“Nagelneu und gut besucht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Berlin-Tiergarten

Motel One Berlin-Tiergarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Berlin-Tiergarten
3.0 von 5 Hotel   |   An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania)   |
Nr. 188 von 664 Hotels in Berlin
Halle (Westfalen), Deutschland
“Nagelneu und gut besucht”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

- Super Lage, nur 25 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof
- Relativ kleines, aber schickes & ruhiges Zimmer (nicht zur Straße gelegen)
- Klimaanlage war bei meinem Besuch anscheinend defekt, es kam nur warme Luft aus den Schlitzen. Abkühlung brachte nur ein geöffnetes Fenster
- Gutes Frühstücksbuffet
- Bei meinem Besuch war es in der Frühstücks-Lounge den ganzen Morgen über rappelvoll. trotzdem fand man einen Platz an einem der (kleinen & niedrigen) Tische.
- Die Bar hat 24/7 auf & der nette Barkeeper versteht seinen Job :-)

Zimmertipp: Nicht zur Straße!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

wer 5-Sterne Service erwartet ist hier falsch.... AAAAABER: gute Betten, schickes Bad, Platz geht so. Tip: Business-Zimmer im 10 Stock buchen (geht nur per Mail oder Telefon), dann haben Sie einen Balkon mit super Aussicht und das Nichtraucherproblem ist auch gelöst :-)

irgendwei fehlt mir aber manchmal ein klein wenig der Charme eines Grosstadthotels... du kannst da 20 mal wohnen, die kennen dich immer noch nicht.

Parken geht gut in der Garage... für Grosstadtverhältnisse auch nicht überteuert.

Frühstück emüfehle ich ausserhalb: der Lärm in der Halle ist, wie in allen MotelONE nahezu unerträglich, inssbesondere nach der durchzechten Nacht :-)

Zimmertipp: nach Business-Zimmer fragen, 20€ Aufpreis sind es wert
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Tobias S, Leiter Front Office von Motel One Berlin-Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Motel One Gast,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und das Sie sich anschließend die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Auf ein baldiges Wiedersehen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

wenn in diesem billg(st)hotel alles läuft, lässt es sich aushalten. sobald aber auch nur das kleinste problem auftritt, wird es mühsam und aufgrund des überforderten und ungeschulten personals richtig ärgerlich. bei mir war es ein kompletter (jedoch nur auf mein zimmer beschränkter) stromausfall am sonntagnachmittag. ich hatte einen termin, wollte duschen (geht aber nicht, wenn es im bad stockdunkel ist), mußte weg. stattdessen mußte ich eine stunde zwischen zimmer und rezeption hin- und herlaufen, um irgendjemand zu finden, der das ganze behebt. so weit, so schlecht ... als ich abends dann zurückkam, gab es zwar strom, dafür war aber der fernseher inzwischen kaputt. wieder runter, wieder fühlte sich niemand zuständig, wieder ärger ... letztendlich offerierte man mir dann folgende optionen: zimmer wechseln (macht um 21.30h keinen sinn, wenn man am nächsten morgen ohnehin früh auscheckt), kostenlos parken (macht auch keinen sinn, wenn man ohne auto anreist), drei drinks an der bar (macht nur sinn, wenn man als einzelreisender ein alkoholproblem hat, oder sehr, sehr traurig ist) oder kostenloses frühstück (macht wenig sinn, wenn man kein "frühstücker" ist). 10% reduktion der zimmerrechnung, ein gutschein für eine spätere übernachtung, ... – vieles hätte ich akzeptiert, aber nicht so einen sch...! besonders mühsam ist dabei die auseinandersetzung mit dem personal, dem jeglicher servicegedanke und sämtliche gastgeberfähigkeiten fehlen: pampig, genervt, überheblich, uneinsichtig!
ps. auf den für den folgetag angekündigten anruf des managers warte ich bis heute.
pps. nein, ich möchte unter diesem posting nicht das motel-one-standard-blabla als antwort lesen. ihre kunden, sobald sie erstmal bezahlt haben (was übrigens gleich beim check-in zu erfolgen hat!), sind ihnen doch eh völlig egal! ignoriert sie sie doch einfach weiterhin ...

Zimmertipp: alle zimmer sind unglaublich hellhörig und laut. es ist also ziemlich egal, wo man hier (nicht) schl ...
  • Aufenthalt September 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

Das Hotel liegt günstig in der Nähe einer U-Bahnhaltestelle und Bus-Station und ist deshalb mit dem ÖPNV gut zu erreichen. Die Lobby ist großzügig ausgestattet und alles ist sehr sauber. So wie das gesamte Hotel sehr sauber und gepflegt ist. Dazu zählt auch das Zimmer und der Frühstücksraum. Zimmer ist sehr klein, aber modern eingerichtet, funktionell und vor allem sehr sauber! Kostenloses W-Lan im ganzen Haus! Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. (Rezeption und Service)
Das Frühstücksbuffet ist für 7,50 € reichhaltig und ein Top-Preis!
Leider sind 145,20 € für das DZ (Messepreis) viel zu teuer für eine Übernachtung.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Tobias S, Front Office Manager von Motel One Berlin-Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2014
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr das es Ihnen bei uns gefallen hat und das Sie sich anschließend die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Auf ein baldiges Wiedersehen.

Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

Wir waren für 2 Nächte im Motel One Berlin Tiergarten und waren überwiegend sehr zufrieden. Das moderne Hotel liegt perfekt angebunden an den U+S Bahnhof Zoologischer Garten, von dem aus alle Berliner Sehenswürdigkeiten in wenigen Fahrminuten erreichbar sind.

Das Foyer ist im typischen Stil der Motel One Kette modern gestaltet, allerdings im Bereich des Check-Ins gerade morgens sehr beengt, da das Frühstücksbuffet quasi direkt vor der Rezeption steht und es dort dann ziemlich wuselig zugeht. Die zweckmäßigen Zimmer sind in neuwertigem Zustand, schön gestaltet und sehr gut schallisoliert. Insbesondere das Badezimmer hat uns gefallen, da es mit einer Rainshower Dusche ausgestattet war und darüber hinaus alles sehr sauber wirkte. Ein Kritikpunkt ist zum eine die kleine Größe, denn hat man schon ein wenig Gepäck dabei wirds schon ziemlich eng im Zimmer und auch das Bad ist vom Platzangebot her sehr übersichtlich. Daneben gibt es keine Nachttische am Bett, sondern lediglich ein angrenzendes Regal auf einer Seite, was recht unpraktisch ist. Zudem gibt es im Bad keine Möglichkeit ein großes Duschhandtuch aufzuhängen, lediglich an der Garderobe im Flur ist dies möglich. Meiner Meinung nach wurde hier etwas zu stark an der Ausstattung weggespart. Auch der Schreibtisch und der dazugehörige Stuhl wirken ziemlich spartanisch. Trotzdem ist das Zimmer insgesamt zu empfehlen, da das Bett komfortabel war, alles sauber und ordentlich und es trotz der Nähe zur Straße extrem leise war.

Das Frühstücksbuffet war für den Preis völlig in Ordnung, aber leider gibt es keine warmen Beilagen wie Rühreier etc.(außer extrem weich gekochten Eieren) und das meiste ist abgepackte Ware. Daneben ist der Foyer/Frühstücksraum wenig gemütlich, weil es beim Frühstück ziemlich hektisch zwischen Rezeption und Buffet zugeht und die Sitzegelegenheiten und Tische tief und klein sind, wobei alles recht eng ist. Positiv hervorzuheben sind die superfreundlichen Servicekräfte (Insbesondere der Kellner mit britischem/amerikanischem Akzent), welche darüber hinaus sogar Säfte am Tisch anboten.

Insgesamt ist das Hotel für einen kurzen Städtetrip aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses geeignet und punktet insbesondere mit der Neuwertigkeit, dem modernen Design und dem super Service. Auch mit dem günstigen Frühstück macht man nichts falsch, darf aber auch nicht zu viel erwarten. Wer es lieber etwas großzügiger und gut ausgestattet mag, sollte lieber ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Lieber Motel One Gast,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen, Tobias Sonnenburg, Front Office Manager, Motel One Berlin-Tiergarten
Wiesbaden
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Trotz schriftlich bestätigtem Early Check-in war kein Zimmer bei Ankunft verfügbar. Das Rezeptionspersonal lächelte diesbzgl. nur müde und arrogant bzw. tat die Situation mit einer lapidaren, unverschämten Antwort ab! Selbst ab 15 Uhr (zum regulären Check-in) stand kein Zimmer zur Verfügung. NIE WIEDER! Gott sei Dank hat Berlin genügend Alternativen.

Zimmertipp: Am besten hier gar nicht erst reservieren. Wenn man so empfangen wird, hat dieses Hotel keinen müden ...
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie für Ihren Besuch unser Haus gewählt und sich im Anschluss die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Nur mit der Hilfe unserer Gäste ist es uns möglich, die hohe Servicequalität für die Motel One bekannt ist, zu halten und stetig zu verbessern.
E
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

alles wie immer. mit lokalem bezug in der lobby. gute lage zum kadewe und oberer ku-damm. sehr freundliches personal. so, wie man es gewohnt ist. allerdings in teilen schon abgewohnt. renovierungsarbeiten haben begonnen. insgesamt o.k.

Aufenthalt August 2014
Tobias S, Leiter Front Office von Motel One Berlin-Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und den freundlichen Kommentar. Wir würden uns freuen, Sie schon sehr bald erneut in unserem Motel One Berlin-Tiergarten begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Tobias Sonnenburg, Front Office Manager

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Tiergarten

Anschrift: An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 98 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Berlin-Tiergarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Motel One An Der Urania Berlin
Motel 1 Berlin-Tiergarten
Motel One Der Urania
Hotel Motel One Berlin-Tiergarten

Wenn Sie Motel One Berlin-Tiergarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.