“auch nach dem dritten mal immer noch ein 'sehr gut'” 5 von 5 Sternen

Warschauerstrasse | 39/40, 10243 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Nr. 43 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Nürnberg
“auch nach dem dritten mal immer noch ein 'sehr gut'”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Wer es etwas anders sucht, ist beim Michelberger genau richtig. Zimmerstandard ist ok, wenn auch im Einzelzimmer wenig Platz und kleine Ablage. Zentral gelegen aber ruhig. Sehr gute Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Gutes Frühstück in spartanisch eingerichteten aber doch gemütlichen Frühstücksraum. Publikum überwiegend zwischen 20 und 40.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Weinsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Ich komme schon von anfang an in das Michelberger und war sofort begeistert.
Es ist einfach ganz anders als die üblichen Hotelketten und auch wenn es auf den ersten Eindruck noch nicht ganz fertig wirkt, es hat einen besonderen Charme.
Man wird immer sehr freundlich empfangen und alles ist sauber.
Die Zimmer sind nicht riesig, aber durch die Aufteilung mit dem großen Bett oberhalb des Flur, über eine Räuberleiter zu erreichen und der zusätlichen Schlafcouch habe ich mit meinem Kollegen immer ein gefühltes Einzelzimmer.
Die Bar mit Ihrem gemütlichen Ambiente hat uns schon einige Absacker beschert.
Alle meine Kollegen haben mir bisher zugestimmt, dass ist unsere Nummer 1 in Berlin!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Wir fünf Frauen haben zwar den Altersdurchschnitt der Hotelgäste und des Personals um ca. 15-20 Jahre erhöht aber fühlten uns trotzdem sehr wohl, und es schaute uns niemand schräg an. Für uns war es wie ein Wochenende mit Verjüngungskur! Wir haben Kindheitserinnerungen hervorgerufen, als eine von uns ein Märchen aus einem Märchenbuch auf unserem Zimmer vor dem Einschlafen vorgelesen hat. Die detailverliebte Einrichtung des Hotels(besonders gut gefielen uns die kleinen Frühstücksbretter) hat uns immer wieder begeistert. Ich werde auf jeden Fall jetzt mal The Big Lebowski gucken, da ich auch ein Coen Brüder Fan bin. Wir hatten zu fünft ein Bandzimmer gebucht, welches ideal für uns war. Natürlich ist nur ein Bad für fünf Frauen etwas problematisch aber für 2 Nächte haben wir uns gut arrangiert. Wir empfehlen jedem, das Frühstück im Hotel zu sich zu nehmen. Der Frühstücksraum ist nett mit einer Vielzahl verschiedener Stühle eingerichtet, es stehen frische Blumen auf den Tischen, und dank der schönen Beleuchtung wirkt der recht große Raum trotz der Fliesen gemütlich. Die Auswahl der Käse-Wurst- und Brötchensorten ist sehr gelungen. Schön hätte ich es jedoch gefunden,wenn es anstatt Tassen Becher für Kaffee gegeben hätte. Sehr positiv ist uns allen das freundliche und unkomplizierte Personal aufgefallen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Ich war schon in vielen Hotels zugegen. Und immer habe ich mich leicht unwohl gefühlt, mögen es lange und dunkle Hotelflure sein, sterile und lamgweilige Zimmer... nicht so im Michelberger ! Ich kann wirklich behaupoten dass ich mich das erste Mal so richtig in einem Hotel wohlgefühlt habe ! Sehr nettes Personal, individueller Style, Top Lage, immer da und Big Lebowski Screening auf den Fluren - es geht für mich nicht besser ! Kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Das Hotel ist ein echtes Schmuckstück! Man trifft immer nette Leute am Abend an der Bar und die Zimmer überraschen mit witzigen Details. Ganz besonders lustig fand ich das Duschen mit der dort angebrachten Sonnenbrille, sowie der gleichzeitige Blick ins Schlafzimmer und der Ausblick durch das Fenster auf die o2 Arena. Wo gibt es sowas schon? Weiter so!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Bin zufällig auf der Suche nach einer interessanten Unterkunft in Berlin auf das Hotel aufmerksam geworden. Neben den zwar etwas kleinen, aber stilsicher eingerichteten Zimmern gefiel mir besonders das sehr unterschiedliche Publikum - vom alternativen Szene-Gänger bis zum Anzugträger wird das Hotel offenbar geschätzt. Ich komme wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Sehr cool eingerichtetes Zimmer mit bequemes Bett und alles, was man braucht, sehr nettes & unkompliziertes Personal, tolles Café, leckeres Frühstück, sehr gut angeschlossen an U- & S-Bahn. Einzige Kritik: an einem Abend stieg eine grosse Party, welche mich bis tief in die Nacht wach gehalten hat.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Michelberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michelberger Hotel

Anschrift: Warschauerstrasse | 39/40, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 43 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 54 der Familienhotels in Berlin
Nr. 75 der Businesshotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michelberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michelberger Berlin
Michelbergerhotel
Michelsberger Hotel
Hotel Michelsberger
Michelberger Hotel Berlin Preise
Michel Berger Hotel Berlin
Michelberger Hof
Michelberger Hotel Preise

Wenn Sie Michelberger Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.