“Motel One? Gerne wieder!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Berlin-Tiergarten

Motel One Berlin-Tiergarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Berlin-Tiergarten
3.0 von 5 Hotel   |   An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania) (Schöneberg)   |
Nr. 157 von 665 Hotels in Berlin
Kaiserslautern, Deutschland
“Motel One? Gerne wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Diese war unser erster Besuch in einem Motel One, da Freunde von uns das gleiche Hotel gebucht haben. An der Rezeption wird man freundlich begrüsst und direkt auf das Frühstückskombiangebot aufmerksam gemacht, denn hier bekommt man für jeden Tag, an den man Frühstück dazu bucht den Wlan Zugang gratis für 24h dazu. Das kannten wir vorher so aus noch keinem Haus, aber warum nicht. Die zimmer sind nicht übermäßig gross aber für einen 3-4 Tagesurlaub sind sie völig ausreichnd. Angenhm finde ich, das es keine Minibar gibt, da ich diese ohnehin nie nutze sondern lieber selbst mich versorge, was in angetracht der Lage keinerlei Problem darstellt. KaDeWe, Kudamm oder der Schöneberger Kiez alles direkt um die Ecke. Frühstück war bis an dem einen hochfrequentierten Morgen gut mit einer soliden Auswahl an Speisen. Geren wären wir schon öfter hier eingecheckt, aber es ist oft schwierig ein Zimmer noch so bekommen, ausser natürlich in den "eventfreien Zeiten". Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Hotel wurde im Rahmen einer größeren Firmenveranstaltung als Übernachtungsstätte gewählt. Es liegt zentral und verkehrsgünstig in Fuß-Reichweite des Wittenbergplatzes (KaDeWe, U-Bahn) und nicht weit von Potsdamer Platz und Kurfürstendamm. Die davon gelegene Hauptstraße ist recht stark befahren, was sich bei Zimmern zur Vorderseite bemerkbar machte. Dieses Motel One hat 10 Etagen und ist insgesamt ein größeres seiner Art. Das Design ist stylish und topmodern. Auch die Zimmer - leider gnadenlos unterdimensioniert - lassen den Geschmack des Innenarchitekten spüren. Moderne Materialien, bequeme Betten, Flatscreen mit reichlich Kanälen, schicke Dusche ... alles soweit super.

Negativ zu erwähnen: In vielen Zimmern, wenn auch nicht in meinem, gab es massive Probleme mit der Dusche und dem ständigen Wechsel von kalt auf heiß. Auch die Heizung lässt keine gut dosierte Bedienung zu, es sei denn, ich war dazu schlichtweg unfähig :-) Die drei Fahrstühle reichten bei der offensichtlich guten Belegung nicht annähernd aus, ebensowenig die Plätze beim Frühstück und an der Bar.

Insgesamt: Die spannende Lage, der doch verhältnismäßig günstige Preis und der sehr gute Zustand der Ausstattung bringen für mich 4 von 5 Punkten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Munster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Gute Lage nahe U-Bahn, KaDeWe etc., Zimmer sind zwar klein, aber sauber. Das ganze ist natürlich Massenabfertigung pur, aber man bekommt alles, was man braucht, ohne den Eindruck zu haben, in einer Jugendherberge zu sein. Lediglich ein wenig mehr Platz für Klamotten (es gibt keinen Kleiderschrank, nur ein paar Fächer und Bügel) wäre gut gewesen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

... insbesondere im Hinblick auf das Preissegment. Nur 59,- EUR pro Nacht inkl. Frühstück und bei (Vorab-)Buchung des Frühstücks ist auch das WLAN-Internet komplett gratis. Ich habe noch nie so ein sauberes und wohlduftendes Hotelzimmer gehabt!! Einfach klasse, der Duft war zudem so dezent - ich hatte das Gefühl, dass das Zimmer mit Weichspüler "gewaschen" bzw. geputzt wurde. Das Frühstück war super, insbesondere bzgl. Vielfalt/Auswahl - mir hat lediglich das Rührei gefehlt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

War das erste Mal in einem Motel One und bin von der Professionalität und der Organisation begeistert.
Auf das Wesentliche reduzierte Hotel für den jungen Lifestyle-Gast ohne viel Schnick Schnack, den eh keiner benötigt. Unkompliziert und alles was man benötigt ist perfekt.
Ich fand das Zimmer groß. War alleine und hatte ein Einzelzimmer mit französischem Bett. 2 Kopfkissen waren schön und hat man oft in Zimmern höherer Kategorie nicht. Das Bad und besonders die Dusche waren sehr ansprechend.
Die Lobby ist weitläufig und sehr ansprechend, sodass sich auch die Menschenmassen (über 400 Zimmer!) nicht in die Queere kommen. Dafür ist die Schlacht um einen Frühstückstisch unglaublich. Leider ist der Bereich viel zu klein dimensioniert. Was dort allerdings angeboten wird ist super! Super frisch, super Auswahl!
Punktabzug gibt es wegen der fehlenden Sitzplätze am Frühstück und weil mein Zimmer ziemlich heiß, war und sich die Temperatur nicht regeln ließ. Tipp der Hausdame, die ich fragte "Fenster offen lassen" - ziemlich schlechter Hinweis bei einem Zimmer zur Hauptstrasse.
Enttäuschend war auch die Schallisolierung. Von den benachbarten Zimmern hörte man zwar überhaupt nichts, jedoch umso mehr vom Straßenlärm. Da es sich um ein neues Hotel handelt, hätte man an dem Punkt doch mehr investieren sollen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Das ist sehr gut super gelegen günstig ,das Frühstück sehr ausreichend und genügend Auswahl und das Personal ganz freundlich . Beim Frühstück sollte man etwas früher kommen weil es sehr voll ist ,aber es gibt genügend Platz ,im ganzen Haus gibt es Internet .

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir waren im Rahmen des Berlin Marathons im Motel One Tiergarten einquartiert. Wir haben dieses Hotel ua. deswegen gewählt, weil der Weg zur "Straße des 17. Juni" (Start-ziel des Marathons) in ca. 1,5 - 2 km zu Fuss zu erreichen ist. Auch zum Kurfürstendamm, KaDeWe und der Gedächtniskirche sind es nur wenige Gehminuten. In ca. 4 Minuten ist man bei einer U-Bahn-Station und kann von hier aus ganz Berlin gut erkunden.
Die Zimmer sind Motel-One-üblich eher klein gehalten, funktionell findet man aber alles, was man braucht. Und wie oft hält man sich während eines Stadtbesuches schon im Zimmer auf!? Wir gerade mal zum Schlafen und Duschen.... und dazu hat es ausreichend Platz geboten!
Das Frühstück ist im EUR 7,50/Person einmalig! Kaffee in versch. Varianten, Tee, frischer Obstsalat, Joghurt, Marmeladen, Nutella, Brötchen, Schinken, Käse, Aufstriche, aufegschnittenes Gemüse, Säfte,...... hier findet jeder etwas!!! Lediglich am Tag des und nach dem Marathon ist der Frühstücksraum an seine Grenzen gestoßen - es waren zu viele Leute gleichzeitig am Buffett - somit mussten sich die Leute aufs ganze Hotel aufteilen - bewundernswert waren hier aber die Damen und Herren des Abräumpersonals, die trotzdem immer freundlich und professionel sofort die verlassenen Tische abgeräumt und leergeräumte Platten nachgefüllt haben!!!
Unser nächster Berlin-Aufenthalt wird sicher wieder im Motel One Tiergarten gebucht werden!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Tiergarten

Anschrift: An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania)
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 74 der Businesshotels in Berlin
Nr. 127 der Familienhotels in Berlin
Nr. 142 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Berlin-Tiergarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Motel One An Der Urania Berlin
Hotel Motel One Berlin-Tiergarten
Motel One Der Urania
Motel 1 Berlin-Tiergarten

Wenn Sie Motel One Berlin-Tiergarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.