“Mehr, als wir erwartet hatten!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu PLUS Berlin

PLUS Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PLUS Berlin
3.0 von 5 Jugendherberge   |   Warschauer Platz 6, 10245 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Bayreuth, Germany
“Mehr, als wir erwartet hatten!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wir haben aufgrund der vielen Bewertungen und dem sehr günstigen Preis dieses Hostel gebucht.
Erwartet hatten wir nicht viel. Hauptsache das Zimmer war passabel.
Bekommen haben wir eine echt "coole" Unterkunft.

>>>Hosteloptik:
Das Gebäude des Hostels ist wohl ein altes Industriegebäude mit sehr hohen Decken. Das Innenleben ist sehr schön und modern eingerichtet und hat eine sehr jugendlichen charm.
Die Rezeption ist stets offen und freundliches Personal hilft bei allen Angelegenheiten.
Die Zimmer haben ebenfalls sehr hohe Decken, schilchte aber gute Ausstattung. Die Klimaanlage ist zB der Wahnsinn! Es gibt auch ein kleines Schwimmbecken, weöches soweit wir das begutachten konnten in einem guten Zustand war. Zeitlich haben wir es leider nicht geschafft das Wasser persönlich auszutesten.
Abends, wenn man von der Erkundungstour zurück ist (vor Mitternacht glaub ich), bietet die kleine Strandbar (mit einem leider schlichten Parkplatzausblick) günstige Getränke und eine gesellige Gruppe an Leute aus den unterschiedlichsten ländern.
Leider gab es für drei Leute nur eine einzige Zimmerkarte. Evtl konnte man für weiteren Pfand noch welche organisieren aber da wir stets zusammen unterwegs waren, war es für uns kein Problem. Wer getrennt losziehen will, sollte hier evtl genauer nachfragen.

>>>Frühstück:
Das Frühstück hat uns leider nicht überzeugt. Für 6,00€ hätten wir etwas besseres Sortiment erwartet.

>>>Umgebung:
In der nahen Umgebung bfindet sich gleich ein Lidl und zu der S-Bahn ist es auch nur ein Katzensprung.
Gleich neben dem Hostel ist der Klub "Matrix".
In der Umgebung findet man auch sehr schnell viele kleine Lokale, wo man was zwischendurch futtern kann.

>>>Fazit:
Das Plus Berlin Hostel ist wirklich das Geld wert. Es ist kein Luxushostel aber auch nicht die schlimmste Absteige. Alles ist sehr schön und organisiert eingerichtet.
Auch haben wir bezüglich Lärm in einigen Berichten gelesen. Leise ist es in der Tat nicht und in der Nacht hört man immer noch irendwo Musik (wenn die Fenster offen sind) und lautes Gelächter aber gestört hat es uns nicht wirklich, da wir selber meist erst nach Mitternacht wieder zurück auf dem Zimmer waren.

>>>Nun, macht euch aber am Besten selber einen Eindruck und schaut dort vorbei!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf den Innenhof geben nicht viel Aussicht und bis 22 Uhr dient der Innenhof al ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Neuhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Wir hatten im Januar gebucht, und nur 20 Euro pro Nacht ausgegeben. Es war grossartig, was wir dafür bekamen. Das Hotel an einer sehr guten Lage (vis a vis ist das bekannte Matrix aus der TV-Sendung Berlin Tag und Nacht). Wir hatten ein sehr grosses Hotelzimmer bekommen, alles war sauber. Frühstücksbuffet für 6 Euro war ausreichend.

Ideal für alle Berlin Tag und Nacht liebende, die Drehorte sind in unmittelbarer Nähe, vielleicht seht ihr sogar einen Schauspieler.

Wir haben am Flughafen den John von GZSZ angetroffen.

Zimmertipp: Am besten reist man in der Nebensaison =)
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Gebucht wurde ein sehr günstiges, privates Zimmer mit eigenem Bad, etwas abseits der Standard-Hostelzimmer. Das Personal ist freundlich, der Zimmerservice ist nicht aufdringlich und gestattet das Ausschlafen. Bald störend aufgefallen dabei die steinharte Matratze, die eher einem Bordstein glich. Gästen, die eine ruhigere Gegend suchen, könnten die direkt gegenüber dem Hostel gelegene Diskothek und die im Haus befindliche Bar nächtlich Probleme bereiten.

Die Qualität des Frühstücks kann ich nicht beurteilen, jedoch sagen, dass die nahe Umgebung neben einer Bäckerei, einem Supermarkt, einer Dönerbude und einer herausragenden Currywurstbude viele Alternativen bietet.

Die Lage ist nahezu perfekt. In der für Berlin eher untypisch angenehmen Gehreichweite befinden sich zahlreiche Restaurants, Bars und Diskotheken zur Betäubung der sich durch die Matratze anbahnenden Rückenschmerzen. U- und S-Bahn-Stationen sind innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Nur eine Station entfernt liegt eine international bekannte Diskothek und damit eine der zentralen Sehenswürdigkeiten. Der Abstand zu den restlichen ist mit den öffentlichen Verkehrmitteln gut zu bewältigen, das Netz ist hervorragend ausgebaut.

Die Warschauer Straße bietet nur selten Parkmöglichkeiten. Statt dem recht teuren Hotelparkplatz bieten sich einige Nebenstraßen an, die zum Zeitpunkt meiner Anreise dank mehrerer Baustellen jedoch mit dem Auto nur umständlich erreichbar waren.

Sehr interessant das kleine Atelier eines ansässigen Künstlers im Innenhof, der unentwegt aus Münzen Medaillons schnitzt und einiges zur Inneneinrichtung beigetragen hat. Der Aufenthaltsraum bietet einen Billardtisch, eine Tischtennisplatte und mehrere Kickertische. Die an der Rezeption erhältlichen Tischtennisschläger haben ihre Mindesthaltbarkeit leider um mehrere Jahre überschritten.

Alles in allem nicht mehr und nicht weniger als vor Anreise erwartet: Ein durchschnittliches Hostel mit privaten Zimmern. Für den angebotenen Preis und für Gäste, die ihre Nächte und Tage lieber der Hauptstadt als ihrer Unterkunft widmen, durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Ich wollte ein Hotel buchen, dass möglichst zentral und nahe der O2 World gelegen ist. Die Lage des PLUS Berlin ist da ideal (in Laufnähe zur O2 World) und unmittelbar hinter der U/S-Bahn Haltestelle Warschauer Str. In der Nähe gibt es auch jede Menge Restaurants, Bars, Supermärkte, etc.

Was ich allerdings nicht bekam mit meiner Buchung war ein *** Hotelzimmer. Auch wenn das PLUS Berlin einem den Eindruck vermitteln möchte, es wäre Hostel und Hotel (dieser Spagat klappt höchst selten), so ist doch eine Doppelzimmerbuchung nichts weiter als ein "Privatzimmer" in einem HoStel. Das Gebäude ansich ist spannend, kommt aber auch mit allen Nachteilen eines großen Schulgebäudes: Es ist wahnsinnig laut. Von den fünf Nächten, die wir dort verbrachten, war es an vier Nächten noch bis in die frühen Morgenstunden sehr laut. Einerseits, weil die hosteleigene Bar laute Musik und trinkfreudige Amerikaner beherbergte, weil im Innenhof und auch im Gebäude selbst jeder Ton noch kilometerweit zu hören ist und weil es nun mal ein Hostel ist, in dem nachts um drei Uhr noch betrunkene laute Menschen an Deiner Zimmertür vorbeischreien.

Unser Zimmer bestand aus zwei abgewohnten Einzelbetten, einer Couch, einem Schrank und Tisch mit einem Stuhl, sowie einem kleinen FlachbildTV gegenüber vom Bett (ca. 5m), der kaum zu erkennen war. Das Bad war sauber, zeigte allerdings auch schon Spuren der Abnutzung. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, allerdings so spät (gegen 17Uhr), dass wir einmal schon wieder zurück waren und die Reinigung ausfallen musste. Im Bad hängt der bekannte Hinweis zum Umweltschutz betr. Handtücher...Handtücher werden aber trotzdem jeden Tag gewechselt, auch wenn sie nicht auf dem Boden lagen.

Zum Hostel gehört auch ein italienisches Restaurant mit einer Bar. Das Restaurant ist ebenfalls ein riesiger Raum mit hoher Decke, in deren Mitte sich die Bar befindet, an der sich die Mehrheit der jüngeren Hostelbesucher aufhält. Die Musik ist ohrenbetäubend laut, die Trinkenden an der Bar ebenfalls und so versucht man so schnell wie möglich sein Abendessen zu essen, um dieser Atmosphäre zu entfliehen.

Das Personal im Hotel und Restaurant war jung und freundlich, besteht aber hauptsächlich aus internationalen Saisonkräften, die teilweise kaum Deutsch sprechen. Check-in und Check-out ging zügig, allerdings erhielten wir kaum bis keine weiteren Erklärungen, zB dass es einen Pool und Aufenthaltsraum gibt und wo diese sich befinden. (Das Gebäude ist riesig und es dauert eine Weile bis man die verschiedenen Etagen/Räume und Nummerierungen durchschaut hat.) Das Frühstück gibt es als "Allyoucaneat" im Restaurant für 6EUR pro Person...wir haben dieses Angebot allerdings nicht genutzt, sondern einfach in Cafés oder Bäckereien in der Umgebung gefrühstückt (für ca. die Hälfte).

Insgesamt waren wir bei dem Preis enttäuscht, weil es eben doch nur ein HoStel war und keinesfalls einem Dreisternehotel entsprach. Wer ein super Hostel mit den bekannten Eigenheiten sucht, ist hier richtig. Wer dagegen ein Hotel sucht, wo man auch mal ruhig schlafen kann, sollte sein Geld in ein anderes (richtiges) Hotel investieren...oft findet man da in Berlin auch was zu ähnlichen Preisen!

Zimmertipp: Möglichst nicht am Fahrstuhl oder direkt am Hauptgang/Treppenhaus.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Flensburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Sehr großes Hotel/Hostel mit internationalem Flair, zentral gelegen, preiswert, sauber.
Ideal zum Übernachten und Berlin zu erkunden.
Frühstücksauswahl lässt für den Preis zu wünschen übrig...... "Dosenfutter".
Gebt bei der Buchung lieber ruhiges Zimmer bevorzugt mit an.
Der Service war super und hat uns ein neues Zimmer angeboten.
Meine Tochter hat der Pool und der Garten im Innenhof sehr gefallen.
Gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Kiel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren für 3 Nächte dort. Nun sind wir reif für den Arzt., Betten sind eine absolute zumutung.
Unter der angeblichen Matratze liegt ein hartes Brett,das auch bei jedem umdrehen sich laut bemerkbar machte.Das Hostel ist von außen ein sehr einladenes Gebäude,was sich dann beim Eintritt in das Hostel sehr schnell ändert. Es ist laut ,dreckig und einige vom Personal können kein Deutsch,aber scheinen dann über Nacht einen Spontan Sprachkurs gemacht zu haben und können auf einmal Deutsch. Mann kommt sich dann doch leicht Veräppelt vor. Der Pool ist einfach nur ein eiskaltes und nur 90cm tiefes kleines Planschbecken. Frühstück ist mit 6 euro total überteuert.Wer auf pappige Brötchen und Bohnen mit Würstchen steht ist dort sicherlich richtig. Wir waren für die Hälfte des Preises außerhalb Frühstücken.U Bahn verbindung war sehr gut. Wir werden dieses Hostel nicht mehr buchen und werden es auch nicht weiter empfehlen.

Zimmertipp: einfach ein anderes Hostel nehmen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
PLUS_Berlin2013, Manager von PLUS Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus Ihren Erwartungen anscheinend nicht entsprochen hat.

Da wir uns immer verbessern wollen, würden wir uns gern mit Ihnen persönlich in Verbindung setzten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns per Email (reservations@plusberlin.com) mit Ihren Buchungsdaten kontaktieren können.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
PLUS Berlin

Sie waren bereits im PLUS Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PLUS Berlin

Anschrift: Warschauer Platz 6, 10245 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 16 von 319 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — PLUS Berlin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Hotels.com, HostelBookers, Agoda, HostelWorld, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PLUS Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plus Berlin
Berlin Hotel Plus
Plus Berlin Bewertungen
Plus Hostel Berlin Bewertung
Plus Berlin Hotel Berlin

Wenn Sie PLUS Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.