“unterste schublade” 1 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland   |
Nr. 354 von 662 Hotels in Berlin
“unterste schublade”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

dieses haus darf sich nicht hotel nennen. vom check in bis zum check out die reinste katasrophe!!! beim check in gab es gar keine info. wir wurden in ein dreckiges zimmer geschickt. nach dem wir wieder zurück kamen. waren nur 2 betten bezogen, obwohl wir ein dreibettzimmer hatten. es gab für jeden nur ein handtuch, kein kleines handtuch, kein vorleger, kosmetiktücher waren leer. im ganzen zimmer war staub, bad nicht richtig sauber. noch spuren vom vorgänger. boden nicht gewischt. die decke hatte flecken. schrank hatte schrammen. als wir an die rezeption gegangen sind um uns zu beschweren, wurden wir ganz schlecht aufgenommen. die rothaarige und braunhaarige Rezeptionistinnen, waren unhöflig, hatten kein verständnis. auf die frage ob das normal ist das man sein bett selber beziehen muss, kam die antwort, das es aus hygienischen gründen das obere bett nicht bezogen wird. von hygiene kann das hotel gar nicht reden. wir mussten uns sogar ein desinfektionspray kaufen und alles desinfizieren weil es soooo dreckig war. ich würde dieses hotel niemanden empfehlen!! Das war das schlimmste was ich je in meinem leben gesehen habe. No Go

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Für Bahnreisende, die morgens aus dem Bett in den Zug fallen wollen gibt es wohl keine perfektere Alternative. An der Rezeption ist aufgrund der Mehrbett-Zimmer viel los. Im Hotel aber ist es erstaunlichruhig. Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet, aber sauber. Bett, TV, Dusche. Wer keine Ansprüche stellt, bekommt zum günstigen Preis ein kleines, unpersönliches, aber für den Kurzaufenthalt durchaus ausreichendes Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2012
Pause
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Absolut zentral gelegen erscheint das Meininger Hotel eigentlich ideal.
Das Essen ist vollkommen in Ordnung, jedoch ist nur Frühstück zu empfehlen. Acht zu geben ist bei den Zimmerkarten, da diese nicht alle funktionieren und man daher oft Karten tauschen muss. Das Personal ist freundlich und das Hotel ist sauber und ordentlich. Das Zimmer ebenfalls ordentlich und sauber.
Leider wurde in unserem Zimmer Geld gestohlen, da die Zimmertür nicht richtig funktioniert.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Das Meininger Hostel Hauptbahnhof ist für junge Leute geeignet. Nicht für Leute, die allein reisen und ein Mehrbettzimmer buchen!!!
Die Zimmer sind klaustrophobisch eng: für mehrere Personen, die darin schlafen wollen und sich nicht kennen ist der Platz zu wenig. Die Zimmer sind sehr einfach und zweckmäßig eingerichtet (es gibt keinen Schrank, nur Schubladen unter dem Bett. Um seine persönlichen Sachen abzuschließen, kann man sich ein Vorhängeschloss am Automaten im Foyer kaufen oder unbedingt ein Vorhängeschloss mitbringen!!!).
Die Zimmer zur Bahn sind bei geöffnetem Fenstet laut, das beginnt mit der Kehrmaschine im Morgengrauen...Das Zimmerfenster muss man öffnen, da es bei mehreren Leuten im kleinen Zimmer zu O2 Mangel kommt.
Das Frühstück war OK. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das (einzige)grosse Plus ist auch ein minus : die gute Lages, aber es ist unglaublich laut (siehe oben)! Nur für junge Leute zu empfehlen, für Leute die sich kennen und zusammenreisen. Wenn Alleinreisend, dann ein Zimmer, ein Bett buchen!!!

• Aufenthalt September 2012, Business
Ostseebad Binz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Bett ist eine Katastrophe nur Ein Holzkasten mit 2 Matratzen die unbefestigt sind das heißt man fällt mit der Matratze aus dem Bett.
Das Frühstücksbuffet ist vom Discounter.
Preis viel zu teuer für die Herberge denn mit Hotel hat das nichts zu tun würde keinem raten auch nur eine Nacht in diesem ..... zu verbringen

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Meininger Hostel Hauptbahnhof eignet sich besonders für junge Menschen, die schnell Kontakt suchen und auch finden. Die Doppelzimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet ( es gibt keinen Schrank). Die Zimmer zur Bahn sind bei geöffnetem Fenstet relativ laut. Das Frühstück war ganz OK, wenn man davon absieht, dass man gleichzeitig mit vielen, jungen Menschen (Schulklassen) in entsprechender Lautstärke und Unruhe am Tisch sitzt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das grosse Plus: die gute Lage! Aber eigentlich nur für junge Leute zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir sind zu viert in Berlin gewesen und haben in zwei Doppelzimmern im Meiniger Hotel Berlin Hauptbahnhof übernachtet. Wir wurden direkt freundlich von den Mitarbeitern empfangen und auf Fragen wurde uns nett geantwortet. Wir konnten unsere Zimmer auch schon früher beziehen. Die Ausstattung der Zimmer ist ganz gut. Die Betten sind ein bisschen unbequem und die Matratzen rutschen auseinander. Es war überall sauber. Wir haben das Frühstück in Anspruch genommen. Dieses hatte zwar keine Große Auswahl für den Preis von 5,50 Euro aber auf jeden Fall ok und lecker.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 354 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof inmitten von Berlin in einer absoluten Top Lage. Von hier aus sind die zahlreichen Zentren, Bars, Shops, Clubs und Sehenswürdigkeiten der Stadt spielend leicht zu erreichen. Der Reichstag und das Kanzleramt sind in gerade mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zahlreiche Sightseeing-Touren starten direkt vor dem Haus. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist dank der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof hervorragend.Attraktion des Hauses ist die Dachterrasse in der neunten Etage mit einer atemberaubenden Aussicht über ganz Berlin. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne, klimatisierte Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Flatscreen-TV, Telefon und Fön. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Budget Places, HostelBookers, HostelWorld, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Hostel Berlin Hauptbahnhof
Meininger Hotel In Berlin
Berlin Meiniger Hotel
Meiningen Hotel Berlin

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.