“Preis/Leistung ok” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Berlin-Tiergarten

Motel One Berlin-Tiergarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Berlin-Tiergarten
3.0 von 5 Hotel   |   An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania) (Schöneberg)   |
Nr. 147 von 667 Hotels in Berlin
Innsbruck, Österreich
“Preis/Leistung ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Es gibt mehrere Hotels dieser Gruppe in Berlin. (8) Meist liegen sie recht gut, aber bitte vorher im Internet genau checken um keine Enttäuschung zu erleben ! Die Preise liegen meist so um die 50,- 80,-€ Zu beachten ist, daß Frühstück extra kostet. Dieses entspricht nicht Jedermanns Erwartungen. Bei € 7,50 gibt es zwar von Kaffee bis Brötchen,Eiern,Wurst und Marmelade das meiste. Die Hotels bezeichnen sich als Designer Hotels, Behaglichkeit ist fehl am Platz. Der Frühstücksraum entspricht aber eher dem Charme einer Bahnhofswartehalle.Oft wird dieser Bereich in Kombi als Lobby genutzt. Manche Hotels der Gruppe verfügen über eine seperate Bar.
Zimmer sind klein aber funktionell, zeitgemäß eingerichtet mit Flachbild TV und Doppelbett. Badezimmer sehr klein.Es gibt keinen Schrank, keinen Safe, keine Minibar, keinen Zimmerservice und kein Telefon. Wer eincheckt, muss gleich bezahlen.Tiefgaragen gibt es gegen extra Bezahlung
Fazit: Geeignet für junge Leute oder Geschäftsreisende Kurzaufenthalte.

• Aufenthalt August 2012, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel liegt in der Innenstadt von Berlin, in fußläufiger Distanz zum KDW (Kaufhaus des Westens) und dem östlichen Ende des Kurfürstendamms. Zudem ist die nächste U-Bahn-Station ebenfalls fußläufig erreichbar und von dort fährt man in unter 10 Min. direkt zum Potsdamer Platz - ins touristische Zentrum der Stadt.

Die Zimmer sind sauber, relativ neu und simpel aber effektiv eingerichtet. Ich hatte für eine Nacht ein Doppelzimmer in der dritten Etage und zum Hof. Sehr ruhig und sehr angenehm. Das Bad ist zwar relativ klein,a her für eine Person auf jeden Fall ausreichend.

Weiterhin sehr positiv zu bewerten ist, dass man kurz vor der Tür parken kann (1 Std. für 1€) und dass es in der Umgebung (Richtung Osten) Seitenstraßen gibt, in denen man kostenlos parken kann und das Hotel dennoch fußläufig und schnell erreichen kann.

Das Frühstück fällt zwar eher spartanisch aus, aber die Grundbedürfnisse werden in jedem Fall gestillt. Zudem gibt es frische Croissants und ausreichend Wurst und Käse.

Und für 7,50€ zum Zimmerpreis bekommt man das Frühstück und WLAN dazu - sehr guter Preis für diesen Service.

Kritikpunkte:
--> keine Mini-Bar
--> kein Schrank, kein Safe und keine großen Ablageflächen im Zimmer
--> nur schwaches WLAN auf den Zimmern
--> Dusche mit offener Tür (kann zu Wasser auf dem Badboden führen)

Alles in allem aber ein sehr gutes, sauberes Hotel mit sehr freundlichem Service. Für einen kurzen Städtetrip in jedem Fall zu empfehlen.

Kritikpunkte

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Ich benötige keinen Luxus, keine goldenen Wasserhähne oder gar einen persönlichen Butler. Nur Ruhe benötige ich eben zum Schlafen.
Der Lärm der Klimaanlage zusammen mit Strassen- und Umgebungslärm machen Schlaf unmöglich.
Vielleicht lege ich mich demnächst in die U-Bahn am Wittenbergplatz. Die Geräuschkulisse ist ähnlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

wenn es geht, das Hotel gut liegt und was frei ist buchen wir immer Motelone.

der Preis ist gut, der Service immer perfekt, die Zimmer ganz gut. es ist sauber und freundlich.
Das Design recht gut auch wenn ein Hotel ist wie das andere.. aber das ist bei Hilton, Marriott und CO auch nicht anders.. Das Bett war auch für 2 ausreichend. das Bad sowieso..
Ich will ja bei einer Berlin besuch nicht im Zimmer hocken.. und es ist eben kein Resort.

für den Preis gibt es nicht besseres..

alles ist unkompiziert.. allerdings ist das Chaos bei Frühstück schon recht nervig.. ich fand, dass die Mitarbeiter ackern wie die Hunde und könnten doch besser organisiert sein..
die Bar ist sehr schön und hier zusätzlich.. gibts bei anderen nicht..

also Fazit: immer wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wer einmal eine Übernachtung in dieser neuen Hotelkette gebucht hat, wird wohl immer wieder kommen. Das "Corporate Design" von "Motel One" bürgt für Qualität! Für mich war es das erste Mal, dass ich für meinen Berlinaufenthalt eine Übernachtung in einem Hotel dieser Kette gewählt habe und ich muss sagen, dass ich rundherum sehr zufrieden bin. Gerade für einen Einzelgast sind die Betten sehr großzügig bemessen (140cm) und superbequem. Die Zimmereinrichtung ist stylisch, aber dennoch angenehm geschmackvoll. Für Unterhaltung sorgt ein Flatscreen-TV der Firma Löwe. Ein kleiner Schreibtisch und zwei Sitzgelegenheiten runden das Interieur ab. Das Badezimmer ist modern, absolut sauber und ebenfalls geschmackvoll kombiniert: polierter schwarzer Granitfußboden und weiße Fließen. Die Fenster gehen zwar zu einer belebten Straße heraus, doch dank hervorragender Schallisolierung hört man nichts von dem Straßenlärm. Optimal ist die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Berlins. Das Hotel liegt nur knapp 300m von der U-Bahn-Station "Wittenbergplatz" entfernt. Das Frühstück ist für Geschäftsreisende genau richtig: nicht zu viel und nicht zu wenig. Allerdings dürften für ältere Reisende die Sitzgelegenheiten im Frühstücksraum recht gewöhnungsbedürftig wenn nicht ungeeignet sein (nur ein Sitzwürfel ohne Rücken- oder Armlehnen). - Obwohl soweit alles "top" war kann ich keine 5-Punkte vergeben. In der ersten Nacht gab es nachts um 4:00 Uhr einen Feueralarm und alle Hotelgäste hatten gemäß dem Motto "Your safety first" das Hotel zu verlassen. Leider erfolgte vom anwesenden Personal keinerlei Information über den Grund des Feueralarms und ebenso keine Info darüber, dass die Gäste wieder auf die Zimmer konnten. Das erahnte man, nachdem die drei Löschfahrzeuge und zwei Mannschaftswagen der Polizei wieder abfuhren. - Das war leider ein schlechtes Krisenmanagement.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Guter Motel One Standard, ruhiges Zimmer zur Einzelnutzung zum Hof (Blick auf Hochhaus), Zimmer wie gewöhnlich eher klein. Bett ca 140 cm, Dusche und Bad sauber, modern. Leider Problem mit Heisswasserregulierung. Wechselt ständig, obwohl Mischregler unverändert.
Meldung an der Rezeption nur nur mit Anstehen möglich, da kein Telefon im Zimmer. Problem bereits länger bekannt. Ursache noch nicht geklärt. Auf Frühstück im Lobbybereich habe ich wohlweislich verzichtet. Das hat etwas von Tierfütterung im Zoo. Dafür gibt es in Berlin bessere Orte.
Alles in allem: zu empfehlen, wenn man keinen Luxus benötigt und auf SPA und roomservice verzichten kann.

• Aufenthalt Juni 2012
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Schon bei Ankunft wurden wir freundlich begrüßt, und uns wurden zwei verschiede Zimmer zur Auswahl angeboten, eines mit Blick auf die Stadt zur Straßenseite, und eines Richtung grünem Innenhof. Wir wählten das zur Stadt, der Straßenlärm ist bei geschlossenem Fenster nicht zu hören und wird komplett isoliert. Die Zimmer sind ausreichend groß, den fehlenden Schrank haben wir nicht vermisst. Auch das Badezimmer ist sehr stylish und modern eingerichtet, besonders Waschbecken und Dusche. Es gibt jeden Tag frische Handtücher und auch sonst sorgt sich das Personal stets gut um einen. Der Service war jederzeit hervorragend, egal ob wir Wünsche wie Eiswürfel für's Zimmer hatten oder Restaurantberatung wollten. Das Frühstück ist für 7,50 ein absolutes Muss, frisches Obst und Gemüse, Eier, verschiedene Käse- und Wurstaufschnitte, Müsli, Latte Macchiatto und vieles mehr. Außerdem erhält man zusätzlich gratis W-LAN auf dem Zimmer durch das Buchen des Frühstücks. Wir hatten eine sehr schöne Zeit dort und werden definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Tiergarten

Anschrift: An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania)
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 75 der Businesshotels in Berlin
Nr. 128 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Berlin-Tiergarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Motel One An Der Urania Berlin
Hotel Motel One Berlin-Tiergarten
Motel One Der Urania
Motel 1 Berlin-Tiergarten

Wenn Sie Motel One Berlin-Tiergarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.