“Unbeschreiblich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof

Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof
4.0 von 5 Hotel   |   Platz vor dem Neuen Tor 6, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 10 von 664 Hotels in Berlin
Wiener Neustadt, Österreich
“Unbeschreiblich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Unser Zimmer befand sich im obersten Stockwerk und bot einen unbeschreiblichen Ausblick.
Auch die Ausstattung und die Größe des Zimmers war beeindruckend.
Das Frühstücksbuffet zeichnete sich durch die Qualität und durch die Vielfältigkeit der Auswahl aus.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2013
Sehr geehrter alexKuba,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu lesen, das alles zu Ihrer Zufriedenheit war.

Leer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Ich nutze das Hotel in der Regel ca. einmal pro Monat und dies seit gut drei Jahren. Der Service ist immer sehr freundlich und bemüht. Wenn ein Zimmer mal nicht gefällt, bekomme ich dieses in der Regel kein zweites mal. Das Frühstücksbuffet hat alles zu bieten, was man erwartet. Sollte etwas fehlen oder ein besonderer Wunsch zu erfüllen sein, ist das Serviceteam sofort zur Stelle. Die Zimmer sind selbst in der kleinsten Variante noch großzügig geschnitten. Auch auf der Strassenseite ist kaum Lärm zu hören. Das Bad bietet ausreichend Platz, sich in einer entspannten Atmosphäre auf den Tag vorzubereiten. Die Bar des Hotels bietet alle üblichen Getränke zu einem moderaten Preis.
Fazit: Ich bin rundherum immer wieder zufrieden und werde in Berlin kein anderes Hotel mehr buchen.

• Aufenthalt August 2013
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Sehr geehrter Herr Bernd H,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten. Das gesamte Team und ich, freuen uns über Ihre positiven Kommentare.
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie durch unser Haus sowie die Leistung des Teams begeistern können.
Sehr geehrter Herr Bernd H, wir freuen uns Sie bald wieder als Gast im Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof begrüßen zu dürfen.

Cuxhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das Adina Hauptbahnhof liegt - wie der Name vermuten läßt - in der Nähe des neuen Berliner Hauptbahnhofes. Aber nicht so nah, als dass man eine nicht gewünschte Züge-Geräuschkulisse hätte. Es liegt eigentlich auch viel näher zur Charite und so könnten Zimmer zur Straßenseite möglicherweise Lärm von Krankeneinsatzfahrzeugen haben. Zu Innenhofseite ist es auf jeden Fall sehr ruhig. Dorthin hatten wir ein Apartment mit separtem Schlafzimmer, es gibt aber auch etwas kleinere Studios. Das ganze Hotel ist sehr neu von 2009. Der Check-In verlief freundlich und schnell. Für den Aufzug werden die Zimmerchipkarten benötigt. Der Aufenthaltsbereich des großen Apartments war modern und schön gestaltet und hatte neben einer Sitzecke mit Couch und Plasma-TV eine komplett mit Herd (ohne Backofen), Microwelle, Geschirrspüler und Kühlschrank ausgestattete Küche. Ein defekter Brötchentoaster wurde umgehend ausgetauscht, die Geschirrausstattung der Küche war komplett einschließlich Spülmittel und Trockentuch. Sehr schön auch das Badezimmer mit BAd-/Dusch-kombination und Waschmaschine (mit Kauf-Tabs) und das separate Schlafzimmer mit einem zweiten TV-Plasmabildschirm. Nicht so dolle waren der Wellnessbereich neben der Rezeption mit zu kleinem Schwimmbad sowie Saunakabine. Das Frühstücksbüfett im Hotelrestaurant war nur durchschnittlich, Kondenzmilch für den nicht frisch aufgebrühten Kaffee gab es beispielsweise nur an der Teestation, sonst nur H-Milch - für uns ein Unding für ein Vier-Sterne-Haus und Sparen an falscher Stelle. Der Frühstücksbereich ist - leider offensichtlich Adinatypisch - zu klein und recht ungemütlich, das Personal könnte freundlicher und aufmerksamer sein. Insbesondere die Frühstückstischchen reichen nicht vom Platz her kaum, um auch nur ein paar Dinge vom Büfett zu plazieren. Außerdem ist die englische Rock-/Popmusik unseres Erachtens unpassend für ein Restaurant - wir würden stattdessen leisere Instrumentalmusik vorschlagen. In manchen Übernachtungsarrangements, so auch unserem, ist eine Flasche Wein inkludiert. Wer keinen Alkohol trinkt, guckt hier ins leere Weinglas. Man sollte in der heutigen Zeit gerade in einer Großstadt mit Alkoholproblemen den Alkohol nicht dermaßen hoffieren, das es keine Alternativen gibt. Trotz der genannten Kritikpunkte macht der Aufenthalt insgesamt Spass und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter toby4484,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf TripAdvisor zu bewerten und eine ausführliche Beschreibung Ihres Eindruckes von unserem Haus zu verfassen.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von unserem Produkt und Leistungen überzeugen konnten.
Ich bedanke mich ausdrücklich für Ihren ehrlichen Eindruck, da ich somit die Möglichkeit habe den Fokus, gemeinsam mit meinem Team darauf zu lenken und unsere Gäste gleichfalls mit unserer Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und der jeweiligen Persönlichkeit für die die Adina Hotels stehen, zu begeistern. Die von Ihnen aufgeführten Punkte in Bezug auf die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter, haben wir umgehend mit der betroffenen Abteilung besprochen, um entsprechende Maßnahmen zu treffen.

Bad Segeberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel liegt in er Nähe des Hauptbahnhofs, hat gute Parkmöglichkeiten für Fahrzeuge und ist auch gut an öffentlich Verkehrsmittel angebunden. Wegen der zentrale Lage konnten wir alle Highlights der City zu Fuß erreichen.

Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, das Personal ist sehr freundlich und motiviert.

Beim Frühstück hätte ich doch lieber mehr Platz als einen winzigen Tisch, so etwas mag im Flugzeug oder IDE ja üblich sein - im Hotel ist es nicht angemessen. Da Frühstücksangebot ist
gleichwohl umfangreich und von guter Qualität.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Sehr geehrter 255GuGa66,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns sowie Ihre Zeit, Ihre positiven Eindrücke auf Trip Advisor zu posten.
Für uns als Team gibt es nichts schöneres als solch einen Kommentar lesen zu dürfen. Wir sind alles sehr stolz auf unser Haus und freuen uns um so mehr, wenn wir Sie mit unserer Leistung überzeugen konnten.
Wir freuen uns, Sie wieder als Gast bei uns im Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof begrüßen zu dürfen

D
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Es war ein richtig toller Aufenthalt. Zuvorkommender Check-In, obwohl ich zu früh war gab es schon ein Zimmer ohne Probleme...

Großes Zimmer mit viel Platz.Die Matratze super und alles ganz ruhig obwohl direkt in der City.
Lage ist ca. 15min Fußweg vom HBF direkt beim Carite und idealer Ausgangpunkt um Berlin zu entdecken.
Den Spabereich habe ich nur angeschaut, aber sah sehr gut aus - sogar richtig schwimmen konnte man wohl in dem Pool.

In der Nachbarschaft gibt es nette Lokale, wo man für vernünftige Preise auch lecker essen kann.

Super Preis/Leistung - Also wenn Berlin, dann wieder hier oder in einem der Schwesterhotels.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Daniel H,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier auf TripAdvisor zu bewerten. Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass Sie uns hier weiterempfehlen.

Wir freuen uns sehr, Sie demnächst wieder als Gast in unserem Haus zu begrüßen!

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Appartment Hotel liegt absolut zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs und der Charité. Trotzdem kann man herrlich ruhig nächtigen und am nächsten Tag ausgeruht zu Fuss Berlin unsicher machen.
Der Empfang war trotz durch das Reisewochenende bedingter Vollauslastung äusserts hilfsbereit und zuvorkommend - schon bei der Begrüßung fühlte man sich Herzlich willkommen! Das Appartment mit 2 Schlafzimmern (und 2 Bädern!) war geräumig, zweckgemäß und ansprechend eingerichtet und hatte alles, was eine 4-köpfige Familie braucht.
Das einzige kleine Manko war ein nicht wirklich "reiner" Kühlschrank und ein leicht verkrümelter Teppich im Wohnbereich - alle anderen Bereiche empfanden wir als absolut sauber.
Auch das Schwimmbad und die Sauna sind ausreichend um müde gelaufene Füsse wieder aufleben zu lassen - was will man mehr?
Egal, was man in Berlin vorhat - wir können dieses Hotel wirklich weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2013
Sehr geehrte Britta S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohl gefühlt haben. Vor allem Ihr Feedback über unser Team teile ich sehr gerne mit den Kollegen, da dieses eine große Motivation und Ansporn für unsere tägliche Arbeit ist.

Wir danken Ihnen auch für Ihre konstruktive Anmerkung und werden umgehend mit unserem Housekeepingteam sprechen, denn nur so können wir unseren Gästeservice ständig verbessern.

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren Ende April für 4 Nächte in diesem Hotel. Durch die guten Tripadvisor-Bewertungen waren die Erwartungen hoch und ich muss sagen, ich war recht ernüchtert. Beim Betreten des Zimmers merkte ich Flecken auf dem Teppich und dass Schlaf- und Wohnzimmerbereich, nicht wie angepriesen, getrennt waren. Es war einfach ein grosser Raum, wo noch eine Couch mit Couchtisch stand.
Die Küchenecke war zwar mit Kühlschrank und Mikrowelle ausgestattet, aber nicht mit Herd. Ich ging direkt runter, um nach einem anderen Zimmer zu fragen, die Rezeptionistin sagte, ich könnte zwar das gewünschte Zimmer bekommen, jedoch mit 30Euro Zuschlag pro Nacht (!). Freundlichkeit war auch nicht ihre Stärke. Herablassend wurde ich informiert, dass ich das günstigste Zimmer gebucht habe...
Der Pool war sehr klein. Drei Leute konnten nicht nebeneinander schwimmen.
Frühstück und Internet haben wir nicht in Anspruch genommen. Ich würde das Hotel nicht nochmal buchen. Unter einem 4*-Hotel erwarte ich was anderes.

• Aufenthalt April 2013, Paar
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Sehr geehrte nygirljie,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor. Eine „runde Sache“ wird ein Hotelaufenthalt nur wenn auch die Mitarbeiter, welche unsere Gäste begleiten einen ebenso guten Eindruck bei unseren Gästen hinterlassen und somit das Erlebnis abrunden.
Ich bedanke mich ausdrücklich für Ihren ehrlichen Eindruck, da ich somit die Möglichkeit habe den Fokus, gemeinsam mit meinem Team darauf zu lenken und unsere Gäste gleichfalls mit unserer Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und der jeweiligen Persönlichkeit für die die Adina Hotels stehen, zu begeistern. Die von Ihnen aufgeführten Punkte in Bezug auf die Sauberkeit haben wir umgehend mit der betroffenden Abteilung besprochen, um entsprechende Maßnahmen zu treffen.

Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu kommentieren.

Assistant Manager

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Platz vor dem Neuen Tor 6, 10115 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 5 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 8 der Luxushotels in Berlin
Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Nr. 12 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, HotelsClick, Booking.com, LogiTravel, Escapio, Expedia, Prestigia, Hotels.com, Agoda, Cancelon, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Weg, ab-in-den-urlaub und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof

Wenn Sie Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.