“Bitte nicht als Alleinreisende(r) ein Mehrbettzimmer buchen” 2 von 5 Sternen

MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
3.0 von 5 Hotel   |   Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland   |
Nr. 354 von 662 Hotels in Berlin
Hannover, Deutschland
“Bitte nicht als Alleinreisende(r) ein Mehrbettzimmer buchen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Das Meininger Hostel Hauptbahnhof ist für junge Leute geeignet. Nicht für Leute, die allein reisen und ein Mehrbettzimmer buchen!!!
Die Zimmer sind klaustrophobisch eng: für mehrere Personen, die darin schlafen wollen und sich nicht kennen ist der Platz zu wenig. Die Zimmer sind sehr einfach und zweckmäßig eingerichtet (es gibt keinen Schrank, nur Schubladen unter dem Bett. Um seine persönlichen Sachen abzuschließen, kann man sich ein Vorhängeschloss am Automaten im Foyer kaufen oder unbedingt ein Vorhängeschloss mitbringen!!!).
Die Zimmer zur Bahn sind bei geöffnetem Fenstet laut, das beginnt mit der Kehrmaschine im Morgengrauen...Das Zimmerfenster muss man öffnen, da es bei mehreren Leuten im kleinen Zimmer zu O2 Mangel kommt.
Das Frühstück war OK. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das (einzige)grosse Plus ist auch ein minus : die gute Lages, aber es ist unglaublich laut (siehe oben)! Nur für junge Leute zu empfehlen, für Leute die sich kennen und zusammenreisen. Wenn Alleinreisend, dann ein Zimmer, ein Bett buchen!!!

• Aufenthalt September 2012, Business

Ostseebad Binz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Bett ist eine Katastrophe nur Ein Holzkasten mit 2 Matratzen die unbefestigt sind das heißt man fällt mit der Matratze aus dem Bett.
Das Frühstücksbuffet ist vom Discounter.
Preis viel zu teuer für die Herberge denn mit Hotel hat das nichts zu tun würde keinem raten auch nur eine Nacht in diesem ..... zu verbringen

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Meininger Hostel Hauptbahnhof eignet sich besonders für junge Menschen, die schnell Kontakt suchen und auch finden. Die Doppelzimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet ( es gibt keinen Schrank). Die Zimmer zur Bahn sind bei geöffnetem Fenstet relativ laut. Das Frühstück war ganz OK, wenn man davon absieht, dass man gleichzeitig mit vielen, jungen Menschen (Schulklassen) in entsprechender Lautstärke und Unruhe am Tisch sitzt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das grosse Plus: die gute Lage! Aber eigentlich nur für junge Leute zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir sind zu viert in Berlin gewesen und haben in zwei Doppelzimmern im Meiniger Hotel Berlin Hauptbahnhof übernachtet. Wir wurden direkt freundlich von den Mitarbeitern empfangen und auf Fragen wurde uns nett geantwortet. Wir konnten unsere Zimmer auch schon früher beziehen. Die Ausstattung der Zimmer ist ganz gut. Die Betten sind ein bisschen unbequem und die Matratzen rutschen auseinander. Es war überall sauber. Wir haben das Frühstück in Anspruch genommen. Dieses hatte zwar keine Große Auswahl für den Preis von 5,50 Euro aber auf jeden Fall ok und lecker.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Christchurch, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer übers Wochenende ohne Frühstück gebucht und waren vollstens zufrieden. Unser Zimmer befand sich in der 7.Etage, weit weg von den Jugendgruppen in den unteren Etage. Zimmerausblicke sind allerdings nicht sonderlich spektakulär, man kann quasi nur auf den Hauptbahnhof schauen, die Zimmer sind dennoch sehr ruhig, kein Lärm vom Bahnhof, dank Schallschutzfenstern. Unser Zimmer war zwar nicht sonderlich gross, aber für drei Nächte absolut ausreichend, alles war relativ neu und sauber, auch mit dem bad waren wir zufrieden.
das Team war sehr hilfsbereit, das ganze Hotel sauber und zog die verschiedensten Gäste und Altersgruppen an, unkomplizierte Gepäckaufbewahrung war ebenso möglich.
Die Lage des Hotels macht es einfach alle Ecken und Sehenswürdigkeiten von Berlin zu erreichen, einige auch gut zu Fuss.
Definitiv ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und wir würden wieder buchen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Bei der Ankunft im Hotel hatte ich sofort den Eindruck einer Jugendherberge, obwohl das Publikum altersmäßig bunt gemischt war.
Gut ist die zentrale Lage, direkt am Hauptbahnhof gelegen.
Zuerst wurde mir eine kleine Kammer mit Blick auf die Zuggleise zugeteilt, nachdem ich um einen Zimmertausch gebeten hatte bekam ich problemlos ein anderes/normalgroßes Zimmer.
Der Service war ganz in Ordnung. Preis-Leistung auf alle Fälle gerechtfertigt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Schaffhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Meininger Hotel zeichnet sich vor allem durch die zentrale Lage beim Hauptbahnhof aus. Suchen ist unnötig, da es bereits vom Bahnhof aus sichtbar. Die Lage ermöglicht es, viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen (Bundestag, Brandenburger Tor, Museumsinsel, Alexanderplatz, etc). Die S-Bahn in verschiedene Richtungen kann am Hauptbahnhof genommen werden. Auch diverse Sightseeing-Tours haben hier ihre Haltepunkte.
Das Hotel selber ist einfach und praktisch eingerichtet. Kleine Zimmer. Es gibt keinen Luxus, aber durchaus genügend, wenn man keine Sonderwünsche hat. Da viele Schulen, Jugendgruppen etc. hier ihre Absteige haben, kann es im Speiseraum auch etwas laut zugehen. Die Preise sind günstig. Wir waren mit dem Hotel zufrieden. Besonders für einen Kurzaufenthalt sehr geeignet. Man darf allerdings keine zu hohen Ansprüche stellen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 354 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof inmitten von Berlin in einer absoluten Top Lage. Von hier aus sind die zahlreichen Zentren, Bars, Shops, Clubs und Sehenswürdigkeiten der Stadt spielend leicht zu erreichen. Der Reichstag und das Kanzleramt sind in gerade mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zahlreiche Sightseeing-Touren starten direkt vor dem Haus. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist dank der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof hervorragend.Attraktion des Hauses ist die Dachterrasse in der neunten Etage mit einer atemberaubenden Aussicht über ganz Berlin. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne, klimatisierte Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Flatscreen-TV, Telefon und Fön. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, HostelWorld, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Hostel Berlin Hauptbahnhof
Meininger Hotel In Berlin
Berlin Meiniger Hotel
Meiningen Hotel Berlin

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.