als einzige doch einen Tag länger geblieben (ursprünglich Fr - So, am Fr aber verlängert bis Mo). Ich musste am Sonntag auschecken und nachmittags wieder einchecken. Direkt hinter mir an der Rezeption in der Schlange war eine Gruppe von 4 Leuten, die sich fürchterlich aufgeregt haben, weil drei Leute in ein Zimmer und einer in ein anderes Zimmer sollte. Im Zimmer angekommen stellte ich dann fest, dass ich mit diesen drei Leuten in einem Zimmer war. Man hätte mir also von Anfang an ein anderes Zimmer geben können, damit die Gruppe zusammen bleiben kann! (Wir sind dann zusammen zur Rezeption und ich habe das Zimmer gewechselt.)
Also alles sehr chaotisch, zum Teil waren die Zimmer auch sehr dreckig.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Freundliches Personal
Möglichkeit ein sehr kleines Schliessfach gegen Depo zu Mieten
Lagsames WLAN, das manchmal nicht ging
Eher junge Gäste
Kleine und eher warme Zimmer die ziemlich sauber waren
Billige Preise und trotzdem viel Leistung
Reisende kommen mitten in der Nacht an: 23.50 und 0.40, und wenn man mit fremden Menschen den Schlafsaal teilt ist das unangenehm.
Fernseher im Zimmer mit einem Sender "ARD"
Schöne Aussichststerasse
Bequeme Betten
Auch war es Abends und in der Nacht ziemlich Ruhig
Langsamer Fahrstuhl
Dachterasse mit Aussicht im 9 Stock
Zentralle Lage, sehr viele Bus Verbindungen zum HB

Ich werde wieder einmal in dieses Hotel gehen

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Im Rahmen einer Schulfahrt übernachtete ich gemeinsam mit drei Freundinnen im Hotel Meininger.
Die Bezeichnung Hotel ist absolut zu hoch gegriffen, selbst bei Besuchen im Sudan, Äthiopien und Uganda, wo mein Onkel arbeitet, fand ich bessere hygienische Verhältnisse vor. Doch zuerst die technischen Mängel: Bei ca. 30°C Aussentemperatur funktionierte die Klimaanlage nicht, was natürlich bei nicht zu öffnenden Fenstern in einem 12-Quadratmeter-Raum mit Viererbelegung schlichtweg eine Katastrophe ist. Wenn man dann noch aufgrund eines defekten Aufzuges sein Gepäck über mehrere Etagen in sein Domizil schleppen muss, kommt keine Urlaubsstimmung auf. Wenn man sich schon Hotel schimpft, sollten ausreichend Handtücher vorhanden sein, in meinem Fall waren keine da. Man erhielt erst dann welche, nachdem man 10€ Kaution hinterlegte - aber nur eines!!!! - bei einem viertägigen Aufenthalt hätte ich gerne ein zweites Handtuch erhalten (selbstverständlich gerne gegen die unverschämte Kaution), was jedoch in unhöflichster Form abgelehnt wurde. Hygienische Mängel: Unser Zimmer war mit zwei Etagenbetten ausgestattet, bei denen die oberen Betten weder frisch bezogen noch gemacht wurden. Die Matratzen waren fleckenübersät, die Bettbezüge löchrig und schmutzig - der Zeitpunkt der letzten Bettwäschereinigung ist nicht erruierbar. Absolut furchtbar, eklig und gesundheitsgefährdend ist das Ungeziefer: Kakerlaken im Bad und Bettwanzen an der Decke - ich bin mir bei Identifizierung der Insekten absolut sicher, weil ich anhand von Bildern eine intensive Internetrecherche betrieb. Der Frühstücksraum war dem morgendlichen Gästeansturm nicht gewachsen, teilweise musste man 30 Minuten auf einen von den Vorgängern verschmutzten Tisch warten - auch die unwirsche Aufforderung des Servicepersonals zur Mithilfe beim Abräumen der Tische empfand ich unter aller Kanone (man nennt sich Hotel!!!!). Es ist mir ein Rätsel, wie bei so vielen Frühstücksgästen die Frische der Speisen nicht gegeben war - normalerweise wird ja laufend nachgelegt. Eventuell wurden Lebensmittel - Brot, Brötchen, Obst, etc. - vom Vortag erneut aufgedeckt. Dass man sich bei all diesen Mängeln beschwert ist eine Selbstverständlichkeit, vermutlich ist das Hotelpersonal auch daran gewöhnt. Sämtliche Kritikpunkte wurden beflissentlich ignoriert, unwirsch abgelehnt und selbstverständlich nicht behoben. Was mich ebenfalls sehr störte, war der Lärm von einer angrenzenden Baustelle, der morgens um 6.00 Uhr begann und Reinigungsmaßnahmen vor dem Hotel (im Hotel wären sie ja wünschenswert gewesen) - z.B. das Wasserhochdruckreinigen von Außentreppen gegen 1.00 Uhr in der Nacht.
Fazit: Wer den Charme und das Ambiente einer vor Ungeziefer und Dreck strotzenden Notunterkunftsbaracke liebt, sollte in diesem Hotel nächtigen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Brühl
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Aufgrund einer kurzfristig anberaumten Dienstreise nach Berlin und frühzeitiger Weiterreise am nächsten Morgen mit der Bahn brauchte ich ein Hotel für eine Nacht. Ich ließ mich dabei vom Kriterium der Nähe zum HBF leiten (bei HRS gebucht).

Die unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof ist meines Erachtens der Hauptvorteil dieses Hotels, wenn nicht auch schon der einzige. Ich hatte ein Einzelzimmer im dritten Stock. Als ich ankam, war wohl gerade eine Jugendgruppe damit beschäftigt, ihr Gepäck aus dem benachbarten Raum zu entnehmen, weshalb ich erst einmal kaum in mein Zimmer vordringen konnte.

Das Zimmer selbst war zwar sauber, aber winzig. Klimaregulierung brachte nichts, es war an dem Tag über 30 Grad und deshalb stickig. WLAN Empfang (immerhin kostenlos) nur mit schwachem Signal. Das ganze Hotel (hätte ich vielleicht auch vorher sorgfältiger prüfen sollen) ist wohl mehr als Jugendherberge oder für Klassenfahrten konzipiert. Das Frühstück war dementsprechend, weder Eier noch Schinkenv vorhanden.

Nachts war es extrem laut, aus dem kleinen Fenster konnte man den Straßenlärm und jede Ansage am Bahnhof hören, und von der Gangseite gab es immer wieder lautes Türzuschlagen, was meine Zimmertür auch jedes Mal mit einem hören Einschnappen (wohl eine Art Luftdruck, der im Gang entstanden ist) quittierte. Eine ruhige Nacht sieht anders aus.

Fazit: Für Jugendliche sicher eine preiswerte Alternative, aber als Gegenleistung für den Preis, den ich zahlen musste, war das Preis/Leistungsverhältnis für Berlin schon sehr schlecht.

Ich werde dieses Hotel nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Hattersheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel liegt mitten im Herzen Berlins, nur einen Katzensprung neben dem Hauptbahnhof.
Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer sauber. Nur das Zimmer war extrem klein, also für mehrere Tage, oder gar eine ganze Woche nicht unbedingt geeignet. Frühstück war sehr reichhaltig, war in Buffetform und hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Das Hotel bietet auch für den Abend eine kleine Bar und Internetzugang. Alles in allem...für einen Wochenendtrip absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Erlangen, Bayern, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir wollte wieder einmal ein paar Tage in Berlin verbringen und hierzu einen Gutschein meines ehemaligen Arbeitgebers verwenden. Dieser Gutschein ist damals direkt beim Servicecenter von Meininger gekauft worden, also kein Grouponcoupon oder ähnliches.

Nach einer Beschwerde über ein zu lautes und warmes Zimmer sind wir nach der ersten Nacht in ein anderes Zimmer umgezogen.

Direkt gegenüber wird ein weiteres Hotel gebaut. Der Blick auf das Baugerüst ermöglicht für beide Seiten einen guten Einblick ...

Der Übersicht halber hier unsere Pro- und Kontraste:

Pro:
- zentrale Lage direkt am Hauptbahnhof
- überwiegend freundliches und hilfsbereites Team

Kontra:
- Rezeption war mit dem hauseigenen Hotelgutschein völlig überfordert
- Die Klimatisierung scheint nicht zu funktionieren, wird aber weiter als solche angegeben. Laut Aussage des Personals ist die Klimatisierung nur eine Lüftung. Beide Zimmer waren definitiv zu warm
- Die Schallschutzfenster sind straßenseitig nicht überzeugend. Im 1. Obergeschoss sind die Busse und der Baustellenlärm deutlich zu hören. Bahnhofseitig ist der Verkehr bei geschlossenem Fenster zumindest im 8. Stockwerk nicht hörbar.
- es gibt in näherer Umgebung nur ein paar kostenlose KFZ-Stellplätze, das Be- und Entladen ist direkt vor dem Hotel nicht möglich, da absolutes Halteverbot herrscht.
- Die Zimmerreinigung ist nur sehr oberflächlich. Ein Papierschnipsel, der vor unserem Einzug bereits im Badezimmer auf dem Boden lag, fristete nach drei Tagen immer noch sein Dasein auf seiner gewohnten Stelle. Im ersten Zimmer waren deutliche Spuren von Kalk und Urinstein im WC-Becken zu erkennen. Das sollte bei täglicher Reinigung nicht sein
- Die Zimmertüren schließen sehr laut. Man bekommt jedes Schließen auf dem Gang mit.
- Unnötige Flurtüren die sich schwer bedienen lassen. Laut Personal sind diese Türen nicht mehr in Funktion, könnten somit eigentlich offen stehen. Ursprünglich dienten diese Türen der Zugangskontrolle
- Das Frühstück ist lieblos präsentiert und von geringer Auswahl und Qualität.
- Die Betten sind nicht komfortabel. OSB-Platte mit Schaumstoffauflage.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich bin hier mit meiner Stufe als Klassenfahrt gewesen und wir haben dort 5 Tage lang übernachtet.

Positiv:

-sehr sehr gute Lage
-günstig
-kaum Zuglärm obwohl es gegenüber vom HBF ist

Doch das wars dann schon

Negativ:

-das Essen ist einfach ungeniessbar also schlecht gekocht usw.
-Leiterin stellt teils sinnlose Regeln auf und wiederholt sich
-Service insgesamt kaum bis garnicht vorhanden
-Hinterm Bett einmal blutige Oropax und ein gebrauchtes Tampon
-Popel im Bett
-Bett ungemütlich
-Besteck nicht sauber
-dreckiges Bad
-sinnlose Armbänder
-(SteinzeitInternet also so 128kbits/s download und 3kbits/s upload)
-Lärm von anderen Klassen

Fazit:Dieses Hotel entspricht nicht einmal Jugendherberge Niveau und gehört abgerissen.Irgendwo können Mängel auftreten das ist ja keine grosse Sache,aber das Tampons und Oropax im benutzten Zustand unterm Bett liegen und das Zimmer insgesamt nicht im Ansatz sauber ist macht mich dann schon wütend.Die gute Lage sowie kein Lärm vom hbf sowie der günstige Preis sind die einzigen Sachen die Positiv sind,welche diese Mängel aber dennoch nicht ausbügeln können.

• Aufenthalt Juli 2013

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 353 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof inmitten von Berlin in einer absoluten Top Lage. Von hier aus sind die zahlreichen Zentren, Bars, Shops, Clubs und Sehenswürdigkeiten der Stadt spielend leicht zu erreichen. Der Reichstag und das Kanzleramt sind in gerade mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zahlreiche Sightseeing-Touren starten direkt vor dem Haus. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist dank der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof hervorragend.Attraktion des Hauses ist die Dachterrasse in der neunten Etage mit einer atemberaubenden Aussicht über ganz Berlin. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne, klimatisierte Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Flatscreen-TV, Telefon und Fön. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, HostelWorld, HostelBookers, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Hostel Berlin Hauptbahnhof
Meininger Hotel In Berlin
Berlin Meiniger Hotel
Meiningen Hotel Berlin

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.