“Top Lage direkt am Hbf Berlin, ruhig, modern & neu, no frills” 5 von 5 Sternen

MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
3.0 von 5 Hotel   |   Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland   |
Nr. 354 von 662 Hotels in Berlin
“Top Lage direkt am Hbf Berlin, ruhig, modern & neu, no frills”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Das Hotel befindet sich direkt neben dem Berliner Hauptbahnhof und ist dennoch ganz ruhig: Es liegt an einer kleinen Straße, der Zuglärm vom Hauptbahnhof wird durch das Bahnhofsdach abgeschirmt, zudem gibt es Schallschutzfenster.

Die Einrichtung ist sehr einfach, aber zweckmäßig; das meiste macht einen neuen Eindruck. Die Matratze ist gut; alles war sauber. Ich hatte ein Einzelzimmer für 41 € gebucht (an einem Freitagabend in Berlin in dieser Lage ein sehr guter Preis).

Das Frühstück kostet nur 5,50 € und ist für den Preis vergleichsweise reichhaltig (jedenfalls besser als die Angebote im nahegelegenen Hauptbahnhof).

Mein Zimmer war im 8. Stock und daher abgeschirmt von den Gruppen, die in den unteren Etagen die Nacht vermutlich nicht ganz so ruhig verbracht haben.

Insgesamt sehr empfehlenswert, vor allem wenn man dort nur übernachtet - die Nähe zum Hauptbahnhof in Verbindung mit dem Preis plus das ruhige Zimmer sind überzeugend, auch weil es rund um den Hauptbahnhof noch immer nur sehr wenige Hotels gibt (es gibt rund um den Hauptbahnhof insgesamt noch immer überwiegend nur Wüste und Ödnis, daher am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hauptbahnhof fahren.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Hagen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Ich hatte ein Einzelzimmer im Meininger am Berliner Hauptbahnhof gebucht. Umschlagbar ist das Hostel/Hotel vor allem hinsichtlich der Lage: 50 Meter neben dem Ausgang Washingtonplatz gelegen, quasi direkt das nächste Gebäude neben dem Hbf. Super also, wenn man etwa einen Termin im Reichstag hat und über Nacht zentral pennen will.

Das Einzelzimmer war schlicht, aber sauber. Bad ok, Flachbildfernseher gut. Was mich ein wenig gestört hat, war, daß das Fenster auf Kipp war, als ich reinkam (Februar 2012, -10 Grad Celsius draußen) und somit das Zimmer recht kalt. Ist aber vermutlich nur übersehen worden. Auch das Betttuch hatte sich am nächsten Morgen gelöst, so daß ich halb auf der (allerdings brandneuen und sauberen) Matratze lag.

Alles in allem ein vernünftiges Hostel (auch wenn das Frühstück 5,50 Euro extra kostet - das habe ich mir gespart), das aufgrund Sauberkeit und zentraler Lage sicherlich noch das ein oder andere Mal von mir genutzt wird.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wirklich direkt neben dem Hauptbahnhof gelegen, insofern ideal.Die Zimmer sind in Ordnung, das Hotel noch recht neu, insofern schon empfehlenswert. Nicht empfehlenswert allerdings die Gegend. Da um den HBF ja sonst nix ist, war es nach Mitternacht tatsächlich nahezu unmöglich, noch etwas zu essen oder zu trinken dort zu bekommen. Alles schließt, man muss weiter bis Friedrichsstraße fahren. Das nur zu Bedenken, reicht aber aus.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Von der Dachterasse mit Blick auf den Hauptbahnhof, den Reichstag, das Kanzleramt und den Tiergarten bin ich ganz begeistert.
Das Hostel/Hotel ist noch recht neu und somit sind auch die Badezimmer noch sehr sauber, neu und "stylisch" eingerichtet, was man sonst bei Hotels/Hostels dieser Preisklasse nicht findet.
Das Publikum ist überwiegend jung und trotz des Hotelcharakters ist das Meininger am Hauptbahnhof eher eine Luxus-Jugendherberge als ein einfaches Hotel.
Das Personal ist freundlich, professionel und bearbeitet die zahlreichen check-in und check-outs äußerst effizient.
Das Frühstücksbüffet ist für eine Jugendherberge/Hotel dieser Preisklasse sehr umfangreich.
Fazit: Wem ein wenig jugendlicher Trubel nichts ausmacht, und wer wegen später Ankunft oder früher Abreise die Nähe zum Hauptbahnhof bevorzugt, für den ist das Meininger sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Oldenburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Die 4 Bett Zimmer sind sehr eng, Bettbezüge nicht sauber, An meinem Bettbezug waren gelbliche Flecken zu erkennen.
Die Dachterasse ist sehr ramponiert und nicht Winterfest gemacht!
Der gute Herr der mit uns die Einweisung durchgegangen ist, hatte wohl einen schlechten Tag, also sowas unfreundliches ist mir noch nicht vor die Augen getreten.
Die Küche in der man selber kochen kann, war dermaßen dreckig und verkalkt das ich mich umentschieden habe mir dort etwas zu kochen.

Für eine Übernachtung gehts, aber nicht für eine Woche.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Friedrichroda, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wenn man ein Hotel gebucht hat, dann ist man etwas enttäuscht, wenn einen dann doch eher eine Jugendherberge erwartet. Laut dem Motto des Hotels ist es wohl gedacht für Backpacker und Manager. Naja, muss jeder selbst entscheiden. Wenn man weiss was auf einen zukommt ist es ok, dann kann man sich drauf einstellen.
Das "Hotel" und die Zimmer sind sowweit sauber und auch ordentlich. Nicht sehr gross, aber ausreichend, ist ja sowieso nur zum schlafen gedacht. Bad ist auch in Ordnung.
Die Matratzen liegen lose auf den Betten, auf einer lackierten Fläche, so dass sie hin und her rutschen, wenn beide Betten belegt sind, geht es aber. Auf jeden Fall war es nicht unbequem.
Erstaunlicherweise waren die Zimmer und Etagen recht ruhig, zumindestens bei uns. Wer aber mit offenem Fenster schläft hört recht gut die Durchsagen für die Züge.
Das Frühstücksbuffet ist - sagen wir mal - übersichtlich, aber auch preiswert. Verhungern muss keiner. Das grösste Problem bestand darin einen Platz zu bekommen.Man sollte auch nicht mit einem ruhigen gemütlichen Frühstück rechnen. Es war schon sehr laut.
Die Verkehrsanbindung ist dafür optimal. Raus aus dem Bahnhof und rein ins Hotel und umgekehrt.
Also mein Fazit, ich würde wieder hier buchen, hauptsächlich wegen der Lage. Keine zu grossen Erwatungen hegen, dann ist es vollkommen ok.

• Aufenthalt November 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Die Lage am Hauptbahnhof ist natürlich in sofern perfekt, als dass man als Zugreisender sofort im Hostel ankommt und auch ohne langen Fußweg in die öffentlichen Verkehrsmittel hüpfen kann. Regierungsviertel, Brandenburger Tor und die sommerlichen Strandbars am Spreeufer sind nur wenige Gehminuten entfernt. Da ich ein Praktikum absolviert habe, war die Verkehrsanbingung ein großer Pluspunkt. Das Doppelzimmer wurde jeden Tag sauber gemacht, war mit TV, eigenem Bad, Föhn und Dusche ausgestattet und war im wahrsten Sinne des Wortes klein aber fein. Leider ging es zum Bahnsteig raus, und frühmorgendliche Durchsagen sind nichts für Menschen mit leichtem Schlaf. Beim Frühstück ging es richtig zu, oft war es schwer einen Sitzplatz zu ergattern. Die Buffetauswahl war gut, und es war sicher für jeden etwas dabei.
Die Dachterrasse war ein wahres Highlight. Man hatte einen super Blick über ganz Berlin!
Schönes Hostel, sauber und tolle Lage

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 354 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof inmitten von Berlin in einer absoluten Top Lage. Von hier aus sind die zahlreichen Zentren, Bars, Shops, Clubs und Sehenswürdigkeiten der Stadt spielend leicht zu erreichen. Der Reichstag und das Kanzleramt sind in gerade mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zahlreiche Sightseeing-Touren starten direkt vor dem Haus. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist dank der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof hervorragend.Attraktion des Hauses ist die Dachterrasse in der neunten Etage mit einer atemberaubenden Aussicht über ganz Berlin. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne, klimatisierte Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Flatscreen-TV, Telefon und Fön. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, HostelBookers, HostelWorld, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Hostel Berlin Hauptbahnhof
Meininger Hotel In Berlin
Berlin Meiniger Hotel
Meiningen Hotel Berlin

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.