“Haben es wohl nicht nötig” 3 von 5 Sternen

Abba Berlin Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Abba Berlin Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger, 89, 10719 Berlin, Deutschland   |
Nr. 82 von 663 Hotels in Berlin
“Haben es wohl nicht nötig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich war zu einer Tagung in diesem Hotel untergebracht, weil auch die Tagungsort hier war habe ich mich zunächst sehr gefreut.
Leider war das Hotel auch schon im Vorfeld nicht sehr serviceorientiert: Ich rief dort um zu fragen ab wann ein Zimmer Bezug möglich ist, dieses ist erst ab 14 Uhr möglich war. Mein Hinweis war, dass auch da dann die tagung beginnt quitierte sie mir mit einem es wäre ja im Hause. Ich bekam die Info, dass wenn ich früher da bin, man ja mal schauen könne. Ich reiste bereits um 10 Uhr an und die Dame an der Rezeption meinte: vor 12 Uhr ist nichts zu machen, aber sie wiesse auch dann nicht welche Zimmer sie dann als erstes bekommen. Ich sagte, dass ich gerne ein Einzel-Nichtraucherzimmer. Ihre Reaktion, dass muss ich dann nachher sehen. (Kenne ich aus anderen Hotels anders - da wird die Reinigung der Zimmer auch zumindst auf die Kundenwünsche ausgerichtet).

im selben Atemzug fragte sie mich wie ich zahlen möchte - auch dies hatte ich im Vorfeld geklärt (habe ich gedacht) - ich sagte, dass ich im Vorfeld angerufen hatte und man mir sagte, dass es kein Problem wäre, wenn ich die Rechnung mitbekomme und sie nach meiner Abreise durch meinen arbeitgeber beglichen wird. Auch dies war eine Fehlinformation und ich musste auch SOFORT zahlen.

Beim Einchecken war ein hohes Aufkommen von Kunden, so dass ich mit bekam wie dem ein Kunden, dies und dem anderen Kunden, dass noch angeboten wurde. (kostenloser WLAN-Zugang, Tiefgarage, etc.) Ich habe es dann entsprechend nachgefragt als mir das kostenlose WLAN nicht angeboten wurde.

Zimmertipp: Nach hinten raus gibt es auch Zimmer
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
abbaberlinhotel, Manager von Abba Berlin Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Sehr geehrte Frau S.,

zuerst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
Um die Wünsche unserer Gäste zu kennen und stetig besser darauf eingehen zu können, ist uns Feedback sehr wichtig und gerade auch dann, wenn Sie nicht ganz zufrieden waren.

Zu den aufgeführten Punkten möchte ich nachfolgend Stellung nehmen:

Da wir unseren Gästen und somit auch Ihnen die Möglichkeit gewähren, die Zimmer am Abreisetag bis 12 Uhr zu nutzen, ist es logistisch bereits schwierig, alle Zimmer (in unserem Fall: 214) bis 15 Uhr wieder sauber zur Verfügung zu haben, gerade wenn wir am Vortag ausgebucht sind, wie es bei Ihrem Aufenthalt der Fall war. Natürlich versuchen wir, trotzdem eine schnellere Möglichkeit zu finden. Allerdings können wir das im Vorfeld nicht versprechen. Bei Ihnen hat es ja dann auch vor 14 Uhr noch geklappt. Es ist jedoch im Vorfeld schwierig zu sagen, welche Zimmertypen (bei speziellen Wünschen) als erstes fertig werden, da dies auch mit dem Abreisezeitpunkt der vorherigen Gäste zusammenhängt und nicht allein an der Prioritätensetzung bei der Zimmerreinigung des Hotels liegt.
Dass wir Ihnen nicht alle Informationen bei Checkin haben zukommen lassen, ist definitiv unser Fehler und das sollte nicht vorkommen. Aufgrund des hohen Anreisevolumens an diesem Tag (Sie sprachen ja die Tagung selbst schon an), was Sie ja auch festgestellt hatten, lag unsere Priorität auf einem schnellen Checkin, auch um eventuelle Verspätungen bei der stattfindenden Tagung zu vermeiden. Dabei wurden leider wichtige Informationen vernachlässigt. Das soll keine Entschuldigung sein, aber zumindest dieses Versäumnis erklären.

Bezüglich der Zahlungsmodalitäten gewähren wir ausschließlich unseren Vertragskunden eine Bezahlung auf Rechnung. Dies hat sich mittlerweile in der Hotellerie durchgesetzt und ist Standard. Wenn da ein Missverständnis vorlag, bitte ich das zu entschuldigen.
Dass wir bei der Anreise auch gleich angeboten haben, die Zahlung des Aufenthaltes mit zu erledigen, war als Angebot unsererseits zu verstehen. Da wir am nächsten Tag ein hohes Volumen an Checkouts hatten, hätte es zu längeren Wartezeiten geführt, was wir versucht haben, proaktiv zu anzugehen. In der Regel sind gerade Geschäftsreisende morgens eher in Eile und jede gesparte Minute ist da willkommen. Jedoch haben wir jedem Gast diese Entscheidung freigestellt. Es tut uns Leid, wenn das bei Ihnen falsch angekommen ist. Es sollte im Gegenteil eigentlich für einen reibungsloseren und schnelleren Ablauf in Ihrem Sinne sorgen.

Wir haben Ihre Bewertung auch noch einmal zum Anlass genommen, intern diese Punkte anzusprechen und zukünftig besser gegenüber unseren Gästen zu kommunizieren. Wir hoffen, Sie hatten ansonsten einen angenehmen Aufenthalt bei uns und würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zeigen dürfen, wie ein standardmäßiger Checkin im abba Berlin hotel erfolgt.
Und um letztlich noch auf Ihre Frage im Titel zurückzukommen: Doch wir haben es nötig, denn jeder Gast liegt uns am Herzen. Insofern ärgert es uns sehr, wenn Sie mit bestimmten Punkten unserer Leistung nicht zufrieden waren.

Mit herzlichen Grüßen

Steffen Squarra
Hoteldirektor

• Hebräische zuerst
Gütersloh
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel war spitze,Auch der Service zum Frühstück und an der Bar.
Zum Abendessen war daß,zum Teil Spanische Personal war, war aber überfordert
Wir hatten Morgens schon einen Tischreserviert zu 18.Uhr,als wir dann zum Essen kamen hieß es : tut uns leid es kommt ein Reisebus und unsere Küche ist nur im Stande den Reisebus Abzufertigen.Damit suchten wir uns etwas anderes.Würden es trotzdem weiter empfehlen da es ums ABBA Hotel genügend Restaurant gibt.

Zimmertipp: das Zimmer war groß genüg Bad ist für einen Rolli groß genüg Sehr schön finden wir in jedem Zimmer ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in Berlin. Uns erwartete ein modernes, sehr minimalistisch gehaltenes, aber stylisches Hotel. Die Hotellobby ist sehr weitläufig und bietet neben einer komfortablen Sitzecke mit modischen Polstern, auch eine große Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften auf einem riesigen Tisch inmitten des Raumes. Das Zimmer war klein, aber ausreichend. Ein Hingucker ist der Kronleuchter im "Eck", welcher im minimalistisch gehaltenen Zimmer ein Eyecatcher ist. Das Bett war äußerst bequem und das Zimmer gut beheizbar, da es bei unserem Aufenthalt sehr kalt war. Leider war das Bad zu klein. Die Toilette befand sich hinter der Badtüre und man konnte sich nicht ordentlich zu zweit im Bad aufhalten.
Das Frühstück war umfangreich und gut. Als die Löffel zuneige gingen, kam auf Nachfrage sofort Nachschub. Der Frühstücksraum ist sehr hell und modern eingerichtet. Wenn man einen Tisch an der langen Glasfront hat, kann man gut die Passanten beobachten ;-)
Die Lage ist in Ordnung, jedoch sind es zu Fuß gute 10 Minuten bis zur Haltestelle "Uhlandstraße". Der Tegelbus TXL ist jedoch mehr oder weniger um die Ecke, das war ein erheblicher Vorteil, da wir auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen waren.
Für eine Städtereise keine schlechte Wahl, jedoch gibt es sicherlich gleichwertige Hotels, welche zentraler liegen.

Zimmertipp: für längeren Aufenthalt, sollte man eine höhere Zimmerkategorie buchen, da das Bad sehr klein ist (T ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nienstädt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

sehr gutes Hotel...und sehr gute lage. Waren für drei Tage in Berlin. Das Hotel ist mit dem Auto gut zu erreichen und ein Parkhaus war auch vorhanden.das Hotel ist weiter zu empfehlen.
Würde jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Aufenthalt drei Nächte mit Freundinnen. Wir waren angenehm überrascht über das Angebot, die Freundlichkeit des Personals, die sehr schönen Zimmer, das exzellente Frühstücksbuffett und die zentrale Lage. Da nicht jeder einen Laptop oder Smartphone mit sich führt wäre eine Internetstation ein notwendiges Kundenservice.

Zimmertipp: ruhige Zimmer verlangen und Ohrstöpsel mitnehmen, da die Klimaanlage leider ein ständiges - wenn auc ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Tel Aviv, Israel
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel ist ideal für eine Städtereise, liegt zentral direkt am Kurfuerstendamm,8-10Minuten Gehweg zur U und S Bahn. Schöne geräumige Zimmer moderne Einrichtung,das Personal war freundlich und hilfsbereit. Allerdings neue Seife und Badegel sollte man auch ohne extra Nachfrage bekommen können.
Das Frühstück war gut es gab genügend Auswahl.Im grossen und ganzen ein gutes Hotel. Würde auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Miltenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben ein Wochenende Sightseeing in Berlin gemacht. Die Lage des Hotel eignet sich hierfür hervorragend. Unser Zimmer war im 5. Stock, absolut ruhig, sodass man Nachts die Fenster öffnen konnte und wirklich nichts gehört hat! Man ist super schnell am Kudamm und bei den Bussen zum Sightseeing. Es gibt jede Menge Bars und Restaurants in der Nähe.
Zimmer war sehr hell, Laminatboden und rießiges Bett.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Abba Berlin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abba Berlin Hotel

Anschrift: Lietzenburger, 89, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 62 der Luxushotels in Berlin
Nr. 80 der Familienhotels in Berlin
Nr. 82 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 89 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Abba Berlin Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ebookers.de, Prestigia, Hotel.de, Agoda, EasyToBook, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abba Berlin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abba Berlin
Berlin Abba Hotel
Berlin Hotel Abba
Abba Berlin Hotel Bewertung
Abba Hotel Berlin Bewertung

Wenn Sie Abba Berlin Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.