“Chick in Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Michelberger Hotel

Michelberger Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Michelberger Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Warschauerstrasse | 39/40, 10243 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Nr. 54 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Chick in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Das Hotel Michelberger liegt recht nett in Berlin Kreuzberg in der Nähe von MTV und der Oberbaumbrücke. Die Zimmer sind nett und individuell eingerichtet. Wir waren mit der kompletten Agentur in Berlin zu einem Event und haben daher in achter Zimmern geschlafen. Diese waren zweckmäßig, aber dennoch nett eingerichtet und verfügten über jeweils zwei Badezimmer. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstücksbüffet sehr okay. Die Lage ist natürlch auch sehr praktisch um Berlin zu erkunden. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Dezember 2009

Münster
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Ohne Frage, es ist, wie es mit Design Hotels so ist. Trendy. Schick. Außergewöhnlich. Dazu ist dieses hier wirklich kreativ, frei und super gelegen. Allerdings vergisst dieses Hotel den Dienst am Gast. In unserem 150€ teuren Chalet gab es keinen Fön, keinen Kühlschrank, Keinen Kleiderschrank und eigentlich auch keinen Platz. Kein Shampoo und der groß angekündigte Beamer funktionierte nicht und wurde auch nach zweimaligem Bitten nicht richtig eingestellt. Dazu war das Zimmer total warm und wir konnten die Heizung nicht selbst regulieren. Man konnte dazu jedes Wort aus dem Nachbarzimmer genau mithören. Nicht nur Saufgegröhle und Sexgeräusche, auch die Klospülung unserer Nachbarn sorgte bei uns für viel Amusement. An der Bar wartet man ewig, da das Personal konstant überfordert ist und man sich eher als Plage als als Gast vorkommt. Definitiv eines der schönsten und ausgefallendsten Zimmer, in denen ich je übernachtet habe, allerding würde ich dann doch den Aufenthalt in einem richtigen Hotel vor dem in einem inszenierten Hotel vorziehen. Den Preis definitiv nicht wert.

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Sehr nette Mitarbeiter, interessante Zimmereinrichtung. Die "Hotelhalle" ist eine Mischung aus Starbucks und Wohnzimmer - viele internationale und interessante Leute, jede Menge Lesestoff zum Blättern, das Frühstück gut und nicht teuer (schön wäre aber, wenn es nicht nur Filterkaffee aus der Thermoskanne gäbe). Das Hotel ist mit der S-u.U-Bahn gut zu erreichen und man ist in Laufweite zu den Kneipen/Restaurants am Schlesischen Tor.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Ist ein anderes Hotel, kein 08/15-Hotel. Lage ist gut bei S-Bahn Warschauer Str, und sehr Nah O2-Arena. Bar ist lange geöffnet. Zimmern sind witzig. Sauber und preiswert-

Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Da unser Berliner Büro direkt in der Nähe ist, übernachte ich gerne in diesem Hotel. Die Lobby ist wirklich toll und kreativ eingerichtet. Das Personal ist international aber manchmal etwas überfordert. Das beste sind di Zimmer: pfiffig, modern, sauber und äußerst praktisch. Zum Wohlfühlen! Allerdings sollte man darauf achten daß man ein zimmer zum Innenhof bekommt. Nach vorne raus ist es unmöglich bei offenem Fenster zu schlafen (U-Bahn, Straßenbahn und lärmende Club-Heimkehrer...)

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Wir haben dieses Hotel mit meiner Familie, also zwei Erwachsenen und drei Kindern zwischen 1 und 11 besucht, um in Berlin die Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Man wird vom Personal geduzt, solange man keine Beschwerde hat. Wir hatte ein ca. 40qm großes Zimmer zum Hof und hatten 5 Einzelbetten, leider war kein Doppelbett dabei. Die Betten haben auch leider keine Kopfstützen, weshalb wir alle relativ ungemütlich geschlafen haben. Die Matrazen waren aber von guter Qualität und jedes Bett war von einem Tischler individuell gebaut worden. Wir spürten keine Lärmbelästigung und hatten Glück, dass es nachts nicht allzu heiß war, denn eine Klimaanlage gab es nicht und wir konnten mit offenem Fenster schlafen. Es gab einen Fahrstuhl, bei dem die Stimme regelmäßig eine falsche Ansage gemacht hat, so wurde anstelle von 3. Etage angesagt, dass man sich im 2. Kellergeschoss befindet. Solche lustigen Ideen findet man viele im Hotel. Der Fernseher ist schräg an die Wand gehängt und im Flur sieht die Decke aus, wie im Rohbau, aber dies alles ist beabsichtigt. Vor dem Eingang hängt ein Schild, dass alle Gäste willkommen sind, außer Schwaben, Iren und Engländer in Gruppen über 5 Personen. Die Hotelmitarbeiter waren alle sehr nett zu unseren Kindern, aber für Kleinkinder möchte ich diese Hotel trotzdem nicht empfehlen, da man den Hof oder die Straße abends nur über Stufen erreichen kann und somit der Kinderwagen häufig angehoben werden muss. Der nahe gelegene S-Bahnhof Warschauer Strasse hat auch keinen Fahrstuhl, so dass man den Kinderwagen dort ca. 50 Stufen tragen muss. In inmittelbare Nähe gibt es kleine Geschäfte, die O2-Arena, einen EC-Automaten, Bistros und Restaurants, die vor allen Dingen von Nachtschwärmern besucht werden. Man findet überall im Hotel Besonderheiten, was den Aufenthalt interessant gestaltet, aber man kann sich auch schnell daran gewöhnen und dann fragt man sich als Gast, wie die relativ hohen Preise gerechtfertigt werden, denn es ist zwar neuartig, dass die Betten aus unlackierten Spanplatten getischlert wurden und alle Halterungen aus einer rot/weißen Schnur bestehen, die jeweils an zwei Haken aus dem Baumarkt befestigt wurden, aber nur die sanitären Einrichtungen sind wirklich qualitative Markenprodukte. Nicht nachvollziehen kann ich auch, dass man laut AGB bei der Onlinebuchung immer sofort 100 % Stornokosten bezahlen muss, selbst wenn man ein halbes Jahr im voraus bucht und z.B. 5 Monate vorher stornieren möchte. Die Lage ist aber als gut zu bezeichnen und für junge Leute ist das Hotel sehenswert.

• Aufenthalt August 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

An der Warschauer Strasse gelegen, bietet das Michelberger den perfekten Ausgangspunkt, um Berlin zu entdecken. Im Hotel selbst trifft man auf unterschiedlichstes internationales Publikum, was unter anderem daran liegt, das Zimmer für jeden Geldbeutel angeboten werden. Eine angenehme Abwechslung zu den sonst cleanen Designhotels, die in Berlin gerade aus dem Boden spriessen. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Sie waren bereits im Michelberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michelberger Hotel

Anschrift: Warschauerstrasse | 39/40, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 40 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 45 der Familienhotels in Berlin
Nr. 91 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Michelberger Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michelberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michelberger Berlin
Michelbergerhotel
Michelsberger Hotel
Hotel Michelsberger
Michelberger Hotel Berlin Preise
Michelberger Hof
Michel Berger Hotel Berlin
Michelberger Hotel Preise

Wenn Sie Michelberger Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.