“Cool und freaky! Aber eher Hostel als Hotel!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Michelberger Hotel

Michelberger Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Michelberger Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Warschauerstrasse | 39/40, 10243 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Nr. 57 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Cool und freaky! Aber eher Hostel als Hotel!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Alles in allem waren wir mit unserem Aufenthalt im Hotel Michelberger zufrieden.
Wir waren jetzt das 4. Mal im Hotel Michelberger und das erste Mal mit unseren Kindern.
Daher haben wir das erste Mal ein großes Zimmer gebucht. Wir waren sonst immer im de luxe Zimmer unter gebracht!
Den Preis für das Zimmer fand ich mit 180 € ohne Frühstück für das Zimmer, welches an einen Dorm in einem Hostel erinnert, recht hoch.
Die Art der Einrichtung des Michelberger mit vielen Büchern, Vintage Gegenständen, Kuhfällen etc. birgt allerdings die Gefahr, dass es bei Abnutzung auch schnell schmuddelig wirken kann. Diesen Eindruck hatte ich dieses Mal das erste Mal.
Ausser unseren Kindern waren augenscheinlich keine anderen Kinder dort unter gebracht. Aber das war uns vorher klar, wir wollten den Kindern einfach mal eine andere Art Hotel zeigen.
Das Frühstück, dass man dann extra bezahlen muss, war allerdings aus Preis - Leistungsperspektive sehr gut!

Zimmertipp: Würde eher die de luxe Zimmer buchen, das goldene Zimmer oder das Alpen Chalet Zimmer, die sind echt ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Sehr gerne erinnere ich mich an die Zeit im Michelberger zurück.
Es ist ein kreativ gestaltetes Hotel in Friedrichshain, einen hippen berliner Bezirk.
Dieses hippe Lifestyle spiegelt sich sowohl in der Einrichtung, als auch im Personal und den Gästen wider.
Das Michelberger ist kein Hotel, das durch seinen Service besticht, nein es besticht durch sein Ambiente und die Individualisten, die sich dort aufhalten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir (33 Jahre alt, aus Wien) haben uns für ein Mädelswochenende im Michelberger einquartiert. Wie bereits hier gelesen, alles super hip, cool & stylish. Optisch kann das Michelberger schon einiges... Soweit so gut. Der Service entspricht aber leider keineswegs dem eines Hotels dieser Preisklasse:

CONTRA:
- Zimmer (Kategorie "Cosy", 80-100 € die Nacht) sind extrem winzig und bestehen eigentlich nur aus Mini-Badezimmer (+WC) sowie Wohnraum mit Waschbecken, Bett und einer kleinen Ablagefläche/Sitzgelegenheit (keine Nachtkästen, Tisch, Sessel o.ä.) --> Mit 2 Koffern wurde es da schon sehr eng
- obwohl das Hotel eher neu zu sein scheint, war das Bad schon etwas abgeranzt (Duschkopf hängt windschief an der Wand, lässt sich auch nicht verstellen) und die Wände im Zimmer teilweise abgeschmiert (und nein, das war keine "Industrial Look" Absicht)
- das Hotel hat keine Klimaanlage! Bei Temperaturen über 30 Grad (wie bei uns) einfach unerträglich.
- die Rückseite des Hotels blickt über eine Mülldeponie, d.h. man kann das Fenster zwar zum Schlafen öffnen, wird aber täglich (auch Wochenende!) um 6 Uhr früh von herumfahrenden Müllfahrzeugen und kleinen Baggern geweckt :-(
- das (gratis) WiFi hat im Zimmer überhaupt nicht funktioniert und unten im Rezeptionsbereich konnte man sich oft minutenlang nicht einloggen, flog zwischendurch immer wieder raus. --> Auf Frage bei der Rezeption was da los sei, kam nur der leicht gelangweilte Spruch "Ja, das spinnt immer wieder." und der Rat, ich möge doch einfach mal mein iPhone (an dem es sicher nicht gelegen hat) neu starten.
- Mitarbeiter wirken eher wie Teilzeitjob Studenten als geschultes Hotelpersonal, teilweise mit mangelhaften Deutschkenntnissen, Rezeption scheint oft überfordert

PRO:
- sehr cool und kreativ, mit vielen kleinen Besonderheiten (z.B. "The Big Lebowski" der in den Gängen auf kleinen Flatscreens läuft)
- sehr netter Innenhof
- sehr hippes Publikum, cool aussehende (sehr junge) Mitarbeiter
- gute Lage (direkt gegenüber U1 Warschauer Straße), man kann zu Fuß zu diversen Clubs am Spreeufer (Club der Visionäre, Chalet, usw.) gehen
- sehr nettes, junges Barpersonal

Fazit: Es mangelt eindeutig an Professionalität! Auf den ersten Blick ein sehr cooles, junges Hotel, welches aber eher den Service einer (überteuerten) Jugendherberge bietet. Eher für Studenten (mit viel Geld) geeignet. Wir würden eher nicht mehr dort wohnen, sonder evtl nur auf einen Drink vorbeikommen. Schade...! :-(

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Das Michelberger ist wohl eines der coolsten Hotels, das ich kenne. Es ist für junge und jung gebliebene. Die Zimmer sind sehr hoch und mit dem notwendigsten eingerichtet. Die Sauberkeit der Zimmer ist in Ordnung. Der Stil ist typisch für ein kleines "cooles" Boutique-Hotel in Berlin. Es ist definitiv fertig gebaut und eingerichtet, auch wenn dies für den einen oder anderen Gast nicht wirklich sofort erkennbar ist, doch das - wie auch das nette Personal - macht den Charme dieses Hotels aus.
Besonders zu empfehlen ist das Frühstück!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013 über Mobile-Apps

Dank günstiger Lage bzw. S-Bahn Anbindung leicht zu erreichen. Im Hotel spricht man per Du. Pfiffige und günstige Designlösungen überall im Hotel. Nach vorn sind die Zimmer etwas laut, ist aber zu verschmerzen. Der schöne Innenhof läd zum Verweilen ein, Getränke und auch warmes Essen werden serviert. Mal ein etwas anderes Hotel mit jugendlichem Flair.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren mit mehreren Kollegen für eine Messe im Michelberger untergebracht - und es war ein absolutes Highlight unseres Aufenthaltes. Das Hotel könnte genauso gut in New York oder einer anderen hippen Metropole sein. Mit sehr viel Liebe zum Detail und großer Kreativität eingerichtet.
Sehr schönes Design der kleinen, aber sehr hohen Zimmern, die dadurch sehr geräumig wirken. Super Betten, alles sauber und auch genug Ruhe zum Schlaf.
Das Frühstück ist reichhaltig und mit viel Liebe zubereitet, ebenso wie frischen Snacks und Kuchen in der Bar.
Das Personal war (bis auf eine Bedienung im Innenhof, die sich auf eine sehr lächerliche Weise taub gestellt hat, als wir bestellen wollten) sehr freundlich und total international.
Ich habe für August gleich wieder ein Zimmer für einen Privattrip gebucht. Die Lage ist auch TOP, die Spree mit Strandbars, Restaurants und Clubs nur ein paar Gehminuten entfernt.
Gelungene Mischung aus Punk, Style und Gemütlichkeit.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Hanko, Finnland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

die lage des hotels ist sehr gut, das ist aber auch alles. die hellhörigkeit ist phänomenal, schlaf bekommt man bestenfalls, wenn alle zeitgleich das licht ausmachen und keiner schnarcht-man hört ALLES! das frühstück ist eine gelungene mischung aus bieder und billig.
die einrichtung und gesamte erscheinung wirken auf den ersten blick durchaus nett, entpuppen sich aber als billigste kulisse in offensichtlich maroder bausubstanz. definitiv hat sich der laden ins falsche preissegment verirrt- ausser, man nimmt das achtbettzimmer und feiert durch.
also: wer mit dem fussballverein reist, kommt voll auf seine kosten, ansonsten sollte man einen grossen bogen um diese absteige machen. totaler schrott.

Zimmertipp: auf gar keinen fall das chalet buchen! hellhörig, man hört jeden nachbarn schnarchen. mief in der du ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Michelberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michelberger Hotel

Anschrift: Warschauerstrasse | 39/40, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 45 der Familienhotels in Berlin
Nr. 89 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Michelberger Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michelberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michelberger Berlin
Michelbergerhotel
Michelsberger Hotel
Hotel Michelsberger
Michel Berger Hotel Berlin
Michelberger Hotel Berlin Preise
Michelberger Hof
Michelberger Hotel Preise

Wenn Sie Michelberger Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.