“Einfach sehr gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof

Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof
4.0 von 5 Hotel   |   Platz vor dem Neuen Tor 6, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 11 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Einfach sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Adina ist wirklich Klasse. Wir waren mit zwei Kindern dort und die Appartments sind für Familien mit Kindern eifach ideal. Besonders zu loben ist die Sauberkeit des gesamten Hotel´s einschließlich des Pool- und Fitnessbereichs. Das Schwimmbad ist eine gute Alternative wenn man einfach mal einen ruhigen Tag verbringen möchte, der Fitnessbereich bietet mehr als ich in vielen anderen Hotels erlebt habe. Die integrierten kleinen Küchen sind gut ausgestattet und Waschmaschine und Trockner reduzieren das Gepäck, da man auch einfach mal was waschen kann. Besonders aufgefallen ist uns die Freundlichkeit des Personals, daß sich auch mit großer Mühe um Sonderwünsche kümmert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Der Aufenthalt im Adina beim Hauptbahnhof war einfach sensationel! Zimmer sind gross, alles ist sauber, Ambiente strömt Wärme aus und das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Was in gewissen Hotels gespielt wirkt, ist hier absolut ehrlich.
In Berlin waren wir nicht das letzte Mal und wenn wir wieder kommen, ist das Hotel ganz klar gesetzt!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Wir waren schon viele Male geschäftlich und privat im Adina Hotel und
möchten nur noch hier wohnen. Das „Apartment“ Konzept gefällt uns sehr,
die Zimmer haben eine optimale Aufteilung und Größe, es fehlt an nichts.
Wir buchen immer ein Apartment mit 2 Zimmern und Bädern. Insgesamt gibt
es 3 Flachbildschirme, das Preis-Leistungsverhältnis ist schlichtweg
hevorragend. Auch sollte man den wunderbaren Bettenkomfort erwähnen. Man kann
sehr bequem parken, das Hotel ist zentral gelegen, dennoch ist es
ausgesprochen ruhig in den Zimmern. Das Personal ist immer sehr freundlich,
zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück ist auch sehr gut und zu empfehlen. Man kann übrigens auch abends im Restaurant sehr gut essen. Der einzige Kritikpunkt, den man vielleicht erwähnen könnte, sind die knapp bemessenen Tische im Restaurant.
Alles in allem vergeben wir fünf Sterne in allen Kategorien

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Erst das Handicapp (weil für mich ein No-go)
Wenn ich vom Hotel arbeiten muss, nehme ich immer Hotels wo das Internet was kostet, in dem Glauben, dann wurde auch etwas investiert und es tut. Nicht so hier.
Internet kostet 14,50 pro 24 Stunden, ist aber unter der Woche abends überhaupt nicht verfügbar. Also, WLAN schlägt voll aus, aber die Bandbreite nach draußen ist für das Hotel nicht ausreichend, d.h. es geht für mehere Stunden GAR NICHTS. Tagsüber auch nicht das allerschnellste aber zum arbeiten über VPN oder Citrix akzeptable. Übers Handy surfen geht aber auch nicht, in meinem Zimmer gabs keinen Handyempfang (D1 und D2 Netz).

Klasse Appartment, zwar Teppich, aber nicht plüschig, Küche und Tische in schwarz/weiß gehalten. Gute Dusche, super viel Ablagefläche im Bad. Küche hat alle Utensilien die man braucht (Töpfe, große Tassen, mehrere Sorten Teller), es gibt zwei Herdplatten, Wasserkocher... Fernseher waren nicht so der Hit (einen konnte man außer aus/ein gar nicht steuern und der andere hatte ein völlig verschwommenes Bild, habe aber nicht nachgehakt weil ich außer dem Internetcode eh keinen Fernseher brauchte. Reinigung ist auch gut, allerdings wird kein Toilettenpapier nachgefüllt oder Gesichtshandtücher ersetzt, also selbst mitbringen. Zimmer hat Balkon. Fitnessstudio gepflegt, mehrere Ausdauergeräte und mehrere Armgeräte und Gewichte (bis 10kg). - Parken: Höhe der Tiefgarage 2m, da passt auch ein SUV rein, klasse! Das angebliche Australische restaurant ist nicht wirklich australisch, aber im Hotel hängen viele Drucke im Röntgen-Stil.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Pfungstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir hatten das Adina Hotel für 3 Tage gebucht. Vom Hauptbahnhof sind es ca. 10 Minuten zu Fuss. Das Adina Hotel gehört zur gleichnamigen Hotelkette, welche sich dadurch auszeichnet, dass die Einrichtungen im Hotel, der Lobby, dem Wellnessbereich und den Zimmern in etwa immer ähnlich aussehen. Wir konnten dies sehr schön mit dem Adina Hotel in Hamburg am Michel vergleichen, wo wir bereits im Dezember 2010 zu Gast waren.

Die Apartments bestehen aus einem Wohnzimmer mit separatem Schlafzimmer, jeweils ein grosser Flat-TV pro Zimmer, eine Einbauküche mit allem notwendigen zur Selbstverpflegung und ein sehr modernes Bad. Die Apartments wirken sehr wohnlich, man fühlt sich auf Anhieb wohl und nicht wie in einem Hotel. Das Apartment befand sich im Dachgeschoss mit einem kleinen Balkon und herrlicher Aussicht über die Dächer von Berlin bis hin zum Reichstag.

Im Februar war es sehr kalt, wir genossen daher besonders den Wellnessbereich mit einem grossem Schwimmbad und Saunabereich. Bademäntel und Badelatschen waren verfügbar.

Das Frühstücksbuffet war völlig ausreichend, wir hatten einmal Abendessen im Restaurant. Qualität und Preis-Leistungsverhältnis der Speisen/Getränke waren auch an der Bar gut.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend, insbesondere der Restaurantchef.
Es hat uns sehr gut gefallen. Wir werden das Hotel mit Sicherheit noch mal buchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Isernhagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

... in der Hauptstadt!
Die Lage des Hotels ist einzigartig gut: sowohl in das Regierungsviertel, als auch zur Friedrichsstraße gelangt man zu Fuss in max. 15 Minuten, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bushaltestelle 1 Minute Fussweg) auch ein wenig schneller. Die Bus-/Bahnverbindung in den Prenzlauer Berg ist ebenfalls unschlagbar gut (empfehlenswert für abendlichen Restaurantbesuch).
Das Zimmer (One Bedroom Apartment) liess keine Wünsche offen: Flachbildschirm im Wohn- und Schlafzimmer, Radiowecker mit iPhone-Docking Station, Küchenzeile mit allem was man für einen mehrtägigen Aufenthalt benötigt, Wannenbad - perfekte Ausstattung. Aufgrund der himmlischen Ruhe und den sehr guten Betten habe ich so gut geschlafen wie selten in einem Hotel.
Das Personal war ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, die Hotelbar perfekt für einen Absacker am Abend.
Wer das Hotelfrühstück nicht in Anspruch nehmen möchte bzw. es sich nicht selbst zubereiten möchte, der findet in der unmittelbaren Umgebung ausreichend Alternativen.

Das Hotel bietet ein Preis-Leistungsverhältnis, was in Berlin seines Gleichen sucht. Ich komme auf jeden Fall immer gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Buchung über die Bahn AG war günstig! Als Appartment Hotel hatten wir alles das was wir selbst in 5 Sterne Kategorie Häusern in Berlin vermissen! Individueller persönlicher und komfortabler Service durch das Personal. Beste zentrale Lage zum Hauptbahnhof und dem Regierungsviertel, direkt gegenüber dem BuMWi u.Technologie und Charitee. Mit der Berlin-Card, Haltestelle 1, Bus 147 vom Hauptbahnhof. Haltestelle Bus 147 direkt um die Ecke! Zimmer zum Innenbereich garantiert absolute Ruhe selbst bei offenem Fenster! Restaurant & Poolbereich sauber und komfortabel auch bei längerem Aufenthalt! Sehr praktisch ist die Einbauküche mit Geschirr! Die Betten sind sehr bequem und garantieren hohen Schlafkomfort!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Platz vor dem Neuen Tor 6, 10115 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 6 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 7 der Businesshotels in Berlin
Nr. 9 der Luxushotels in Berlin
Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, LateRooms, Hotel.de, Weg, ebookers.de, Prestigia, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof

Wenn Sie Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.