“Designhotel mit neuartigem Servicekonzept” 4 von 5 Sternen

Sonderpreis
Summer getaway
Nr. 6 von 664 Hotels in Berlin
Moskau
“Designhotel mit neuartigem Servicekonzept”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Das neue Hotel liegt in bester Lage in Berlin Mitte an der U-Bahnstation Weinmeisterstraße. Die namensgebende Schuhfirma Camper ist mir persönlich nicht bekannt. Das Design in weinrot gehalten und modern sachlich bis schlicht. Die Zimmer ebenfalls schlicht eingerichtet und dennoch sehr komfortabel. Fenster befindet sich vor dem Badeingang und im Bad (vom Fußboden bis zur Decke, teilweise Milchglas). Man kann also beim Duschen auf Berlin schauen, ganz nett - aber auch nicht so spektakulär, wie es vielleicht klingt. Im Zimmer braucht man immer künstliches Licht. Zimmer sind sauber, Kostenfreies WLAN ist vorhanden.
Der Service ist professionell, das Personal sehr freundlich. Ich wurde zum Zimmer begleitet und mir wurde das Zimmer "erklärt". Ein Late check-out war kein Problem. Besonderheit ist sicher die sehr ansprechende 24-Stunden-Lounge im Obergeschoss mit Blick auf Berlin, wo jederzeit Snacks und alkoholfreie Getränke (Bio-Limonaden, Säfte, Kaffee etc.) kostenlos zur Verfügung stehen. Das Angebot ist nicht überwältigend, aber durchaus ausreichend und wechselt im Laufe des Tages. wein und Bier gegen Bezahlung erhältlich. das Frühstüpck wird auch dort gereicht, Eierspeisen werden nach wunsch zubereitet.
Insgesamt sehr interessantes Konzept, schönes hotel, der Preis allerdings doch zu hoch.
Das teilweise hochgelobte Restaurant im Erdgeschoss habe ich nicht besucht.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Mal ein richtig durchdachtes Hotel: für eine Geschäftsreise sehr geeignet.
Besonders gefallen hat mir im Zimmer: die IPOD Dockingstation, das gute Beleuchtungskonzept und die Größe des Zimmers, sowie die inkludierten guten Beautyprodukte (sogar Handcreme) und das nette Duscherlebnis. Auch die Snacks und das Frühstück genügten voll meinen Ansprüchen. Also nichts zu meckern, sondern bestes Cityhotel!

• Aufenthalt November 2010, Business
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Ich durfte eine Nacht während eines Berlin-Aufenthaltes im Casa Camper verbringen. Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn Station "Weinmeister-Str.", im Herzen des Bezirks "Mitte". Unzählige Szene-Restaurants, Stores weltbekannter Fashionlabel sowie zahlreiche Galerien liegen direkt um die Ecke.
Die erste Überraschung gab es bereits am Empfang, die freundliche Mitarbeiterin begleitete mich aufs Zimmer und erklärte mir dort alle nötigen Informationen (...was ich noch nicht mal in manchen Hotels im 5-Sterne Segment erleben durfte).
Das Zimmer ist recht minimalistisch eingerichtet, was mir persönlich sehr gut gefällt. Der Clou ist, dass das Bett im hinteren Teil des Zimmers untergebracht ist und das Bad die komplett verglaste Fensterfront ziert. WOW! Zudem ist im Bad der Arbeitsbereich untergebracht, was eine sehr originelle Idee ist. Die Dusche mit Tageslicht gleicht einem seperatem Raum und ist daher sehr geräumig. Wie viele Hotels besitzt das Casa Camper auch über eine iPod Docking Station auf dem Zimmer.
Im Zimmerpreis inbegriffen ist eine Art von "All Inclusive", d.h. das man 24 Stunden das reichhaltige, kreative Buffet im Gästerestaurant in der siebten Etage nutzen kann. Man kann sich dort in die bequemen Sessel setzen und den herrlichen Blick über die Dächer der Stadt genießen oder das Essen mit aufs Zimmer nehmen. Ein völlig neues Konzept also weitab von den All Inclusive-Konzepten in den Urlaubshotels in südlichen Ländern. :-)
Der kleine, jedoch sehr schön designte Spa Bereich liegt im Untergeschoss, leider wird die Ruhe in der Sauna durch die unmittelbar direkt vorbeifahrende U-Bahn gestört. Vielleicht kann man dem mit Lounge-Musik in der Sauna ein wenig entgegenwirken...
...die Sportgeräte sind von "TechnoGym", also das Beste was momentan auf dem Markt ist.
Fazit: Das Hotel ist eines der interessantesten und Besten was der Berliner Hotel Markt momentan zu bieten hat. Hier stimmt einfach alles.

...auch das Restaurant "Dos Pallilos" im Hotel ist sehr zu empfehlen, dieses besuchte ich einen Tag später...
Das Casa Camper erfüllt den Zeitgeist eines Städtereisenden, der großen Wert auf Design und Lifestyle legt...gerne komme ich wieder einmal für eine Nacht vorbei!

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Mein neues Lieblingshotel in Berlin !!
Modernes Hotel mit internationalem Design,Freundliches Personal.Gelegen in der historische Mitte Berlins nahe den Hackeschen Höfen.
Allerdings sollte das Hotel dringend etwas gegen den Geruch in den Zimmern unternehmen.Da kommt irgendetwas aus der Toilette oder Dusche.

• Aufenthalt Mai 2010
Zwingenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Zunächst ist der Name etwas verwirrend. Zelten will man eigentlich nicht. Am Eingang klärt sich aber gleich das Rätsel. Die Schuhe der Firma Camper stehen in einer Vitrine.

Das Hotel ist recht neu, modern - sachlich aber auch geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind sehr großzügig. Neu ist das Konzept, dass das Bad der Fensterbereich ist und das Bett im hinteren Teil liegt. Es ist recht interessant beim Duschen in die Stadt schauen zu können. Einzige Einschränkung ist für mich, das die Fenster nicht geöffnet werden können.

Das Frühstück im obersten Stock ist wirklich gut, insbesondere der Service. Man bekommt seine Eier oder die Pancakes frisch gemacht und an den Tisch gebracht. Auch am Abend kann man hier noch recht sitzen und noch einen Wein genießen.

• Aufenthalt September 2010, Business
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Das Casa Camper ist ein aussergewöhnliches Stadthotel. Sehr gutes, unaufdringliches Design. Die Zimmerausstattung ist sehr gut durchdacht. Ungewöhnlich: Das Badezimmer, das offen ist zum Schlafzimmer hat ein Panoramafenster. Beim Zähneputzen und Duschen kann man den Blick nach draussen geniessen. Für diejenigen, die den Blick länger geniessen möchten, steht ein Stehhocker bereit. Herrlich auch, dass man sich rund um die Uhr mit kleinen Leckereien und Getränken aus der Bar im 7. Stock verwöhnen lassen kann. Die Betten sind spitzenklasse. Der Service ist sehr freundlich und kompetent. Wir kommen bestimmt bald wieder!

• Aufenthalt September 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Haben hier kurze Stunden der Ruhe bei unserer Hochzeit gefunden. Nach Trauung, Mittagessen und Fotoshoot sind wir nachmittags eingecheckt. Toll war vor allem, dass man 24 Stunden im obersten Geschoß essen und trinken kann, da ich mit dem weißen Kleid nicht unbedingt durch Berlin laufen wollte. Auch abends war es sehr angenehm: Nach einer langen Feier, die bis in die Morgenstunden ging, hatte uns das Personal Säfte und Wasser auf das rosendekorierte Zimmer gestellt. Wir konnten dann den Kater auskurieren, ab und zu eine Kleinigkeit essen und ansonsten ausschalfen, da wir kostenlosen Late-Check-Out bekommen hatten.
Das Zimmer ist herrlich ruhig, schön eingerichtet, eine (so schrecklich das Wort ist) Wohlfühloase. Doof ist, dass man die Fenster nicht aufmachen kann, aber die Lüftung ist ziemlich gut. Und die Fenster sind so toll eingebaut, dass man denkt, sie sind nicht da.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Casa Camper Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Camper Berlin

Anschrift: Weinmeisterstraße 1, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 1 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 6 der Businesshotels in Berlin
Nr. 29 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Casa Camper Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Booking.com, Splendia, TravelClick, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Priceline, Despegar.com und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Camper Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camper Hotel Berlin
Hotel Casa Camper Berlin
Casa Camper Berlin Hotel Berlin
Berlin Hotel Casa Camper

Wenn Sie Casa Camper Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.