“Sportclub mit Hotelzimmern” 3 von 5 Sternen

Nr. 84 von 664 Hotels in Berlin
Uplengen
“Sportclub mit Hotelzimmern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Gefallen hat uns die gute Lage des Hotels.

Wir haben dieses Hotel gebucht, weil wir nach unseren Geschäftsterminen den Wellness Bereich nutzen wollten, um ein wenig zu relaxen. Das ist in diesem Hotel leider nicht möglich, der Wellness Bereich ist völlig überfüllt mit Clubgmitgliedern und deren Kindern, die im Whirlpool ( FKK Bereich ) plantschten. Also keine Empfehlung von unserer Seite. Sehr schade für den Preis.

• Aufenthalt September 2011, Business
slichten, Director of Sales von Aspria Spa + Sporting Club + Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2011
Sehr geehrte Susanne,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie keinen empfehlungswürdigen Eindruck von unserem Spa+Sports Bereich hatten und möchten die Gelegenheit nutzen, hierzu etwas richtig zu stellen:

Aspria ist in der Tat ein Club sowohl für Individualisten als auch für die ganze Familie. Dabei sind jedoch die Zeiten, in denen Kinder den Pool bzw, Spa nutzen können, ganz stark limitiert. Familien-Sauna ist nur wenige Stunden in der Woche, Familien-Schwimmen nur tgl. 1x vormittags und 1x nachmittags für je 1,5 Stunden. Auf diese Zeiten wird auch an verschiedenster Stelle deutlich hingewiesen - nicht zuletzt auf den Info-Materialien und Wegweisern, die auf den Hotelzimmern ausliegen. Vielleicht müssen wir das zukünftig noch deutlicher kommunizieren.

Herzliche Grüße,
Sabine Lichtenegger

Bocholt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir Waren am Wochenende im Aspria und haben unseren aufenthalt in Berlin sehr genossen.
Die Zimmer sind sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Auch dei sauberkeit war top!

Einzige was uns nicht so gut gefallen hat war das Frühstück.
Es war sehr unpersönlich und ein aufwiedersehen oder ein guten morgen war auch nicht an der Tagesordnung. Den Kaffe musste mann sich aus einer großen Thermoskanne Tasse für Tasse hohlen.

Der Spa bereich sehr empfehlenswert!
Die Saunen sind sauber und gut Struckturiert. Auch das Personal im Saunerbereich war sehr Freundliche.

Meine Frau wollte am Samstag Abend noch eine Masage buchen. Wir waren damit allerdings sehr spontan und spät! Somit war nur noch ein Termin frei der uns nicht zusagte (zu spät).

Keine zehn Minuten nach unseren Anruf im Spa bereich wurden wir sofort zurückgerufen und uns wurde ein früherer Termin ermöglicht!
Super Einsatz und eine Wirklich sehr nette und kompetente Behandlung!!
Danke!!

Im Großen und ganzen Sehr empfehlenswert!!!

Allerdings am Frühstück müsste noch ein bischen gefeilt werden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Fürth
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Leider entspricht das Frühstück nicht dem übrigen hohen Standard: der Service war personell überfordert - an beiden Tagen fehlten wiederholt Teller, die erst auf Nachfrage aufgefüllt wurden und Tische wurden längere Zeit nicht abgeräumt. Einen Servicemitarbeiter hatte ich zum Frühstück an beiden (Wochend-)Tagen nicht am Tisch.
Die Qualität der Backwaren (Croissants und ein Marmeladen-Gebäck) ist durchschnittlich, das Käse-Angebot qualitativ und quantitativ enttäuschend. Espresso, Cappucino, und weitere "Kaffeespezialitäten" sind aufpreispflichtig!
Die Bewertung von Service und Preis-Leistung bezieht sich daher nur auf das Hotel ohne Frühstück.

Es bleibt die Frage: wie kann ein derart professionell geführtes Haus einen Gast mit so einem Eindruck in den Tag starten bzw. abreisen lassen?

• Aufenthalt August 2011, Business
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Habe mir zusammen mit einer Freundin drei Tage Berln gegönnt und muß sagen, dass unsere Erwartungen übertroffen wurden. Zimmer war top. Angestellte waren ALLE sehr nett. Sportangebot für "Durchschnittssportler" mehr als ansprechend. Als wir unsere Handtücher auf dem Zimmer vergessen hatten, haben wir im Saunabereich sofort neue erhalten. Massagen im Spa-Bereich - traumhaft (keine Anfänger). Kann nur sagen, Preis-Leistung haben eindeutig gestimmt !!
Vielen Dank für die erholsamen Tage

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Freiberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Da ich (31) in Berlin geschäftlich zu tun hatte, nahm ich kurzerhand meine Freundin (29) mit, um ein verlängertes Wellness- und Entspannungswochenende anzutreten.

Die Anreise per Auto war mehr als einfach und problemlos. Selbst mit dem Zug/öffentl. Verkehrsmittel sollte es kein Problem sein, da von der etwas weiter entfernten U-Bahn-Station (max. 1km) Busse fahren bzw. man sich ein Taxi nehmen kann (die wenigen Euros dafür sollten bei dieser Hotelklasse locker übrig sein...).

Der Empfang war superfreundlich. Die Parksituation vorm Hotel gleicht einem Glücksspiel, was aber nicht am Hotel liegt! Dafür wird ein Parkplatz in der hoteleigenen Tiefgarage angeboten [15€/Tag --> diese spart man sich als Bahnreisender, welche man ja für das erwähnte Taxi hinlegen kann ;-)].

Die Zimmer sind sehr stylisch und die Anordnung Bed/Schrank/Bad/FLATSCREEN einzigartig. Die optimale TV-Position ist zwar nur im Liegen, aber wer geht in ein Hotel um den Tag über fernzuschauen?! Nach einem entspannten oder sportlichen Tag liegt man abends im Bett und lässt sich noch kurz berieseln.

Das Frühstück ist in gemütlicher Atmosphäre und kleinem Kreis. Und wenn man doch mal auf etwas warten muss, weil es momentan gerade nachgefüllt/aufgefüllt werden muss, ist das kein ernsthafter Beanstandungspunkt (Tipp: schneller geht es bei McDonalds). Das Hotel ist zum Entspannen da und der Sport sollte nicht als "Sprintstücken" beginnen.

Der Fitnessbereich ist einfach nur TOP! Genügend Geräte, mannigfaltige Kursangebote. Selbst für meine schwangere Freundin gab es genügend Möglichkeiten zum "Austoben".

Der Spabereich ist wunderbar. Ruhig, entspannend und angenehm duftend. Die Physiotherauten/innen sind sehr einfühlsam. Unsere Massagen waren einfach nur spitze. Dabei wurde auch auf die Einschränkungen der Schwangerschaft eingegangen.

Hinsichtlich der Schlafqualität sind wir uns etwas uneinig. Zwei der drei Tage schliefen wir nicht ganz so gut, was an dem FÜR UNSEREN Geschmack zu harten Betten liegen KÖNNTE. Oder es lag am tollen Zimmer, was man auch in der Nacht mit Hilfe der indirekten Beleuchtung bestaunen wollte ;-)

Der Preis war absolut in Ordnung. Man muss bedenken, dass man pro Übernachtung eine Tageskarte in einem gehobenen Fitness-Studios einschl. Spa-Bereich dazu bekommt!

Summa summarum:
Für Leute, die ein paar Tage mit sportlichen Aktivitäten und Seelenbaumeln kombinieren wollen sind hier genau richtig.

P.S.: Kleiner "Gourmet -Tipp" --> Restaurant "Eiffel" am Eck der Karlsruher Straße/Kurfürstendamm ist definitiv ein Besuch wert. Für etwas mehr Geld bekommt man ein Fest für den Gaumen...

• Aufenthalt August 2011, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Unsere 3 Tage Wellness im Aspria waren jeden Cent wert, ausnahmslos alle Mitarbeiter waren gut gelaunt und zuvorkommend, die Zimmer komfortabel und sauber, die Wellnessbehandlungen garantieren 100%-ige Entspannung. Auch das Kursangebot war sehr umfangreich, hier findet sicher jeder eine Sportart, die ihn interessiert oder er schon immer ausprobieren möchte. Wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Hotel ist absolut spitze. Die Zimmer sind recht groß und sehr modern eingerichtet.
Das Bett war sehr bequem und der riesige Fernseher an der Deckenschräge ist einfach genial. Das kleine flache Waschbecken ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, weil man sehr leicht alles naß sprizt, aber sehr stylisch. Die Bad-Dusch Lösung ist genial, dadurch dass alles ziemlich offen gehalten ist, kann Einer duschen und der Andere sich zwischen zeitlich stylen, ohne das Gefühl zu haben in einem Dampfbad zu sein. Das Zimmer war sehr sauber. Der Service war sehr gut, bei kleinen technischen Problemen mit der Zimmerkarte, die auch gleichzeitig als Schlüssel für die Schränke der Umkleide dient, wurde umgehend geholfen. Das Frühstück was sehr gut, große Auswahl und gute Qualität (frisches Mehrkornbiobrot, verschiedene Müslis und Nüsse/Samen, auch hausgemachtes Birchermüsli, Eierspeisen, englisches Frühstück, verschiedene Marmeladen, mehrere Honigsorten, mind 4 verschiedene Käsesorten, verschiedene Wurstsorten, Räucherlachs, frischer Obstsalat, Kaffee, Frischmilch, O- und Multisaft, ...) Kaffeespezialitäten und heiße Schokolade gegen Bezahlung bzw. auch für den Getränkegutschein. Der Service im Spa Bereich war sehr gut, die Massage auch sehr professionel und gut gemacht. Kleine Punktabzüge würde ich im Sauna Wellness Bereich machen. Die Saunen sind sehr schlicht nur verschiedene Temparaturen bzw. eine Dampfsauna. Da hab ich in meiner Stammsauna eine viel schönere Saunalandschaft mit verscheidenen Themen, Rosenquarzsauna, Licht und Klang Sauna, Espensauna mit verschiedenen Aufgüssen, Himmalyasalzsauna und Japansauna mit verschiedenen Aufgüssen. Da hätte man sich sicher mehr einfallen lassen können. Der Ruhebereich auf der Dachterasse hingegen, ist sehr schön und gemütlich. Zu dem Fitnessbereich und den Kursen kann ich nichts sagen, das haben wir zeitlich nicht geschafft das zu nutzen.
Wir waren auch weniger wegen dem Sport und Wellness Angebot dort, sondern mehr um die Stadt zu sehen. Dafür ist das Hotel sehr gut gelegen, es liegt in Charlottenburg einem der besten Gegenden in Berlin, ca. 5 Minuten bis zum Kuhdamm, allerdings am Anfang des Kuhdamms, da wos etwas ruhiger ist, mit dem Bus kommt man aber innerhalb kürzester Zeit Richtung Europa Center, Kranzler Eck, KDW, da wo richtig was los ist. Der S Bahnhof Charlottenburg ist ca. 10 Minuten Fußweg entfernt, von dort kommt man eigentlich überall hin, Tiergarten, Hbf, Alexanderplatz,...

Fazit: Für einen Berlintrip kommen wir jederzeit wieder. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Aspria Spa + Sporting Club + Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aspria Spa + Sporting Club + Hotel

Anschrift: Karlsruher Strasse 20, 10711 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 33 der Businesshotels in Berlin
Nr. 48 der Familienhotels in Berlin
Nr. 61 der Luxushotels in Berlin
Nr. 139 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aspria Spa + Sporting Club + Hotel 4*
Mitten in einer der spannendsten Städte erwartet Sie eine Oase der Ruhe und Entspannung: Das Hotel im Club macht Aspria zum ersten Urban Wellness Resort. Und zum idealen Ausgangspunkt für praktisch all Ihre Aktivitäten: Genießen Sie alle Vorzüge eines erstklassigen Hotels, die perfekte City-Lage, das attraktive Ambiente – und den direkten Zugang zum Spa + Sporting Club. Aspria Ku'damm gehört zu den "World's finest Spas" - ausgezeichnet durch Condé Nast Johansens. Unsere Zimmer sind großzügig, stilvoll, einladend gestaltet, ab 30 qm finden Sie alles für einen entspannten Aufenthalt: Doppelbett (2m x 1,80m) oder Twinzimmer (2x1m) 42" Flachbild-TV, offenes Bad mit separater Dusche und WC, kostenfreie Telefonate innerhalb Berlins und WLAN, kostenfreies Mineralwasser / 24h Snack Kiosk in der Lobby, Safe / Klimaanlage / Kühlschrank / Fön / Parkplatz (€ 15/Tag), freier Zugang und Nutzung des Aspria Spa + Sporting Clubs, Zugang zum cadadia vital Restaurant und cadadia Bistro. Vier unserer Doppelzimmer sind behindertengerecht ausgestattet, zusätzlich mit ebenerdigem Bad. Die Rezeption ist 24h besetzt. Check-in ab 15 Uhr, Check-out bis 11 Uhr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aspria Spa + Sporting Club + Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aspria Hotel Berlin
Aspira Berlin
Aspira Hotel Berlin
Aspira Spa Berlin
Aspria Spa Sporting Club Hotel Berlin
Berlin Hotel Aspria Spa Sporting Club
Hotel Aspria Spa + Sporting Club + Berlin

Wenn Sie Aspria Spa + Sporting Club + Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.