“Ungewöhnliche Kreationen, sehr gute Tapas” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ProbierMahl

ProbierMahl
Dortmunder Straße 9 | 10555, Berlin, Deutschland (Mitte)
030 3996969
Platz Nr. 850 von 5.978 Restaurants in Berlin
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
“Ungewöhnliche Kreationen, sehr gute Tapas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Zu dritt haben wir uns durch die Tapas-Auswahl probiert. Drei Stück für sieben Euro, sechs für 14 Euro. Auf einem großen Holzbrett kamen sie an - und haben uns sehr überrascht. Sehr gut schmeckte vor allem die Blutwurstscheibe mit Risotto. Aber auch der einfache Blattsalat kam mit einem sehr fein abgestimmten Dressing, ohne die Saucen-Pampe, die man oft vorgesetzt bekommt. Da hatte sich jemand viel Mühe gegeben, ungewöhnliche Kreationen zu schaffen. Auf Burger können wir weiterhin sehr gut verzichten. Irgendwie passen diese amerikanischen Sattmacher nicht so recht in das Konzept der verspielten Aromen im ProbierMahl.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Stutensee, Deutschland
“Unvergesslicher Burger und lecker Cocktails”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

War hier auf Epfehlung meiner Freundin. Diesen Burger werde ich nicht vergessen! Außerdem cooles Konzept mit Probierportionen für ca. 7€ (auch ein paar ausgefallenere Gerichte) und lecker Cocktails.

Cologne
“Freundlich, kreativ und schöne Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Moabit hat sich gemausert, kein Vergleich zu früheren Jahren.
Verlockend sind schon die Cocktails, die bis 20 Uhr zum Happy Hour-Tarif geboten werden.
Ansprechende Speisekarte. Man erliegt sofort der Versuchung, einiges zu probieren. Mohnrisotto klang spannender als der Milchreis dann war. Aber sonst hat es geschmeckt bei angenehmer Bedienung und leicht saturiertem Publikum, das war vor Haupstadtzeiten noch anders, aber etwas Chic schadet diesem Viertel keinesfalls. Erneuiter Besuch ist fest geplant!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dresden, Deutschland
“Hervorragendes Essen und Super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Auf Empfehlung des nahegelegenen Hotels Les Nations sind wir dort gelandet und trotz rappelvoller Tische blieb der Service ausnehmend freundlich und machte das Unmögliche (kein Platz mehr frei) dann doch noch möglich (es wurde sehr charmant durch den Service an einem nur halb besetzten 2er Tisch nachgefragt).
Nicht nur die Atmosphäre, sondern auch das Essen in Form von "deutschen Tappas", bei dem wir uns sechs verschiedene Vorspeisen teilen konnten, sowie der (ebenfalls teilbare) Hauptgang waren einfach sensationell.
Die Krönung war der extrem feindliche und sehr gut beratende Service, den wir (beide aus der Gastronomie stammend) in dieser Qualität lange nicht mehr erlebt haben. Herzlichen dank für einen gelungenen Abend und wir kommen sehr sehr gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Das Gute liegt manchmal wirklich nah...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das ProbierMahl liegt schon viele Jahre in meiner Nachbarschaft. Dennoch bin ich bisher nie dagewesen, obwohl es von außen immer sehr einladend wirkte - stimmungsvolles Kerzenlicht und immer gut besucht. Warum ich nie da war, weiß ich auch nicht. Schade, so manche Leckerei wird man so schon verpasst haben...
Wir waren an einem frühen Montag-Abend zu viert da und dachten schon, die Reservierung wäre überflüssig gewesen. Aber nein, in kurzer Zeit füllte sich der Laden, auch mit viel Stammkundschaft. Der Service war aufmerksam, flink und freundlich, das Essen köstlich. An unserem Tisch wurden diverse Tapas, Salat, verschiedene Burger und Waldpilzlasagne ausgewählt und in vollen Zügen genossen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen.
Nach dem Essen haben wir noch einen leckeren Cocktail (Happy Hour 16-20 Uhr) in den bequemen Sesseln vor der Bar genossen. Zum Ambiente wurde schon viel Positives geschrieben. Dem kann ich mich nur anschließen. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente