“B&B auf höchstem Niveau” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Berlin-Tiergarten

Motel One Berlin-Tiergarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Berlin-Tiergarten
3.0 von 5 Hotel   |   An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania) (Schöneberg)   |
Nr. 162 von 665 Hotels in Berlin
Düsseldorf, Deutschland
“B&B auf höchstem Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Dieses sehr modern eingerichtete Hotel ist nur etwas für ein oder zwei Nächte, bzw. für Leute mit sehr wenig Garderobe. Das Foyer ist großzügig und sehr ansprechend. Ein Blick nach rechts lässt einen ein Restaurant vermuten, entpuppt sich dann aber nur als Frühstücksraum. Das Personal am Empfang ist freundlich und hilfsbereit. Dann kommt man in das Zimmer. Ich hatte ein Einzelzimmer, was heute auch eher selten ist. Ein Garderobenschrank ist nicht vorhanden. Statt dessen eine gebogene Kleiderstange, die sich auch genau über dem mannshohen Spiegel an der Zimmerwand befand. Hatte man also einen Mantel und einen zweiten Anzug aufgehängt, evtl. auch noch ein Oberhemd, dann sah man von dem Spiegel nichts mehr. Für die sonstigen Bekleidungsutensilien waren dann noch an der Zimmerecke zum Bad mehrere kleine, offene Regale angebracht. Ansonsten aber eine moderne Einrichtung, mit kleinem Schreibtisch, Sessel TV Bildschirm usw. Das Bad war gut funktionell eingerichtet, aber nicht zu groß. Ansonsten Standardausrüstung. Abends hatte man dann die Möglichkeit in der Bar noch einen Drink einzunehmen.
Das Frühstücksbüffet war umfangreich und soweit gut. Sonderwünsche, wie z. B. Spiegeleier gab es aber nicht. Die kleinen Tische waren auch für zwei Personen eingerichtet, boten aber nicht den ausreichenden Platz, wenn man sich noch einen Teller mit Aufschnitt mitbrachte.
Bei rund 60 Euro für die Übernachtung plus 7,50 Euro für das Frühstück sind die Preise aber angemessen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Für unschlagbare 59 euro kam ich während meines Berlinale Aufenthalts in ein modernes Hotel mit Top Ausstattung, freundlichem Service, gutem, an Auswahl reichem Frühsrück, und vorallem Top eingerichtete Zimmer. Klein aber mit allem Komfort und vorallem neuen Matratzen. Das Hotel wird vorwiegend von Geschäftsreisenden genutzt. Und bietet 24 Std. Rezeption und Bar, an der man auch zur später Stunde noch ein Bier geniessen kann. Plus diverse Edel-Toasts, kreeirt von Schubeck und Co. Alles in Allem ein super Aufenthalt und absolut weiter zu empfehlen-.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Empfang und Zimmer entsprechen dem Motel One Standard. Alles sehr sauber, ordentlich und funktionell, aber mehr auch nicht. Der Frühstücksbereich ist allerdings mehr als unterdimensioniert. Da muss man leider hin und wieder auch mit einem Stehplatz vorlieb nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Kornwestheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Ich bin einfach Fan von Motel One Hotels, Service und Preis sind spitze. Ebenso die Lage perfekt. Das Motel One Tiergarten liegt gerade 500 m von der UBahn Haltestelle Wittenberg entfernt und 2 Bushaltestellen sind in unmittelbarer Nähe des Hotels. Auch die wichtige Bushaltestelle für den 100er Bus ist nur einen Katzensprung entfernt. Das Hotel ist trotz zentraler Lage sehr ruhig, gepflegt und sauber. Das Frühstück für 6,50 ein echter Preishit. Ich werde immer wieder Motel One buchen und wurde auch hier nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Hamburg, Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wer bei einer Städtereise ohne wellness nicht auf komfort und toller Lage zum Spitzenpreis verzichten möchte ist hier sehr sehr gut aufgehoben.
Das Personal ist prima.
Die Zimmer sind klein, mit dem nötigsten ausgestattet aber hell und modern eingerichtet.
Das Fruhstück ist hygienisch (Joghurt und Marmelade in kleinen Töpfen und nicht aus großen Schüsseln, in denen jeder rumrührt) und sehr lecker.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Konstanz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Vornweg: an sich ist das Motel One am Tiergarten schon in Ordnung. Befriedigend ist vielleicht eine zu schlechte Beurteilung. Das Prädikat "Sehr gut" hat das Motel One aber auch nicht verdient.

Ich hatte mich gefreut, endlich mal in einem Motel One zu übernachten. Die Hotels schießen wie Plize aus dem Boden. In Berlin gibt es schon einige Motel Ones mit bester Lage. Das zeichnet Motel One generell aus. Das Gesamtkonzept passt absolut. Zu fairen Preisen kann man in einem modernen Hotel mit stilvoller Einrichtung von der Lobby bis zu den Zimmern übernachten. Die Farben- und Raumwelt ist ganz hervorragend. Auch der Service stimmt.

W-LAN ist kostenlos im Frühstückspaket dabei. Das ist sehr lobenswert, da die meisten Hotels in Deutschland W-LAN immer noch als teures Zusatzpaket verkaufen wollen. Allerdings ist die Geschwindigkeit im Zimmer alles andere als überragend. Hier wäre etwas mehr Power dringend angeraten. Im Übrigen ist das Frühstücksbuffet völlig ausreichend - sowohl in der Auswahl als auch im Geschmack.

Der Gesamteindruck ist also sehr positiv. Die durchschnittliche Bewertung kommt aus folgenden für mich sehr wichtigen Gründen zustande:
- Bei Vollbelegung - und das war rund um Silvester sicherlich so - ist das Hotel schlicht zu groß bzw. das Hotel scheint gar nicht auf Vollbelegung ausgelegt zu sein. Es dauert hin und wieder ewig bis man vom 9. Stock mit dem Aufzug nach unten kommt, weil der Aufzug schon voll ankommt, so dass gar kein Platz mehr ist. Der Frühstücksraum bietet ebenfalls zu wenig Platz. Man hat keine Chance einen Tiefgaragenstellplatz zu bekommen.
- Die Zimmer und das Bad sind relativ eng. Das kann man zwar schon verschmerzen, aber dennoch schränkt es den Komfort etwas ein, insbesondere weil der Stauraum für Kleidung und Aufhängemöglichkeiten für Jacken sehr begrenzt sind.
- Ich hatte selten ein Hotelzimmer mit einem so schlechten Raumklima. Die Luft ist so unendlich trocken, das man normalerweise mit offenem Fenster schlafen müsste. Das ist im Winter auch nicht jedermanns Sache. Da nützt auch der schicke Raum-Stil und der passende Loewe-Fernseher nichts.
- Das Bad hat kein Fenster. Die Feuchtigkeit nach dem Duschen hielt sich entsprechend eine ganze Zeit.
- Schade ist auch, dass das Zimmer Teppich als Bodenbelag hat. Ich finde Teppich in Hotels völlig ungeeignet.

Insgesamt hat das Motel One viele positive Momente. Das Gesamtkonzept passt. Da ich aufgrund des Raumklimas sehr schlecht geschlafen habe, gibts dennoch einige Punkte Abzug. Schließlich ist ein gesunder Schlaf das worauf es aus meiner Sicht immer noch am meisten ankommt. Dennoch würde ich wieder in ein Motel One gehen und es wieder ausprobieren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Diese war unser erster Besuch in einem Motel One, da Freunde von uns das gleiche Hotel gebucht haben. An der Rezeption wird man freundlich begrüsst und direkt auf das Frühstückskombiangebot aufmerksam gemacht, denn hier bekommt man für jeden Tag, an den man Frühstück dazu bucht den Wlan Zugang gratis für 24h dazu. Das kannten wir vorher so aus noch keinem Haus, aber warum nicht. Die zimmer sind nicht übermäßig gross aber für einen 3-4 Tagesurlaub sind sie völig ausreichnd. Angenhm finde ich, das es keine Minibar gibt, da ich diese ohnehin nie nutze sondern lieber selbst mich versorge, was in angetracht der Lage keinerlei Problem darstellt. KaDeWe, Kudamm oder der Schöneberger Kiez alles direkt um die Ecke. Frühstück war bis an dem einen hochfrequentierten Morgen gut mit einer soliden Auswahl an Speisen. Geren wären wir schon öfter hier eingecheckt, aber es ist oft schwierig ein Zimmer noch so bekommen, ausser natürlich in den "eventfreien Zeiten". Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Tiergarten

Anschrift: An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania)
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 82 der Businesshotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Berlin-Tiergarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Motel One An Der Urania Berlin
Motel 1 Berlin-Tiergarten
Motel One Der Urania
Hotel Motel One Berlin-Tiergarten

Wenn Sie Motel One Berlin-Tiergarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.