“1 Woche Hotell Abba Berlin” 5 von 5 Sternen

Abba Berlin Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger, 89, 10719 Berlin, Deutschland   |
Nr. 92 von 664 Hotels in Berlin
Neuburg An Der Donau, Germany
“1 Woche Hotell Abba Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren jetzt über Weihnachten eine Woche Hotel Abba Berlin.
Schon bei der Ankunft um ca. 09.00 Uhr war alles vorbereitet und unsere beiden Zimmer fertig
und bltzsauber.
Wir wurden freundlich empfangen und die ganze Woche wurden wir bestens betreut.
Restaurant, Frühstück, Sauberkeit, Bar einfach nur zu empfehlen.
Nicht umsonst planen wir jährlich 5 - 6 x abba hotel belin

Zimmertipp: Um ein Zimmer in Richtung Kurfürstendamm (Knesebeckstrasse) bitten
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Lübeck, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Im Sommer erwarben wir bei E-Bay Gutscheine für insgesamt 3 Nächte im ABBA Hotel Berlin. Für diese bezahlten wir (ohne Frühstück) 71 €/Nacht, insgesamt also 213 €.
Hätten wir das angebotene Frühstück für 14 € pro Person genommen, wären wir auf einen Tagespreis von 99 € gekommen.
Wir suchten uns im August ein Wochenende im Dezember heraus, prüften die Verfügbarkeit auf der Hotelhomepage und fragten dann das Zimmer an.
Äußerst überrascht waren wir allerdings, als wir die Antwort erhielten, das Hotel wäre zum angefragten Zeitpunkt leider ausgebucht. Also erneut den Verfügbarkeitsrechner des Hotels bemüht und siehe da: In allen Kategorien noch Zimmer frei!
Die Reservierungsbearbeiterin damit konfrontiert, antwortete sie, dass ihr bei der Beantwortung der Anfrage ein Fehler unterlaufen sei. Mit einer Folgemail würde sie uns eine Reservierungsbestätigung zukommen lassen.
Diese kam leider nicht, auf zwei Nachfragen unsererseits reagierte die Dame nicht. Erst als wir mit einer dritten Nachfrage Schadenersatzansprüche ankündigten kam dann kommentarlos eine Reservierungsbestätigung.
Auch wenn Ihr Name so lautet, aber das war nicht besonders klug(e).

Am Tag nach dem Sturm "Xaver" kamen wir gegen 14.55 Uhr, nach einer langwierigen und schwierigen Reise an. An der Rezeption kein "Herzlich willkommen!" oder aber "Wie war die Anreise?".
Dafür aber die Nachricht, dass zur Zeit leider noch kein Zimmer frei wäre. Ein Sitzplatz oder aber ein Getränk wurden uns nicht angeboten. Auf meine Frage, wie lange es denn wohl voraussichtlich dauern werde erhielt ich die Auskunft "Das kann ich Ihnen nicht sagen".
Ich fragte die Rezeptionistin "Jenny" dann, ob Sie wisse, das uns mit der Reservierungsbestätigung das Zimmer am Anreisetag ab 15.00 Uhr garantiert worden sei.
Sie meinte, es wäre erst 14.56 Uhr und "dann haben wir ja noch 4 Minuten Zeit, wa".
Dreht sich um, greift zum Telefon und sagt in meiner und in Gegenwart von 4 weiteren Rezeptionisten, welche alle drumherumstanden und nichts anderes zu tun hatten, als dem Disput zu lauschen "Ich brauche mal dringend ein Zimmer, ich werde hier gerade angemacht".

Ich denke, dieser Vorgang bedarf keiner weiteren Kommentierung. Um die Situation nicht vollends eskalieren zu lassen, habe ich auf die letzte Bemerkung dann nicht mehr reagiert.

Das der Aufenthalt in diesem Hotel nach diesen Vorkommnissen für uns gelaufen war, versteht sich von selbst. Da half es dann auch leider nichts mehr, dass das Zimmer groß und sauber war, das Reinigungspersonal freundlich und wir auch noch mit zwei männlichen Rezeptionisten zu tun bekammen, welche sehr freundlich und hilfsbereit waren.

Dass beim Auschecken dann auch weder die Frage kam, wie es uns gefallen habe und uns auch keine schöne Rückreise gewünscht wurde, rundete das negative Bild nur noch ab.

Ach ja: Am 29.10. schrieb hier eine Nutzerin eine Bewertung unter dem Titel "Haben es wohl nicht nötig" und darauf antwortete der Hoteldiektor Steffen Squarra persönlich und schrieb
u. a., dass ihre Kritikpunkte intern angesprochen wurden und dass sie (das Hotel Abba) es sehr wohl nötig hätten.
Herr Squarra, es nützt nichts, wenn SIE das wissen, aber Teile Ihres Personals offenbar nicht!.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Sehr angenehmes und sauberes Hotel, fast unmittelbar am Kurfürstendamm u Bahn uhlandstr gelegen. Besonders das Frühstück ist hervor zu heben und in seiner Qualität kaum zu überbieten. Im ganzen ein sehr zu empfehlen des haus.auch sehr rückenfreundliche betten. Leider schliesst die bar etwas zu früh, aber in Berlin ist das nun auch nicht das schlimmste.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich war zu einer Tagung in diesem Hotel untergebracht, weil auch die Tagungsort hier war habe ich mich zunächst sehr gefreut.
Leider war das Hotel auch schon im Vorfeld nicht sehr serviceorientiert: Ich rief dort um zu fragen ab wann ein Zimmer Bezug möglich ist, dieses ist erst ab 14 Uhr möglich war. Mein Hinweis war, dass auch da dann die tagung beginnt quitierte sie mir mit einem es wäre ja im Hause. Ich bekam die Info, dass wenn ich früher da bin, man ja mal schauen könne. Ich reiste bereits um 10 Uhr an und die Dame an der Rezeption meinte: vor 12 Uhr ist nichts zu machen, aber sie wiesse auch dann nicht welche Zimmer sie dann als erstes bekommen. Ich sagte, dass ich gerne ein Einzel-Nichtraucherzimmer. Ihre Reaktion, dass muss ich dann nachher sehen. (Kenne ich aus anderen Hotels anders - da wird die Reinigung der Zimmer auch zumindst auf die Kundenwünsche ausgerichtet).

im selben Atemzug fragte sie mich wie ich zahlen möchte - auch dies hatte ich im Vorfeld geklärt (habe ich gedacht) - ich sagte, dass ich im Vorfeld angerufen hatte und man mir sagte, dass es kein Problem wäre, wenn ich die Rechnung mitbekomme und sie nach meiner Abreise durch meinen arbeitgeber beglichen wird. Auch dies war eine Fehlinformation und ich musste auch SOFORT zahlen.

Beim Einchecken war ein hohes Aufkommen von Kunden, so dass ich mit bekam wie dem ein Kunden, dies und dem anderen Kunden, dass noch angeboten wurde. (kostenloser WLAN-Zugang, Tiefgarage, etc.) Ich habe es dann entsprechend nachgefragt als mir das kostenlose WLAN nicht angeboten wurde.

Zimmertipp: Nach hinten raus gibt es auch Zimmer
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
abbaberlinhotel, Manager von Abba Berlin Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Sehr geehrte Frau S.,

zuerst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
Um die Wünsche unserer Gäste zu kennen und stetig besser darauf eingehen zu können, ist uns Feedback sehr wichtig und gerade auch dann, wenn Sie nicht ganz zufrieden waren.

Zu den aufgeführten Punkten möchte ich nachfolgend Stellung nehmen:

Da wir unseren Gästen und somit auch Ihnen die Möglichkeit gewähren, die Zimmer am Abreisetag bis 12 Uhr zu nutzen, ist es logistisch bereits schwierig, alle Zimmer (in unserem Fall: 214) bis 15 Uhr wieder sauber zur Verfügung zu haben, gerade wenn wir am Vortag ausgebucht sind, wie es bei Ihrem Aufenthalt der Fall war. Natürlich versuchen wir, trotzdem eine schnellere Möglichkeit zu finden. Allerdings können wir das im Vorfeld nicht versprechen. Bei Ihnen hat es ja dann auch vor 14 Uhr noch geklappt. Es ist jedoch im Vorfeld schwierig zu sagen, welche Zimmertypen (bei speziellen Wünschen) als erstes fertig werden, da dies auch mit dem Abreisezeitpunkt der vorherigen Gäste zusammenhängt und nicht allein an der Prioritätensetzung bei der Zimmerreinigung des Hotels liegt.
Dass wir Ihnen nicht alle Informationen bei Checkin haben zukommen lassen, ist definitiv unser Fehler und das sollte nicht vorkommen. Aufgrund des hohen Anreisevolumens an diesem Tag (Sie sprachen ja die Tagung selbst schon an), was Sie ja auch festgestellt hatten, lag unsere Priorität auf einem schnellen Checkin, auch um eventuelle Verspätungen bei der stattfindenden Tagung zu vermeiden. Dabei wurden leider wichtige Informationen vernachlässigt. Das soll keine Entschuldigung sein, aber zumindest dieses Versäumnis erklären.

Bezüglich der Zahlungsmodalitäten gewähren wir ausschließlich unseren Vertragskunden eine Bezahlung auf Rechnung. Dies hat sich mittlerweile in der Hotellerie durchgesetzt und ist Standard. Wenn da ein Missverständnis vorlag, bitte ich das zu entschuldigen.
Dass wir bei der Anreise auch gleich angeboten haben, die Zahlung des Aufenthaltes mit zu erledigen, war als Angebot unsererseits zu verstehen. Da wir am nächsten Tag ein hohes Volumen an Checkouts hatten, hätte es zu längeren Wartezeiten geführt, was wir versucht haben, proaktiv zu anzugehen. In der Regel sind gerade Geschäftsreisende morgens eher in Eile und jede gesparte Minute ist da willkommen. Jedoch haben wir jedem Gast diese Entscheidung freigestellt. Es tut uns Leid, wenn das bei Ihnen falsch angekommen ist. Es sollte im Gegenteil eigentlich für einen reibungsloseren und schnelleren Ablauf in Ihrem Sinne sorgen.

Wir haben Ihre Bewertung auch noch einmal zum Anlass genommen, intern diese Punkte anzusprechen und zukünftig besser gegenüber unseren Gästen zu kommunizieren. Wir hoffen, Sie hatten ansonsten einen angenehmen Aufenthalt bei uns und würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zeigen dürfen, wie ein standardmäßiger Checkin im abba Berlin hotel erfolgt.
Und um letztlich noch auf Ihre Frage im Titel zurückzukommen: Doch wir haben es nötig, denn jeder Gast liegt uns am Herzen. Insofern ärgert es uns sehr, wenn Sie mit bestimmten Punkten unserer Leistung nicht zufrieden waren.

Mit herzlichen Grüßen

Steffen Squarra
Hoteldirektor
Gütersloh
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel war spitze,Auch der Service zum Frühstück und an der Bar.
Zum Abendessen war daß,zum Teil Spanische Personal war, war aber überfordert
Wir hatten Morgens schon einen Tischreserviert zu 18.Uhr,als wir dann zum Essen kamen hieß es : tut uns leid es kommt ein Reisebus und unsere Küche ist nur im Stande den Reisebus Abzufertigen.Damit suchten wir uns etwas anderes.Würden es trotzdem weiter empfehlen da es ums ABBA Hotel genügend Restaurant gibt.

Zimmertipp: das Zimmer war groß genüg Bad ist für einen Rolli groß genüg Sehr schön finden wir in jedem Zimmer ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in Berlin. Uns erwartete ein modernes, sehr minimalistisch gehaltenes, aber stylisches Hotel. Die Hotellobby ist sehr weitläufig und bietet neben einer komfortablen Sitzecke mit modischen Polstern, auch eine große Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften auf einem riesigen Tisch inmitten des Raumes. Das Zimmer war klein, aber ausreichend. Ein Hingucker ist der Kronleuchter im "Eck", welcher im minimalistisch gehaltenen Zimmer ein Eyecatcher ist. Das Bett war äußerst bequem und das Zimmer gut beheizbar, da es bei unserem Aufenthalt sehr kalt war. Leider war das Bad zu klein. Die Toilette befand sich hinter der Badtüre und man konnte sich nicht ordentlich zu zweit im Bad aufhalten.
Das Frühstück war umfangreich und gut. Als die Löffel zuneige gingen, kam auf Nachfrage sofort Nachschub. Der Frühstücksraum ist sehr hell und modern eingerichtet. Wenn man einen Tisch an der langen Glasfront hat, kann man gut die Passanten beobachten ;-)
Die Lage ist in Ordnung, jedoch sind es zu Fuß gute 10 Minuten bis zur Haltestelle "Uhlandstraße". Der Tegelbus TXL ist jedoch mehr oder weniger um die Ecke, das war ein erheblicher Vorteil, da wir auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen waren.
Für eine Städtereise keine schlechte Wahl, jedoch gibt es sicherlich gleichwertige Hotels, welche zentraler liegen.

Zimmertipp: für längeren Aufenthalt, sollte man eine höhere Zimmerkategorie buchen, da das Bad sehr klein ist (T ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nienstädt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

sehr gutes Hotel...und sehr gute lage. Waren für drei Tage in Berlin. Das Hotel ist mit dem Auto gut zu erreichen und ein Parkhaus war auch vorhanden.das Hotel ist weiter zu empfehlen.
Würde jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Abba Berlin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abba Berlin Hotel

Anschrift: Lietzenburger, 89, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 65 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Familienhotels in Berlin
Nr. 87 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 122 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Abba Berlin Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, Travelocity, Hotel.de, Cheap Tickets, Tingo, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Priceline, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abba Berlin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abba Berlin
Berlin Abba Hotel
Berlin Hotel Abba
Abba Berlin Hotel Bewertung
Abba Hotel Berlin Bewertung

Wenn Sie Abba Berlin Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.