“Eine der besten Dachterassen Berlins” 4 von 5 Sternen

MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
3.0 von 5 Hotel   |   Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland   |
Nr. 350 von 664 Hotels in Berlin
Stuttgart, Deutschland
“Eine der besten Dachterassen Berlins”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Von der Dachterasse mit Blick auf den Hauptbahnhof, den Reichstag, das Kanzleramt und den Tiergarten bin ich ganz begeistert.
Das Hostel/Hotel ist noch recht neu und somit sind auch die Badezimmer noch sehr sauber, neu und "stylisch" eingerichtet, was man sonst bei Hotels/Hostels dieser Preisklasse nicht findet.
Das Publikum ist überwiegend jung und trotz des Hotelcharakters ist das Meininger am Hauptbahnhof eher eine Luxus-Jugendherberge als ein einfaches Hotel.
Das Personal ist freundlich, professionel und bearbeitet die zahlreichen check-in und check-outs äußerst effizient.
Das Frühstücksbüffet ist für eine Jugendherberge/Hotel dieser Preisklasse sehr umfangreich.
Fazit: Wem ein wenig jugendlicher Trubel nichts ausmacht, und wer wegen später Ankunft oder früher Abreise die Nähe zum Hauptbahnhof bevorzugt, für den ist das Meininger sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Oldenburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Die 4 Bett Zimmer sind sehr eng, Bettbezüge nicht sauber, An meinem Bettbezug waren gelbliche Flecken zu erkennen.
Die Dachterasse ist sehr ramponiert und nicht Winterfest gemacht!
Der gute Herr der mit uns die Einweisung durchgegangen ist, hatte wohl einen schlechten Tag, also sowas unfreundliches ist mir noch nicht vor die Augen getreten.
Die Küche in der man selber kochen kann, war dermaßen dreckig und verkalkt das ich mich umentschieden habe mir dort etwas zu kochen.

Für eine Übernachtung gehts, aber nicht für eine Woche.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Friedrichroda, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wenn man ein Hotel gebucht hat, dann ist man etwas enttäuscht, wenn einen dann doch eher eine Jugendherberge erwartet. Laut dem Motto des Hotels ist es wohl gedacht für Backpacker und Manager. Naja, muss jeder selbst entscheiden. Wenn man weiss was auf einen zukommt ist es ok, dann kann man sich drauf einstellen.
Das "Hotel" und die Zimmer sind sowweit sauber und auch ordentlich. Nicht sehr gross, aber ausreichend, ist ja sowieso nur zum schlafen gedacht. Bad ist auch in Ordnung.
Die Matratzen liegen lose auf den Betten, auf einer lackierten Fläche, so dass sie hin und her rutschen, wenn beide Betten belegt sind, geht es aber. Auf jeden Fall war es nicht unbequem.
Erstaunlicherweise waren die Zimmer und Etagen recht ruhig, zumindestens bei uns. Wer aber mit offenem Fenster schläft hört recht gut die Durchsagen für die Züge.
Das Frühstücksbuffet ist - sagen wir mal - übersichtlich, aber auch preiswert. Verhungern muss keiner. Das grösste Problem bestand darin einen Platz zu bekommen.Man sollte auch nicht mit einem ruhigen gemütlichen Frühstück rechnen. Es war schon sehr laut.
Die Verkehrsanbindung ist dafür optimal. Raus aus dem Bahnhof und rein ins Hotel und umgekehrt.
Also mein Fazit, ich würde wieder hier buchen, hauptsächlich wegen der Lage. Keine zu grossen Erwatungen hegen, dann ist es vollkommen ok.

• Aufenthalt November 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Die Lage am Hauptbahnhof ist natürlich in sofern perfekt, als dass man als Zugreisender sofort im Hostel ankommt und auch ohne langen Fußweg in die öffentlichen Verkehrsmittel hüpfen kann. Regierungsviertel, Brandenburger Tor und die sommerlichen Strandbars am Spreeufer sind nur wenige Gehminuten entfernt. Da ich ein Praktikum absolviert habe, war die Verkehrsanbingung ein großer Pluspunkt. Das Doppelzimmer wurde jeden Tag sauber gemacht, war mit TV, eigenem Bad, Föhn und Dusche ausgestattet und war im wahrsten Sinne des Wortes klein aber fein. Leider ging es zum Bahnsteig raus, und frühmorgendliche Durchsagen sind nichts für Menschen mit leichtem Schlaf. Beim Frühstück ging es richtig zu, oft war es schwer einen Sitzplatz zu ergattern. Die Buffetauswahl war gut, und es war sicher für jeden etwas dabei.
Die Dachterrasse war ein wahres Highlight. Man hatte einen super Blick über ganz Berlin!
Schönes Hostel, sauber und tolle Lage

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Schwerin, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Ich habe darin keinen großen Unterschied zu einer Jugendherberge gesehen...
Die oberen Betten der Stockbetten müssen selber bezogen werden und werden folglich auch nicht gerichtet.
Das Frühstücksbuffet bietet eine relativ kleine Auswahl und auch das Abendessen lies zu wünschen übrig, wobei die frage auftrat, ob es dass nicht besser wäre im Hbf einfach was zu Essen.
Der Essbereich ist für die ca. 850 möglichen Gäste viel zu klein, sodass man sogar an der Bar oder an der Lobby schon nach einem Platz suchen muss.
Die Zimmer sind klein, aber dafür gut ausgestattet, und auch das Problem des fehlenden Schranks wird ganz gut gelöst. Das Badezimmer ist meiner Meinung nach sehr gut ausgestattet, was man bei der Zimmergröße nicht erwartet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Ludwigshafen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel ist neuwertig, sauber und modern eingerichtet. Zimmer klein aber ausreichend. Man fällt aus dem Hotel direkt in den Hauptbahnhof. Der Nachteil sind die Matratzen die sich auf dem Bett (ist nur ein Holzbrett ohne Seitenhalt) leicht verschieben lassen. Da ich mich nachts bewege bin ich dadurch ständig aufgewacht. Unsere Zimmer waren zur Seite des Hauptbahnhofs im 3.OG. Bei geöffnetem Fenster sind die ganze Nacht die Bahnansagen sehr deutlich zu hören.

Bei dem Frühstücksraum hat man das Gefühl man ist in einerBahnhofshalle. Auswahl des Frühstücksbuffet ist super wenn man keine großen Ansprüche hat. Eben low budget. Ein größerer Raum wäre wünschenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Seligenstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Berlin in Toplage, gepflegt zum günstigen Preis gibt es nicht? Doch, das Meining am Hauptbahnhof macht es möglich! Sehr schicke Zimmer, sauber und freundlich. Die Zimmergröße ist nicht gerade üppig, aber ausreichend. Überraschend geschmackvoll und mit Liebe zum Detaik ausgestattet und somit Bemerkenswert für ein Hotel dieser Kategorie und diesen Preis. Das Publikum ist gemischt und überwiegend jung (20 -30). Beim Personal mangelt es hie und da noch etwas an Professionalität und Organisationsgeschick, das ist jedoch verzeihlich. Das Preis- Leistungsverhältnis und die Lage entschädigen so einiges.... :-)

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 350 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof inmitten von Berlin in einer absoluten Top Lage. Von hier aus sind die zahlreichen Zentren, Bars, Shops, Clubs und Sehenswürdigkeiten der Stadt spielend leicht zu erreichen. Der Reichstag und das Kanzleramt sind in gerade mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zahlreiche Sightseeing-Touren starten direkt vor dem Haus. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist dank der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof hervorragend.Attraktion des Hauses ist die Dachterrasse in der neunten Etage mit einer atemberaubenden Aussicht über ganz Berlin. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne, klimatisierte Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Flatscreen-TV, Telefon und Fön. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Budget Places, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, HostelWorld, Agoda, BookingOdigeoWL, HostelBookers, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Hostel Berlin Hauptbahnhof
Meininger Hotel In Berlin
Meiningen Hotel Berlin
Berlin Meiniger Hotel

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.