“Tolles Preis-/Leistungsverhältnis, ideal für Kurztrips” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Berlin-Tiergarten

Motel One Berlin-Tiergarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Berlin-Tiergarten
3.0 von 5 Hotel   |   An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania)   |
Nr. 173 von 664 Hotels in Berlin
Nienburg, Deutschland
“Tolles Preis-/Leistungsverhältnis, ideal für Kurztrips”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Zimmer ist ausreichend groß und für Kurztrips zweckmäßig eingerichtet. Sehr gute Matratze (eher hart) und vernünftige Kissen, kleines Bad mit hervorragender Dusche, alles top sauber. Keinerlei Luxus oder Sonderausstattung, d.h. selbst Seife/Duschgel und ein Zahnputzbecher ist selbst mitzubringen.
Das Frühstück ist viel besser, als aufgrund des günstigen Preises zu erwarten wäre, eine gute Auswahl an Wurst/Käse, hochwertige Marmeladen, Nutella/Honig, gute Brötchen, frisches Obst, usw.
Sehr professionelle und servicefreundliche MitarbeiterInnen.
Tolle Lage, wenige hundert Meter vom Wittenbergplatz/KDW entfernt.

• Aufenthalt September 2013, Business

Bocholt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Um Berlin zu besichtigen, ist dieses Hotel zentral, direkt am Ku´damm gelegen, sehr gut.
Saubere, recht kleine Zimmer, allerdings mit Klimaanlage ausgestattet (+) und ein sehr ansprechendes Badezimmer ( auch klein, aber völlig asureichend). Die Zimmer nach hinten heraus, sind sehr ruhig und das im trubeligen Berlin ist viel wert.
Das Frühstück hat mir nicht so gefallen - die Tische sind sehr klein und wenn alle Tische besetzt sind, kann man auf Couchsesseln und deren Tische sitzen. Hier finde ich jedoch, dass man sehr schlecht sitzt und das frühstücken keinen Spaß macht. Mir fehlte auch ein wenig mehr zum Angebot ( Rührei, Speck): Positiv ist naürlich der Preis von 7,50 € zu betrachten. vielleicht darf man dann bestimmte DInge wie o.a. nicht erwarten.
Im Großen und ganzen ist das Hotel gut zu bewerten - freundliches Personal und sehr sauber.
Für einen Kurztrip nach Berlin zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Motel ist nach typischer One Manier sehr straight und ohne Schnick-Schnack, aber doch ästhetisch ansprechend ausgestattet.
Das Frühstücksbuffet bietet alles, was der Mensch braucht , auch ohne Schnick-Schnack und Besonderheiten. Personal freundlich, zuvorkommend und professionell.
Allerdings hatten wir für vier Nächte gebucht und dafür sind die Zimmer einfach zu klein! Kein Schrank, sehr minimalistische Kleiderablage und wenn man sich im Zimmer irgendwie bewegen will und zu zweit ist, braucht es eine "Straßenverkehrsordnung".
Genau so minimalistisch ist die Zimmerbetreuung. Handtücher wurden nicht gewechselt und neue Shampooflaschen erhielt man auch nur auf Nachfrage an der Rezeption. Geschäftlich und für eine Nacht jederzeit zu empfehlen, als Touristin würde ich mir das nächste Mal was kKomfortableres suchen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Eppstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir übernachten immer gerne in Motel One Hotels. Die Zimmer sind zwar etwas klein aber dafür sehr modern. Das Motel One Berlin-Tiergarten ist eines der neueren. Die Bar, Eingangshalle und der Frühstücksraum der einsehbar ist, wenn man das Hotel betritt, machen einen sauberen und moderen Eindruck. Das Personal am Empfang hat uns freundlich empfangen und eingecheckt. Unsere wünsche weit weg vom Aufzug und hohes Stockwerk wurden wunderbar erfüllt, nur leider funktionierte die Klimaanlage im ganzen Haus nicht. Erstmal wäre das kein Problem, wenn es nicht draußen 32 Grad sind und man dann im Zimmer ist. Sehr traurig und nervig ist auch das darauf nicht bei der Buchung hingewisen wird. Der weitere Aufenthalt war aber okay und trotz dieses fetten minus Punktes würden wir wiederkommen. Als wir bei der Abreise das Thema mit der Klimaanlage ansprachen trafen wir leider auf eine sehr Kritik unfähige Mitarbeiterin, die mit "Jajaja..." antwortete. Ihr schien das alles also ziemlich egal zu sein. Naja trozdem würden wir das Hotel wieder besuchen, wenn wir geschäftlich in Berlin wären.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wenn man ein ordentliches, hübsches Hotel als Ausgangspunkt für die Stadterkundung von Berlin sucht, ist das hier ideal. Das Zimmer ist klein, aber völlig ausreichend und mit allem ausgerüstet was man braucht. Besonders die Regenwasserdusche ist toll. Frühstück ist genau richtig um ne kleine Grundlage in Bauch zu bekommen, weil in Berlin möchte man schließlich tagsüber die eine oder andere Köstlichkeit probieren. Und der Preis für das Hotelzimmer ist mehr als angemessen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Das bete Preis - Leistung's Verhältnis was ich kenne. In den letzten 20 Jahren habe ich ca. 1.500 mal in Hotel's übernachtet. Die Dusche ist ein Traum. Normalerweise Frühstücke ich nicht aber hier werde ich da schwach.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Wernau, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Ich war insgesamt 5 Nächte im Motel One am Tiergarten und war sehr begeistert. Das Design trifft genau meinen Geschmack. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber haben dennoch ausreichend Raum. Da ich selten meinen gesamten Koffer auspacke, hat mich das offene Schrankkonzept auch nicht weiter gestört. Das Zimmer war tiptop sauber, das Bad und die Dusche jeden Morgen ein Genuss. Lärm vernahm man bei geschlossenem Fenster kaum, bei offenem Fenster lassen sich die üblichen Großstadtgeräusche natürlich nur schwer vermeiden. Das Frühstücksbüffet ist nicht überbordend, bietet aber die grundlegenden Genussmittel (verschiedene Versionen Kaffee aus dem Vollautomaten, Brötchen, Croissants, gekochter Eier, Wurst, Marmelade, O-Saft). Das Personal war zu jeder Zeit äußerst freundlich und immer hilfsbereit - sei es beim Check-in, oder die Gepäckaufbewahrung für den Tag bis zur endgültigen Abreise. Auch die Lounge des Hotels war sehr angenehm und bietet die versprochene Wohnzimmer-Wohlfühl-Atmosphäre.

Ein Restaurant gibt es nicht, aber in Berlin sollten sich da ja auch genug Alternativen finden lassen - ein Grund mehr sich auf Stadtsafari zu begeben. Das ist auch bei der Lage des Hotels gar nicht schwer, der Metro-Bus hält direkt um die Ecke, die U-Bahn-Anbindung durch den Wittenbergplatz am KaDeWe ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Daumen hoch! Komme gerne wieder. :)

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Tiergarten

Anschrift: An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 89 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Berlin-Tiergarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Motel One An Der Urania Berlin
Motel 1 Berlin-Tiergarten
Motel One Der Urania
Hotel Motel One Berlin-Tiergarten

Wenn Sie Motel One Berlin-Tiergarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.