“Für ein Wochenende völlig okay” 4 von 5 Sternen

Aspria Spa + Sporting Club + Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aspria Spa + Sporting Club + Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Karlsruher Str. 20, 10711 Berlin, Deutschland   |
Nr. 100 von 665 Hotels in Berlin
“Für ein Wochenende völlig okay”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Das Personal ist sehr freundlich und angenehm. Auch die Preise sind für das große Angebot wirklich gut. Der Spa-Bereich ist groß, sauber und vielfältig. Nur der Pool war für uns unattraktiv, da auf der einen Hälfte Rentner ihre Bahnen schwammen und auf der anderen Seite Kleinkindern das Schwimmen und Springen beigebracht wurde... Das Zimmer war sauber und ist sehr gut durchdacht gebaut worden. Die Lage kann für den Preis kaum besser sein, es ist keine 150m vom Ku'Damm entfernt.
Von dem Frühstücksbuffet waren wir allerdings sehr enttäuscht. Der Preis von 13 € (für Hotelfremde 17 €) ist in meinen Augen grundsätzlich okay, allerdings war das Angebot echt schmal. Es gab kleine Aufbackbrötchen, dazu je eine Sorte Salami, Schinken und Käse. Ein paar Marmeladen, Joghurts und Müsli. Ein bisschen Rührei und Pancakes - das wars aber auch schon. Als Frechheit habe ich allerdings die Schnapsgläser für die Getränke empfunden. Es gab Wasser, Orangen- und Multivitaminsaft an dem Buffet. Als Gläser standen aber nur Schnapsgläser (2cl) zur Verfügung - das war laut Aussage des Personals auch so gewollt. Dementsprechend mussten wir nach jedem 2. Schluck aufstehen und nachfüllen. Der Kaffee stand allerdings am Tisch.
Alles in Allem war der Aufenthalt gut, frühstücken würde ich dort aber nicht nochmal.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
102Noel, Booking Coordinator von Aspria Spa + Sporting Club + Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank fü Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufanthalts in unserem Haus.
Wir freuen uns, dass Sie sich insgesamt bei uns wohlgefühlt haben.

Wir räumen den Kindern und Familien in unserem Haus täglich 2 Stunden vormittags und Nachmittags die Möglichkeit ein gemeinsam unseremn Pool benutzen zu dürfen, gern können Sie diese Schwimmzeiten beim nächsten mal an der Rezeption erfragen.

Ihre Anregungen bezüglich des Frühstücks haben wir an die Restaurantleitung weitergegeben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen
Ihr Aspria Team Berlin

Marburg, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Späte Anreise, freundlicher Empfang, sehr chices und großzügiges Zimmer, alles vorhanden, was man so braucht. WLAN frei. Frühstück soll man vorbuchen, dass fand ich merkwürdig, es wäre dann günstiger.
Leider keine Zeit für den im ersten Eindruck sehr attraktiven SPA.
Das Frühstücksbüffet wär gut.

Zimmertipp: 1. Stock direkt neben dem SPA.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit einem positiven Eindruck abgereist sind und hoffen Sie daher bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Hoffentlich haben Sie beim nächsten Mal die Möglichkeit unseren attraktiven Spa- und Wellnessbereich zu nutzen und dort zu entspannen.

Wir freuen uns auf Ihre nächste Buchung.

Sportliche Grüße aus Berlin
Ihr Aspria Team
Moers, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Ich war nun zum 8. mal im Aspria und bin immer wieder begeistert, Zimmer super, W-Lan auch zum arbeiten super, die Lage ist ok, sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem PKW gut erreichbar.
Das Frühstücksangebot ist sehr gut und hat sich im Laufe der letzten 2 Jahre deutlich verbessert. Die Qualität der Speisen im Restaurant ist hervorragend.
Für mich ist das Aspria sowohl bei einem kleinen Städtetrip mit Wellnessfaktor, als auch bei geschäftlichen Terminen immer die erste Wahl. DANKE an das gesamte Team für den schönen Aufenthalt.

Zimmertipp: Ich präferiere die Zimmer nach vorne zur Starsse raus, es sind schönere Fensterfronten da, aber das ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir (Paar mit Kind) kommen nun bereits im 3. Jahr hierher und immer in der Vorweihnachtszeit und nehmen stets das gleiche Appartment 101. Zugegeben, die (Designer-)Einrichtung kommt langsam in die Jahre, aber noch ist alles einwandfrei, also kein Grund zur Klage.
Die Geräusche im Haus sind speziell Nachts deutlich wahrnehmbar, aber das ist m.M. nach auch nicht anders zu erwarten, schließlich ist der Club mo-fr von 6 bis 23 Uhr geöffnet; irgendwann muss der Service auch eine Chance für seine Arbeit haben. Ferner befindet sich das Hotel in einer belebten Großstadt, so gesehen läßt sich ein gewisser Grundlärm wohl gar nicht vermeiden. Positiv aufgefallen ist uns, dass seit unserer Anmerkung im letzten Jahr auch in diesem Jahr darauf geachtet wurde, Nachts im Innenhof keine lauten Gespräche mehr zu führen - das ist eine große Erleichterung.
Das Frühstück haben wir zwar nicht genutzt, sehr positiv ist mir jedoch aufgefallen, dass es dort frisches Bio-Brot gibt. Kaffee (Senseo-Maschine) und Tee gibt es auf dem Zimmer gratis, und nach einer entsprechenden Anmerkung/Bitte nun auch JEDEN Tag eine Flasche stilles Wasser - toll!
Alles in allem halte ich das Aspria-Hotel immer noch für eine Empfehlung wert. Was die langsam alternde Ausstattung evtl. vermissen lässt, gleicht der frische und sehr nette Service mehr als wieder aus. Fazit: Hotel & Zimmer gut bis sehr gut, Service & Personal ausgezeichnet. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Ich bin mit meiner Freundin angereist,wir wurden sehr freundlich empfangen.
unser Zimmer hat das gehalten war wir uns erhofft hatten ( sehr schön) .
Wir hatten einen schönen Aufenthalt !
ein lob noch an die Fitness Trainer, die Trainings Angebote sind gut.
Das Frühstück war reichhaltig wurde allerdings nicht immer rechtzeitig aufgefüllt
und der Kaffee könnte auch ohne Zuzahlung (1€) besser sein.
achja die Sauna ist toll ich kann sie empfehlen!!!
Nochmal danke für den schönen Aufenthalt .

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Es ist ein super Haus, wir haben uns sehr wohl gefühlt! Das Fitnessangebot ist phänomenal und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist kaum zu übertreffen - egal ob Empfang, Zimmerservice, Restaurant oder Fitnesstrainer ... alle sind durch die Bank weg bemüht und verbindlich - SEHR lobenswert.
Wir hatten ein Arrangement gebucht, also Abendmenü und Frühstück waren enthalten. Auch hier können wir nur loben. Das Essen war sehr gut und wir haben nichts auszusetzen.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Wil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Aspria ist mein Favorit in Berlin. In Bezug auf die öffentlichen Verkehrsmittel ist die Lage OK, könnte besser sein, aber das wird durch alles Andere mehr als wettgemacht.
Die Buchung über Internet ist schnell und unkompliziert, ebenso werden Änderungswünsche problemlos bearbeitet.
Das Personal ist freundlich, Zimmer etc. sauber...
Und das Beste ist, dass die grosse Auswahl an Fitness- und Wellnessangeboten des Clubs benutzt werden kann einschliesslich des Schwimmbads mit 25 Meter-Bahnen. Massagen und Beauty-Angebote müssen extra gezahlt werden.

• Aufenthalt November 2013, Business
102Noel, Leiter Gästebetreuung von Aspria Spa + Sporting Club + Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns sehr, Sie von unserem Konzept überzeugt zu haben.
Wir hoffen Sie finden bald wieder die Zeit nach Berlin zu reisen und sich bei uns
vom Alltag zu erholen.
Wir freuen uns auf Ihre nächste Anreise und wünschen Ihnen eine entspannte Vorweihnachtszeit.

Sportliche Grüße aus Berlin
Ihr Aspria Team

Sie waren bereits im Aspria Spa + Sporting Club + Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aspria Spa + Sporting Club + Hotel

Anschrift: Karlsruher Str. 20, 10711 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 28 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 29 der Businesshotels in Berlin
Nr. 70 der Luxushotels in Berlin
Nr. 81 der Familienhotels in Berlin
Nr. 155 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aspria Spa + Sporting Club + Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aspria Spa + Sporting Club + Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aspria Hotel Berlin
Aspira Berlin
Aspira Hotel Berlin
Aspira Spa Berlin
Aspria Spa Sporting Club Hotel Berlin
Berlin Hotel Aspria Spa Sporting Club
Hotel Aspria Spa + Sporting Club + Berlin

Wenn Sie Aspria Spa + Sporting Club + Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.