“Gaumenfreuden im Savoy” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 677 von 6.237 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 7 - USD 33
Küche: international, mediterran, Dessert, europäisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Das Restaurant Weinrot in der Charlottenburger Fasanenstrasse gehört zwar zum Savoy Hotel Berlin, pflegt aber gleichzeitig seine Tradition als eigenständiges Restaurant. Im Restaurant Weinrot mit Blick auf das legendäre Delphi-Filmtheater erwartet die Gäste eine regional geprägte Küche mit mediterranen Einflüssen. Auch optisch macht das Weinrot Appetit. Die klassizistisch hohen Räume sind großzügig angelegt, die fast durchgängige Fensterfront zur Fasanenstrasse lädt auch die Charlottenburger Laufkundschaft zum Eintreten ein. Im Sommer lockt der grüne Garten – eine Ruheoase in unmittelbarer Nähe der lebendigen Shoppingmeile Kurfürstendamm, der Berliner Börse und der Industrie- und Handelskammer. In 2005 wurden die alten klassizistischen Räume liebevoll neu gestaltet und teilweise in den Originalzustand zurückversetzt.
Nürnberg, Deutschland
“Gaumenfreuden im Savoy”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Während unseres Berlinaufenthaltes waren wir zweimal zum Mittagessen im Restaurant Weinrot.
Das Mittagsmenü hat uns jedes Mal sehr gutgeschmeckt. Das Essen kam auch sehr warm auf den Tisch, besonders angenehm bei dem ausgezeichneten Lammbraten. Das zweigänige Lunchmenü kostet incl. Mineralwasser und Kaffee € 15,50 Die Tische in dem schönen, hellen Speisesaal mit den großen Fenstern zur Fasanenstrasse, sind ansprechend eingedeckt. Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Restaurant passt gut zu dem stilvollen Hotel Savoy. Gute Verkehrsanbindung.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Münster, Deutschland
“Nicht immer Weinrot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Die Küche ist ideenreich, abwechselungsvoll und sehr schmackhaft, Der Service agiert zurückhaltend und stilvoll! Eine angenehme und ruhige Atmosphäre, obwohl in der City. Größtenteils angenehmes Publikum, häufig Künstler (Film, Theater)

Aufenthalt Januar 2014
“Wie in der guten alten Zeit!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir haben das Berliner Morgenpst-Menü (Dezember 2013) gebucht und waren sehr angenehm überrascht. Das alte Savoy-Hotel (gebaut 1929) hat noch das Flair der guten alten Zeit. Der Pianospieler ("As Time goes by"; "Dr. Schiwago" etc.) trug das Seine zur Stimmung bei. Wir saßen am Kamin mit echtem Gasfeuer, wurden vom Restaurantchef persönlich empfangen und vom ihm an unseren schön dekorierten Tisch geleitet, wo er uns die für uns zuständige Kellnerin vorstellte. Das 5-Gänge-Essen (deutsche Kücke in recht kleinen Portionen!) war sehr gut bis ausgezeichnet. Die Sekt- und Weinbegleitung zum Essen wurde so reichhaltig nachgeschenkt, dass man sich mit dem ausgiebigen Verzehr von Brot die notwendige "Nüchternheit" zur Heimfahren anessen musste.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Exzellente Location! Phantastisches Essen! Muss man ausprobiert haben...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Ich freue mich jedes mal aufs Neue wenn ich die Gelegenheit habe im Restaurant Weinrot im Berliner Traditionshotel Savoy zu Speisen. Mittags wie Abends ist das Weinrot eine wirkliche Empfehlung, weilmich die Küche auch immer wieder aufs neue überrascht. Gestern hatte ich einen exzellenten Mittagstisch mit Königsberger Klopsen und Rote Beete Salat und als Dessert ein Mousse au Chocolat mit einer Kugel Krokant Eis und das als Mittagsmenu mit Getränk und Espresso für 15,50 €. Vorweg hatten wir eine exzellente Spargelschaumsuppe. Das muss man unbedingt probieren.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Leckeres Essen in sehr geschmackvoller Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Essen im Weinrot ist abwechslungsreich; die Karte ist gut kombiniert. Regelmäßig sind neue, gute Ideen darin realisiert. Regelmäßig erscheint ein Gericht unter Diät-Gesichtspunkten, hier: Montignac. DIe Anhänger dieser
Diät-Methode können sicher sein, ein stets auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes frisches Angebot zu erhalten. Das Preisniveau ist leistungsadäquat. Man könnte das Weinrot als gehobenes Restaurant bezeichnen. Der Service ist exzellent und besonders aufmerksam. Ausgesucht schön gedeckte Tische sind ebenso angenehm wie die unaufdringliche Präsenz des Personals. Besonders schön im Sommer: Der Innenhof - und das mitten in Charlottenburg. die Inneneinrichtung des Weinrot ist so geschmackvoll in Rottönen komponiert, dass ich hierher immer gern zurückkehre.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen