“Eines der besten französischen Restaurants in Berlin” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 6 - USD 43
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Eines der besten französischen Restaurants in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Unser Lieblingsfranzose: Klein, charmant, in schöner Charlottenburger Lage, mit tollem Essen, guten Weinen und überzeugendem Preis/Leistungs-Verhältnis! Wir kommen seit Jahren immer wieder gerne, da die Küche mit gleichbleibend hoher Qualität zu überzeugen versteht. Der Service ist sympathisch, kundig, berät zu den Weinen... Alles super! Hingehen!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Die Kalbsbäckchen waren wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir waren in Belmondo nach einer Vorstellung im Schiller Theater. Das Restaurant hat eine sehr angenehmes Ambiente. Ich habe als Hauptspeise die in Burgunder geschmorte Kalbsbäckchen an Rahmwirsing und Kartoffel-Karottenpüree genommen. Sie waren wirklich wunderbar (Ich habe noch ihren Geschmack in meinem Mund). Als Vorspeise habe ich Fischsuppe von den Fischen der Klippen, Knoblauchmayonnaise, Käse und Croûtons, sie war auch super. Ich bin nicht so vertraut mit der französischen Küche; meine Freunde allerdings schon. Und sie fanden das Essen tatsächlich sehr "französisch"! Die Rechnung war nicht unbeding günstig, allerdings finde ich vollberechtigt für ein althergebrachtes französisches Restaurant im bürgerlichen Charlottenburg.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Neumünster, Deutschland
“Ein gelungener Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Tipp kam ... na klar... von Tripadvisor.

Ambiente ist gemütlich.
Zu der Zeit wo wir da waren , war leider auch eine etwas größere Geschäftstruppe da. Dafür kann ja aber das Restaurant nix.

Service war gut.

Aber nun das Essen:
Ich hatte, wie es sich für die französischen Küche gehört, Froschschenkel bestellt.
(Hatte ich auch noch nie gegessen)
Was soll ich sagen? Ein Gedicht. Ich wäre schon soweit gegangen, in die Küche zu laufen und den Koch nach dem Rezept für das Öl zu fragen in dem die Schenkel eingelegt waren, zu fragen.
Als Hauptgericht: Hummer. Auch hier himmlisch.
Nachttisch. Nichts mehr hinzuzufügen.

Das Essen verdient hier das "Sehr gut"
Und das ist ja für ein Restaurant, das wichtigste.

Also, hier würde ich noch einmal wieder kommen. Da hat mich das Essen echt überzeugt.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“super lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Super Restaurant! Ich hatte als Vorspeise die Escargots (Schnecken), als Hauptspeise das lammrücken und als Nachspeise ein duo au chocolat. Alles war mega lecker. Die Kellner waren sehr freundlich und aufmerksam. Der Promifaktor in der Lokalität ist sehr hoch. Obwohl es zu einem Edelrestaurant tendiert, war die Atmosphäre sehr angenehm und nicht übertrieben steif. Ich hatte einen super schönen Abend!

Aufenthalt Februar 2014
Rostock, Deutschland
“Formidable”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Es ist immer wieder schön, wenn man an einen Abend wenige Erwartungen hat, dann aber von dem, was passiert regelrecht umgehauen wird. Berlins Charlottenburg ist gesegnet mit einer Gastronomiedichte, leider geht es oft gerade in dieser Gegend darum, dem naiven Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Aber im Tunnel der Charlo -Gastronomie gibt es ein großes Licht, das Restaurant "Belmondo". Ja, das macht Spaß, man tritt ein und der Kellner, begleitet jeden Gast zum Tisch .Beide Kellner wissen in der Regel schon fast bevor du bestellst, was du willst. Der Service kann es mit jedem Sternelokal, das ich bisher besucht habe aufnehmen
Das Essen ist, wie der Franzose sagen würde, formidable und gekonnt und der Service außerordentlich. Man gewöhnt sich in der Servicewüste Deutschland schnell daran, nur das Essen zu bewerten. Wenn der Kellner dir aber aus dem Mantel hilft und sogar darauf besteht, fühlst du dich wie im siebenten Himmel.

Danke für den schönen Abend!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente