“gutes geschäftshotel oder für städtetripp” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Berlin-Tiergarten

Motel One Berlin-Tiergarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Berlin-Tiergarten
3.0 von 5 Hotel   |   An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania) (Schöneberg)   |
Nr. 162 von 665 Hotels in Berlin
NRW
“gutes geschäftshotel oder für städtetripp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

gute anbindung an öffentlichen nahverkehr (u-bahn vor dem haus).

hotel liegt sehr zentral und gut, insbesondere für touristen. (ausblick aus unserem fenster war allerdings nicht berauschend; für unsere ansprüche aber auch nicht wichtig)

frühstück normal gut mit aufschnitt, kleiner käseauswahl, lachs, marmeladen, müslis, rührei (aber wieder offenbar inzwischen unvermeidliche Problem "hartgekochtes frühstücksei": leider werden -zunächst- nur hartgekochte eier angebogen, hier in diesem motel one bringt der freundliche service auf bitte aber auch ein weichgekochtes nach !!! sehr positiv hervorzuheben !!!) .

zimmer geräumig, sauber, groß genug für zwei. tv-bildschirm etwas klein.

Aufenthalt Juni 2011, Business

Erkelenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Das war das zweite motel one, das ich in den letzten Monaten besucht habe. Beim ersten Besuch war ich recht skeptisch; nun aber komme ich immer gerne wieder, wenn ich einen preiswertes Hotel suche.

Das Motel one Berlin Tiergarten liegt wie auch die meisten anderen Hotels sehr verkehrsgünsitg, so dass man seh gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen kann. Da das Ambiente in allen Hotels - bis auf den Blick aus dem Fenster - identisch ist, weiß man worauf man sich einlässt. Die Bilder, die andere Gäste bereits eingestellt haben entsprechen der Realität.
Das Frühstück ist für ein Hotel dieser Klasse schon sehr gut; auch wenn der Frühstücksraum schon gewöhnungsbürftig ist. Es gibt dort Hocker zum Sitzen; man bedient sich selbst am Frühstücksbuffet. Vergleichbar ist das Ambiente dort mit den französischen "Billighotels"
Im Frühstückspreis ist ein WLAN-Zugang enthalten. Somit kann das Frühstück auch wieder über die Reisekostenabrechnung abrechnen (Business Package). Hier gibt es eine gute Beschreibung dazu: http://www.steueranwalt.org/artikel/9-Steuern/93-Reisekosten_1.html

Der Service ist ausgesprochen freundlich und hat mir bei allen Fragen schnell geholfen. Da man das Zimmer schon bei der Anreise bezahlt erspart sich am Morgen eine lange Warteschlange.

Fazit: Wer zu diesem Übernachtungspreis ein 4 Sterne Hotel erwartet, wird es bei motel one nicht finden. Alle anderen, die nur eine preiswerte Übernachtung benötigen sind bei motel one besten aufgehoben.

• Aufenthalt April 2011, Business
Berne
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Motel One Hotels sind grundsätzlich gut, wenn sie neuer sind. Beim Motel One am Tiergarten (Urania) ist so eins. Pteisleistung Top. Zimmer mit Frühstück und Internet 65 Euro ist gut. Und die Bar ist fast immer offen. Da gehe ich gerne wieder hin und ich war schon oft in teureren und schlechteren Orten in Berlin.

Minus ist nur der kleine Tisch. Zum Arbeiten besser gleich in die Lobby!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

PRO: Das Tiergarten Motel One ist noch recht neu! Daher fühlen sich die Lobby und Zimmer noch recht sauber und nicht abgewohnt. Die Zimmer zur Straße sind recht laut. Bei Ruhe besser nach hinten wohnen. Das Frühstück hat alles was man für einen kurzen Aufenthalt in einem Motel braucht. Nach mehreren Tagen wird es etwas langweilig, da absolut keine Abwechslung, Auch sieht der durchaus stylishe Frühstücksbereich gagen Ende wie ein kleines Schlachtfeld aus. Alles wird jedoch wieder sehr gut aufgeräumt und geputzt. Der Service ist meist nett und zuvorkommend. Im Hotel nebenan kann man sich Segways mieten. Führerschein nötig und mitnehmen!

Kontra: Was mich sehr geärgert hat: 1A) An Ostern war es schon recht warm in Berlin und das Hotel wirbt mit Klimatisierung auf der Website. Die gesamte Klimaanlage des Hotels war nicht in Betrieb. Dann darf man damit auch nicht werben! 1B) Beim Check out wollte man mir zur Entschädigung das Frühstück wieder gutschreiben (denn man zahlt den GEsamtbetrag des Aufenthalts bei Anreise/auch sehr ungewöhnlich). Auf die Gutschrift auf dem Konto warte ich noch heute und wahrscheinlich bis zum SanktNimmerleinstag. Der einzige Wehrmutstropfen dieses Aufenthalts.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Das Hotel liegt gleich um die Ecke vom KaDeWe. Alles klappt wie am Schnürchen. Man checkt ein, bezahlt und bekommt ein sauberes, gut gestyltes Zimmer. Das alles für einen super günstigen Preis. Ganz witzig ist das Frühstück in der Lobby, fast wie bei einem Schullandheimaufenthalt, nur mit besserer Auswahl. Das Konzept der Kette überzeugt.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Wir waren mit einer größeren Gruppe in Berlin. (Erwachsene und viele Kinder) Das Hotel bietet Zimmer mit Verbindungstüren, sowie Familienzimmer an. Somit waren alle Eltern sehr zufrieden. Preisleistung stimmt in diesem Hotel. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Sehr freundliches Personal. Tolles Frühstück und auch am Abend ist es in der Bar sehr gemütlich. Eine kleine Anmerkung haben wir jedoch: Versuchen Sie ein Zimmer nach zum Hinterhof zu bekommen, da man die Fenster zur Vorderseite öffnen kann, aber der Strassenlärm einfach zu laut ist.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

ich war am vergangenen Wochenende in Berlin, und bin bei der Hotelsuche in Motel One im Tiergarten fündig geworden. Zentrale Lage, unkompliziertes Einchecken, hilfsbereit Personal. Das Zimmer ist funktional ausgestattet. Alles in allem ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis. Leider kostet die Internetnutzung im Zimmer zusätzlich, was bei Business Hotels dieser Art eher unüblich ist.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Tiergarten

Anschrift: An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania)
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 86 der Businesshotels in Berlin
Nr. 155 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Berlin-Tiergarten 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Motel One An Der Urania Berlin
Motel 1 Berlin-Tiergarten
Motel One Der Urania
Hotel Motel One Berlin-Tiergarten

Wenn Sie Motel One Berlin-Tiergarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.