“Super Hotel in Top Lage” 4 von 5 Sternen

MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
3.0 von 5 Hotel   |   Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland   |
Nr. 335 von 665 Hotels in Berlin
Dortmund
“Super Hotel in Top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir sind zu viert in Berlin gewesen und haben in zwei Doppelzimmern im Meiniger Hotel Berlin Hauptbahnhof übernachtet. Wir wurden direkt freundlich von den Mitarbeitern empfangen und auf Fragen wurde uns nett geantwortet. Wir konnten unsere Zimmer auch schon früher beziehen. Die Ausstattung der Zimmer ist ganz gut. Die Betten sind ein bisschen unbequem und die Matratzen rutschen auseinander. Es war überall sauber. Wir haben das Frühstück in Anspruch genommen. Dieses hatte zwar keine Große Auswahl für den Preis von 5,50 Euro aber auf jeden Fall ok und lecker.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Christchurch, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer übers Wochenende ohne Frühstück gebucht und waren vollstens zufrieden. Unser Zimmer befand sich in der 7.Etage, weit weg von den Jugendgruppen in den unteren Etage. Zimmerausblicke sind allerdings nicht sonderlich spektakulär, man kann quasi nur auf den Hauptbahnhof schauen, die Zimmer sind dennoch sehr ruhig, kein Lärm vom Bahnhof, dank Schallschutzfenstern. Unser Zimmer war zwar nicht sonderlich gross, aber für drei Nächte absolut ausreichend, alles war relativ neu und sauber, auch mit dem bad waren wir zufrieden.
das Team war sehr hilfsbereit, das ganze Hotel sauber und zog die verschiedensten Gäste und Altersgruppen an, unkomplizierte Gepäckaufbewahrung war ebenso möglich.
Die Lage des Hotels macht es einfach alle Ecken und Sehenswürdigkeiten von Berlin zu erreichen, einige auch gut zu Fuss.
Definitiv ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und wir würden wieder buchen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Bei der Ankunft im Hotel hatte ich sofort den Eindruck einer Jugendherberge, obwohl das Publikum altersmäßig bunt gemischt war.
Gut ist die zentrale Lage, direkt am Hauptbahnhof gelegen.
Zuerst wurde mir eine kleine Kammer mit Blick auf die Zuggleise zugeteilt, nachdem ich um einen Zimmertausch gebeten hatte bekam ich problemlos ein anderes/normalgroßes Zimmer.
Der Service war ganz in Ordnung. Preis-Leistung auf alle Fälle gerechtfertigt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Schaffhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Meininger Hotel zeichnet sich vor allem durch die zentrale Lage beim Hauptbahnhof aus. Suchen ist unnötig, da es bereits vom Bahnhof aus sichtbar. Die Lage ermöglicht es, viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen (Bundestag, Brandenburger Tor, Museumsinsel, Alexanderplatz, etc). Die S-Bahn in verschiedene Richtungen kann am Hauptbahnhof genommen werden. Auch diverse Sightseeing-Tours haben hier ihre Haltepunkte.
Das Hotel selber ist einfach und praktisch eingerichtet. Kleine Zimmer. Es gibt keinen Luxus, aber durchaus genügend, wenn man keine Sonderwünsche hat. Da viele Schulen, Jugendgruppen etc. hier ihre Absteige haben, kann es im Speiseraum auch etwas laut zugehen. Die Preise sind günstig. Wir waren mit dem Hotel zufrieden. Besonders für einen Kurzaufenthalt sehr geeignet. Man darf allerdings keine zu hohen Ansprüche stellen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Das Hotel befindet sich direkt neben dem Berliner Hauptbahnhof und ist dennoch ganz ruhig: Es liegt an einer kleinen Straße, der Zuglärm vom Hauptbahnhof wird durch das Bahnhofsdach abgeschirmt, zudem gibt es Schallschutzfenster.

Die Einrichtung ist sehr einfach, aber zweckmäßig; das meiste macht einen neuen Eindruck. Die Matratze ist gut; alles war sauber. Ich hatte ein Einzelzimmer für 41 € gebucht (an einem Freitagabend in Berlin in dieser Lage ein sehr guter Preis).

Das Frühstück kostet nur 5,50 € und ist für den Preis vergleichsweise reichhaltig (jedenfalls besser als die Angebote im nahegelegenen Hauptbahnhof).

Mein Zimmer war im 8. Stock und daher abgeschirmt von den Gruppen, die in den unteren Etagen die Nacht vermutlich nicht ganz so ruhig verbracht haben.

Insgesamt sehr empfehlenswert, vor allem wenn man dort nur übernachtet - die Nähe zum Hauptbahnhof in Verbindung mit dem Preis plus das ruhige Zimmer sind überzeugend, auch weil es rund um den Hauptbahnhof noch immer nur sehr wenige Hotels gibt (es gibt rund um den Hauptbahnhof insgesamt noch immer überwiegend nur Wüste und Ödnis, daher am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hauptbahnhof fahren.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Hagen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Ich hatte ein Einzelzimmer im Meininger am Berliner Hauptbahnhof gebucht. Umschlagbar ist das Hostel/Hotel vor allem hinsichtlich der Lage: 50 Meter neben dem Ausgang Washingtonplatz gelegen, quasi direkt das nächste Gebäude neben dem Hbf. Super also, wenn man etwa einen Termin im Reichstag hat und über Nacht zentral pennen will.

Das Einzelzimmer war schlicht, aber sauber. Bad ok, Flachbildfernseher gut. Was mich ein wenig gestört hat, war, daß das Fenster auf Kipp war, als ich reinkam (Februar 2012, -10 Grad Celsius draußen) und somit das Zimmer recht kalt. Ist aber vermutlich nur übersehen worden. Auch das Betttuch hatte sich am nächsten Morgen gelöst, so daß ich halb auf der (allerdings brandneuen und sauberen) Matratze lag.

Alles in allem ein vernünftiges Hostel (auch wenn das Frühstück 5,50 Euro extra kostet - das habe ich mir gespart), das aufgrund Sauberkeit und zentraler Lage sicherlich noch das ein oder andere Mal von mir genutzt wird.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 335 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof inmitten von Berlin in einer absoluten Top Lage. Von hier aus sind die zahlreichen Zentren, Bars, Shops, Clubs und Sehenswürdigkeiten der Stadt spielend leicht zu erreichen. Der Reichstag und das Kanzleramt sind in gerade mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zahlreiche Sightseeing-Touren starten direkt vor dem Haus. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist dank der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof hervorragend.Attraktion des Hauses ist die Dachterrasse in der neunten Etage mit einer atemberaubenden Aussicht über ganz Berlin. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne, klimatisierte Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Flatscreen-TV, Telefon und Fön. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, HostelBookers, HostelWorld, Expedia, TripOnline SA, Agoda, HotelsClick, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Hostel Berlin Hauptbahnhof
Meininger Hotel In Berlin
Meiningen Hotel Berlin
Berlin Meiniger Hotel

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.