“sehr zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof

Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof
4.0 von 5 Hotel   |   Platz vor dem Neuen Tor 6, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 9 von 664 Hotels in Berlin
Innsbruck
“sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

nahe am Bahnhof - sehr praktisch - super sauber - schön eingerichtet - (!) sehr ruhige Zimmer - Preis okay - Personal hilfsbereit - Umgebung auch gut - einziger Nachteil - viele Taxifahrer verweigern die zugegeben kurze Fahrt vom Bahnhof zum Hotel - man kann auch aber nachts ohne sich zur fürchtem zum Hotel - dennoch - in Summe aber ein wirklich empfehlenswertes Hotel - werde mich da sicher gerne wieder unterbringen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Sehr geehrter Gast „ Wegfahren“,

Ein herzliches Dankeschön für Ihr positives Feedback zu unserem Haus als auch zu unseremTeam. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Produkt sowie unserem Service begeistern konnten.

In der Tat ist der Weg vom Bahnhof zu uns nicht weiter als 5 Minuten zu Fuss. Sie können Glück haben und ein freundlicher Taxifahrer fährt Sie gerne dieses kleine Stück. Am besten jedoch halten Sie sich ein fahrendes Taxi an der Strasse an und sagen „Kurzstrecke“. Hier sind die Fahrer verpflichtet Sie auf jeden Fall mit zu nehmen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Mit den besten Grüßen aus Berlin

Eric Häbel & Team
Assistant Manager

Wetzlar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wir (2 Erw.+1 Kind) hatten ein Apartment mit 1 sep.Schlafzimmer gebucht und waren super zufrieden. Die Lage ist top und die Ausstattung des App.ebenso. Absolut zu empfehlen gerade für Familien.Ob Rezeption, Bar oder Restaurant, wir wurden überall sehr zuvorkommend,
freundlich bedient. Vom Bahnhof läuft man etwa 10-15 min zum Hotel und in einer Paralellstraße stehen immer genügend Taxis. Der Reichstag, das Brandenburger Tor alles gut erreichbar.Ebenso gibt es in der Nähe einen Lidl. Der Pool bzw. die Sauna war gerade nach einem strammen Tagesprogramm ein schöner Ausgleich. Also wenn nochmal Berlin, dann gerne wieder hier im Adina oder in einem der beiden anderen Häuser, denn wir finden das Konzept der Appartments in einer Metropole super !!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2012
Sehr geehrte Frau Anja S.,

Im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich für Ihr freundliches Feedback und freue mich, dass Sie und Ihre Familie den Aufenthalt bei uns genoßen haben.
Wir freuen uns wenn unser Hotel samt seinem Konzept unsere Gäste begeistert. Sehr gerne begüßen wir Sie bald wieder als unsere Gäste; entweder bei uns oder in einem unserer Schwesternhäuser.

Die besten Grüße aus Berlin sendet Ihnen,

Eric Häbel & Team
Assistant Manager
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Ich musste während der EM mal wieder kurzfristig beruflich nach Berlin. Aufgrund einiger Messen waren die Preise in den sonst bevorzugten Hotels für mich nicht mehr akzeptabel. Daher habe ich mich für das Adina Apartment Hotel am Bahnhof entschieden. Ich darf es vorweg nehmen, ich wurde positiv überrascht.

Lage:
Reist man mit der Bahn an kann man das Hotel einfach zu Fuß erreichen. Den Bahnhof zum Ausgang Europaplatz verlassen, rechts lang und einige Minuten die Strasse folgen bis man rechts in den Platz vor dem Neuen Tor einbiegt. Davor ist man einmal an Sarah Wieners Restaurant vorbei sowie dem Ministerium für Wirtschaft und Technologie. Vom Hotel weg sind es ebenfalls wenige Gehminuten zur Charite Berlin.

Rezeption:
Sehr freundlicher und schneller Empfang/Check-In . Ich konnte mich noch zwischen Zimmer zum Innenhof oder zur Seitenstrasse (mit Balkon) entscheiden und wählte entgegen meiner üblichen Wahl das Zimmer zur Seitenstrasse.
Am nächsten morgen beim Check out wurde ich am Counter direkt mit den Namen angesprochen. Das ist mir bisher nur in einem Hotel passiert wo ich beruflich bedingt 3 Monate am Stück gewohnt habe. Eine kleine Geste aber eine mit nachhaltiger Wirkung, zumindest bei mir. So fühlt man sich als Gast wohl. Auf Nachfrage war es problemlos möglich die Sauna eher in Betrieb zu nehmen. Auch so eine, eigentlich banale Sache, habe ich in Häusern mit 5* schon ganz anders erlebt.

Zimmer/Appartment:
Ich hatte ein App. gebucht gehabt. Der Wohn/Essbereich war geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Schon auf den Weg zum Zimmer fiel der DURCHLÄUFIGE Hotelteppich auf. Keine Zwischenflächen mit Fliesen, die zwar schön aussehen, mich aber üblicherweise morgens aus dem Bett holen wenn Frühaufsteher mit Trolly, und/oder Hackenschuhe in Richtung Fahrstuhl wandern und dabei keine Rücksicht auf Leute nehmen die noch nicht um 6h auschecken müssen.

Das App. war geräumig, die Küchenzeile war mit Markengeräte ausgestattet. Die Waschmaschine und der Trockner waren im Badbereich hinter einer separaten Tür versteckt, so dass das Bad trotz der beiden Maschinen weiterhin sehr geräumig aussieht. Auch diese Geräte sind Markenwaren.

Großzügigiges Bett nebst genügend Verstaumöglichkeiten für Kleidung und Koffer waren im Spiegelschrank vorhanden. Dank Bügelbrett und Dampfbügeleisen konnte ich auch kurz die Hemden überbügeln.

Manko der Zimmer:
Handyempfang war zumindest im meinem Zimmer sowohl am Anreise- als auch am Abreisetag nicht vorhanden (Vodafone). Da ich einige Termine hatte wo man sich kurz zusammen telefoniert hatte ich ein Problem. Kein kostenfreies WLAN für Hotelgäste und die kostenpflichtige Buchung erfolgt etwas kompliziert über Code der im Messagebereich des TV hinterlegt ist.

Zum Restaurant/Frühstücksbereich kann ich leider nichts berichten da ich beides nicht in Anspruch genommen habe. Das Ambiente war zumindest sehr ansprechend.

SPA/Fitness
Hochwertige Markengeräte (Technogym)
Kleiner, netter Pool sowie eine Sauna direkt anliegend durch eine Tür getrennt. Genügend Spinde/Handtücher stehen in der Umkleide zur Verfügung, alles insgesamt sehr sauber.

Allerdings sind hier neben dem mangelnden Handyempfang 2 Punkte die meiner Meinung nach zu verbessern sind. Einen Wasserständer habe ich bei meinem Besuch in der Sauna vermisst. ich denke diese Dinger kostet nicht unbedingt die Welt und sind für die Sauna- sowie Fitnessgäste ein guter Service. Unglücklich ist die Lage der Räumlichkeiten. Der Eingang liegt direkt neben der Rezeption. Entweder zieht man sich in der Umkleide um oder fährt mit Bademantel und Co in den Aufzug, den alle benutzen bis zur Lobby und von dort wieder zurück. Gerade nach 2 Saunagängen besteht nicht unbedingt die Lust sich erst komplett wieder anzukleiden um dann 2 Minuten später sich im Zimmer wieder zu entkleiden und zu enstpannen.

Alles im allem ist das Hotel für Städtereisende als auch Geschäftsreisende zu empfehlen. Lage, Komfort und Service passen und die preise sind für die Hauptstadt mehr als akzeptabel. Vor allem wo diese gefühlten 100-150% Aufschläge zur Messezeit hier nicht erfolgen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2012
Sehr geehrter Meilensammler12,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten. Ich hoffe, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Das gesamte Team des Adina Apartment Hotels Berlin Hauptbahnhof freut sich, dass Sie mit der Lage, Service, Ausstattung und Sauberkeit unseres Hotels zufrieden waren und wir Sie positiv überraschen konnten.

Vielen Dank auch für den konstruktiven Teil Ihres Beitrages.
Für die Verbesserung der Mobilfunkversorgung werden wir in bestimmten Bereichen weitere Abstrahlpunkte nachrüsten, damit in Zukunft überall im Haus uneingeschränkter Handyempfang möglich ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.

Sehr geehrter Herr Meilensammler12, wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Berlin hauptbahnhof
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

zu Fuß wenige Minuten vom Hauptbahnhof bzw Museum Hamburger Bahnhof bzw von der Charite - am Invalidenpark,
20 Minuten Spaziergang zum Friedrichstadtpalast.
ruhige Lage.
Großes Apartment mit Küchenzeile (Kühlschrank mit Tiefkühlfach, Mikrowelle, Waschmaschine und Trockner),
großes Bad mit viel Ablagefläche,
separates Schlafzimmer, kleiner Balkon,
Frühstück leider sehr teuer - die Cafes in der Umgebung bieten mehr für weniger

• Aufenthalt Juni 2012, Business
, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten. Mit Freude habe ich gelesen, dass Sie mit der Ausstattung und Lage des Hotels zufrieden waren. Was das Frühstückangebot betrifft, bieten wir auch einige Alternativen zu unserem Frühstücksbüfett, wie zum Beispiel die Adina Frühstücksbox to go. Diese Option ist ideal, wenn man ein schnelles, kleineres Frühstück zu einem kleineren Preis bevorzugt.

Das gesamte Team würde sich freuen, Sie bald wieder bei uns begrßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

In Australien ist die Adina-Kette, die dort Medina heisst, seit vielen Jahren ein Marktführer im Apartmenthotelmarkt. Man merkt auch in diesem Berliner Haus die Erfahrung des Unternehmens. Wir hatten ein 1-Bedroom-Apartment, also Wohn- und Schlafraum getrennt in einem oberen Stockwerk. Perfekt ausgestattet, das Apartment lässt keine Wünsche offen. Das Restaurant bzw. Frühstück haben wir daher auch gar nicht getestet, da man in der gut ausgestatteten Küche selbst viel bessere Möglichkeiten hat. Der Hauptbahnhof ist in Sichtweite und in wenigen Gehminuten zu erreichen. Leider ist die Umgebung sonst nicht so sehr lebendig, es gibt wenig Cafes und Restaurants im direkten Umfeld. Auf jeden Fall empfehlenswert, gerade, wenn man es geräumig und modern mag. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie uns auf Tripadvisor bewertet haben. Es freut mich, dass Sie mit der Austattung und Lage unseres Hotels zufrieden waren und uns hier weiterempfehlen.

Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen.

Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Empfehlung lange vorausbuchen, da grosse Nachfrage! Wie immer: Hervorragende Lage, Personal zuvorkommend, Apartment mit Küchen-Pantry (Mikrowelle, Herd, Geschirrspüler, Geschirr etc., vorhanden, Bad einschl. Waschmaschine und Trockner. Bequeme Betten und ruhige Lage. Schwimmbad, Sauna,Tiefgarage. Restaurant & Frühstück o.k.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre großzügige und überaus positive Bewertung auf TripAdvisor. Wir feuen uns sehr über Ihr Feedback und arbeiten weiter daran die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und zu übersteigen, damit wir Ihnen ein schönes Wohnerlebnis bieten können.

Adina Hotel
Kloten
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Reisen nach unserem Segeltörn mit der Bahn via Hauptbahnhof ins Adina. Schon mit dem mega freundlichen Taxifahrer haben wir grosses Glück, er trägt uns doch tatsächlich das Gepäck bis zur Reception!
Dort eröffnet man uns, dass wir ein upgrade erhalten, anstelle des Studios werden wir im Appartment 617 nächtigen, wow - was für eine tolle Überraschung!
Wir sind von den "Zimmern" begeistert, sind sie doch stylisch - aber auch sehr zweckmässig eingerichtet. Und alles ist picobello sauber!
Grosse Fenster, die sich gut öffnen lassen mit Blick in den ruhigen Innenhof und an ein Geschäftshaus.
Zur Einrichtung gehören eine voll eingerichtete Küche (mit Glaskeramikherd), Kühlschrank, Geschirr, Töpfe, Wasserkocher und, und und.
Im Schlafzimmer steht ein verspiegelter, zimmerhoher Wandschrank mit Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, zusätzlichen Decken, Kissen, Flatscreen-TV und, und, und
Die Betten sind excellent, wir schlafen königlich!
Im "Wohnzimmer" stehen ein Bürotisch, Bistrotisch mit Bistrostühlen, ein Sofa, Coachtisch, Flatscreen-TV und, und, und.
Das Personal ist super freundlich und sehr effizient. Wir können nach dem auschecken unser Gepäck problemlos bis zur Abreise an den Flughafen einstellen.

Einzige, kleine zwei Wermutstropfen:
wir erachten das Frühstück mit Euro 19.00 / Person als zu teuer. Wenn man das Frühstück als Brunch nützt, mag das ja passen. Aber wenn wir eine Stadt erleben wollen, dann stehen wir früh auf und bringen um diese Uhrzeit nicht all zu viel in den Magen.
Für die Internetnutzung Gebühren zu verlangen, empfinden wir nicht ganz zeitgemäss.

Können das Adina aber vorbehaltlos und mit Freude weiterempfehlen! Wir würden jederzeit wieder dort absteigen!

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof auf TripAdvisor zu beschreiben und zu bewerten. Das gesamte Team freut sich über Ihre goßzügige und ausgesprochen positive Bewertung. Selbstverständlich berücksichtigen wir auch den konstuktiven Teil Ihrer Bewertung für zukünftige Entscheidungen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen.

Adina Hotel
Berlin Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Platz vor dem Neuen Tor 6, 10115 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 3 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 7 der Luxushotels in Berlin
Nr. 13 der Familienhotels in Berlin
Nr. 13 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Escapio, Prestigia, HotelsClick, ebookers.de, Weg, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof

Wenn Sie Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.