“Preiswert und ausgefallen” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Heilbronn
“Preiswert und ausgefallen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Das besondere Design des Michelberger Hotels hat mir sehr gut gefallen. Die Zimmer waren sauber und für 2 Nächte mit Freunden völlig ausreichend. Der Service war ok, der Preis-Leistungsverhältnis top.

Die Umgebung in Berlin-Friedrichshain fand ich sehr gut. Sehr viele junge stressfreie Menschen und bis spät in die Nacht ist etwas los. Außerdem liegt das Hotel sehr verkehrsgünstig. (S-Bahn, U-Bahn, Tram)

Negativ: Keine Klima und direkt an einer Hauptstraße. Sicher gibts aber auch Zimmer von der Straße weg, die leiser sind. Hat uns allerdings nicht so gestört, da wir nicht zum Schlafen in Berlin waren.

• Aufenthalt Juli 2010

Madrid
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Modernes, funktionelles und ausgesprochen charmantes Hotel mit sehr sympathischen Mitarbeitern, vor allem am Empfang, und familiär junger internationaler Atmosphäre. Frühstück und Mittagstisch sind ausgezeichnet und sehr günstig. Praktisch ausgestattete Zimmer mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Wenn man die Bewertungen hier bei Tripadvisor gelesen hat, weiss man, worauf man sich einlässt bzw. man ahnt es auch schon, wenn man auf der Webseite des Hotels nach Infos sucht und eine etwas andere Webseite vorfindet....

Ich fand das Hotel toll, nachdem ich mich vorab informiert hatte und wusste, dass das Hotel ein etwas anderes - eher altenativeres - Hotel ist.

Die Zimmer sind zwar klein, aber liebevoll gemacht. Wenn man eine ganze Woche unter kommen will, würde man wohl tatsächlich den Schrank vermissen und mit 2 Kleiderbügeln nicht sehr weit kommen. Für 1-2 Nächte aber ok...
Frauen sollten tatsächlich an ihren Fön denken oder diesen vorab an der Rezeption mitnehmen...

Der Service ist sicherlich der Punkt, der am ehesten verbessert werden könnte. Ich habe nicht einmal direkt einen Ansprechpartner gehabt, der mir sofort weiter geholfen hat (beim Ein-/Auschecken, Besorgen der Frühstücksmarke). Ein paar Minuten muss man daher immer einplanen, da nur eine Person am Empfang ist, die auch immer mal wieder etwas anderes macht oder eben gerade nicht da ist.

Das Frühstück war lecker (mit Weißwürsl sogar), aber man muss vorher daran denken eine Frühstücksmarke zu besorgen. Wenn man viel Zeit mitbringt und das Wetter mitspielt, kann man ganz gemütlich auch draußen im Hof frühstücken.

Apropos Hof: hier gibt es abends auch ausgewählte Gerichte und eine Bar - sehr gemütlich.

Vielleicht noch zur Lage: das Hotel liegt verkehrsgünstig an der S-, U- und Straßenbahn.

Für das Preis-/Leistungsverhältnis würde ich das Hotel sicherlich wieder wählen (Iinsbesondere für private Trips)!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Kreativ, rebellisch, rau und unverbraucht, Berlin: Endlich gibt es jetzt auch ein passendes Hotel zum jungen, pulsierenden Berliner Lebensstil. Ein völlig neuer Hotel-Typus. Michelberger verwandelte ein ungenutztes Industrieloft an der Warschauer Straße unweit von Spree, Berghain und Astra in ein junges und unkonventionelles Hotel. Poetische Flohmarkt-Objekte statt gleichförmiger Designmöbel. Cool cool super cool!!

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Der Internetauftritt ist klasse. Auf der Reservierungsbestätigung gehört der Gast schon zu den "Duz-Freunden". Doch bei der Ankunft in der Fabrik ist die Rezeption unterbesetzt. Die Zimmer sind super hoch, spartanisch eingerichtet, aber mit Flohmarktcharme, alte Bücher, alte Fotos, neue auf alt getrimmte Decken und Kissen und typisch deutsch: handgeschriebene Verbotsschilder, für ein Designhotel erfrischend ungestylt und sauber. Leider gibt es nicht in allen Zimmern Jalousien, das heißt, man muß zum Innenhof hin schon tagsüber die dicken Vorhänge zu ziehen und Licht einschalten. Wer Überflüssiges wie einen Fön braucht, muss ihn sich unten mit nassen Haaren abholen. Zimmerservice gibt es nicht, es gibt ja auch kein Telefon im Zimmer. Es ist auch nur eine Person am Empfang, die sowieso nicht weg könnte.
Dafür spielt sich das Leben im Innenhof ab: Hier gibt es Gegrilltes und Livekonzerte mit Gesangstalenten. Es scheint viel Personal in der Küche zu sein, aber als ich morgens ein gekochtes Frühstücksei wollte, mußte man erst nachfragen, um mir dann leider mitzuteilen, das es leider nicht machbar sei. Das sollte bei 99 Euro das Einzelzimmer mit Frühstück eigentlich schon zum Standard gehören.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2010

Ein einzigartiges wunderschönes Hotel. superspeziell, detailverliebt, lauter alte, antike Dinge, einen total schönen Frühstücksraum, eine Mega Lobby und Bar mit Livemusik, tausenden Büchern und nem Klavier. Total nette Leute die da arbeiten. Cooler Hof, geiles Essen. Frühstück und Mittag. Wlan frei. Super easy Leute. Coole Gäste. Einfache Zimmer aber sehr besondere Details.
In jedem Falle allen Kreativen und Offenen Leuten, vielleicht eher jungen Leuten zu empfehlen. Echt ein Geheimtip. Wer es nicht mag der hats nicht verstanden.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
los angeles
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2010

Modernes Hotel ohne SchnickSchnack mit sehr viel Geschmack, wünschte mir es gäbe mehr solche Hotels. Einziger Wermutstropfen, ich glaube es ist sehr hellhörig, oder ich hatte Nachbarn die Rücksichtslos rumgehauen haben um 6 Uhr morgens beim duschen. Vielleicht sollte man versuchen dir Frühaufstehen alle in einen Gang zu stecken.

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im Michelberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michelberger Hotel

Anschrift: Warschauerstrasse | 39/40, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 42 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 53 der Familienhotels in Berlin
Nr. 76 der Businesshotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michelberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michelberger Berlin
Michelbergerhotel
Michelsberger Hotel
Hotel Michelsberger
Michelberger Hotel Berlin Preise
Michel Berger Hotel Berlin
Michelberger Hof
Michelberger Hotel Preise

Wenn Sie Michelberger Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.