“Hotel wird mit Herz betrieben!” 4 von 5 Sternen

Warschauerstrasse | 39/40, 10243 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Nr. 56 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Köln, Deutschland
“Hotel wird mit Herz betrieben!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war für ein Wochenende in Berlin und übernachtete im Michelberger im kleinsten Zimmertyp.
Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Eine gemütliche Lobby lädt ein. Der cosy Zimmertyp war klein und gemütlich. Auf einen Kleiderschrank wurde verzichtet und zwei Leute müssen sich schon sehr mögen, um sich dort längere Zeit wohlzufühlen. Für reine Übernachtungen perfekt, für längere Aufenthalte und zu zweit im Zimmer würde ich nächstes Mal einen größeren Zimmertyp wählen.
Witzig die Glaswand von der Dusche zur Zimmer-Innenseite. Nicht so ideal, wenn der Mitreisende dich nicht beim Duschen sehen soll...

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Ich finde, man muss hier mal geschlafen haben!
Ist das Michelberger "cool" und "trendy" - ich weiß es nicht. Für mich ist es einfach ein außergewöhnlich schönes Hotel. Unkonventionell, liebevoll und sehr detailreich eingerichtet, ein bisschen versponnen und ein bisschen übermütig-verspielt, aber total kuschelig und gemütlich. An keiner Stelle irgendwie übertrieben.
Mein Zimmer hieß "Loft" und hatte tolle, riesige Fenster zur Warschauer Straße, von der ich übrigens nichts gehört habe. Das Zimmer hatte zwei Etagen. Die komplette obere Etage war das Bett. Eine geniale Lösung! Einfach daliegen und auf die Warschauer oder in den Himmel gucken - schön! Unten gab es ein großes Sofa, Schreibtisch, Dusche, Einbauregale, ein Kuhfell... :-) Groß, geräumig, viele Hingucker, Bücher. Schöne Atmosphäre... Wohlfühlen.
Wenn man Musik und Bücher mag, gern schöne Dinge anguckt und auch lieber gemütlich sitzt, liegt, wohnt, ist man hier richtig, auch wenn man keine 20 mehr ist. (In diesem Zusammenhang sei die exzellente Auswahl an schottischen Single Malts erwähnt, die die Hotelbar zu bieten hat...)
Alle Speisen und Getränke, die ich gesehen habe, sahen ausgesprochen verlockend aus. Ausgezeichneter Kaffee! Der Service war nett und fix. Die Lage ist fantastisch. Das Preis-Leistungsverhältnis optimal. Es wäre Unsinn, hier nicht wieder abzusteigen ;-).

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Zürich, Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

War geschäftlich auf einer Konferenz in Berlin und 2 Nächte im Michelberger. Meiner Meinung nach absolut trendy und schön eingerichtet.

Allerdings mit ziemlich viel Hostel-Charme. Es herrscht eine Jugendherberge-Atmosphäre, in der Lobby ist jeden Abend Party, die Zimmer sind ziemlich 'gemütlich'. Preis/Leistung kann ich nicht beurteilen, da Spesen. Auf dem Gang riechts öfter mal ein bisschen.

Nach dem Checkin hatte ich erstmal das Falsche Zimmer gekriegt (Tür ging nicht auf). Die Schlüsselkarte fürs Zimmer musste ich in den 2 Tagen 3 mal neu 'aufladen' lassen, da sie sporadisch mal nicht funktionierte. Zimmer sind sehr ringhörig, was ziemlich un-cool sein kann, wenn man abends schlafen möchte.

Zimmertipp: Um in Berlin Party zu machen und um Trend zu liegen sicher total cool. Für Geschäftliche Aufenthalte ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich war vor ca.2 Jahren mit einer Freundin im Michelberger und schwer begeistert.
Der Service ist unkompliziert und freundlich, allerdings ist es nichts für jemanden der gerne mit einem ausgerollten Teppich in Empfang genommen wird. Die Lage ist perfekt wenn man gerne das Berliner Nachtleben kennen lernen möchte. Sollte man zu einem Konzert in Berlin sein, kann es auch sehr gut sein das der Künstler zum gleichen Zeitpunkt im Michelberger übernachtet.
Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!!!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Alles in allem waren wir mit unserem Aufenthalt im Hotel Michelberger zufrieden.
Wir waren jetzt das 4. Mal im Hotel Michelberger und das erste Mal mit unseren Kindern.
Daher haben wir das erste Mal ein großes Zimmer gebucht. Wir waren sonst immer im de luxe Zimmer unter gebracht!
Den Preis für das Zimmer fand ich mit 180 € ohne Frühstück für das Zimmer, welches an einen Dorm in einem Hostel erinnert, recht hoch.
Die Art der Einrichtung des Michelberger mit vielen Büchern, Vintage Gegenständen, Kuhfällen etc. birgt allerdings die Gefahr, dass es bei Abnutzung auch schnell schmuddelig wirken kann. Diesen Eindruck hatte ich dieses Mal das erste Mal.
Ausser unseren Kindern waren augenscheinlich keine anderen Kinder dort unter gebracht. Aber das war uns vorher klar, wir wollten den Kindern einfach mal eine andere Art Hotel zeigen.
Das Frühstück, dass man dann extra bezahlen muss, war allerdings aus Preis - Leistungsperspektive sehr gut!

Zimmertipp: Würde eher die de luxe Zimmer buchen, das goldene Zimmer oder das Alpen Chalet Zimmer, die sind echt ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Sehr gerne erinnere ich mich an die Zeit im Michelberger zurück.
Es ist ein kreativ gestaltetes Hotel in Friedrichshain, einen hippen berliner Bezirk.
Dieses hippe Lifestyle spiegelt sich sowohl in der Einrichtung, als auch im Personal und den Gästen wider.
Das Michelberger ist kein Hotel, das durch seinen Service besticht, nein es besticht durch sein Ambiente und die Individualisten, die sich dort aufhalten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir (33 Jahre alt, aus Wien) haben uns für ein Mädelswochenende im Michelberger einquartiert. Wie bereits hier gelesen, alles super hip, cool & stylish. Optisch kann das Michelberger schon einiges... Soweit so gut. Der Service entspricht aber leider keineswegs dem eines Hotels dieser Preisklasse:

CONTRA:
- Zimmer (Kategorie "Cosy", 80-100 € die Nacht) sind extrem winzig und bestehen eigentlich nur aus Mini-Badezimmer (+WC) sowie Wohnraum mit Waschbecken, Bett und einer kleinen Ablagefläche/Sitzgelegenheit (keine Nachtkästen, Tisch, Sessel o.ä.) --> Mit 2 Koffern wurde es da schon sehr eng
- obwohl das Hotel eher neu zu sein scheint, war das Bad schon etwas abgeranzt (Duschkopf hängt windschief an der Wand, lässt sich auch nicht verstellen) und die Wände im Zimmer teilweise abgeschmiert (und nein, das war keine "Industrial Look" Absicht)
- das Hotel hat keine Klimaanlage! Bei Temperaturen über 30 Grad (wie bei uns) einfach unerträglich.
- die Rückseite des Hotels blickt über eine Mülldeponie, d.h. man kann das Fenster zwar zum Schlafen öffnen, wird aber täglich (auch Wochenende!) um 6 Uhr früh von herumfahrenden Müllfahrzeugen und kleinen Baggern geweckt :-(
- das (gratis) WiFi hat im Zimmer überhaupt nicht funktioniert und unten im Rezeptionsbereich konnte man sich oft minutenlang nicht einloggen, flog zwischendurch immer wieder raus. --> Auf Frage bei der Rezeption was da los sei, kam nur der leicht gelangweilte Spruch "Ja, das spinnt immer wieder." und der Rat, ich möge doch einfach mal mein iPhone (an dem es sicher nicht gelegen hat) neu starten.
- Mitarbeiter wirken eher wie Teilzeitjob Studenten als geschultes Hotelpersonal, teilweise mit mangelhaften Deutschkenntnissen, Rezeption scheint oft überfordert

PRO:
- sehr cool und kreativ, mit vielen kleinen Besonderheiten (z.B. "The Big Lebowski" der in den Gängen auf kleinen Flatscreens läuft)
- sehr netter Innenhof
- sehr hippes Publikum, cool aussehende (sehr junge) Mitarbeiter
- gute Lage (direkt gegenüber U1 Warschauer Straße), man kann zu Fuß zu diversen Clubs am Spreeufer (Club der Visionäre, Chalet, usw.) gehen
- sehr nettes, junges Barpersonal

Fazit: Es mangelt eindeutig an Professionalität! Auf den ersten Blick ein sehr cooles, junges Hotel, welches aber eher den Service einer (überteuerten) Jugendherberge bietet. Eher für Studenten (mit viel Geld) geeignet. Wir würden eher nicht mehr dort wohnen, sonder evtl nur auf einen Drink vorbeikommen. Schade...! :-(

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Michelberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michelberger Hotel

Anschrift: Warschauerstrasse | 39/40, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 40 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 57 der Familienhotels in Berlin
Nr. 60 der Businesshotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michelberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michelberger Berlin
Michelbergerhotel
Michelsberger Hotel
Hotel Michelsberger
Michelberger Hotel Berlin Preise
Michelberger Hof
Michel Berger Hotel Berlin
Michelberger Hotel Preise

Wenn Sie Michelberger Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.