“Optimales Preis- Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Berlin-Tiergarten

Motel One Berlin-Tiergarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Berlin-Tiergarten
3.0 von 5 Hotel   |   An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania) (Schöneberg)   |
Nr. 156 von 665 Hotels in Berlin
Winsen, Deutschland
“Optimales Preis- Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Habe zum ersten Mal im Motel One an der Urania geschlafen. War hoch skeptisch - und dann begeistert. Gutes, zwar kleines, zweckmäßig eingerichtetes Zimmer. Schnelles W-Lan, guter Service. Bin jetzt wirklich wirklich von dem Konzept überzeugt. Buche da wieder. Eine Warnung allerdings - nicht dort frühstücken. Zumindest für mich ist das was dort Frühstück genannt wird kein Start in den Tag. Trotz des wirklich niedrigen Preises.

• Aufenthalt August 2014, Business
Tobias S, Front Office Manager von Motel One Berlin-Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen, Tobias Sonnenburg, Front Office Manager, Motel One Berlin-Tiergarten

Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wie bereits in den anderen Motel One – Häusern, waren wir auch hier wieder rundum zufrieden. Man weiß einfach was man hat. Die Einrichtung, der Service, der Standard, alles genau so wie wir es mögen.
Die U-Bahn-Haltestelle ist ca. 3 Min. entfernt, genauso ist auch der Kudamm bequem zu Fuß zu erreichen.
Unser Zimmer war im Erdgeschoss zu einer kleinen begrünten Fläche und es war himmlisch ruhig in der Nacht.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Tobias S, Front Office Manager von Motel One Berlin-Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und den freundlichen Kommentar. Wir würden uns freuen, Sie schon sehr bald erneut in unserem Motel One Berlin-Tiergarten begrüßen zu dürfen.

Metzingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Es ist eine Freude, von professionellen Mitarbeitern empfangen zu werden. Obwohl wir weit vor der Check-in-Zeit im Hotel waren bekamen wir sofort ein Zimmer. Da dieses zur Rückseite lag, war es sehr ruhig, wie man es in Berlin eigentlich nicht erwartet. Die Lage des Hotels ist Top. Bis zum Ku'Damm sind es nur wenige Meter. Die Bushaltestellen sind in unmittelbarer Nähe. Die Einrichtung des Zimmers ist sehr minimalistisch aber ausreichend, ein paar Ablagemöglichkeiten mehr wären noch besser. Die Matratzen waren bisher die besten, die wir in einem Hotel vorgefunden habe. Für viele werden sie zu hart sein.
Die Betreuung durch die Mitarbeiter ist einfach Klasse. Meine Frau hatte eine kleine Unpässlichkeit. Sofort wurde mir eine dienstbereite Apotheke genannt. Auch wurde ihr Toast angeboten, obwohl dieser beim Frühstücksbuffet nicht direkt erhältlich war. Dieser Service war wirklich exzellent. Die Auswahl beim Frühstück ist groß. Obwohl es manchmal ziemlich hektisch zuging, hatte das Personal alles im Griff.

Fazit: Hier stimmt alles. Das Preis-Leistungsverhältnis ist exzellent. Kann man nur weiter empfehlen

Zimmertipp: Wer es ruhig möchte sollte ein Zimmer auf der Rückseite nehmen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Tobias S, Front Office Manager von Motel One Berlin-Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Freudenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Motel One in Berlin-Tiergarten liegt ideal. Die U-Bahn Station Wittenbergplatz ist in unmittelbarer Nähe. Das Hotel ist sehr sauber, die Mitarbeiter sind total nett. Großzügige Lobby. Bei Frühstück herrscht ein wenig Hektik, allerdings war das Hotel restlos ausgebucht.
Preis-Leitungsverhätnis ist super. Gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014, Business
Tobias S, Front Office Manager von Motel One Berlin-Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2014
Lieber Gast,
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

War zum ersten Mal in einem Motel One und muss sagen : Ich bin vom Preis-Leistungsverhältnis begeistert! Ich habe im Laufe der Jahre schon mehrere Hundert Hotels aller Klassen besucht ( in Berlin mindestens 15) , aber solch eine Leistung für diesen Preis findet man allenfalls in Asien.
Modernes Haus, schöne ,wenn auch einfache Zimmer, 24 Std Bar, super freundliche Mitarbeiter und ein Frühstück für 7,50 Euro ,was sehr gut bestückt und ständig frisch aufgefüllt wird. Dazu eine tolle Lage nahe U - Wittenbergplatz ( KadeWe) oder Bushaltestelle 100 . Sehr gut besuchtes Haus dessen Lobby gemütlich und auch belebt ist. Komme sicher wieder!

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind ruhiger, Zimmer zur Straße sonniger
  • Aufenthalt April 2014, Business
Lieber Gast,

vieln Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herford, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Ich habe mich für das Motel One Berlin Tiergarten entschieden ,weil man so halbwegs weiss , was man bekommt.Die Lage ist perfekt .Um die Ecke ist der KuDamm
Das Hotel ist blitzblank sauber und das Personal sehr freundlich.Allerdings sollte man das Personal der Rezeption mal auf einen Rundgang schicken in die Umgebung..
Ich kam am Samstagabend an und hatte nun absolut keine Lust mehr , mich auf die Suche nach einem Lokal zu machen.. Also fragte ich an der Rezeption nach..Ein indisches Lokal wäre in der Nähe, was nun aber nicht meins war. ich wollte Schnitzel oder Steaks.. Die Dame meinte das wäre alles weiter weg..Also musste ich nun doch selbst auf die Suche gehen.. .und wurde nach 300m fündig in Form eines Steakhouses.. In ca.300m Entfernung davon gabs auch Schnitzel Pizza.. etc.. Auch wenn ich in einem Budget Hotel zu Gast bin , erwarte ich eine gewisse ,Ortskenntnis zumindest in der nahen Umgebung, von em Rezeptionspersonal.
Die Zimmer sind klein und haben fast keine Ablagefläche. Also 2 Personen 3 Tage Berlin.. das wird schon ne harte Nummer. Es gibt in dem Zimmer genau drei Regalböden ,die auch nur auf einer seite des bettes sind... Das wird für zwei Leute mehr als Eng.. Die Möglichkeiten Sachen aufzuhängen ist jetzt im Frühjahr sicherlich eher da ,an der Garderobe (Kleiderstange mit Bügeln), als im Winter.
Mir kamen die Zimmer auch etwas kleiner vor , wie zum Beispiel im Motel one München Ost..aber das mag Einbildung sein.
Die Matraten sind betonhart und zeigten überhaupt kein Einsinkverhalten.. Zusätzlich sind die Kissen butterweich und sind nicht auf die Matratzen abgestimmt.. Das machen andere Budgetketten deutlich besser.
Das die Matratze betonhart ist , kommt mit Sicherheit auch von dem Holzbrett auf dem sie liegt.(das Bett sieht im ersten Moment nach einem Boxspringbett aus.Hat damit aber gar nix gemeinsam). So kann die Matratze nicht nachgeben. In keinsterweise. Auch das geht besser.
Ich werde im Herbst wieder in Berlin sein , aber nicht in diesem Hotel ausschliesslich aufgrund dessen , das ich von 3 Nächten nur eine einzige ohne Rückenschmerzen überstanden habe...und die Matratzen an Körperverletzung grenzen.Einen Physiotherapeuten hat das Hotel leider nicht...

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Motel One.
Es tut sehr leid, dass Ihr Besuch bei uns nicht Ihren Wünschen entsprach.
Wir haben unsere Mitarbeiter bezüglich Restaurantempfehlungen geschult und arbeiten an einer Verbesserung der Matratzenqualität.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wer einmal Motel-one bucht, der weiss was er/sie bekommt. Nicht weniger, nicht mehr!
Komme gerne wieder, denn die Lage des Hotels ist perfekt....einen Steinwurf vom KaDeWe entfernt, U-bahn und Bushaltestelle ebenso.
Das Personal aeusserst hilfbereit und freundlich. Selten das ich in einem Motel-One eine unaufgeregte Fruehstueckssituation erlebt habe....immer genuegend Plaetze und ausreichend Geschirr und Auslagen am Buffet.
Einen Wehrmutstropfen gibt es aber: Wer ein sensibler Schlaefer ist sollte definitiv ein Zimmer zum Innenhof buchen!!!

Fazit: Eine klare Empfehlung, da die Lage unschlagbar ist.

• Aufenthalt April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Motel One und der anschließenden Bewertung.
Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Tobias Sonnenbrug
Front Office Manager

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Tiergarten

Anschrift: An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania)
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 79 der Businesshotels in Berlin
Nr. 137 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Berlin-Tiergarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Motel One An Der Urania Berlin
Motel 1 Berlin-Tiergarten
Motel One Der Urania
Hotel Motel One Berlin-Tiergarten

Wenn Sie Motel One Berlin-Tiergarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.