“Hotel mit kleinen Schwächen” 3 von 5 Sternen

Abba Berlin Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger, 89, 10719 Berlin, Deutschland   |
Nr. 84 von 664 Hotels in Berlin
Saarbrücken
“Hotel mit kleinen Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Bei unserem letzten Berlin - Besuch haben wir erstmals das Hotel Abba gebucht. Unsere erste Priorität hieß: zentral gelegen. Dieses Kriterium erfüllt das Abba absolut. Direkt parallel zum Ku-damm. Von außen macht das Hotel einen sehr guten Eindruck. Der Empfang war sehr freundlich u. engagiert. Unser Zimmer war ausreichend groß u. modern eingerichtet. Es fehlte an nichts. Beim Bad müssen allerdings leichte Abstriche gemacht werden. Der Schminkspiegel ließ sich nicht feststellen, was auch in 4 Tagen u. auch nach 3 Reklamationen nicht behoben werden konnte, leider. Auch wurde nicht sehr gründlich geputzt. An schwer zugänglichen Stellen überall Staub !!! Dass man bei 4 Übernachtungen nur einmal mit Badartikeln (Seife, Crème usw.) bedient wird, haben wir auch noch nicht erlebt. Auf Nachfrage gab es dann aber doch eine Nachlieferung. Im Großen und Ganzen ein schönes angenehmes Hotel mit kleinen Schwächen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

• Hebräische zuerst
Weitersburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Habe vor Kurzem eine Nacht hier verbracht und war von der Lage wie auch von der Zimmergröße positiv überrascht. Da ich recht kurzfristig noch am gleichen Tag und schnell über das Handy mit der JustBook App gebucht habe, war ich mir nicht 100% sicher was mich erwarten wird, aber ich wurde im vollen Umfang zufrieden gestellt. Modernes Haus mit freundlichem Personal und stilvoll eingerichteten Zimmern - und das zu einem super Preis :)

Jederzeit gerne wieder, weiter so. Wird mit Sicherheit nicht mein letzter Aufenthalt hier gewesen sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Greece
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Ich war zuerst am zweifeln ob dieses Hotel für mich geeignet wäre da es direkt an einer viel befahrenen Straße liegt.
Daher verlante ich ein Zimmer zum Hof welches mir auch prompt gegeben wurde.
Das Zimmer (Standardzimmer) war großzügig gehalten, mit zwei zusammmengschobenen Einzelbetten, einem Tisch, einem Schreibtisch, Sessel und modernen LCD-Fernseher.
Leider wirkte die Einrichtung recht "kühl", gemütlichkeit konnte leider nicht aufkommen.
Auch die Beleuchtung im Zimmer war relativ dunkel gehalten, zumal an zwei Lampen auch jeweils eine Birne kaputt war.

Das Bad war klein aber funktional und sauber.
Der Room Service war freundlich und schnell und das Club-Sandwich kann ich sehr empfehlen!
Alles in allem bietet das Abba einen sehr freundlichen, sympathischen Service.
Ein bißchen warme Raumdekoration könnte aber nicht schaden, auch sollte der Techniker mal die Lampen auswechseln.

Großes Plus: Eine zweite Tür, die den Flur- und Badbereich vom "Schlafzimmer" abtrennt, dadurch kann man den Hotelflur so gut wie garnicht hören.

Frühstück wurde nicht eingenommen, leider gab's auch keinen Wasserkocher auf dem Zimmer, aber zahlreiche Geschäfte und Bäckereien sind quasi vor der Tür.

• Aufenthalt April 2012, Business
Rheinland-Pfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Abba liegt sehr zentral in einer Seitenstraße des Kurfürstendamms. Die Zimmer nach hinten sind trotzdem absolut ruhig. Man kann auch bei gekippten Fenster schlafen. Die Ausstattung der Zimmer ist -wie in den spanischen Stammhäusern- eher schicht, aber gefällig. Die Größe ist akzeptabel. Eine Sitzecke mit zwei Stühlen ist vorhanden. Das Frühstüch ist reichhaltig. Das Restaurant bietet spanische Küche zu akzeptablen Preisen. Den Service habe ich als sehr freundlich wahrgenommen. Für den gezahlten Preis war das Hotel eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Abba Hotel hat angenehm großzügig geschnittene Zimmer mit Parkett/Laminat-Boden. Über das Design kann man gewiß streiten (ein moderner Kronleuchter hängt etwas verlassen im sonst sehr schlicht möblierten Zimmer), mir aber hat es durchaus gefallen. Hatte ein Zimmer nach hinten raus (sehr ruhig) und blickte auf einen Schulhof o.ä. Das Fenster könnte mit Hilfe des Room Service geöffnet werden. Habe perfekt geschlafen. Im Frühstücksraum war es morgens etwas rummelig, da das Hotel anscheinend gerne von größeren Reisegruppen (Israelis, Spanier, US-Amerikaner) gebucht wird. Essen war aber soweit ok und es gab auch Tageszeitungen. Alles in allem werde ich hier gerne wieder übernachten, zumal das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Abba Berlin Hotel setzt sich von anderen Hotels durch den besonderen Stil und seine spezielle Atmosphäre ab. Alles ist modern eingerichtet, vom Empfang bis zu den Zimmern. Es wird aber dennoch eine Gemütlichkeit vermittelt, in der man sich wohlfühlen kann. Das Hotel liegt gut angebunden insbesondere für Ziele im Westen Berlins. Gut gefallen hat mir die Ruhe im Zimmer, was durch einen eigenen Flur mit einer zweiten Tür bedingt war.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Emmendingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Ich war für eine Nacht hier einquartiert, da mein eigentliches Hotel voll war. Das Abbahotel verfügt über ausreichend Parkplätze. Die Tiefgarage liegt direckt darunter. Der Name hat nichts mit der Schwedischen Band zu tun. Die Zimmer sind sauber, ruhig und das personal freundlich. Zentral gelegen mit etlichen essmöglichkeiten in Laufdistanz.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Abba Berlin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abba Berlin Hotel

Anschrift: Lietzenburger, 89, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 60 der Luxushotels in Berlin
Nr. 66 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 109 der Familienhotels in Berlin
Nr. 141 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Abba Berlin Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Prestigia, Budget Places, Agoda, Cancelon, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abba Berlin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abba Berlin
Berlin Abba Hotel
Berlin Hotel Abba
Abba Berlin Hotel Bewertung
Abba Hotel Berlin Bewertung

Wenn Sie Abba Berlin Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.